Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Na ihr Lieben, wie geht es euch heute? Spaß macht es mit Sicherheit nicht,
    bei dieser Hitze krank zu sein, ich beneide euch nicht :wunderlich:und wünsche euch
    gute Besserung. Suppe und Tee gibt es hier auch, das ist das kleinste Problem.

Die Hellgelben finde ich auch ziemlich schmackhaft, es geht schon wieder los,
    appetitanregend auch noch kurz vor dem Sprung in den See. :D

Die Frühstückspizza für 2 Leute kann man auch jetzt genießen, lecker mit den Früchten.(y)

1 Eiweiß, 100 g Haferflocken, 3 EL Honig, 1 Pfirsich, 150 g Naturjoghurt (1,5%),
    50 g Himbeeren, 50 g Brombeeren, 1 Handvoll Minzblättchen :giggle:

Schlage das Eiweiß mit einem Handrührgerät und rühre Haferflocken und Honig
    vorichtig mit einem Spatel unter, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
    Tdile die Masse in 2 Portionen und lege sie mit ausreichendem Abstand auf ein mit Backpapier
    ausgelegtes Backblech. Forme sie zu zwei flachen runden Pizzaböden.
    Backe die Pizzas 10-12 Minuten im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad,
    bis sie schön goldbraun sind.
    Schneide den Pfirsich in kleine Schnitze. Nimm die Pizzaböden aus dem Backofen
    und lasse sie kurz abkühlen. Bestreiche sie mit Joghurt und belege sie mit Pfirsichstücken und Beeren.
    Dekoriere die Pizzas mit Minzblättern. :giggle:

Ihr könnt euch die leckeren Kitschbärchen teilen. :paar::D

• Ich liebe die 99% Kakao-Schokolade von Lindt Excellence, die beste Grundlage für alles.

Habe heute meinem Infekt ein Schnippchen geschlagen und mich ums Krankenlager gedrückt - wir hatten nochmal einen richtig tollen Sommer-Abschiedstag mit Grillen, Kinderplanschen und allem drum und dran...
    Hoffentlich trifft es mich jetzt nicht erstrecht mit voller Wucht, die Halsentzündung ist leider nicht besser sondern schlechter geworden... mal abwarten wie es weitergeht.

Fini, wie sieht es bei dir aus?

• Danke, Marmande! :paar:

Nach der Domori-Schokolade muss ich mal googeln... danke für den Tipp!

• Freu mich dass du einen schönen tag hattest
    Ich zerfliesse leider noch immer und kann nicht schlafen vor lauter heiss
    Ausser heut beim arzt da war mir kalt
    Die schoko muss ich auch googeln

• Fini, du Arme, hast du Fieber? Oder ist es bei euch so heiß?
    Was meinte der Arzt? Hoffentlich nur ein harmloser Infekt?

Marmi, du hast recht mit Lindt ... aber deine Alternativen kenn ich alle nicht. Oder vielleicht doch, meine Nichte bringt aus der Schweiz immer die zauberhaftesten Sachen mit, die es hier nicht gibt, aber ich merke mir die Namen nie. Werd mal deine Empfehlungen im Netz bestöbern gehen. ;) (Hm ... oder besser nicht?! :whistle:)

Ha, Lauren, wie schön! Es geht nichts über einen gelungenen Tag! Hier war's ein gelungener Abend, kleine Dinnerparty mit 4 Gästen, die 2 Minuten Regen zwischendurch haben uns derbe aufs Terrassendach gepoltert, das neue Dachmaterial ist anders befestigt als das alte zuvor und dadurch sehr laut, wir fanden's sehr lustig und haben uns ein bisschen angebrüllt. :LOL:

Der Nachmittag war allerdings ätzend. Wie gestern: Gewitterluft Gewitterwolken Gewittergrummeln, aber nix entlädt sich, und schon kommt wieder die Sonne raus. Man schleppt sich durch den Tag wie mit einem Sack Kohlen auf dem Buckel. :sick: Wollte schon das Essen absagen, aber als die Spannung in der Luft rechtzeitig nachließ, hab ich mich doch an den Herd getraut. Jetzt sind's grad mitternächtliche wunderliebliche 20° und alle Fenster offen ...

Fini, ich wünsch dir dringend einen kleinen Temperatursturz ins Erträgliche! Fieber in so einem Sommer ist ja Folter ... wer füttert jetzt deine süßen Karnevalshühnchen? Hoffentlich schläfst du gut! :paar:

Lavi, das ist ja ein gaaanz böses Rezept, deine Frühstückspizza! :oops:;) Irgendwann mach ich sie, als Schlabbermaul kann ich sowas nicht auslassen, aber nicht zum Frühstück. Da brauch ich was Deftiges.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee:

Schnell mal zum Thema "Schokoloade", mir schmeckt die "Moser-Roth" vom Aldi,
    es gibt wirklich vielt tolle Geschmacksrichtungen. :giggle:(y)

Lauren_, sehr schön, du hast den Tag genutzt, obwohl es dir nicht so richtig gutgeht.
    Normal isses trotzdem nicht, pausenlos mit einem Infekt nach dem anderen zu kämpfen,
    du bist wirklich beschissen dran. :wunderlich::unsure: Weiterhin gute Besserung wünsche ich dir. :giggle::paar:

Fini, leistest du Lauren_, Gesellschaft, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie wohl ihr euch fühlt,
    bei dieser elenden Hitze, es ist dermaßen schwül, das ist nicht gerade gut für euer Wohlbefinden. (n)

Deine Hühnchen sind wirklich zum knuddeln, tolle Fotos sind im Biergarten willkommen. (y)

Rosa, ein herzhaftes Frühstück liebe ich auch, hinterher wieder etwas Süßes, in der Reihenfolge,
    bis der Arzt kommt. :D:p

Die welken Rosenblüten habe ich wieder abgeschnitten, sollte es Regen geben,
    liegt wenigstens nicht alles vom Winde verweht in den Beeten. :giggle:
    Die Hortensienblüten sehen ein bisschen nostalgisch aus, es wird schon wieder herbstlich.
    Rosenblüten lasse ich in einer flachen Glasschale schwimmen, das ist eine feine Deko für den Tisch. (y)
    Schauen mer mal, was auf uns zukommt, ich mag den Herbst sehr, der bunte Drachen
    fliegt in der Luft, die Farben in der Natur strahlen sehr viel Wärme aus,
    die Sonnenstrahlen können wir endlich volle Pulle genießen, oder auch nicht, lassen wir uns überraschen. :giggle:

Kaffee gefällig, es geht los. Gute Besserung an alle Kranken. :paar:

Danke lavi
    Du schreibst so schön ich kann mir deinen garten und alles sehr gut vorstellen
    Wir habens eh nicht so heiss und es regnet auch genügend
    Arme rosa wenns nicht mal am abend abkühlt
    Hühner haben alles automatisch ausser wasser das füllt der gg nach

Sorry dass ich alles kleinschreib aber ich lieg im bett mit tablett

Guten Mittag zusammen,

gibt's noch was vom leckeren Frühstück...?
    Leider ist der Infekt bei mir schlechter geworden, ganzer Hals/Kehlkopfbereich entzündet und ich fühle mich "wie in Watte". Ach, ist das alles doof!

Ich schließe mich Fini an, Lavi, du beschreibst deine Gartenarbeiten immer so schön, dass ich mir auch alles richtig bildlich vorstellen kann. 🌹🌻🌸🌼🌷🏵

Fini, gute Besserung! Ich weiß was du durchmachst, bei mir geht's gerade so richtig los. 🤒
    Schön, dass ich den Tag gestern noch hatte - immerhin etwas.

Mario, ja, alles krank hier - wir sind der erste Lazarett-Biergarten des Hausgarten-Forums :grinsend: 🍻🍺🍺🍺🍺

*hisstdiegelbefahne*

Ich schwitz eigendlich nur und hab kopf und gliederschmerzen
    Zum Glück noch kein husten und kann nicht schlafen deshalb hänge ich ständig hier rum

Alles gute dir
    Und leg dich bitte hin

• Zurück
    Oben Unten