Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavi danke dir
Rosa mahh wenn ich dir nur etwas regen schicken könnte
Hier giesst es bei angenehmen temperaturen
Ich hab wirklich schon angst was für auswirkungen der regenwaldbrand auf uns haben wird

Ja die kinder
Als mama durfte man niemals krank oder erschöpft sein
Trotzkind hatte ich auch, grad in dem alter wechseln die hormone
Ich hab seb kleinen immer in ruhe fertigbocken lassen und ihm gesagt wenn er fertig ist soll er wieder kommen
Dauerte mitunter etwas länger aber dann gings wieder
 
  • Orangina, hättest du mal vorher einen Abstecher in den Biergarten gewagt,
    das gute Frühstück wäre dir sicher. :D Jetzt biste ein Stück schlauer. (y)

    Lavi, heut bin ich schlauer und lab mich gleich an Deinem einladendem Frühstück. (Da kann mein reales schnödes Marmeladenbrötchen natürlich nicht mithalten.)

    Hab jetz einige Hähne .. wenn die nicht bald ein Zuhause bekommen gibts Suppe

    Ooooch Fini - wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich über Asyl für die zwei Pilzköppe nachdenken. Aber zu dumm, dass die ja wohl ihren eigenen Harem brauchen und für eine Hühnerfarm hab ich keinen Platz - leider...:traurig:

    Aber unsere Tochter trotzt ziemlich heftig (was sicherlich normal ist)... und das ist, was es für uns wirklich anstrengend macht.

    Lauren, das Schauspiel durfte ich erst wieder am vergangenen Sonntag Morgen "genießen". Meine vierjährige Enkelin machte so ziemlich 'ne Stunde lang Theater, wollte die von Schwieto rausgelegte Leggins partout nicht anziehen. Später ging's noch um eine Haarspange. Geschrei, Geweine, Rumgewälze auf dem Sessel in allen nur erdenklichen Posen. Ich war ja bereit, das noch länger auszuhalten, aber Schwieto hat dann doch nachgegeben.
    Dann war zwar Ruhe, aber was hat die Kleene (und wirklich Süße, wenn sie ein freundliches Gesicht macht) gelernt?
    Da muss ich wirklich im Nachhinein meinem Sohn dankbar sein, dass der so pflegeleicht war - allerdings nur, bis zur Pubertät...:p

    @Rentner, wo in den Staaten warst Du denn schon? Wenn, dann würde es mich in Scarlet O'Haras Gegend ziehen. Die alten Herrenhäuser faszinieren mich. Oder auf den Skywalk. Bin bisher nur in Europa gewesen. Das entfernteste war Moskau - 1989, damals noch SU - und auch mein bisher einziger Flug. Also dürfte mein Fußabdruck nicht ganz so groß sein...;)
     
    Das Klima im Süden ist unerträglich. Selbst in Washington ist es im Sommer eigentlich nicht auszuhalten. War schon zweimal im Sommer in Lousianna, das ist genug für ein Leben. Klimatisch sind Nordkalifornien und Orgegon eher mein Geschmack. Lobster in Maine allerdings auch. :)
     
  • Guten Morgen,

    heute komme ich rechtzeitig zum Frühstück, Lavi! ;)
    Ich bedanke und bediene mich ☕🍳🥓 und muss auch schon wieder weiter

    @Orangina, was du über deine Enkelin geschrieben hast, hat mich gerade erheitert :grinsend:(auch wenn ich weiß wie unlustig es für die armen Eltern war), ja sowas ist bei uns leider auch an der Tagesordnung.
    Wegen des Lerneffekts... bei wirklich wichtigen Dingen gibt es bei uns keine Diskussionen (bei deinen Kindern sicher auch nicht), es ist schon ok, wenn sich so kleine Würmer im Kleinen auch mal durchsetzen dürfen.
    Ich war wohl leider auch ein extrem trotziges Kind und bin ein extrem kompromissbereiter Erwachsener geworden, habe auch in der Pubertät niemals gezickt.
    Ein Bekannter, der Kinder- und Jugendpsychologe ist sagte (und das ist meine große Hoffnung), dass viele Kinder, die stark trotzen und bei denen in der Trotzphase alles gut läuft, dafür in der Pubertät nicht so stark pubertieren. ;)
    Bei mir war es eindeutig so (zur Freude meiner Mutter).

    Fini, wollte ich gestern auch noch sagen - genial mit dem automatischen Hühnerstall - da sind technisch begabte GG einfach unbezahlbar! ❤
     
  • Bei meinem sohn nicht
    Da gings übergangslos weiter
    Ich hab aber selten nachgegeben sondern ihn ausspinnen geschickt
     
    Bei meinem sohn nicht
    Da gings übergangslos weiter
    Fini, das ist hart...
    Ich kenne komischerweise ganz viele Leute, die "nicht in der Pubertät" waren, vielleicht liegt es an meinem Jahrgang?
    Irgendwie kenne ich (abgesehen von 1-2 Ausnahmen) niemanden, der in der Pubertät so richtig das Bedürfnis hatte, sich gegen seine Eltern aufzulehnen, wir hatten eigentlich alle ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Eltern, vielleicht war das noch der Nachhall der pädagogischen 70er Jahre - unsere Eltern waren ja alle keine "Spießbürger", die man peinlich und altmodisch fand sondern eher unsere "Freunde"... eine Haltung von der man ja auch wieder abgekommen ist. (Ich sehe mich auch nicht als "Freundin" meiner Kinder sondern als ihre Mutter. Aber als wir jünger waren war das ziemlich verbreitet - gab ja sogar unzählige Fernsehserien, die das propagiert haben!)

    Na ja, prost, ihr Lieben! 🍺
    Nun ist es auch bei uns nochmal für ein paar Tage sommerlich heiß ☀️🌡 das muss genossen werden. 🏖
     
  • Meine Mutter war Kriegsgeneration und selbst sehr hart aufgewachsen .. da waren Kinder Nebensache... sie waren halt einfach da ...
    Ich bin wieder die die alles für ihre Kids tut und auch heut noch um 3 Uhr nachts das Auto startet um Junior zu holen ..

    Mein Kind musste stets alles ausdiskutieren was er nicht als logisch empfand und das kam halt bei den Lehrern nicht gut an und sein starker Wille schon überhaupt nicht. Mit Kindern die einfach nur rotzfrech waren und die Lehrer als "Schwein" beschimpften kam man schon eher klar ... :rolleyes:

    Der KLeine ist das krasse Gegenteil. .. das Kinder so unterschiedlich sein können, wenn die sich nicht so absolut ähnlich sehen würden, würd ich denken da hat man mir einen vertauscht. :D

    hihi, so wirds nie langweilig ...

    Beides klasse Jungs die ich über alles liebe
     
    Hallo !

    Schöne Beitrage schreibt ihr wieder rein. Ja, ja, das Erwachsenwerden ist schwer, für Eltern und Kinder. Aber das habe ich schon überstanden;). Mein einziger Enkel ist schon 22 Jahre alt und wir beide lieben uns sehr. Darum, ihr Omas genießt die Zeit, die dauert wirklich nicht lange. Danke für das schöne Frühstück wieder:).

    Rosabelverde: Der Rasen ist zertrampelt, aber der steht schnell wieder auf. Da kann ich so 3 Tage später als normal den Rasen mähen, dann ist alles wieder vergessen. Das kenne ich ja schon zur Genüge.

    Maxi hat sich sogar von vielen streicheln lassen, er hatte gar keine Scheu, hat mich sehr gewundert. Ich dachte ja auch,wie ich Maxi geholt habe, er muß mindestens 14 Tage drinnen bleiben, damit er sich an sein neues Zuhause gewöhnt. Aber nach 4 Tagen hat er drinnen so randaliert, weil er sich ja richtig eingesperrt gefühlt hat. Er war ja noch nie so lange drinnen, bzw. nur ab und zu. Sonst immer nur draußen, er konnte ja überall hin wo er nur wollte. Dann zu mir und dann eingesperrt, ganz alleine nur mit einem Menschen:(. Ich konnte ihn ja so gut verstehen. Dann habe ich es einfach riskiert und ihn rausgelassen. Es ging richtig gut bis jetzt. Momentan liegt er unten im Sommerhäusl auf meiner Liege und schläft selig. Er kommt schon angelaufen, wenn ich ein paar mal rufe nach ihm. Das klappt immer besser. Ich bin so froh. Will ihm ja ein schönes Leben bieten mit allen Freiheiten die er haben will. Bestimmte Benimmregeln muß er aber auch einhalten, wie auf den Tisch springen usw.
    Nachts bleibt er auch schön im Haus, wartet bis ich aufstehe, aber dann muß sofort das Essen da stehen. Sonst weicht er mir nicht mehr von den Füßen. Nach dem Futtern ist ausgiebig schmusen angesagt, am liebsten im Bett. Da wirft er sich so richtig ran und kuschelt richtig mit mir und schnurrt dabei ganz laut, so laut er kann. Das ist so süß. Er zeigt mir da scheinbar seine Dankbarkeit und Liebe.

    Heute früh habe ich wieder den Buchsbaumzünsler geärgert, ein paar Buchse geschnitten und dann die Nester besser gesehen und dann mit Xentari gespritzt. Dann noch die ganzen Kübel gegossen und die Wassertonne wieder mit Regenwasser aufgefüllt. Jetzt kommt der gemütliche Teil, jetzt wird nur noch gefaulenzt:).

    lg elis
     
    Süüsss dein Maxi!
    Wenn du mit dem Kater im Bett bist, haart der nicht? Ich hatte früher auch mal ne Katze im Bett, war über und über voll mit Haaren ... :)

    schmeiss mal ne Runde Chaddonay ...

    ich hab morgen ganz viel lieben Besuch und es wird regnen .. ich könnt heulen, aber was solls, es gibt auch Alternativen ..

    wollten eigendlich wandern ...
     
    Fini, das mit deinen Jungs, die sich zwar ähnlich sehen aber sehr unterschiedlich sind, klingt lustig - das glaube ich dir sofort, dass da keine Langeweile aufkam! ;)
    Na klar, so sehr Kinder nerven können, natürlich findet man sie toll und würde ohne zu zögern sein Leben für sie geben ❤ (klingt abgedroschen aber der Inhalt ist und bleibt zeitlos gültig)


    Elis, so schön was du von deinem Katerchen berichtest, das erinnert mich an unser kleines Löwenherz damals, das wir auch quasi gerettet hatten. Die Tiere wissen das und man spürt ihre Dankbarkeit... sie zeigen das schon sehr deutlich.

    Bezüglich der Regeln, mit dem Tisch, musste ich gerade schmunzeln. ;)
    Unser kleines Löwenherz durfte damals natürlich auch nicht auf den Esstisch, und wir dachten über Jahre, dass sie sich brav an das Verbot halten würde... bis wir sie in flagranti dabei ertappten, wie sie heimlich über den Tisch huschte. Es sah so aus als ob sie es nicht zum ersten Mal machen würde.
    Vor uns, in unserem Beisein, hat sie es aber niemals getan... diese Miezen sind schon schlau... viel lassen sie sich von uns simplen Menschen nicht sagen. ;)

    Ihr Lieben, ich werde mir jetzt tatsächlich noch einen Latte Macchiato genehmigen... ☕ und stelle noch ein paar Getränke und Snacks hin, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei.

    🍺🍷🍹🍸🍵🥃☕🍪🍦🍮🍫🍰
     
  • Oh, Fini, hatte dich gar nicht gesehen. :paar:
    Sind wohl gerade gleichzeitig im Biergarten angekommen, darauf noch ein Schlückchen Chaddonnay! ;) 🍷
     
  • Prost Lauren .. auf den anstrengenden Tag!

    Ich habs gern am Abend, wenn ich ein bisschen chillen kann ...
    Die Männer schaun gern fern .. ich überhaupt nicht ...
     
    Ich auch nicht, Fini ;) - da chille ich lieber mit! 🍷
    (bei uns war der Tag auch anstrengend... da tut bisschen abschalten gut. Fernsehen, selbst wenn was gescheites käme, wäre mir da zuviel...)
     
    Stimmt, das ist einfach Reizüberflutung ... da sitz ich lieber etwas im Biergarten ...
     
    Kann ich nur zustimmen. :paar:
    Da nette Gesellschaft da ist, nehme ich mir doch direkt noch ein Stück Kuchen... 🍰
     
    ohhh ich hab vergessen,

    hatte heute doch einen Schokokuchen mit selbstgemachter Marmelade gebacken ...

    ich hab seit heuer die Leidenschaft fürs Marmelademachen entdeckt ... ich mag selber keine deshalb hab ich noch nie welche gemacht, aber im Garten sind soooviele HImbeeren und Zwetschgen momentan ...

    *Stücktorterüberreich*
     
    Oh, das klingt köstlich :love: danke Fini!

    Ich liebe es auch, Marmelade zu machen, nur leider komme ich seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr dazu. Hoffentlich geht nächstes Jahr wieder was - selbst gemachte Marmelade hat einfach ein tolles Aroma, auch weil man die Zuckermenge etwas modifizieren kann (wir mögen es alle nicht so übersüßt und gerade bei reifem, richtig aromatischem Obst ist schade, wenn man vor lauter Süße nichts anderes mehr schmeckt...)
     
    siehst .. ich hab jetz wieder Zeit dazu *lach* ....

    kommt bei dir auch wieder ..

    was hast du morgen so vor?
     
    Hoffentlich. :paar:
    Morgen sollte der Tag ein bisschen entspannter werden, Schwiegermuttern kommt zu Besuch und wir werden im Garten das Planschbecken für die Kinder aufstellen.
    Jetzt ist ja endlich noch einmal für ein paar Tage Sommer. ;)
    Mal gucken ob wir das Kinderplanschbecken aufstellen oder das große (3x2m) wo wir auch mit reinpassen.

    Was habt ihr schönes vor?
     
    Ich hab für morgen eigendlich einen Kusinenwandertag vor ... und zwar vom Friedhof wo eine Kusine von uns schläft bis zu mir und hier wird gegrillt ..

    aber es gießt in Strömen :mad:

    Vielleicht gehen wir statt dem Wandertag zum Pohacafest und danach zu mir .. ich hab soooviel eingekauft
     
  • Zurück
    Oben Unten