Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Salute @Fini , lass es dir schmecken.

Ich könnte jetzt noch nix mit Alk trinken, da müsste ich gleich wieder ins Bett gehen:lachend:

Was treibst im Urlaub so alles?

Unser Junior ist in Italien und hat dort gestern den Abschluss der EM erlebt.
    Da gings die ganze Nacht rund.

• kann ich mir vorstellen ...

ich mach genau garnix... naja .. ich hab mir mal den Wohnraum angsehen, der gehört wieder mal geweißigt und draussen etwas gemacht ...

• Na wie sieht es aus, habt ihr die Hucke zu?:D
    Der zweite Urlaubstag dient sicher zur Ausnüchterung,@Fini

Kaffee gefällig, bedient euch.

diese Hundsgemeinen Milben ... verrecken sollns alle miteinander!!!!

Ich hab jetz grad Massenmord im Hühnerstall veranstaltet ... diese Mistviecher diese elendigen ...
    ich hoffe ich hab die alle gekillt!

• Ich musste jetz so vor mich hinlächeln, denn ich hab mir das so richtig bildlich vorgestellt,wie Du im Hühnerstall hinter den Milben her jagst.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Hühner jagen übrigends Mäuse ...

da hatte sich doch eine hinter den Nestern versteckt und ich dachte noch was soll ich jetzt mit der machen, kommt die dicke Berta dahergerannt haut der Maus aufm Kopf schnapt sie und rennt mit ihr raus ...

ich so ...

• Das war also der erste Urlaubstag, mein lieber Scholli,
    na toll, Milben vernichten, Mäuse killen, ich habe mir auch alles bildlich vorgestellt.
    Fini mit wedelnder Gardine, augenrollend, Kuchenrolle in der Hand,
    einen Besen umgehängt, Massenmorde im Hühnerstall, ach ja,
    das ist echt ganz etwas Feines.
    Ein Hoch auf Berta.

• Meine Hühner jagen übrigends Mäuse ...

da hatte sich doch eine hinter den Nestern versteckt und ich dachte noch was soll ich jetzt mit der machen, kommt die dicke Berta dahergerannt haut der Maus aufm Kopf schnapt sie und rennt mit ihr raus ...

ich so ...
    Bist Du sicher, dass das ein Huhn und nicht ein Bussard war? ;)

diese Hundsgemeinen Milben ... verrecken sollns alle miteinander!!!!

Da kann ich dir nur beipflichten!

Hab 200 km weiter eine Hühner-Cousine und 15 km weiter einen Hühner-Cousin, die haben beide in ihren respektiven Gärten den Hühnern ein Haus aus Metall gekauft. Plastik hassen sie, Holz kam wegen der Milben nicht mehr in Frage und also jetzt Blechhütten. Beide sind begeistert, wie sich die Hühnerhaltung seitdem viel erfreulicher gestaltet.

Ich kenn mich nicht aus mit Hühnerhaltung, aber ich geb das jetzt gern mal weiter ... vielleicht hilft es ja jemandem! :)

naja tagsüber legen die da drin die Eier und wenn das Blech den ganzen tag aufheizt ... bei uns isses abends noch immer so um die 20 Grad

kanns mir echt nicht vorstellen, ausser man hat die Hütte beschattet unter einem Baum

Nicht übel. So ein Spiegelei von eigenen Hühnern, darunter eine Scheibe Shinken auf einer Scheibe Bauernbrot.
    Da sag ich nicht "nein" :)

na dann greif zu

ich hab jetzt den Garten mal zusammengeräumt und nachdem die Wühlmaus sich entschieden hat noch eine Pflanze anzuknabbern gibts Krieg!

Ich such jetz noch ein REzept zum Pfefferoni einlegen und mach mich an die Arbeit ...

Fertig

Anhänge

• 1626174857471.jpg
      1626174857471.jpg
      450,6 KB · Aufrufe: 82
    naja tagsüber legen die da drin die Eier und wenn das Blech den ganzen tag aufheizt ... bei uns isses abends noch immer so um die 20 Grad

kanns mir echt nicht vorstellen, ausser man hat die Hütte beschattet unter einem Baum

Mei, dann müssen sie ihr Eier halt bei Nacht legen und nicht so unflexibel sein, dies Hühner.
    :lachend:

@Fini,
    das gute Frühstück habe ich verpasst, das habe ich mir dafür in meiner Pause gegönnt.
    Wie lecker, soviele toll gefüllte Gläser mit Peperonis, ich schnappe mir ein Glas
    und denke gerade an ein Olivenbrot, Schafskäs und Grillpaprika.

Was für ein Schweinewetter, muss aber sein, die Pflanzen blühen richtig auf.
    Die nächste Hitze kommt bestimmt.

Feli - sehr gut schaun die Pepperoni aus, !

Bei uns geht ein heißer Tag zu Ende - es waren 34° im Schatten und warmer Südwind dazu...
    Es hieß trinken und baden - am Nachmittag war ein Frisörtermin, der Haar Fön war gleichzusetzen mit dem draußen...
    Am Vormittag war Marillen pflücken angesagt, die Nachbarn alle damit versorgt, deren Freude war groß - Morgen gibts Marillenknödel bei uns allen...:D
    Ich schicke euch in den Biergarten warmen Südwind, die verträgt man bei euch am Abend...
    Wir sitzen beim Abendessen mit Oliven, getrockneten eingelegten Tomaten, Feta käse, gefüllte Gemüsepaprika, Schinken und einem kühlen Bier....

Lavi - ein bisserl Schweinewetter könnten wir gebrauchen, schiebt mal rüber...

Moni, ein Glück isses im Moment nicht so fürchterlich heiß,
    alles kann man nicht haben. Ein paar dicke fette Wolken voll mit Regen
    schicke ich auf Befehl zu euch.

Ein Köstritzer habe ich gerade vor mir, schön kalt, voll erfrischend.
    Es ist doch immer wieder schön, etwas Leckeres zu speisen und zu süppeln.
    Auf widerliche Hitze fahre ich nicht ab, der Urlaub naht bald,
    es geht in den Norden, das rauschende Meer und der hohe Wellengang warten schon auf mich.

ja eigene Pfeffroni ... :) heut waren soooviele im Garten dass ich ernten musste, sogar 3 Gläschen Himbeermarmelade ist fertig gewoden :)

10 Gläschen Pfeffroni sinds gworden

Die Gürkchen hab ich auch nach oben gebunden heut und im Garten gewütet ... jetzt kommt ja endlichwieder eine Regenfront daher ... die hatten wir schon dringendst notwendig, meine Wasserschüssel ist schon leer

Ich hab den Hühnern jetzt gsagt, die solln in der Nacht legen, was ja auch praktisch ist. Wenn ich morgends munter werde, liegt da schon das gekochte Ei im Nest ... sehr effizient.

Oh ja. :) Habe vorhin einen Kaffe getrunken, aber ein Glas Wein geht noch. Dann kann man (zumindest ich) noch besser schlafen.

Ich hab meinen Flüssigkeitsbedarf mit Bier abgedeckt! Muss ganz in Moni‘s Nähe sein, wir hatten auch 34 Grad. Allerdings, bei der Anreise hatte es in Baden ( südlich von Wien) 37 Grad! Bin nicht stehen geblieben 🤪

600 ml essig
    1 liter wasser
    200 gr zucker
    1 el salz
    1 schuss öl
    Pfefferkörner
    Knoblauch in scheiben
    Lorbeerblätter

Na das geht ja schon früh los, von allen Seiten gibt es etwas Leckeres,
    ich nehme alles was da ist, mir lässt auch keiner etwas übrig..:D

Eine ordenliche Wildnis finde ich auch schön, das beste Beispiel ist beim Baumarktjungen.

Zur Feier des Tages ein Leckerbissen zum Mittag.