Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Fini, das tut mir leid mit dem Regen :( ich gehöre ja zu den wenigen im Forum, die schon den ganzen Sommer darunter zu leiden haben.
Ich hoffe, dass ihr trotz Regen morgen einen schönen Tag habt und du die ganze Verpflegung, die du gekauft hast, los wirst! ;)

• sicher, ich hab ja eine regenfeste Hütte ... wo wir den Sommer über unsere Aktivitäten verlegt haben ...
    nur die Wanderung wird wohl ins Wasser fallen, das ist schad

Regen war jetz im Juli nicht so viel aber auch nicht so wenig dass bei uns trocken war ... grad richtig .. würd ich sagen

Das mit der Wanderung ist schade! Aber bei Regen macht es ja auch keinen Spaß...
    Bei uns war es von Juni bis ca. Mitte Juli ok mit dem Regen, aber ab da war es zu kühl und zu nass für die Jahreszeit.

• wie unterschiedlich .. hier wars arg warm ...

auch heut wars so warm obwohls gegossen hat ... wenn ich mir die Entwicklungen überall anschau wird mir schlecht ...

• Hallo !

Ich hätte auch gerne noch ein Stückchen Schokoladentorte, Fini:):D:p Hast noch was ? Bei mir steht soviel Marmelade rum, ich verschenke die immer. Brauche ganz wenig Marmelade, bekomme immer wieder welche geschenkt. Tu ja zum Frühstück schon jahrelang die Budwig-Creme essen, das sind 2 Eßl. Leinöl, 2 Eßl.Biosahne, 125 g Quark, dann Obst rein nach belieben. Momentan 1 Apfel, 1 Birne, 2 Pfirsiche oder Nektarinen. Tu noch 1 Eßl.geschälten Hanf drüber, das schmeckt richtig gut. Da esse ich mich auch nicht ab. Damit halte ich meine Gefäße fit.

Ich tu auch viel weniger fernsehen wie früher. Mir ist oft schade um die Zeit. Im Winter wird es wieder mehr, da ist es so schnell dunkel, dann ist man mehr im Haus. Aber schaue mir nur ausgewählte Sendungen an.

Bei uns regnet es jetzt auch, ganz ungewöhnlich. Hätte das nicht gedacht. Der Himmel war bis abends wolkenlos. Es war heute ein richtig schöner Tag, auch nicht zu warm. Aber es kommt von Süden her sehr warme feuchte Luft. In den Bergen sagen sie für morgen auch z.T. schwere Gewitter.

Lauren: Du hast so recht, man versucht halt sie ein bißchen zu erziehen;)

lg elis

Mir auch, Fini! Dann krieg ich eine mordsfinstere Laune ... :devilish:

Seid ihr noch da überhaupt? Wir haben gegrillt, aber ich hab schon wieder Hunger ... so ein Kuchen wär jetzt nicht schlecht ...

Ha, Elis ist mir ins Wort gefallen! Jetzt hat mein 1. Satz keinen Sinn mehr so richtig, na ihr werdet's schon verstehen. Also essen wir erstmal Kuchen, hm? :LOL:

Elis, dein Maxi ist erstaunlich, keine Angst vor so vielen Menschen? Vielleicht ist er ja auf dem Weg, ein kleiner Rabauke zu werden, hihi ...

A propos Katze darf nicht auf den Tisch: BesteKatzeDerWelt kannte das wohl schon aus ihrem vorigen Haus und hielt sich brav daran. Bis sie zu meiner Verwunderung doch mal auf dem Tisch tanzte: da war sie sauer auf mich und wollte mir das demonstrieren, wie mir hinterher klar wurde. Ich hatte sie nicht rausgelassen, weil ich es zu kalt fand, sie ärgerte sich, auch darauf reagierte ich nicht, und dann stand sie plötzlich auf dem Tisch. Das hat sie inzwischen schon ein paarmal praktiziert, offenbar ist das als Strafe für mich gemeint, aber leider muss ich darüber nur jedesmal lachen ... :giggle:

Hier war's auch arg warm, Fini, 31°, man schwitzt schon wieder, und Regen war nirgends in Sicht. Macht euren Ausflug morgen doch hierher! Ich garantiere für Regenfreiheit!

P.S. Ihr könntet eigentlich mal diesen Aufruf hier unterschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

da bin ich wieder, jetzt sollte ich noch ein Stück schlafen, sonst kann ich nachher nicht
    in die Pedale treten. :D Ich bin jetzt aufgekratzt.
    Fein, das ihr euch im Biergarten niedergelassen habt, so kommt wenigstens ein bisschen in die Kasse. (y)

Fini, ich hoffe sehr, das ihr den Familenwandertag durchziehen könnt, im Regen macht das echt
    keine Laune. Ich drücke das Däumchen. :paar:

Lauren_, endlich kommt bei euch noch ein bisschen Sommer zum Vorschein,
    nutzt die angenehme Lage und amysiert euch im Wasser. (y):paar:

elis, nur nicht aufgeben, der Versuch, Miezen zu erziehen, ist meistens in die Hose gegangen.:D

Rosa, was für eine tolle Strafe für dich, Mieze steht in ganzer Größe vor dir auf dem Tisch
    und schaut sich möglichst noch heruasfordernd an, :D ich lach mich tot. :ROFLMAO:

Was ist hier los, wenn ich nicht da bin, die schönsten Delikatessen habt ihr aufgefahren,
    und nichts für mich aufgehoben, das geht gar nicht. :paar:Verfressene Bande. :D

Leckere Marmelade ist schnell gemacht, als die Erdbeerzeit war, habe ich auch ein nebenbei
    ein paar Gläser voll eingekocht. Quittenmus ist auch eine feine Sache, und für Pflaumenmus
    kann ich mich auch ziemlich begeistern. Quittenlikör schmeckt auch ziemlich klasse.
    Ich sehe gerade hinten im Eck an der Theke steht noch ein Stück Schokokuchen,
    das schnappe ich mir noch, danach springe ich in die Koje und hole mir noch ein paar Stunden Schlaf.

Der Grillabend war echt super, die leckeren Salate, Steaks, Bratwürste, Spieße u.v.m.
    bruzzelten im Smoker, die bunte Veranstaltung konnte im Garten stattfinden, das war sowas von genial,
    unter Lampions und Girlanden war das voll gemütlich. Jeder hat eine Kleinigkeit mitgebracht,
    natürlich nach Absprache, damit wir nicht alles doppelt-und dreifach haben. (y):giggle:

Was ich noch sagen wollte, ich springe lieber ins Wasser, oder jage die Lotte über die Bühne,
    lass die Leinen los, etc., als pausenlos vor der Glotze zu hängen. Amen. :giggle:
    Das war das Wort zum Sonntag. :paar: Sollte sich noch jemand sehenlassen,
    ein frisches Bierchen zum Abschluss ist sicher nicht falsch, oder? :D

Ciao Ciao

Waaahhh Lavi ... noch zu früh! :D :D ... ja es wird am Vormittag schön und wir können loswandern *freufreufreu*

Rosa, danke für den LInk .. ich hab schon unterschrieben ... ich hoffe es hilft ..
    Der Mensch wird sich selbst vernichten ... vor lauter Gier ... und macht munter weiter, stattdesen rüstet er auf gegen irgendwelche Feinde und merkt nicht dass der Feind er selbst ist ...

Der Griller ist schon warm und die Gerichte hergezaubert.

Zum Glück hab ich gestern noch die Civapcici vom Fleischer gekostet ... der ist wohl zur Zeit verliebt! Ich musste noch einen halben Kilo Faschiertes dazugeben, damit der Salzgeschmack einigermaßen erträglich ist ...

Also bis am Abend oder so .... :)

schaut hübsch aus .. wenn man die Farben der Häuser und die Autos wegnimmt schauts aus wie aus einer Wildwestszene Ich hab solche Flugangst und bin gern am Boden unterwegs ..

Ich bin flugkrank. Auch nicht prickelnd.. Würde dabei so gern mal nach Argentinien.

Meine Stecklinge von lavendel und Rosmarin scheinen auch einzugehen. Grmpfl. Dabei hab ich mich redlich bemüht, das genau nach Anleitung zu machen.. Aber zumindest vom Rosmarin hab ich noch genug über, um noch ein paar Versuche zu starten..

However, dafür komm ich mim räumen gut weiter... Auch was wert

• Moin moin, oder eher auch guten Nachmittag ;)

Ich stelle frischen Obstkuchen und gemischtes Eis hin und muss auch schon wieder weiter
    🍰🍰🍰🍰 🧁🍦🍦🍦🍨🍧

Fini, freut mich dass es mit eurem Ausflug doch geklappt hat!

Lavi, ich finde auch, Sport ist 1000 mal besser als die Flimmerkiste - ich gucke seit Jahren nix mehr, auch nicht auf dem Laptop, da lese ich lieber.

Rosabelverde, eine Katastrophe mit dem Amazonas... aber wie Fini sagt... der Mensch schafft sich ab...

Tiroler Madl, das ist ja ärgerlich mit der Flugkrankheit, kann man dagegen nichts machen?

Bis später!

• Ha, ich hab den Biergarten für mich alleine, keiner mehr da! :giggle: Mal sehen, was noch so an Resten rumsteht, da werd ich mich gleich drüber hermachen --- gibt vielleicht irgendwo noch Kuchen, hm?

Eigentlich wollte ich ja schon am Nachmittag reinschauen, aber das Forum wollte mich nicht haben und schrieb immer was von "interner Serverfehler" und warf mich immer wieder raus und ließ mich schließlich gar nicht mehr rein. Was war denn los?

Mein Besuch zum Nachmittagstee fand die 34° auf der Terrasse zu viel, so mussten wir drinnen hocken, wie blöd! Fini, ist euer Ausflug nicht an der Hitze gescheitert, oder war's bei euch nicht so drückend?

Du hast recht mit der menschlichen ... naja Beschränktheit, um nicht drastischere Bezeichnungen zu wählen ... mein Teegast fotografiert seit Jahren im Auftrag der Stadt die baulichen Veränderungen, zB auch alle Hausabrisse. Im Zuge der sogenannten 'Nachverdichtung' werden Grundstücke, auf denen ehemals ein einzelnes Haus stand mit Garten drumrum, flächendeckend mit Mehrfamilienneubauten zugeklotzt, Beton von Grenze zu Grenze, für Gärten gibt's da keinen Platz mehr. Das soll den Flächenverbrauch minimieren, aber gleichzeitig heißt es, es ist wegen der zunehmenden Hitze und Feinstaubbelastung dringend mehr Grün für die Verbesserung des Stadtklimas nötig ... ja was jetzt!, ent oder weder! Und eine jahrzehntealte Schrebergartenanlage wird demnächst auch noch platt gemacht ... allmählich läuft alles aus dem Ruder, kommt mir vor. (n)

Huch, eigentlich wollte ich hier gar nicht jammern, sondern Kuchen klauen!

Pit, hättest du noch dies und jenes Foto aus Portland vielleicht? Reine Neugier meinerseits auf das dortige Ambiente.

TirolerMadl, was ist denn flugkrank? Was anderes als Flugangst?

Moin, Lavi! Sicher haust du wieder ein Mordsfrühstück raus? ;)

Bis denn, Leute!

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Rosa, biste noch unterwegs und hast dich überall durchgeschlaucht?? :D:D

Wehe du bist jetzt voll bis zum Anschlag, jetzt gibt es nämlich das sensationelle Frühstück. :paar:

Das glaube ich dir aufs Wort, auf der Terrasse, möglichst nach Süden gerichtet,
    war es sicher nicht so angenehm ohne Sonnenschutz. :unsure:

Es war wieder tierisch warm, unsere Radtour war trotzdem ziemlich ausgedehnt,
    durch Wälder und Auen, wie man so schön sagt, radelten wir im Halbschatten
    unserem ersten Ziel entgegen, einem Biergarten. (y):giggle:
    Eine erfrischende Fassbrause brachte uns wieder zum nächsten Ziel.
    Die Entspannung danach, war ein köstlicher Spieleabend, ratzfatz war der Sonntag wieder rum.

Lauren_, hattet ihr nun einen netten entspannten Sonntag im Planschbecken?
    Was hast du alles aufgetischt, das ist super, so fällt garantiert keiner vom Fleisch. (y)

Pit, du lässt dich im Biergarten sehen, hier gibt es alle edlen Getränke für den halben Preis,
    woanders zahlste dich für die flüssigen Delikatessen evtl. dumm und dämlich. :D
    Für den alltäglichen Gaumenschmaus ist auch gesorgt. :giggle:
    Du könntest noch mehr von den tollen Fotos mitbringen, die hängen wir alle auf. :giggle:(y)

TirolerMadl, ganz bestimmt kannst du gegen deine Flugangst etwas tun, schaue dich mal um.
    Das kann doch nicht wahr sein, das deine Pflanzen eingegangen sind, das geht nicht
    mit rechten Dingen zu, meine Meinung. :wunderlich::unsure:

Fini, ihr habt eure Wanderung machen können, das finde ich echt super, das alles geklappt hat.(y)

Es wird wieder ziemlich warm, eisgekühlte Getränke halten euch munter. :paar:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen! Ich lass mich an Lavis liebevoll gedecktem Frühstückstisch schnell mal nieder und genieße, ehe wieder irgendeine Aufgabe zu finden ist.
    Fand's gestern auch unerträglich - so temperaturmäßig. Draußen konnte man es ja nicht aushalten, hab mich also nach drinnen verzogen. Das Forum wollte aber mit seinen Error-Meldungen absolut keinen Spaß machen, zum Glück hat man ja im weltweiten Netzt noch andere Auswahl - man braucht sich also nicht zu langweilen. Zum Glück scheint jetzt wieder alles gut. Bestimmt hatten die Chefs im Unter- oder Hintergrund gearbeitet. Ich bilde mir ein, was Verbessertes zu bemerken. Hoffentlich bleib's so...:unsure:
    Einen schönen Tag allen Biergartlern...

Hallo !

Melde mich gehorsamst zur Stelle;). Sitze noch beim Frühstück. Habe heute schon alles mögliche gemacht. Habe 7 Flaschen Walnußlikör abgefüllt, bißchen probiert, er wird gut. Der sollte aber mindestens 1 Jahr stehen, besser noch länger. Der wird immer besser. Den mache ich mit grünen Walnüssen, Kandiszucker und Wodka. Der stand jetzt seit so Mitte Juni. Heute habe ich ihn abgefüllt. Dann habe ich schon viele Tomaten hergeschnitten, dann wird gleich Tomatensuppe eingekocht. Im Winter freue ich mich drüber. Jetzt tu ich schön gemütlich Zeitung lesen, dann gehts mit den Tomaten weiter. Das einkochen geht ja schnell. Nachmittag ist dann faulenzen angesagt. Mußte heute schon so mit meinem Kater lachen. Bei meinem Sohn wurde Flüssiggas geliefert, habe mich mit dem Fahrer unterhalten. Maxi lief rum und war ganz interessiert und kroch überall rum. Dann schaltete der Fahrer die Pumpe ein, er erschrak und ist ganz schnell Richtung Haus gelaufen und da liegt er jetzt im Büro auf der Couch und pennt. Also er war ja schon geprägt vom Bauernhof," große Maschinen, Krach, schnell rein und in Sicherheit bringen", super hat er reagiert. Also dann bis später.

lg. elis

Anhänge

• August  1019.webp
      August 1019.webp
      253,7 KB · Aufrufe: 74
    • August3819.webp
      August3819.webp
      2,4 MB · Aufrufe: 84
  • Zurück
    Oben Unten