Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Osterfeuer light..... weg ihr Wintergeister! :lachend:

20200411_192334.jpg

• Wir sitzen im Strandkorb davor, in Decken gehüllt und einem Weißwein in der Hand....
    Das beste Osterfeuer ever....

• Euch den Strandkorb gegönnt, und mir eine Pferdedecke übergeworfen.
    Auf daß uns die Gummisohlen nicht von den Stiefeln fließen.

(Ich bin grad bei der Passage "Schjwanschus Longus" und bin ganz entzückt ob der Heiterei)

haaaa Osterfeuer hatten wir auch in der Schale, dazu hatten wir die Auferstehungsmesse des Pfarrers am Handy per livescreen und im großzügigem Abstand saß auch die Familie des Schwagers am Nachbargrund wo sie wohnen (ca. 5 Meter) und wir tranken Gin und haben bei der Messe mitgesungen und mitgebetet ... sogar die Oma sang von der Terrasse aus mit .. es war wunderschön!

Dir auch eine gute Zeit, Cara.

Ja, guck Dir das an...kaum gibts da den Virus, saufen sie Gin während der Messe.
    Na klar geht's Dir gut!

Hört sich aber schwer gemütlich an. Eine gute Lösung, die Medien einbeziehen bildet eine ungewöhnliche, aber vielleicht bald gängige Lösung.

Hier hat der liebliche Frauenchor von einem der Balkone gesungen. Alle waren still und es war richtig schön und friedlich.

Ich habe mir den Münsteraner Livestream angesehen - eine Zusammenarbeit sehr vieler Münsteraner Gemeinden. Jede Lesung und jede Fürbitte aus einer anderen Kirche, ein wirklich spannendes Projekt. Das Halleluja wurde dann vom Turm der Lambertikirche mit Trompete und Gesang verkündet.

Jetzt ist es tatsächlich auch für mich Ostern geworden. In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe und gesegnete Ostern!

Ach wie schön, Pyro...das bedeutet Dir ja sehr viel.
    Ich glaub, das hätt ich mir trompetig auch gern angehört. Das sind Klänge, die machen ganz viel in einem.

Dir eine gute Zeit, Du liebe. :paar:

Ja natürlich..... die Bluetooth Box läuft, alles gut!
    Es ist Ostern. 😆

Guten Morgen.
    Tja, das Wetterchen paßt ja traumhaft. Was für ein schönes Licht. Auf zum Südhang.

Ich hab heute Nacht die Wiederholung von Mad Max gesehen. Das sind wirklich schöne Szenen.

Schöne Osterüberraschung, Maria.

Auch ich möchte euch frohe Ostern wünschen.

Anhänge

• P1210388.JPG
      P1210388.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 44
    Gnaaark gnaaark.....und ich lese, Kubrick hat das Planar 0,7 50mm verbraten....gleiche Klasse ist auch Planar 120mm für Hasselblad...

Und darum nehm ich meine Hübsche jetzt in die Hand, streichel sie sanft und sag: jajadoch, bald kommst Du zum Doktor und dann kommste wieder zum Einsatz.

Das sind so Infos, unterer deren Aspekte ich äußerst gerne Filme schaue.
    Jetzt müßt nur noch Malick's Days of Heaven kommen und ich hätt ein güldenes Grinsen im Gesicht.

Hat nicht Zeiss oder war's Leitz extra lichtstarke Objektive für Q-Brick erfunden, sowas mit Blendenöffnung 1 : 0,8? Damit der endlich bei Kerzenlicht filmen konnte? Vorhin beim Fernsehen musste ich die Raumbeleuchtung ganz abschalten, dann kamen die Bilder wieder zauberisch wie damals im Kino!

Hab ich ja geschrieben, das ist das erwähnte Planar 0.7 50mm.
    Es wurden 10 Stück verbaut, eigentlich wurden sie für die NASA konstruiert, nicht für Kubrick persönlich. Er hat lediglich drei Stück gekauft und für diesen Film verbraten.

Die Innenaufnahmen mit lediglich schwachem, sehr gelblichem Kerzenlicht sind traumwandlerisch schön. Es wird körnig, rissig, diffus, ausgewaschen und weich. So weich, als hätt er durch die fadenscheinigen, seidigen Unterschichten der Josefine Mutzenbacher gefilmt.

Ich habe das Planar 4.0 120mm. Das ist natürlich ganz und gar nicht so lichtstark. Ist aber ein knackscharfes Dingelchen und muß endlich zum Doktor. Ich werd es jetzt mit der Post nach Köln schicken, bis der Laden hier in Dortmund aufmacht, um es überhaupt anschauen zu können, sollen die Leut in Köln mal nach der verhackten Blende schauen, die öffnet nicht.

So, Ende der kleinen Fotokunde für alle diejenigen, die es nicht wissen wollen, aber läppisch vor dem Läppsch sitzen.

Coffee now.

Gnaaark gnaaark.....und ich lese, Kubrick hat das Planar 0,7 50mm verbraten....gleiche Klasse ist auch Planar 120mm für Hasselblad...

Und darum nehm ich meine Hübsche jetzt in die Hand, streichel sie sanft und sag: jajadoch, bald kommst Du zum Doktor und dann kommste wieder zum Einsatz.

Das sind so Infos, unterer deren Aspekte ich äußerst gerne Filme schaue.
    Jetzt müßt nur noch Malick's Days of Heaven kommen und ich hätt ein güldenes Grinsen im Gesicht.

Wir haben gestern getrennt ferngesehen;-)

Ich: arte
    GG: servus tv

Haha. Entschuldigung. Irgendwie springt bei diesem TV Sender so eine blasse Erinnerung an, und es flackert ein Sender für Reiseportale, ErholungsResorts und Mega Kreuzfahrtschiffen auf der matten Scheibe auf.
    Quasi ein Servus, ihr Leut, ich lupf meinen Tiroler Hut und wandere ab.
    Nein?
    Nicht doch?
    Doch nicht die rechte Erinnerung? Potzteufel, wie hieß denn das?
    Fimp fump, da pufft es, es war das hübsche Sonnenklar tv....haha, was hab ich oftmals gelacht. Heute gebucht, morgen geflucht.

So. Aber was ist servus tv? Muß ich das haben? Kommt da was?

Aha? Ich glaub, ich muß den mal suchen und speichern. Ich weiß, daß er latent irgendwo lauert.

So, jetzt Frühstück. Mango mit Mandeln.
    Alf Poier verfüttert zwar Haselnussen an Zebras, aber ich will mal Pfünde grade sein lassen.

Zuletzt bearbeitet: