Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Puh, das war die letzte Stunde jetzt ganz schön schattig. Gut, daß ich ne leichte Strickjacke mithatte, das wäre doch etwas kühl geworden.
    Aber dennoch so ein feines Licht, und tolle Luft.

Jetzt gibts Tee.

• War heut auch fleissig

Anhänge

• 1586541135614124316824.jpg
      1586541135614124316824.jpg
      549,1 KB · Aufrufe: 46
  • Bei der Familie zu Hause gibt es jetzt vier Schwedische Blumenhühner (und ein luxuriöses Hühnerhaus). Und ich kann sie vorerst nur auf Bildern bewundern. Mist.

Jau. Das mach mal. Wird bestimmt superhübschiglich.

Ich mampf Studentenfutter, obwohl ich keine Studentin bin und glubsch den Orientexpress. Kultig.

Hach ihr Lichtanbeter, Doro & Mary!, hab's euch heute gleichgetan und die anderthalb Stunden bis zum Sonnenuntergang mit Katze auf dem Schoß im Licht geschwelgt, liegend auf der Schaukelbank, da passe ich ganz knapp der Länge nach drauf.

Herrlich gebellfreier Natursound: der Kirschbaum ist aufgeblüht und das Summgebrumm war der Bordun, in den das Gezwitscher der Vögel ragte, köstlicher Klangteppich, frei von Autos, Flugzeugen und Rasenmähern. Das Hummel- und Bienengetriebe im Kirschbaum ist mir noch nie so deutlich zu Ohren gekommen. Allein für diese Glücksstunde hat sich das Aufstehen heute gelohnt. :grinsend:

Zuletzt bearbeitet:
    Fini, deine Brote sehen großartig aus! Sowas hab ich noch nie gemacht. Nimmt man dafür Backmischungen oder muss man sich den Teig selbst zusammenhexen? Und kommen die in einen ganz normalen Backofen?

Maria, hab mir soeben die zuvor niegehörten Blumenhühner angesehen: sind ja schick in ihrem melierten Look! :DDas luxuriöse Hühnerhaus ist hoffentlich fuchssicher? Hier gibt's auch eine eher schlecht genutzte Obstbaumwiese ... Hühner sind auch immer mal angedacht worden ... in der Parallelstraße hat der Fuchs aber sämtliche Hühner geklaut, der Zaun hat ihn nicht gestört ... also zögern wir weiter blöd rum ... :rolleyes:

P.S. Gestern ist mir eine vielfarbig melierte Katze vors Auto gelaufen ... ich werde sie, nachdem ich die Hühner gesehen habe, jetzt Blumenkatze nennen. Ich konnte rechtzeitig bremsen, ist also nichts passiert, aber wenn die weiter so gemächlich die Straße überquert, der Autos nicht achtend ... also das sollte sie lassen, wirklich. (Zum Glück war keines der gegenwärtig die Straßen heimsuchenden Kamikazemotorräder hinter mir. Wenn so eins mir auf der Heckscheibe klebt, krieg ich womöglich noch Ärger, dass ich für Miezetiger bremse?)

Hab drei Lungenentzündungen überlebt

Kann man so viele kriegen? :eek: Wusste ich gar nicht, hab mich mit dem Thema nie beschäftigt. Als Kindergartenkind hab ich auch mal eine überlebt, aber das fällt mir grad erst jetzt wieder ein. Im Januar hab ich mich beiläufig gegen Pneumokokken impfen lassen, weil ich grad wegen was anderem bei meiner Hausärztin war und sie drängelte, ich solle das doch endlich machen, und da mir kein Gegenargument geläufig war, hab ich ihr den Gefallen getan ... :D ist glaub ich doch sehr sinnvoll, bei dir sicher auch, oder hast du's schon längst gemacht?

Maria, hab mir soeben die zuvor niegehörten Blumenhühner angesehen: sind ja schick in ihrem melierten Look! :DDas luxuriöse Hühnerhaus ist hoffentlich fuchssicher? Hier gibt's auch eine eher schlecht genutzte Obstbaumwiese ... Hühner sind auch immer mal angedacht worden ... in der Parallelstraße hat der Fuchs aber sämtliche Hühner geklaut, der Zaun hat ihn nicht gestört ... also zögern wir weiter blöd rum ... :rolleyes:

Hallo Rosabelverde, früher hatten wir zu Hause immer Hühner. Ab und zu wurde eins gemeuchelt, aber eher vom Marder als vom Fuchs. Das waren natürlich auch keine Blumenhühner. Warten wirs ab. Ein bißchen Schwund ist immer.

Guten Morgen.

Wir putzen gerade die noch verbliebenen schmutzigen Fenster.
    Vielleicht hat Petrus ein Einsehen und läßt es endlich mal wieder regnen.

Anhang anzeigen 641957 Anhang anzeigen 641956

Mittags auf dem Alten Nördlichen Friedhof die Blättchen gesammelt und am Abend Eier gefärbt. Diese Jahr ein paar mehr. Für die lieben Nachbarn.

wie wunderschön sie sind!
    Wenn ich nicht so viel zu tun hätte .. ich würd die auch färben ... aber so sind sie halt weiß

@Rosabelverde hab die selber gemacht .. bin voll stolz!!!!
    und zwar vom Sauerteig angefangen bis zum Brot .. nach Anleitung der lieben Fories hier im Brotbackforum

Hallo Rosabelverde, früher hatten wir zu Hause immer Hühner. Ab und zu wurde eins gemeuchelt, aber eher vom Marder als vom Fuchs. Das waren natürlich auch keine Blumenhühner. Warten wirs ab. Ein bißchen Schwund ist immer.

Wir hatten früher auch Hühner und mir wurde später immer wieder gesagt, dass ich, kaum, dass ich laufen konnte, immer wieder welche - die Bibberl - gemeuchelt habe: beim Hochheben zum genaueren Betrachten:cry:

also ich hatte größten Respekt vor der Glucke

und als Kleinkind war das ein Monster .. so groß und unglaublich böse ...

da hat man als Kind nur einmal hingegriffen

Bei mir war der Opa dabei -sehr groß mit großen, breiten Schuhen: der hat mich beschützt, aber leider dabei etliche Bibberl zertreten (war schon 84 und sah nicht mehr so gut).
    Und dann kam das Donnerwetter von meiner Mutter.....

Mich hat die Mutter zwar gewarnt .. aber das half ja nix .. also hat sie mich die Erfahrung mit der Glucke machen lassen ...

Gut, daß ich bereits am Mittwoch und Donnerstag alles Wichtige eingekauft habe. Heute wäre daraus ein mehrstündiges Unterfangen geworden.
    Semmel, Zeitung, Dünger und Hortensie. Alles relativ entspannt geshoppt.

ja die sind nett und vor allem so bunt ... so schön ... und legen tuns auch brav

Jeeh, ihr seidse wieder.

Hier fliegt seit ner Stunde der Mäusebussard über den InnenPark und ruft laut. Das klingt so hübsch.

Und jetzt hab ich ne Stunde im Park geyogt. Da dupsen Dich die Hummeln an, die Kinder flöten, und da war auch wieder ein Zeitungsgeraschel.
    Die Herren an der Bouleecke stehen weit auseinander, aber sie ist frei zugänglich und darf bespielt werden.
    Café Erdmann, diese zuverlässige Quell der musikalischen Untermalung, hat zwar den Biergarten geschlossen, verschreibt sich aber seinen Stammkunden mit einem Plausch und macht selbstfreilich den Kapellmeister in dieser seltsamen Zeit.

Und jetzt brauch ich was zu essen...

pahhh ich bin sooo satt

die Osterjause hats in sich

Schinken mit Eier und Kren ist einen schwer verdauliche Kost .. mein Körper brauchte danach Ruhe als hätt ich den Wien-Marathon gewonnen ...

so, jetz aber schnell in den GArten, ich muss noch die Beete fertigrupfen