Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• so bin wieder da ... ich hoffe doch dass ich wenigstens in der Nacht Ruh hab ...

. ich hoffe doch dass ich wenigstens in der Nacht Ruh hab ...
    Wieso, Fini? Was verdirbt dir die Nächte...?
    Ich hatte vor den Kindern übrigens nicht einmal annähernd eine Vorstellung davon wie körperlich und seelisch grausam zwangsweiser Schlafentzug ist. Inzwischen verstehe ich, warum er als Foltermethode eingesetzt wird...

• dann wart mal ab bis die ins Weggehalter kommen ...

der ruft mich heut bestimmt wieder an in der Nacht weil er nicht weiß wie er heimkommt und ich Doof fahr ihn holen ...

• Dachte aber gerade, ob der Hund wohl mit einem Fässchen Kanisterinhalt
    als Rettungshund durchgehen könnten :)
    Du willst Okos Dackelchen einen Kanister umbinden..? :oops:
    Ich bezweifle, dass dann der Hund mit dem Kanister läuft... eher der Kanister mit dem Hund...

der Schlaf ist da ganz dünn ... wenn überhaupt ...
    aber dann gewöhnt man sich dran ...

wir könnten das jetzt mit Okos Leihhund ausprobieren ... wär überaus praktisch ... Im Notfall kommt der Dackel

Du willst Okos Dackelchen einen Kanister umbinden..? :oops:
    Ich bezweifle, dass dann der Hund mit dem Kanister läuft... eher der Kanister mit dem Hund...

wir könnten ihn ja so einen kleinen Flachmann umhängen ... und später dann steigern ...
    Man könnte ihn auch auf dem Rücken binden, der kurzen Beine wegen

der Schlaf ist da ganz dünn ... wenn überhaupt ...
    aber dann gewöhnt man sich dran ...
    Das ist ja jetzt schon so schlimm mit dem dünnen Schlaf (weil man eh jede halbe Stunde rausgeschrien wird... nicht schön für den Kreislauf...)
    Hmm... soll ich jetzt darauf hoffen, dass meine armen Kinder später Stubenhocker werden...? :ROFLMAO:

• wir könnten ihn ja so einen kleinen Flachmann umhängen ... und später dann steigern ...
    Man könnte ihn auch auf dem Rücken binden, der kurzen Beine wegen
    Ich meinte doch ein ganz kleines Fässchen, so 0.25 L. Er würde sich dann wie ein
    Bernhardiner vorkommen :)

• Hier wird nichts umgehängt...

20190921_232319.jpg

Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:, reicht der?:D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Am besten läuft der Laden, wenn ich nicht hier bin, das stelle ich gerade fest.
    Ganz selten gewordene Gäste tauchen plötzlich wieder auf,
    ihr habt für guten Umsatz gesorgt. :paar:die schönsten Gerichte standen auf dem Tisch,
    euer Ego kam so richtig gut raus, für mich habt ihr keinen Happen übriggelassen. (n):D
    Wie fühlt ihr euch heute nach der ausgiebigen Orgie? :unsure::ROFLMAO:

Ihr habt die leeren Kanister der Reihe nach vor die Tür gestellt, was sollen denn die Leute denken,
    es ist kein Gin mehr da, so geht das nicht, ich hoffe, das ich heute nur Gutes von euch höre. :D

Das Wetter war optimal, Radelwetter, die Filzlotte hat ihr bestes Outfit zur Schau getragen,
    was sehr zum Erfolg beigetragen hat. (y)
    der Smoker ist auf Hochtouren gelaufen, heute wird nochmal kräftig eingeheizt,
    ein bisschen faulenzen gehört aber auch dazu. :paar:

Zuletzt bearbeitet:
    Ein goldiges Kerlchen! Hütet ihr ihn für Angehörige oder Freunde
    Für gute Freunde, die das Wochende zum Familientreffen sind.....
    ich seh schon ... du wirst bald selber einen haben :)

Dieser Virus tut ganz schnell sein Werk beim netten Hundisitter. Kenn ich, bei mir war's allerdings der Weg vom 14-tägigen Katzenhüter zum anschließenden Dosenöffner für eigene Katze. Nach der Rückgabe der gehüteten fehlte glatt was - somit hatten 'se mich...:p

Kanister ist für alle da ... aber nur heut ...
    wer weiß ob ihr den vertragt *lach*

Fini, was ist denn eigentlich drin in Deinen Kanistern? Sollte ich mal probieren? Nicht, dass es mir so wie neulich geht, als ich nach einigen Gläschen Batida mit Kirschsaft den mageninhaltlichen Rückwärtsgang einlegen musste.:sick: Naja, lag bestimmt am Kirschsaft...

Lavi, die letzte von Deinen 26 Tassen ist meine - da ist der Kaffe noch schön heiß, weil zuletzt eingegossen. Danke. Und weil ich die letzten Tage wieder fleißig war mit Tamarisken schneiden, Schnittgut häckseln, Rasenmähen, Staudenwelkes schneiden und noch viel mehr (*...sing*), darf ich heut faulenzen. Vorgekocht ist auch schon. :whistle:
    Der morgendliche Sonnenaufgang war traumhaft. Genießt den Sonntag!
    P1420154.JPG

Morgen, ihr Lieben, ich schnappe mir dann mal die vorletzte Tasse Kaffee ;) :coffee:

Orangina, stimmt, rückwärts trinken ist nicht der Sinn der Sache :oops: vielleicht nächstes Mal weniger Kirschsaft...? :grinsend:

Ich bewundere deinen Fleiß, ich wünschte ich wäre in den letzten Tagen auch zu so viel gekommen... und wenn schon vorgekocht wäre... das wäre erst traumhaft!

Der Sonnenaufgang sieht toll aus (y) - wobei, eigentlich ist es fast noch Morgengrauen...?

Lauren, ich habe derzeit überhaupt keinen Appetit auf Kirschsaft - weder mit noch ohne Batida. Dabei ist der Mix eigentlich so lecker. :unsure:
    Mit der Tamariske haben wir uns selber zusätzliche Arbeit aufgehalst. Mich haben die weit herabhängenden Äste und Zweige beim Mähen so gestört, weil ich die ständig im Gesicht und den Haaren hatte, und auf mein "Das nervt!" war GG nur allzu gern bereit, sofort die Kettensäge zu holen und dann aber richtig abzusäbeln.
    Ja, und danach liegt der ganze Krempel bergeweise auf der Wiese. Du kennst das sicher noch von Euren Anfangsrodungszeiten im wilden Garten.

Leider sehe ich die Sonne selber um diese Jahreszeit nicht mehr direkt am Horizont aufsteigen. Da wird sie von den Häusern weiter rechts verdeckt, unser Wohn"berg" steigt dort nämlich zum höchsten Punkt an, der Horizont liegt also tiefer. :grinsend:

Dieser Virus tut ganz schnell sein Werk beim netten Hundisitter. Kenn ich, bei mir war's allerdings der Weg vom 14-tägigen Katzenhüter zum anschließenden Dosenöffner für eigene Katze. Nach der Rückgabe der gehüteten fehlte glatt was - somit hatten 'se mich...:p

Für so ein Wochenende ist das ok.
    In der Woche, wenn wir arbeiten sind, wäre das Tier aber viel zu lange alleine und das fänd ich dann nicht so toll......

Sehr schöner Sonnenaufgang! 🤩

Danke orangina für den sonnenaufgang
    Hab mir heut den wecker gestellt war dann aber zu faul

Kaffeeschnapp

Hab gestern noch den untergang genossen
    Den von der sonne 😅

Und heut muss ich noch die fenster vom unterem stockwerk putzen hab aber null bock

Im kanister ist medizin... selbstgebrannt 😊

Fini, an derartige Medizin hab ich keine guten Erinnerungen. Mein Polterabend. Eine Freundin brachte selbstgemachten "Tatus Mammum" (Eierlikör) - so wurde der von ihr genannt - mit und der schmeckte...:love: Die Trauung am nächsten Tag ... nun ja, das tolle Hochzeitsessen hat mich überhaupt nicht interessiert. :verrueckt::sick: Vielleicht sollte ich auf meinen Körper hören.
    Aber virtuelle Medizin tut mir bestimmt nix...
    Fenster putzen? Wart doch den nächsten Regen ab, da haste dann wenigstens einmal nicht umsonst geputzt.:D

Regen macht nix ... weil wir ganz große Überdächer oder Balkone haben .. nur wenns fest mit Wind kommt ..

aber Sonnenschein ... wääääääähhhhh .. da würd ich am Liebsten die Rolläden runterlassen ... so dreckig sind die schon ...

aber Sonnenschein ... wääääääähhhhh .. da würd ich am Liebsten die Rolläden runterlassen ... so dreckig sind die schon .
    Hier auch, Fini! Und das schlimmste ist... putzen lohnt hier nicht, weil wir in Deutschlands offizieller "Drecklufthauptstadt" wohnen, zwei Tage und es schaut wieder so aus wie vorher! (Ich putze sie aber trotzdem einmal oder zweimal im Jahr. Die paar Tage wo man dann durchschauen kann, sind trotzdem ganz nett. :rolleyes: )

Auf jeden Fall sind die Putzstreifen vom letzten Mal jetzt weg.
    Ha ha, so war es bei mir nach dem letzten Putzen der Terrassenfenster vor ein paar Wochen auch! :ROFLMAO:

poooaa wie schlimm!!! na bei uns schaun die Fenster nur so aus wenns regnet ... und ganz schlimm wenn dieser Saharastaub kommt .. aber sonst reichen 2 x im Jahr putzen ...

Mahh du arme ...

Raus aufs Land :giggle: (in die Gegend, in der ich so halb aufgewachsen bin) und wir freuen uns schon sehr.

Groß ist relativ ;) für hiesige Verhältnisse riesig, im Vergleich zu den Gärten, die hier so unterwegs sind nicht so groß, 400qm.
    Wir mussten allerdings sechs Jahre nach einem Garten in dieser Größe suchen... hier gilt mittlerweile jeder Garten zwischen 30-150qm als "großzügiger Garten" weil der Grund so unglaublich teuer ist und so extrem nachverdichtet wird. Ein Haus mit Garten wird frei... und ein Fünfspänner (Reihenhäuser) wird aufs Grundstück gebaut.

Ich dachte die schlimmste Luft gäbe es in Stuttgart.

Das ganze ist eh Kinderkram, früher gab es hier Hochöfen, Kokerei und Stahlwerk. Da konnte man die Luft wenigstens sehen und Eisen als Nahrungsergänzungsmittel war unnötig, da man schon genug einatmete.

Die Leute sind einfach zu empfindlich geworden. :rolleyes:

Nee, nach offiziellen Messungen ist die Luft bei uns noch schlechter. Bei uns läuft derzeit auch noch ein städtisch betriebenes Kohlekraftwerk, das lt. offiziellen Informationen so viel Feinstaub produziert wie der gesamte hiesige Straßenverkehr. Bei 1,5 Mio Menschen und offiziell 714.000 zugelassenen PKW kommt da ganz schön was zusammen...
    Wenn ich meine kohlrabenschwarzen Fenster abwische finde ich es auf jeden Fall nicht so lustig...