Hallo !
Na, was ist los, keiner da ? Sind alle draußen im Garten am wüten, oder ? Habe heute schon gewütet draußen. Früh morgens, wo es mir draußen noch zu kalt war, habe ich Suppengrundstock gemacht mit meinem Thermomix. Habe Knollensellerie, Karotten, Staudensellerie, Maggikraut, Lauch geschreddert, Salz dazu und fertig. Habe meinen ganzen Winterbedarf gemacht. Dann gings raus in meinem Gemüsegarten, da wo die Tomaten standen habe ich den Boden gelockert, dann Kompost eingearbeitet, Urgesteinsmehl drauf, mit EM gegossen und wieder Mulch drüber. Somit ist für den Winter gesorgt. Da kommt jetzt dann noch viel Laub drauf, damit es die Würmer schön warm haben übern Winter und mir den Boden schön lockern. Dann habe ich noch meine 20 Pötte, wo die Tomaten drinnen waren auch mit Kompost und Gartenerdegemisch aufgefüllt, auch Urgesteinsmehl drauf, mit EM gegossen und an den Winterstandort gestellt. Die Mörtelwannen stehen unter freiem Himmel, so das es reinregnen kann. Die Keramiktöpfe stehen geschützt, so das es nicht reinregnen kann, damit der Frost nichts kaputt machen kann. Mache das immer schon so früh und bin später im Herbst, wenn soviel Arbeit anfällt, froh das das schon getan ist. Jetzt tut mir alles weh, jetzt ist faulenzen angesagt. Werde mich jetzt auf die Kanapee-Westwand begeben und ein Schläfchen machen, draußen ist es mir zu kalt. Also dann einen schönen Nachmittag.
lg. elis