Winterfalke
Mitglied
Wow, wat´n Frühstücks-Buffet!!! Da geht sich das Mittagessen auch gleich noch mit aus.
Och, den schaffen wir schon, wenn hier keiner mehr dazu kommt.Hoffentlich haste den Kaffee nicht umsonst gekocht.
Ich mach mit. Wenn man sich schon mal auf eine Regenansage verlässt. Nix ist gekommen. Kein einziger Tropfen. Ich weiß noch wie sie im Herbst mal "ein paar harmlose Wolkenfelder ziehen durch" für unsere Region angekündigt hatten. Die habe ich dann 3 Stunden lang aus dem Keller gepumpt und getitscht.ich ermorde bald die Wetterfrösche
Waaaas? Wieso denn giftig?Nur giftige Sachen auf dem Buffet.
Warum soll Lavi das nicht glauben @elis ?Ich bin so ein Genießer-Gartlerin und eine Genießer- Faulernzerin, auch wenn Du es nicht glauben willst.
@elis Ich sitze seit 6:30 am PC, arbeite die meiste Zeit und habe irgendwann so nebenher gefrühstückt. Draußen nach wie vor traumhaft schönes Wetter. Ich werde wohl nach dem Mittagessen eine Runde im Donaupark drehen.Habe jetzt gefrühstückt, gemütlich Zeitung gelesen und jetzt sitze ich schon wieder am PC. Was will man mehr. Was machst Du gerade ?
Ja leider. Bin von einer interessanten, abwechslungsreichen Arbeit als Techniker über das Objektmanagement irgendwie in die Zentralabteilung gestolpert. Da sitze ich nun, fern jeder frischen Luft, Jalousien schirmen die Sonne ab und der ergonomische Bürosessel wird mir wohl bald am Hintern festgewachsen sein. Aber ich habe ja nach Feierabend meinen Garten!Darfst Du Dir Dein Brot damit verdienen, am PC zu sitzen ?
Das ist besser @elis !Ich sitze ja zum Vergnügen am PC.
Oje, na dann bekommst Du was mit Vollkorn, eh gesünder und auch lecker!Ganz einfach, viele leckere Kohlenhydrate, die zum Frühstück für mich wie Gift sind. Das liegt daran, daß ich Diabetiker bin und an einer Pumpe hänge.
Hallo !
So, Du hast mich gesehen, gib´s zu, das ich am PC sitze, Du hast ne Überwachunskamera installiert......
Habe heute schon ein paar Pflanzen ausgegraben zwei Geranien, die mir ersoffen sind in einem Kübel. Die standen voll im Wasser, habe das erst gemerkt wie es zu spät war. Da war das Abzugsloch unten zu. Habe dann die Erde ausgetauscht, will später zum Gärtner fahren und neue holen.
Dann habe ich schon gebügelt heute, das mache ich am liebsten gleich morgens. Dann habe ich das hinter mir. Heute bin ich erst um 7 Uhr aufgestanden, es lag nichts besonderes vor. Gestern nachmittag war es so heiß, das ich es in meinem Sommerhäusl nicht ausgehalten habe und ins kühle Haus ging. Heute soll es auch wieder so heiß werden, das mag ich gar nicht mehr, diese Hitze.
lg. elis
Hallo Winterfalke !
Ich war ja Bänkerin, den ganzen Tag am Schalter. Habe immer gesagt "ich bin den ganzen Tag eingesperrt". Da war mein Garten mein Lebensretter. Abends heimgekommen, gleich umgezogen und raus in den Garten. Das habe ich richtig gebraucht, die Erde an den Fingern und die frische Luft. Wochenende bin ich nie weggefahren, habe meine Ruhe und den Garten gebraucht und wollte nicht im Auto sitzen und womöglich im Stau stehen.
lg.elis
Da ist was dran. Mir gefällt besonders die Mentalität der Menschen dort. Tirol war mein Österreich-Startup vor 13 Jahren. Zell am Ziller im Zillertal. Da war ich fast ein Jahr auf Montage und bin manchmal übers Wochenende geblieben, um mir auch mal ausgiebig die Gegend anzusehen und um Land und Leute kennenzulernen. War eine tolle Zeit, die ich auch etwas vermisse.Tirol ist das schönste Fleckl auf der Welt
Ja guck, da hat aber eine fleißig Vokabeln gelernt. Nicht schlecht Lavi!Auffer Almhütten a Glaserl Bier, Leberkas mit Kartoffelsalat, a Brezen, und eine gscherte Eisbombe mit einem kräftigen Jodler lass i mir scho gfalle.
Da ist was dran. Mir gefällt besonders die Mentalität der Menschen dort. Tirol war mein Österreich-Startup vor 13 Jahren. Zell am Ziller im Zillertal. Da war ich fast ein Jahr auf Montage und bin manchmal übers Wochenende geblieben, um mir auch mal ausgiebig die Gegend anzusehen und um Land und Leute kennenzulernen. War eine tolle Zeit, die ich auch etwas vermisse.
Ja guck, da hat aber eine fleißig Vokabeln gelernt. Nicht schlecht Lavi!
Nur der Vollständigkeit halber...
Glaserl = Krügel (0,5L), Seidl (0,33L) oder Pfiff (0,2L)
Kartoffeln = Erdäpfel
Ich kenne aber auch heute noch längst nicht alle österreichischen Wörter. Erst vor Kurzem habe ich "Spreisel" und "anfärbln" dazugelernt.
Die Frösche, die in unserem Pool leben, haben eine am Grund verankerte Korkplattform. Auf der sitzen sie gern. Bei der Hitze gerade hupfen sie aller 5 Minuten mal kurz in´s Wasser und am Nachmittag sitzen sie an der Badeleiter im Schatten.es wird immer bulliger, es ist nur noch im Wasser auszuhalten
Die Frösche, die in unserem Pool leben, haben eine am Grund verankerte Korkplattform. Auf der sitzen sie gern. Bei der Hitze gerade hupfen sie aller 5 Minuten mal kurz in´s Wasser und am Nachmittag sitzen sie an der Badeleiter im Schatten.