Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Winterfalke

Mitglied
Registriert
20. März 2019
Beiträge
338
Ort
Österreich
Moinsen. Kaffee ersma.....:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Fresse_halten.jpg
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    nickesen, iss nix mit verschlafen. :D:D
    Wenn ich jetzt so aussehen würde, wie Miezää auf dem Bild,
    was würde ich tun, rate mal, ich würde mir die Kugel geben. :LOL::love::D:wunderlich:

    @ Winterfalke, reicht das für den Tag? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Springst du nicht im Dreieck, nach dieser Menge?? :D
    Das edle braune Gesöff macht süchtig gell.:unsure::D

    Komm, wir frühstücken, noch lasst sich keiner sehen, es wird billiger. :D:D
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin Frau Fuchs Fini, :giggle::coffee::coffee:
    du hast es tatsächlich geschafft, schnischnaschnappi zu machen. (y):D

    Gibt es heute etwas Besonderes bei dir? Wie wäre es mit einer kleinen Plauderei im Biergarten? :D:giggle::coffee::coffee:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo, guten Abend !

    War ja heute bei den Tüsslinger Gartentagen :). Ach schön wars und es ist mir so einiges ins Auto gesprungen ;). Ein Zypergras für einen Wasserbottich. Eine Kletterrose "Die Heilige Elisabeth", das ist eine Mark-Rose, die suchte ich schon lange, eine Zitronenverbene, einen Zwergysop, Bio-Salatpflanzen,einen Rucola der sich immer selber aussäat, eine niederige Glockenblumen, einen wunderschöner Phlox, dann eine Zirbelkieferseife. Ich denke das wars. Jetzt bin ich k.o. und brauche meine Couch.

    lg. elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    elis, du hattest einen schönen Tag bei den Tüsslinger Gartentagen, das freut mich. (y)
    Das war klar, das du auch richtig zuschlägst, der Spaß hat sich gelont. :D
    Heute hast du garantiert volles Programm, oder?
    was hat der Phlox für eine Farbe? Du hattest sicher sehr viel Auswahl.:giggle:

    Es wird wieder ziemlich warm, was danach kommt, hört sich schon besser an.
    Die Tauben gurren wie blöd, die Amsel hält sich noch zurück, ansonsten ist das Morgenlied perfekt,
    viele Vogelstimmen auf dieser Welt halten ihr Schwätzchen. (y)

    Na Fini, war wohl doch nich so dolle mit dem Appetit gell, das kommt in den besten Verhältnissen vor.:paar:

    Aus vergangenen Tagen
    DSCI0581 (2).JPG
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Auch guten Morgen:). Heute bin ich mal viel länger im Bett geblieben wie sonst. Bin erst um 8Uhr15 rausgekrochen. Es ist ein ganz eigenartiger Himmel. Alles zu. Es will regnen, weiß aber noch nicht was es tun soll. Gestern habe ich noch Rasen gemäht, alle Kübel gegossen und etliche meiner Neuerwerbungen eingesetzt. Dann hat es mal 1 Minute geregnet. Danach war leider wieder Schluß. Die Rose kann ich noch nicht einsetzen, das wird eine größere Aktion. Da brauche erst mal 2 große Malerkübel voll Lehm. Da wo die Rose hin soll, muß ich erst einen größeren Erdaustausch machen können, dazu brauche ich den Lehm. Rosen lieben nämlich Lehm. Es wird immer dunkler, es scheint doch regnen zu wollen:). Das täte so gut. Habe gerade überlegt, ob mein Gemüsegarten Wasser brauchen könnte. Also dann kann es schön weiterregnen und ich werde mir schön langsam mein Frühstück machen. Also dann bis bald.

    Lg. elis

    Das ist heute mein Blick aus dem 1.Stock.
     

    Anhänge

    • Juli   2419.JPG
      Juli 2419.JPG
      633,7 KB · Aufrufe: 45

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh .. wohnst auch neben sehr ruhigen und angenehmen Nachbarn?

    ich schätze das auch sehr ... immer leise und überhaupt nicht neugierig :)

    schöner Garten!

    mein war auch sehr angenehm, sehr ruihg und sehr regnerisch .. was mir persönlich sehr gefällt, ich liebe das Plätschern des Regens auf meinem Dach ...
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Fini !

    Ja uns trennt nur die Straße. Wenn ich nachts im Dorf unterwegs war, weißt schon wenn ich bei einer Nachbarin eingeladen war und abends heimging, bin ich immer durch den Friedhof gegangen. Da haben die Leute immer gesagt zu mir " Wos, Du gehst in da Nacht durchn Friedhof ", dann habe ich immer gesagt "Die Toten fürcht ich nicht, eher schon die Lebendigen"....
    Wir haben heute nur 4 l Regen bekommen. Es war auch ganz schön kühl vormittag. Nachmittag war es wieder sonnig und ich war wieder draußen im Sommerhäusl und habe gefaulenzt. Abends habe ich meine Kübelpflanzen gegossen, das wars was ich den ganzen Tag gemacht habe. Morgen geh ich in die Arbeit, dann ist mein Wochen-Termin wieder erledigt und ich kann mir die Woche nach meinem Belieben einteilen. Werde mal schauen, wo ich Lehm her bekomme.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    es ist ziemlich stürmisch, Regen gibt es nicht, zum Glück isses nicht mehr so heiß!!
    Die Kakteen haben für dieses Jahr den letzten Dünger erhalten.

    Die Rosen sind in Hochform, das Currykraut steht in voller Blüte, und das Knobigras
    blüht ohne Pause. Überall iss was los im Garten, die Vögel nutzen das Vogelbad ausgiebig,
    Welke Blüten hier und da, schneide ich regelmäßig ab.

    Nachbarschaftshilfe ist eine feine Sache, die gibt es leider nicht überall.
    Nicht alle haben das Interesse, in der Hitzeperiode andauernd zu gießen
    und im Haus hin und her zu rennen. Aus Unwissenheit geht viel kaputt,
    ich kenne viele Fälle, wo das nicht optimal ist.
    VIele Pflanzen im Kübel versogt nicht jeder gerne für ein paar Wochen,
    meistens sind die Leute froh, wenn sie ihr Eigenes gabacken kriegen.
    Zuviel Verantwortung für viele Pflanzen zu tragen, ist für einige Leutchen eine Zumutung.

    Was, der Urlaub ist schon wieder zu Ende, Marmande, danke für das wunderschöne Landschaftsbild. (y)

    elis, der Friedhof ist eine Stätte der Ruhe, Kerzenschein ist dort okay,
    allerdings habe ich keinen Spaß daran, diesen als Heimweg zu wählen.

    Fini, nichts ist am Kerzenschein unheimlich, solange er dort leuchtet, wo es angebracht ist.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, Du bist ja eine richtig Unheimliche :wunderlich:

    Ja das ist überhaupt nicht unheimlich, eher beruhigend ....
    ich hatte immer angst vor Friedhöfen, bis ich an die Grenze zu einem zog ....

    Marmande ... woooow wie schön!!!! Genieße es und bring ganz viele Fotos mit
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.202
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist die Montange Sainte-Victoire.
    Cezanne hat sie oft in seinen Gemälden verewigt. Nach Aix en Provence fahren wir ein paar Kilometer, dafür ist es hier absolut ruhig und es gibt einen riesigen Pool nur für uns. Es ist auch einigermaßen bezahlbar. Leider kann man das von den Restaurants nicht behaupten. Kein Wunder also, daß an jeder Ecke Pizzawagen stehen. Wir haben auch mal nach Mieten und Häuserpreisen geschaut. Eine kleine Wohnung unter 500 Euro ist nicht zu bekommen. Ein ordentliches Haus mit etwas Grundstück kostet schnell 500000 Euro. Ein Haus wie wir es besitzen wäre unbezahlbar.
    20190707_141433.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab grad gegoogelt wo du bist!

    mahhh das wär auch mein Traum, da könnt ich Fotos machen ohne Ende!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.202
    Ort
    direkt am Garten
    Heute hatten wir in Aix 38 Grad. Das Wasser im Pool ist um 1 Grad kälter geworden und war eben bei 32 Grad. Rundherum gibt es einen Eichenwald. Wir haben viele verkohlte Bereiche unterwegs gesehen. Wehe wenn es brennt. Die Häuser sind dann schnell verloren.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.202
    Ort
    direkt am Garten
    Der Ort heißt Pourrieres. Etwas weiter in Saint Maximin liegt angeblich Maria Magdalena begraben. Morgen werden wir noch den hiesigen Rosé verkosten. Ist der gut wird nochmal ein Bag gekauft. Wenn nicht in Puyloubier gibt es in der Genossenschaft bestimmt noch einen zweiten Bag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.202
    Ort
    direkt am Garten
    Domaine Richeaume liegt am Weg, der Wein ist köstlich, bio und leider nicht wirklich günstig Den Roten habe ich zu Hause schon öfter trinken dürfen, wirklich gut.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Der Ort heißt Pourrieres. Etwas weiter in Saint Maximin liegt angeblich Maria Magdalena begraben. Morgen werden wir noch den hiesigen Rosé verkosten. Ist der gut wird nochmal ein Bag gekauft. Wenn nicht in Puyloubier gibt es in der Genossenschaft bestimmt noch einen zweiten Bag.
    Mahhh wie interssant! Und hast du da ne Reise per REisegesellschaft gebucht? Ich dachte du bist am Schiff?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.202
    Ort
    direkt am Garten
    Wir waren 1 Woche auf der MSC Fantasia im Mittelmeer unterwegs und sind von Marseille aus hierher nach Pourrieres gefahren. Frau hat das kleine Haus über Airbnb gefunden. An der Küste Richtung Cassis war es unbezahlbar.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahh freu mich für euch!

    also sobalds geht, mach ich es euch nach
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.202
    Ort
    direkt am Garten
    Wir waren das erste Mal in Ibiza, dafür bin ich einfach zu alt oder zu arm. Man muß da entweder immer bekifft oder an Bord einer Jacht sein.

    Neapel ist eine gute alte Bekannte und Palma de Mallorca auch. Livorno ist nett und sonst nichts. Marseille kennen wir auch schon, es gibt schöne Ecken, das große Ganze ist aber wirklich nicht sehenswert.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.202
    Ort
    direkt am Garten
    Wie gesagt Genua hat uns wirklich überrascht. Tolle Innenstadt und wirklich schöne Altstadt. Allerdings dürften sie von Aix en Provence gerne lernen, wie man eine Stadt sauber hält. Aix ist voller Touristen, es ist nicht nervig und trotzdem alles wirklich picobello.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, was ist denn heute mit dem Biergarten los. ;) Ist etwa Ruhetag, wie seh ich denn das ? Keiner daheim ? Bei uns regnet es seit 30 Minuten. Freue mich so drüber. Heute habe ich noch die restlichen verblühten Rosen und Stauden zurückgeschnitten. Jetzt hätte ich viel Zeit für einen Ratsch, wie schauts aus ? Hat keiner Lust auf eine Radler oder Kaffee und Kuchen ?

    lg. elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Was ist denn mit Euch los, seit ihr alle in Urlaub ?;), Es ist zwar momentan kein direktes Biergartenwetter, aber es gibt ja ein überdachte Fläche, wo sich die Stammgäste täglich treffen können:). Also was ist los mit Euch ?
    Bei uns hat es seit Freitag 20 l geregnet. Freue mich so. Es war zwar ganz schön frisch gestern, aber heute war ich schon wieder draußen beim Frühstücken und auch sonst. Also meldet Euch mal wieder......

    lg. elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hey Elis, ich hatte diese Woche ganz ganz viel zu tun, da war mein Burzeltag und dann waren wir gestern auf Ausflug und heut auch wieder ... bin voll müd von den ganzen Wegfahren ....

    schnapp mir noch ein Bierchen und geh dann ins Bettchen

    gute n8 ihr alle
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten