Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Hallo, ;) Guten Morgen !

Bin zwar schon das erstemal müde..... Habe schon gebügelt, damit ich es hinter mir habe. Jetzt habe ich gefrühstückt. Dann gehts los in die Stadt, habe um 10 Uhr einen Massagetermin. Da werde ich 1 1/2 Stunden massiert, da komme ich immer runderneuert wieder raus ;). Hinterher fahre ich sofort nachhause ins kühle Haus. Habe heute die ganze Nacht die Haustüre offen gehabt, aber aus Versehen. Es war so schön kühl im Haus. Bei uns ist das kein Problem, auf dem Land mit hohen Gartentürl. Nachts habe ich oft die Balkontür auf, da kommt auch schöne Kühle rein.
Gestern habe ich im kühlen Haus meine ganzen Stores und auch etliche Vorhänge gewaschen. Gleich wieder aufgehängt. Dann ist das auch getan, einmal im Jahr. Hatte solchen Tatendrang, draußen ging ja nichts.
Also dann einen schönen Tag.

lg. Elis

• Hallo !

Bin wieder daheim. Schön wars. Aber das heimfahren war heiß, das Auto stand die ganze Zeit in der prallen Sonne, kannst Dir vorstellen wie heiß das war.
    Bei uns werden ja auch Massagen verschrieben vom Arzt, bei Bedarf. Aber diese Art von Massage kann man "in der Pfeife rauchen", weil sie im Grund nichts bringen. Die dauern höchstens 15 Minuten, bis der Körper aufgewärmt ist, ist es schon vorbei. Die bringen nichts. Ich zahle mir die Massage selber, die bringt wirklich was. Die findet auch alle Störfelder im Körper und behebt sie. Bei 1 1/2 Stunden kommt die überall hin. Die findet "jeden Schubkarren" in meinem Rücken......
    Jetzt sitze ich schön im Kühlen. Wie ich heimkam im Sommerhäusl im Schatten waren schon 30 Grad. Nicht auszuhalten. Also dann schönen Nachmittag.

lg elis

• Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

es ist schön warm im Haus, na toll. Viel schlafen ist jetzt nicht angesagt,
    mit der Hitzewelle geht es weiter.(y)
    elis und Mario, macht doch einen Massagesalon auf, ihr könnt euch sicher vor
    den Besuchern kaum retten. :D:D
    Marmande, im Pool sitzt du in der heißen Brühe, ich sehe schon die Dampfwölkchen hochsteigen. :D:giggle:

Biergartenwetter, oder? Für kühle Getränke ist gesorgt, leckere Snacks bringen euch
    auf gute Gedanken. (y):D

Die findet auch alle Störfelder im Körper und behebt sie. Bei 1 1/2 Stunden kommt die überall hin.
    Bei meinen Störfeldern dauert das sicher den ganzen Tag und anschließend sucht sich die Masseurin verstört einen neuen Job.:rolleyes:

Das Wasser in unserem Pool hatte gestern schon 30 Grad.
    Iiiiiih....:eek: Wie Badewanne fast. Ein großer Klumpen Gletschereis könnte helfen.

elis und Mario, macht doch einen Massagesalon auf,
    Na ich weiß nicht... da kommen dann nicht nur solche wohlgeformten Schönheiten wie wir welche sind hin. :whistle: Und homophob bin ich außerdem noch dazu. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das halte ich im Kopp nich aus. :D:D:D

Gebt euch mal Mühe gell. Iss doch egal, wer alles antanzt, die Hauptsache ist, sich verspannt
    zu entpannen. :D:D:giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:Der geht aufs Haus. :giggle::coffee::coffee::coffee:

Ooooooooojaaaaaaaa Kaffee, geliebtes Lebenselixier und der einzige Grund, morgens aufzustehen. Danke Lavi! :coffee:
    So ihr Lieben, nach dem Kaffee jetzt muss ich noch ein bisschen so tun, als würde ich arbeiten. :whistle:

Wer kommt denn da wie vom Teufel geritten, angerannt, :D:D
    habe ich doch wieder die richtige Wahl für den Morgen getroffen.
    Schlürf, schlürf, es ist genug da. ,:giggle:

• Ab morgen ist Urlaub. Muß nochmal tanken, den Koffer packen und dann das ganze Zeug im Wagen verstauen. Die kleinen Töpfe vom Balkon wollen auch noch geschleppt werden. Auf der Terrasse hat es Nachbar leichter beim Gießen.

• Marmande : Schönen Urlaub wünsche ich Dir, erhole Dich gut:). Gute Reise. Wo solls denn hingehen ?

Winterfalke : So weit fehlt`s bei Dir ;). In Bayern sagt man da " Da hilft nur erschiessen";);)

So, bei mir ist jetzt Feierabend. War heute schon fleißig, bin um 6 Uhr - 9 Uhr im Garten gewesen und habe verblühtes abgeschnitten und den verblühten hässlichen Mohn entfernt. Morgen bekomme ich viele Gäste, bei meiner Freundin ist Tag der offenen Gartentür, da kommen zu mir auch viele Gäste. Damit alles gepflegt aussieht, da kommt der Perfektionismus wieder durch,merkt ihr das;). Dann war ich noch beim Kirschenpflücken bei einer Freundin, habe 10 liter gepflückt und nebenbei viele gegessen, so das ich kein Frühstück gebraucht habe. Aber jetzt kann ich das faulenzen genießen. Später backe ich noch einen Kuchen für Euch:).

lg elis

Hallo, der Kuchen ist fertig !

Schaut mal her, ist der nicht lecker :). Der muß erst noch kalt werden, dann kommt Puderzucker drauf.
    Marmande, schön, dann genieße mal das blaue Meer, Sonne und Wind und das gute Essen. Wir hoffen auf schöne Bilder :love::).

lg. elis

Anhänge

• Eierlikörkuchen0119.JPG
      Eierlikörkuchen0119.JPG
      362,7 KB · Aufrufe: 53
    Hi,

ganz kurz hüpfe ich in den Biergarten, das habe ich richtig gerochen,
    es gibt leckeren Eierlikörkuchen. (y) elis, danke für das Leckerli. :paar::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Das ist ja toll, das morgen ein Besuch im Garten deiner Nachbarin stattfindet,
    viele Leute kommen mit Sicherheit. (y):giggle: Du erzählst uns sicher etwas davon.:giggle:
    Mit Kirschen schlage ich mir auch immer den Bauch dermaßen voll, es ist unglaublich, aber wahr. :D

Marmande, viel Spaß im Urlaub, lasst es euch gutgehen. :giggle:

Und jetzt aber zur Frikadelle und frischem Salat mit Ziegenkäse. (y)

Ciao Ciao

Ich hoffe die Wetterfrösche irren sich und es wird nicht 45 Grad heiß . Nächstes Jahr geht es sonst im Sommer nach Schottland oder gleich auf die Südhalbkugel.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

die mörderische Hitze hat mich schon wieder aus der Koje getrieben. (n)(n)
    Es soll endlich Regen geben, ich bin gespannt, was dabei herauskommt.:giggle:
    Es soll, soll und nochmal soll, ist der Wortschatz, den die Wetterfrösche drauf haben,
    wenn das alles ist, das iss ja nich doll. :wunderlich:

Marmi, diese tierische Hitze wünsche ich dir nicht, anderes Klima, viele gute Eindrücke
    lenken vielleicht von dem derzeitigen Übel ab.:giggle:

Kommt alle gut durch das Wochenende. :paar:
    So müsste es doch gehen <

Moin, :D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

der Biergarten wird nicht besucht, einen kleinen Morgengruß lasse ich mal da,
    das ist mit Sicherheit nicht falsch. :giggle:

Hallo, Guten Morgen !

Habe schon alles gegossen, meine Kübelpflanzen, Tomaten, Grab. Dann die Wassertonne wieder aufgefüllt. Frühstück gemacht. Schön gemütlich in meinem Sommerhäusl gefrühstückt. Für den Nudelsalat die Nudeln schon gekocht. Salat reingeholt, bevor er durch die Hitze schlapprig wird. Geschirr abgewaschen. Jetzt kommt der gemütliche Teil, forumeln, faulenzen..................bis zum umfallen. Später ein kleines Schläfchen machen im Sommerhäusl. Also Luxus pur. Allen einen schönen Sonntag.

lg. elis

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

mit halbgeschlossenen Klüsen begrüße ich euch, :D in dieser Runde,
    zu dieser frühen Morgenstunde. :giggle: Oh man, iss das warm in der Bude,
    es ist nicht zu fassen, durchlüften bringt gar nichts, es weht kein Lüftchen. :wunderlich:

Noch ist der Kaffee frisch, später ein aufmunterndes Kaltgetränk.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Hallo, von mir auch Guten Morgen !

Bei mir läuft schon der Regner. Es war gestern ganz schwarz um uns rum. Aber es ist nichts runter gekommen. Die Luft war bleischwer und schwül die ganze Nacht. Heute früh kam ein kurzer Regenguß, nur 10 l. Jetzt läuft der Regner, der Garten freut sich. Es ist schon wieder blauer Himmel, also war´s das mit Regen von oben. Es hat schön abgefrischt, man kann wieder durchatmen. Jetzt mache ich mir schön langsam Frühstück und dann wird schön ausgiebig Zeitung gelesen.

lg. elis

Hallo, Guten Morgen !

Na, was ist denn hier los, nichts;). Pennt ihr alle noch, oder seit ihr schon im Schwimmbad ? Bin schon seit um 6 Uhr wach und habe jetzt alles durchgewässert und alles wieder weggepackt, wie Schlauchwagen usw. Jetzt mache ich mir mein Frühstück, wollt ihr auch was haben ??? Was hättet ihr denn gerne ? Kaffee, Tee, Milch, Wasser ? Brezel mit Butter, Brot mir Wurst oder Käse, Kuchen oder lieber Obst (Obstler;)). Sagt mir Euere Wünsche, dann wird das serviert :). Also los kommt mal in die Gänge.......

lg elis

pooooaaa wie cool!!!!

würd ich auch gern mal machen aber in den Norden rauf ...

im Süden wär ich gern auf einem kleineren Segelboot unterwegs ... machte meine Freundin grad ... 5 Tage für 1000 Euro ... sie waren nur zu 5. am Boot und kurvten in der Adria rum ... wunderschön!!!!

Viel Spass noch Marmande!

Hallo, Guten Morgen !

Na, was ist denn hier los, nichts;). Pennt ihr alle noch, oder seit ihr schon im Schwimmbad ? Bin schon seit um 6 Uhr wach und habe jetzt alles durchgewässert und alles wieder weggepackt, wie Schlauchwagen usw. Jetzt mache ich mir mein Frühstück, wollt ihr auch was haben ??? Was hättet ihr denn gerne ? Kaffee, Tee, Milch, Wasser ? Brezel mit Butter, Brot mir Wurst oder Käse, Kuchen oder lieber Obst (Obstler;)). Sagt mir Euere Wünsche, dann wird das serviert :). Also los kommt mal in die Gänge.......

lg elis

ich bin schon wieder so müde und draussen kann man die Luft inzwischen trinken
    nach dem Regenwetter gestern kommt heut wieder die Hitze ...

*kaffeeschnapp*

ich muss jetzt noch zu meiner Schwester Heu holen und dann mal den Mädels einen schönen Stall machen ... das kann dauern ..

Dankeschön. Wir passieren gerade Sardinien, deshalb habe ich ein Netz.

Segelboot ist schön, allerdings müßte es schon ein bißchen größer sein. Ich fürchte auf einem kleinen wackelt es ziemlich.

7 Tage 1400 Euro zuzüglich der Getränke im Restaurant am Abend. Das ist der Preis für 3 Personen in einer Außenkabine. So bleibt noch Geld übrig für Schuhe von Lotusse auf Mallorca und ein paar Tage in der Provence.

Ja es ist billig und voll. Aber nur so können wir uns die Touren leisten. Außerdem gibt es auch auf dem riesigen Schiff gemütliche, ruhige Plätze. Man muß nur etwas suchen.

Hallo !

Na endlich tut sich da mal wieder im Biergarten:). Das hört sich ja schön an Marmande auf dem Schiff. Aber für mich wäre das nichts, diese vielen Menschen und dann diese Animateure finde ich schrecklich. Aber ich bin ja schon ein altes Weib;), bin Urlaub fahren ja gar nicht so gewöhnt und vermisse es auch gar nicht so. Im Sommer bin ich ja sowieso lieber zuhause, wenn dann bin ich im Winter immer weggefahren, auf die Kanaren. Dann hatte ich im Winter auch Sommer. Da gings mir auch immer um "Insel anschauen, sich an Pflanzen und Natur freuen", weniger am Pool liegen. Aber so hat halt jeder andere Vorlieben.
    Genießt ihr Eueren Urlaub so wie ihr wollt und hört nicht auf mich...... Wünsche Dir schöne Tage auf dem Schiff.

Fini: Den Film habe ich mir angeschaut, der war ja schön und interessant. Bei uns ist es heute richtig angenehm draußen auch nachmittags. Die letzten Tage habe ich es nachmittag draußen im Schatten im Sommerhäusl nicht mehr ausgehalten, so heiß war es. Heute bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden und habe noch meinen Regner laufen lassen. Muß mir das ja immer einteilen, wo Schatten ist kann ich nur den Regner laufen lassen ohne das mir dann hinterher die Blätter verbrennen. Da habe ich schon mein System. Nachts läuft der Regner oft bis um 22Uhr30, dann morgens ab 6 Uhr. Jetzt bin ich wieder fertig. Das reicht wieder für 3-4 Wochen, sollte es nicht zwischendurch regnen. Habe ja eine riesige Regenwasserzisterne (ehemalige 3-Kammer Klärgrube). Die mußten wir heuer schon 2 mal mit Quellwasser auffüllen,weil es zuwenig geregnet hat. Wir haben ja noch das Glück, dieses Quellwasser zu haben, aber ich würde auch mit Leitungswasser gießen. Früher hatte ich ja nichts anderes. Bevor ich meine Pflanzen eingehen ließe. Also dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag. Bei mir gibts jetzt Brotzeit. Gurkensalat (eigene) mit Sahne, dann Schinkenbrot dazu. Das ist mein Mittagessen, bei der Wärme mag ich nichts warmes.

lg. elis

Meine neue balkongarnitur
    Ich liebe sie
    Kaffee fehlt noch und da hinten wirds wieder schwarz
    Regen kommt

Anhänge

• 15621581273301945528340.jpg
      15621581273301945528340.jpg
      658,9 KB · Aufrufe: 73
    So eine Zisterne ist super, hab ich auch, ca. 13 Kubik! Wir mussten 2 Jahre bevor der Kanal kam noch eine machen ... danach haben wir die REgenrinnen zusammengesteckt und in die Zisterne geleitet. Eine Tauchpumpe pumpt nun mittels unterirdischem Rohr das Wasser bis in den Garten wo ich mein Gemüse damit gießen kann ...
    Es ist toll und ich möchte es nicht missen ..

wahhh draussen brodelts schon wieder ...

Meine Kartoffeln brauchen dringend Wasser, GG hat ja sein neues Hobby entdeckt und mittels alter Geräte und unserem Traktor einen Acker bestellt .... bin gespannt ob was wird ...

Ich hab übrigends noch immer nicht einen Kartoffelkäfer! Gieße fleißig mit EMs :):)

Marmande .... genieße deinen Urlaub .. wooow Neapel!!! Wie gern wär ich mit!
    In ca. 5 Jahren machen wir dann auch so eine Kreuzfahrt ... es soll ja wunderschön sein alle Städte so konfortabel zu bereisen ...

Schön schaut die aus. Hast die neu gekauft ? Ich habe heute schon ein kleines Schläfchen gemacht im meinem Sommerhäusl. Das war richtig schön schattig und kühl mit Radiomusik und Geplätscher von meine Sprutzbrunnen. Habe mir extra einen Digitalradio gekauft, damit ich mir Bayern Heimat anhören kann. Da kommt viel Volksmusik und oft ganz tolle Wortbeiträge. Also dann mache Dir einen schöne Kaffe und genieße Deine neue Garnitur.

lg. elis

Anhänge

• Terasse  1018.JPG
      Terasse 1018.JPG
      666,6 KB · Aufrufe: 49
    • Terasse  5318.JPG
      Terasse 5318.JPG
      603,6 KB · Aufrufe: 48
    • Terasse6617.JPG
      Terasse6617.JPG
      478,4 KB · Aufrufe: 47
    • Terasse   1019.JPG
      Terasse 1019.JPG
      719,9 KB · Aufrufe: 45
    woooooooooow das schaut ja voll gemütlich aus bei dir!!!

So ein Sommerhäuschen haben wir auch ... wo wir uns auch sehr oft aufhalten ...
    Am Balkon sitzen wir eher selten weils da zu heiß ist ... ich fand nur die Garnitur total hübsch

Ja, bei uns war es genau so. Mein Sohn wollte bei mir im Garten ein Haus bauen. Wir wußten daß wir in ein paar Jahren die Kanalisation bekommen. Mein Sohn mußte aber noch eine Zisterne bauen, dann haben wir sie gleich so gemacht mit dem Gedanken sie als Zisterne zu nutzen. Haben die Dachrinnen gleich so gelegt, damit alles, auch von meinem Haus in die Zisterne laufen kann. Dann haben wir wie es soweit war, die Zisterne nur mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht und neu ausgeschlämmt und fertig. So hatten wir eine wunderbare Regenwasserzisterne. Da schütte ich auch immer mal EM rein. Mein Sohn hat mich ja anfangs ausgelacht. Wir tun die ja alle paar Jahre sauber machen, gerade in der 1.Kammer wo das Regenwasser reinläuft sammelt sich Dreck an, das kommt von den Dächern. Da habe ich mal nach dem sauber machen einen 5 l Kanister EM-aktiv reingeschüttet. Mein Sohn hat nur geschmunzelt, weißt schon so "ja ja Muttl". Nach 1 Jahr mußte er mal runtersteigen weil irgendwas war. Da kam er ganz überrascht zu mir und sagte " Muttl, des EM is aber guat". Fragte ihn "wieso, ich weiß das ja schon lange das es guat ist". Er stellte fest, das das Wasser nicht müffelt, kein schwarzer Rand oben ist und der Geruch viel besser ist. Seitdem "darf" ich immer mal EM reinschütten.....
    Das freut mich, das Du gute Erfahrungen mit den EM´s machst.

lg. elis

Ich habe ja auch einen Balkon. Der geht auf die Ostseite raus. Die Aussicht dort ich nicht schön, nur auf den Bach runter und zum Nachbarn rüber. Da wohnen so Leiharbeiter, die von ihren Arbeitgebern ausgebeutet werden. Die tun mir so leid, alles Ausländer, von Polen usw. Da habe ich mich noch nie rausgesetzt. Den benutze ich nur zum Wäsche aufhängen, da ist er ideal. Da kann ich die Wäsche auch beim Regenwetter raus hängen. Auf dem Bild sieht man Schwalben sitzen. Da hat eine Schwalbenmama den kleinen das Fliegen gezeigt. Das war köstlich anzuschauen, habe mich hinter dem Vorhang auf die Lauer gelegt mit der Kamera.
    So, jetzt gibts Brotzeit, dann gehe ich zum Lindenblüten zupfen. Habe heute schon Zitronenmelisse und Marokanische Minze abgeschnitten zum Tee trocknen für den Winter.

lg. elis

Anhänge

• Schwalben0115.JPG
      Schwalben0115.JPG
      450,7 KB · Aufrufe: 42
    • Schwalben0215.JPG
      Schwalben0215.JPG
      432,5 KB · Aufrufe: 44
    • Schwalben0315.JPG
      Schwalben0315.JPG
      298,8 KB · Aufrufe: 46
    • Schwalben0415.JPG
      Schwalben0415.JPG
      281,4 KB · Aufrufe: 45
    hmmm wir hatten die Zisterne noch nie geputzt auch keine EMs reingeschüttet, müffeln tuts nicht

ja wir haben das damals beim BAun auch schon so vorgesehen ... es ist einfach toll .. wir haben dann auch so einen alten Pumpbrunnen raufgebaut wo die Kids dann Spaß hatten beim Nasspritzen ... und ich wenn ich mal Wasser für meine Kübelpflanzen brauchte ...

jeeeyyy ich krieg ein E-Bike! Juhuuuuu ...

Ich habe ja auch einen Balkon. Der geht auf die Ostseite raus. Die Aussicht dort ich nicht schön, nur auf den Bach runter und zum Nachbarn rüber. Da wohnen so Leiharbeiter, die von ihren Arbeitgebern ausgebeutet werden. Die tun mir so leid, alles Ausländer, von Polen usw. Da habe ich mich noch nie rausgesetzt. Den benutze ich nur zum Wäsche aufhängen, da ist er ideal. Da kann ich die Wäsche auch beim Regenwetter raus hängen. Auf dem Bild sieht man Schwalben sitzen. Da hat eine Schwalbenmama den kleinen das Fliegen gezeigt. Das war köstlich anzuschauen, habe mich hinter dem Vorhang auf die Lauer gelegt mit der Kamera.
    So, jetzt gibts Brotzeit, dann gehe ich zum Lindenblüten zupfen. Habe heute schon Zitronenmelisse und Marokanische Minze abgeschnitten zum Tee trocknen für den Winter.

lg. elis

mooi die sind süüüß ...
    wir haben drei Balkone, jedes Zimmer hat eines ... was wir uns damals beim BAuen gedacht haben weiß kein Mensch mehr ... denn auf den Balkonen sitzt nie jemand ...

waaahhh jetzt gießt es wieder ... es wird kühler ... ich bin wieder ein Mensch!

Da hat eine Schwalbenmama den kleinen das Fliegen gezeigt.
    Das geht bei uns im Pferdestall jetzt auch schon langsam los. in jedem der ca. 12 - 15 Nester (muss mal die besetzten zählen) sitzen 3-5 fette Küken. Das wird wieder ein großer Schwarm werden. (y):)

Achja, ich muss mich leider die nächste Zeit etwas rar machen. Viiiiiiiel (zu viel) Arbeit...o_O Aber jede freie Minute bin ich immer mal hier.

Bin auch wieder da :lachend:

Fini, sind deine neuen Stühle auch bequem? Aussehen tun sie ja toll.
    Hab auf so ähnlichen letzte Woche in Vicenza gesessen, da tat mir schnell
    mein Hintern weh, auch weil sie mir in der Sitzhöhe etwas zu hoch waren.

Geht es euch allen gut? Hitze gut überstanden?
    ,poi0ß.JPG

Hallihallo liebe Gemeinde, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

was für ein Betrieb ist heute im Biergarten, damit habe ich nicht gerechnet,
    habe mich aber so eingerichtet, das es zu jeder Zeit viele Erfrischungsgetränke und Snacks
    gut gekühlt sind. :giggle:

Fini, ich finde die Möbel süß, hübsche Sitzkissen machen die Sache noch gemütlicher.:D

Feli, du bist auch wieder mal im Biergarten, fein, über das Foto freue ich mich sehr. (y)
    Ohne Wasser geht es bei mir im Monent nicht, diese barbarische Hitze ist wirklich nur
    im und auf dem Wasser auszuhalten. Es regnet einfach nicht. (n)

elis, das ist ja voll goldig, die kleinen Piepmätze hast du sehr gut getroffen. (y)
    Bei dir ist alles ziemlich gemütlich und lädt echt zu einem Entspannungsschläfchen ein. (y):paar:

Mario, so isses manchmal, das die Zeit fehlt, in den Biergarten zu kommen,
    ich freue mich, wenn du mal wieder hier auftauchst. :giggle::coffee::coffee:
    Wie schön, soviele Schwalbennester im Pferdestall, ihr habt bestimmt noch sehr viel Spaß,
    wenn die Kleinen flügge werden. (y)(y)

Einiges hat sich bei mir getan, in den Kästen ist nicht alles so wie es sein sollte,
    ein paar Pflanzen haben sich versabschiedet, einfach so, ich habe ziemlich aufgeräumt
    und umgeräumt. :wunderlich: Unheimlich viele Blaubeeren hängen an dem kleinen Strauch,
    die erste Ernte stelle ich mal in den Biergarten, naschen ist doch immer gut, oder?:D

hmmm *blaubeerenmampf* sehr gut Lavi ... dankeschön!

feeeeliii .. wie hab ich dich vermisst ... was hängst du auch lieber mit feschen Italienern ab als mit uns???? Versteh ich nich .... echt nicht ..

Die Stühle sind vollkommen unbequem .. sehen aber hübsch aus ... fürs Bequeme haben wir unsere Hängesessel .. :D

@Winterfalke ... vergiß die Pausen nicht :) .. dann komm zu uns in den Biergarten auf ein Kühles ....

Fini, haste gehört, sollte es bei euch nicht mehr so schön bequem sein,
    komme in den Biergarten, hier isses immer gemütlich. (y):paar:

jaaaa wie fein ... ich nehm auch ein Pölsterchen mit fürs Popöchen ...

Hallo !

So, habe viel Lindenblüten gepflückt. Hatte es praktisch, meine Freundin hat Äste abgeschnitten, die zu weit runter hängen, so konnte ich im sitzen die Lindenblüten schön abpflücken. Ich sage Euch, das ist ein Duft:) in meinem Trockenzimmer. Mein Wintervorrat ist gesichert. Jetzt müssen die nur noch trocknen. Heute ist scheinbar Tee-Tag;). Morgen ist Rosenzurückschneid-Tag. Habe etliche Rosen, wo jede Menge verblühtes dranhängt, das weg gehört, damit sich die neuen Blüten entwickeln können. Das mache ich gleich morgens, da ist es schön kühl. Solange ich Lust habe dazu. Am Freitag fahre ich zum Schloss Tüssling, da sind Gartentage. Da freu ich mich schon drauf.

Gartentage auf Schloss Tüßling - www.garten-schloss-tuessling.de

lg. elis

Moin imBiergarten, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

elis, du konntest alles mjtnehmen, was schmackhaft ist, Holunderblüten sind wirklich etwas Feines. (y)

Da hast du dir ein tolles Ziel ausgesucht, Schloss Tüßling ist ein sagenhaftes Ziel.
    Altötting ist mir ein Begriff, das ist eine ziemlich zauberhafte Gegend. (y)
    Richte dich so ein, das du auf den Gartentagen ein paar Schmankerl einsacken kannst.
    Du lebst auch noch, wie die Made im Speck, ich habe gesehen, was es dort für Delikatessen gibt.:D
    Ganz viel Spaß wünsche ich dir für morgen. :giggle::paar:

Noch einmal dünge ich die Rosen und die Kakteen, die welken Rosenblüten schneide ich
    zwischendurch ab, wenn ich gerade in der Nähe bin, eine Schere habe ich immer dabei.
    Nach Bedarf schneide ich immer bei passender Gelegenheit etwas ab, was nicht hingehört. :giggle:

Junge Elstern kommen im Geiersturzflug in den Garten und machen ein Spektakel erster Güte.
    Die Spatzen sind in der Lage, das Gezeter von den Elstern zu übertönen. :D
    Das lassen sich die Tauben nicht zweimal sagen, die fliegen wie die Aasgeier drauf los,
    als gäbe es hier Vogelgartentage. :D:wunderlich:Skandal im Ziergärtchen. :giggle::unsure:

Hallo !

Heute früh, ab 6 Uhr habe ich mir meine Strauchrose Juanita vorgenommen. Alles verblühte abgeschnitten. Erst mal mußte ich die Kübelpflanzen, zu ihren Füßen wegräumen. Damit ich die Stafflei aufstellen konnte. Das war eine ganze Schubkarre voll verblühtes. Habe so 2 Stunden rumgepopellt, von allen Seiten. Wie ich fertig war sind die Bienen wieder angekommen. Es sind ja noch viele Blüten dran. Dann alles sauber gemacht und die Kübel wieder hingestellt. Dann habe ich weiter etliche Rosen zurückgeschnitten. Um 10 Uhr habe ich Schluß gemacht. So nehme ich mir täglich immer was vor. Am liebsten fange ich gleich für morgens an. Dann kann ich nachmittag faulenzen. Heute ist es auch nicht so heiß. Habe mir schon ein schönes Eis gegönnt:).
    So sah die Juanita noch vor 1 Woche aus. Durch die Hitze ist die Pracht viel schneller verblüht:(.

lg.elis

Anhänge

• Rose Juanita1619.JPG
      Rose Juanita1619.JPG
      825,2 KB · Aufrufe: 44
    elis, so isses, die Blüten werden schnell weich und fallen runter,
    die Pflanzen, egal ob es Rosen sind, oder andere Pflanzen,
    diese Wärme wird nicht so gerne angenommen. (n)(n)
    Jetzt gibt es wieder einen Schub nach oben, danach wandert die Temperatur
    schnell in den Keller. :wunderlich:
    Deine Rose "Juanita" sieht ziemlich gut aus, das ist ein toller Strauch. (y)

Jetzt könnte ich mich aufs Boot schwingen und eine Runde im Mondschein drehen.
    Morgen früh wird wieder gewässert, abends steht ein Grillfestchen an,
    d.h., einkaufen und die Scholle dekorieren, Salate machen, und bevor die Fete beginnt,
    möchte ich mich im Wasser erfrischen. :D