Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.646
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ob dein heißer Tee mit Honig auch meinem verreckten Computer wieder auf die Beine hilft? Ich quäle mich hier mit dem verwuselten Laptop meiner Schwester ab, blöde Tastatur, erstmal Firefox installiert und einen gescheiten Adblocker, sonst kann man mit der Kiste doch gar nicht arbeiten ... :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.646
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber immer noch tausendmal besser als HAndy!

    :)

    Für heute geh ich aber nicht mehr unter die Teetrinker. Gibt's nix Richtiges mehr? Ein kühler Weißwein wär's jetzt, aber den gibt's ja nur, wenn Oko ihn spendiert. Und der macht Urlaub oder sowas, hm?
     
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    143
    Ob dein heißer Tee mit Honig auch meinem verreckten Computer wieder auf die Beine hilft? Ich quäle mich hier mit dem verwuselten Laptop meiner Schwester ab, blöde Tastatur, erstmal Firefox installiert und einen gescheiten Adblocker, sonst kann man mit der Kiste doch gar nicht arbeiten ... :rolleyes:
    Bist du immer noch nicht weiter? :)
    ohne Adblocker ist das Internet ungeniessbar-leider.
    da schneidet sich die Werbeindustrie ins eigene fleisch, man wird quasi zu einem Werbeblocker gezwungen.
    Ich nutze u-blog, auch FF.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.646
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was meinst du mit "nicht weiter"? Ich hab noch keinen neuen Computer, das ist alles. Die Daten vom alten hab ich auf einer ext. HD gerettet, jetzt fährt der alte Comp nicht mehr hoch und bleibt immer an derselben Stelle stecken. Der Hundling. Fast sieben Jahre lang ist er tadellos gelaufen.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    143
    Ich meine die Datensicherung.
    An welcher Stelle bleibt er stehen, steht da irgend etwas?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.646
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Datensicherung ist fertig. War wikrlich ein Zufall, dass das noch rechtzeitig geklappt hat. Aber man muss ja auch mal Glück haben. ;)

    Beim Versuch zu starten fährt er immer nur bis zum Sperrbildschirm hoch. "User" und "Willkommen" und das Anmeldefeld erscheinen schon nicht mehr. Dabei hat er noch mindestens 5 Repair-Sessions veranstaltet, die zum Teil über 2 Stunden dauerten. Klappt aber wohl nichts mehr mit dieser Funktion, die erscheint aber auch gar nicht mehr. Er hat sich wohl zu Tode repariert.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    143
    Klingt nicht gut, allerdings ist die Windowsreparatur grottenschlecht, und sinn- und meist erfolglos.
    Da du die Daten gesichert hast, könntest eine komplette Windowsneuinstallation machen.
    Ist das einfachste, wenn der PC ansich noch in Ordung ist.
    ist dein Windows auf einer HDD oder SSD installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Rosa, ich spendiere jetzt eine Pulle Weißwein, vielleicht läuft die Kiste von deiner Schwester schneller.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.646
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosa, ich spendiere jetzt eine Pulle Weißwein, vielleicht läuft die Kiste von deiner Schwester schneller
    Lavi, so großartig ich das finde: man glaubt es nicht, aber heute ist Heißgetränkewetter! So langsam keimt in mir der Wunsch nach Punsch ... o_O

    ist dein Windows auf einer HDD oder SSD installiert?
    Du fragst Sachen ... woher soll ich das nun wieder wissen! :unsure:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Mensch Rosa, wenn ich dir jetzt leckeren Punsch anbiete, ist garantiert das geeignete Poolwetter
    und du hättest gerne einen Limoncello Spritz.

    Das ewige Hin und Her geht mir langsam auf den Keks, ohne Regenzeug geht gar nicht,
    so sieht im Allgemeinen der April aus, sämtliche Jahreszeiten sind in einem Monat vertreten.
    Was danach kommt, ist nicht viel besser. Weihnachten war es auf jeden Fall wärmer.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.392
    Ort
    Raum Heidelberg
    Der Sommer ist nochmal ordentlich da, allso , raus aus den Klamotten, ab in den pool, ordentlich Pool Party machen, ich habe zu Einleitung einen schönen Ouzo, der lässt sich am Poolrand gut trinken, ansonsten leckeres grillen. Kommt wir wollen Sommer genießen 🥰❤️☀️🍀
    IMG_20230902_175549.jpgIMG_20230902_185828.jpg
    IMG_20230902_172905.jpg
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sieht lecker aus! Ich schau nur kurz vorbei und hau mich gleich aufs Ohr. Ich mach morgen spontan eine längere Wanderung. Da ich voll aus der Übung bin will ich genug Schlaf abbekommen damit ich die 4h auch schaffe. Plus nochmal etwa so viel ÖV fahren🫣🤣

    Dürfte aber toll werden: 4 Bergseen, im Schnitt alle Stunde ein Bergrestaurant und wenn ich am Ende doch nicht über den Pass marschieren will, gibts auf beiden Seiten einen Sessellift😆.

    GG kommt da natürlich nicht mit, der schafft kaum ¼davon. Tochter war erst noch verhalten dabei, aber als ich festgestellt hab wann wir los müssen damit wir zu christlicher Zeit wieder daheim sind ist sie ausgestiegen. Naja, Sonntag um halb 6Uhr aufstehen wenn man eh schon nur der Mama zuliebe mitkommem würde, da kann ich sie schon ein wenig verstehen😆
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.772
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @DanielaK: Macht ihr die 4-Seen-Wanderung beim Titlis? Bei diesem Wetter und zu dieser Jahreszeit bestimmt ein Traum!

    Viel Spass!

    Ich labe mich derweil an den Leckereien von GoLo. Und bringe einen gekühlten Pfefferminztee in meinem Teekännchen vorbei. Und wenn du dann erhitzt zurück bist, wird es bestimmt noch ein kühles letztes Schlückchen für dich da heben. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.646
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich muss dann jetzt zu nächtlicher Stunde wohl allein in den Pool, hab den ganzen Abend Tomatensauce eingekocht und brauch jetzt eine Abkühlung! Dass es draußen nur noch 14° hat, schreckt mich nicht ab, ich mach mir ein Feuerchen in der Feuerschale und kuschel mich in meine zuknöpfbare Felldecke, hach, das wird gemütlich! :giggle:

    Vielleicht liegt ja irgendwo noch ein vergessenes Kotelett herum ... und mal sehen, welche Musik ich mir mitbringe ... aus der Ouzo-Flasche wird jedenfalls morgen früh nichts fehlen! :p Den braut der Teufel, dann soll er ihn auch trinken.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    143
    Nein, ist mir zu stark gehopft. so ein Bier Festbier muss eher süsslich und süffig sein, wie z.b. das Augustiner Wiesnbier-eines vom Feinsten, wenn nicht sogar das Feinste.
    Ich schau mir gerne in der BR-Mediathek Musik in den Bergen mit Sonja Weissensteiner oder Zamgschbuid mit Elisabet Rehm an. Daher dieses Bild. Ist der Tegernsee.
    Wobei mir Elisabet Rehm die Liebere ist.


     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Muss mich schon mal kurz in den Biergarten setzen...😆 Töchterchen brauchte noch Hilfe in Mathe heut Morgen. Also extra bisschen früher aufstehen. Dann kommt sie mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen an (kann mich nicht erinnern das Thema in der Schule überhaupt gehabt zu haben, aber vermutlich ja schon🤣). Als ob das nicht schon genug wäre für mein armes Hirn, macht sie während ich mich einlese Französisch Hausaufgaben und fragt much noch wegen Passe composée Verneinung aus. Gut, DAS kann ich offenbar noch, aber es ist morgens um 6 Uhr! Bitte, 9.Klass Stoff zweigleisig ohne Vorwarnung. Ich bin bedient🫣 ok, wach bin ich dafür jetzt auch.

    Hab ich jetzt davon das ich gestern den ganzen Tag auf Wanderschaft war. Zu Hause wurde wieder einiges schleifen gelassen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    habt ihr die nervigen Hausaufgaben überlebt, ich hoffe doch, @DanielaK ?
    Die Wärme noch dazu, da macht doch sowas doppelt soviel Spaß, oder?

    Iss ja ordentlich was los im Biergarten, das warme Sommerwetterchen
    hat unheimliche viele Gäste in den Biergarten gelockt, ich bin sprachlos
    und ratlos zugleich. Der Punsch geht nicht weg, die schönsten Eisbecher
    und das leckere Frühstück bleibt unangerührt an seinem Platz.
    Wir machen es jetzt, wie es auf der Wies'n gemacht wird.
    Jeder bringt ein Körberl voll mit Delikatessen mit, am Stand gibt es dann
    Getränke, ö zapft wird's, aufi geht's.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.931
    Ort
    Schweizer Mittelland
    habt ihr die nervigen Hausaufgaben überlebt, ich hoffe doch, @DanielaK ?
    Ja, alles soweit überstanden. Töchterchen kam mit einem guten Gefühl von der Prüfung. Ob das berechtigt ist wissen wir zwar noch nicht, aber die Trefferquote ist da klar über 90%😆.

    Jetzt ist sie kurzfristig für eine Lehrstelle am Schnuppern, momentan also ein anderer Fokus.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Wat iss denn hier los, jetzt werden schon Lockmittel eingesetzt,
    damit die Chose hier läuft.:ROFLMAO:
    Ich greife zu und überlege, ob ich euch noch etwas übriglasse.:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    so isses richtig, @Golden Lotus, du hast wenigstens, bevor alles vertrocknet ist,
    schnell zugelangt, da hat sich der Aufwandt doch gelohnt.

    Schönes Wochenende euch, die Sonne schlägt noch einmal kräftig zu.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.772
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Der Sommer geht in die Verlängerung, also gibts mal wieder ein leckeres Schoggieis und wer’s lieber etwas wärmer mag eine schön cremige Schoggicreme. Und dazu mein Teekännchen mit allem drum und dran. 😎
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    im Biergarten iss ja was los, das sehe ich jetzt erst.
    Bevor ihr alles verschlungen habt, greife ich lieber gleich zu und lass' es mir schmecken.
    Natürlich lasse ich euch etwas übrig, iss doch klar.

    Der Sommer schlägt noch einmal zu, bevor es wieder lausig wird.
    Im Oktober sind bestimmt auch noch schöne Tage drin.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.709
    Ort
    Oberbayern
    Na hoffentlich. Auf der Ostseite steht bei uns immer noch das Gerüst, obwohl die Sanierungsarbeiten seit Donnerstag abgeschlossen sind. Und ich mag erst Fenstern putzen, wenn das Gerüst weg ist und die Blumen hinter geputzte Fenstern stellen. Und die Fensterbretter müssen auch noch angeschraubt werden
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Das würde ich auch nicht machen, @Schneefrau, noch sorgt die Sonne
    für einen glasigen Durchblick an den Fenstern, warte erst ab,
    die schönen Pflanzen wirken einfach viel mehr, wenn die Fenster sauber sind.

    Jetz ist es noch schön im Biergarten, ein paar Stunden weiter und die dicke Jacke muss her,
    was nicht heißen soll, das wir den Biergarten schnellstens verlassen.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.772
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich schau mal wieder hier vorbei. Noch ist das Wetter sehr passend für den Biergarten, doch ich glaube, am Sonntag können wir beim Kamin die Spinnennetze und Staubflusen zusammen kehren und den Kamin ein erstes mal anfeuern.

    Ich bring mal eine grosse Schüssel Schoggipudding und mein Teekännchen vorbei.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.392
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern war hier auch noch Sommer pur, da hab ich in top und kurzer Hose Rasen gemäht, heute ist es kühl und regnerisch und ich streiche im Bad unsere neue Duschecke, ich denke auch das die Abende eher für das Kaminzimmer geeignet sind, ich helfe mal bischen Spinnweben entfernen und Stelle mal paar leckere Kürbiskerne zum knabbern hin, ganz frisch aus meinem Steirischen Ölkürbis 😋
    IMG_20231012_094134.jpgIMG_20231012_093800.jpg
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.819
    Ort
    Iserlohn
    .... und machst dir die Welt, wie sie dir gefällt.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oko, magst du auch einen Regenschirm haben? Ohne komme ich heute gar nicht aus dem Haus - oder ich brauche wenigstens meine Regenjacke.


    Golo, wie schmeckt denn der Kürbis zu den Kürbiskernen? Ich erinnere mich, wie meine Eltern von einem Urlaub in der Steiermark zurückkamen und erzählten, wie sie gesehen hätten, dass dort die Ölkürbisse noch auf dem Feld geöffnet wurden, die Kerne sorgfältig rausgesammelt - und die Kürbisse zum verrotten auf dem Feld gelassen wurden, als wären siie kaum zum Verzehr geeignet. :fragend:


    Ich habe noch einen kleinen Hokkaido zu Hause liegen. Ich glaube, heute Abend koche ich da einen schönen Eintopf von. Mit viel Ingwer gegen das Schmuddelwetter.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.819
    Ort
    Iserlohn
    Heute Mittag war es tatsächlich mal eine Weile trocken, aber auf dem Radar sehe ich schon das nächste Regengebiet.....
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.772
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich hätte gerne etwas von euren Regenwolken. Wenn ich so auf der Wettervorhersage schaue, dann sehe ich für den Sonntag und für den Dienstag leichte Regenschauer. Wir bräuchten aber bedeutend mehr vom köstlichen Nass.

    Dann gibts das Teekännchen mit heissem Tee für die Nordlichter unter den Regenwolken und eisgekühlten Pfefferminztee für die sommerlich gekleideten Gäste.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    im Biergarten iss ja was los, mein lieber Schwan hey.
    Die Wetterfrösche spielen mit uns wie sie gerade lustig sind,
    heute diesig und viel Regen, morgen gibt es wieder eine Einladung
    zum Badespaß, hinterher sind sie nicht mehr so gut gelaunt,
    es geht abwärts mit den Temperaturen, eigentlich zur richtigen Zeit.

    Das ist aber nett, ihr habt schon die Arbeiten für das Kaminzimmer
    und der Theke unter euch ausgemacht, eine Menge Arbeit habt ihr mir damit abgenommen,
    wer fegt schon gerne die Bude aus und zündet auch noch ein Feuerchen an.
    Für den Wetterwechsel steht schon alles bereit.

    Super, dass das Teekännchen und die dazugehörige Schoggi auch wieder
    den Ehrenplatz einnimmt, @Linserich. Noch bin ich bei den erfrischenden Getränken,
    wir werden sehen, was sich noch alles tut.

    Der feurige Salon ist frisch renoviert, neue Möbel sind auch schon angekommen,
    der Kamin strahlt im neuen Outfit.

    Golo hat schon eifrig dafür gesorgt, das die leckere Kürbissuppe für uns auf der Theke steht.

    Na denn, freut euch auf das Wochenende, nutzt die Zeit für viele interessante Veranstaltungen,
    es ist überall der Bär los gerade.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.646
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stelle mal paar leckere Kürbiskerne zum knabbern hin
    Gute Idee, möchte ich doch mal probieren, diese Kerne. Aber erstmal brauchen wir ein Fließband, hm, oder wie isst man die? In grauer Vorzeit hab ich in den Schulferien mal in einer Fabrik am Fließband gejobbt. Meine Kolleginnen waren unter anderem Griechinnen, die den ganzen Tag Sonnenblumenkerne knabberten und die Schalen wohlgezielt aufs Fließband spuckten. Deshalb brauchen wir jetzt auch erstmal ein Fließband, sonst geht das mit dem Knabbern nicht.

    ;)
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.392
    Ort
    Raum Heidelberg
    Golo, wie schmeckt denn der Kürbis zu den Kürbiskernen? Ich erinnere mich, wie meine Eltern von einem Urlaub in der Steiermark zurückkamen und erzählten, wie sie gesehen hätten, dass dort die Ölkürbisse noch auf dem Feld geöffnet wurden, die Kerne sorgfältig rausgesammelt - und die Kürbisse zum verrotten auf dem Feld gelassen wurden, als wären siie kaum zum Verzehr geeignet. :fragend:
    @Pyromella
    Ich finde das Fruchtfleisch sehr lecker, etwas nussig , nicht mehlig, super zum Braten oder als Ofen Kürbis, die Schale ist nur sehr hart, da braucht man nix verrotten lassen.Das was deine Eltern da gesehen haben ist bestimmt nur wegen den Kernen der Anbau gewesen, da macht man das so😉Ich nutze auf alle Fälle alles von diesem leckeren Kürbis, baue ich nächstes Jahr wieder an, aber nur mit gekauften Saatgut.,😉
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0

    Similar threads

    Oben Unten