Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Gute Idee, möchte ich doch mal probieren, diese Kerne. Aber erstmal brauchen wir ein Fließband, hm, oder wie isst man die? In grauer Vorzeit hab ich in den Schulferien mal in einer Fabrik am Fließband gejobbt. Meine Kolleginnen waren unter anderem Griechinnen, die den ganzen Tag Sonnenblumenkerne knabberten und die Schalen wohlgezielt aufs Fließband spuckten. Deshalb brauchen wir jetzt auch erstmal ein Fließband, sonst geht das mit dem Knabbern nicht.

;)
Ich finde dieses Gespucke widerlich, sieht man oft bei den Profifussballern auf dem Platz. Tolles Vorbild für Anstand.
ist das Selbe mit dem Kaugummigeknatsche bei einem Gespräch oder Interview, sieht man auch sehr oft. ist übelst.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Pyromella
    Ich finde das Fruchtfleisch sehr lecker, etwas nussig , nicht mehlig, super zum Braten oder als Ofen Kürbis, die Schale ist nur sehr hart, da braucht man nix verrotten lassen.Das was deine Eltern da gesehen haben ist bestimmt nur wegen den Kernen der Anbau gewesen, da macht man das so😉Ich nutze auf alle Fälle alles von diesem leckeren Kürbis, baue ich nächstes Jahr wieder an, aber nur mit gekauften Saatgut.,😉

Danke! Dann weiß ich also, dass der Ölkürbis auch richtig zu den Esskürbissen und nicht zu den Zierkürbissen zählt. Hätte mich auch gewundert, wo er so leckere Kerne produziert.

• Moin,

spucken finde ich echt widerlich, egal wo und warum,
    das löst bei mir ziemlich schnell Brechreiz aus.

Es gibt so schöne Kürbisrezepte, der Herbst hat viele schöne Seiten.

• Danke Pyro, ich war kurz vor, eine Tischdecke zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bringe eisgekühlten Schoggipudding und Pfefferminztee mit Eiswürfeln. Japs, es war heiss heute. Doch nun gehts wieder, jetzt ist es herrlich angenehm.

Morgen wird’s vielleicht nochmals zu einem Biergarten-Tag reichen, dann aber eher mit einem warmen Teelein aus meinem Teekännchen dazu. Am Sonntag mach ich es mir dann im bequemsten Sessel am Kamin gemütlich.

• Moin,

Immer her mit den Schleckereien, die flüssige Form im Teekännchen hat auch was Gutes.

Die frisch gestrichene Wand so zu verunstalten,@Gecko, die Nägel auch noch schief reingehauen,
    das geht gar nicht, die braune Soße hat nicht mal ein schönes Muster ergeben, nee aber auch.

Moin,

nüscht mit Kamin, jetzt geht es wieder los, einmal Kamin, dreimal Biergarten,
    das Thermometer klettert von Tag zu Tag in die frühlingshafte Höhe.

HIer geht es drinnen und draußen zur Sache, je nach Wetterlage.
    Für ein paar Frostbeule sind mollige Decken im Außenbereich.

Ein schönes ereignisreiches Wochenende euch, und Tschüß

Lavi, heißt das, dass du dieses Jahr wieder für Getränke und Snacks zuständig bist ?
    :grinsend:

es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, auch im Biergarten.
    wenigstens bleibt bei diesem Wetter das Bier schön kühl.:)

Kühles Bier im Freien? Igitt, mich überläuft's!, und zur Entspannung mich erst mit Pelz & Stiefeln drapieren zu müssen lockt mich wie Frikadellen mit Karamelsauce ... :rolleyes:

• Like
    Reaktionen: Ise
    Moin,

Uiii, donnivetti, Rosa, jetzt hast du uns anständig die Meinung gegeigt, schwing dich in die Bahn
    und komm' zu uns, hier wird es Frühling gerade. Ach ja, die Bahn fährt nicht bis Montag,
    wir heben für dich einige Extravaganzen auf, versprochen, es gibt auch Hering mit Schoggisoße.

Golo, das ist doch ein Wort, die Delikatessen von dir runden den Rest, der noch auf den Tisch kommt ab.

Joes, klaro serviere ich euch Fressalien vom Feinsten, ich habe mich nicht verändert, auch genügend
    leckere Flüssigkeiten sind wieder dabei. (Limonchello Spritz)

In diesem Sinne ein nettes Weekend euch.

Was ich noch sagen wollte, der Biergarten hat auch einen grmütlichlichen Innenraum,
    die Heizung läuft zwar nicht auf vollen Touren, wenn die Sonne mitspielt, wird es ziemlich warm.

Und zur Not hilft mein geliebtes Teekännchen mit heissem Tee und allen Zutaten drum herum. 😁

Vorgestern und gestern konnte man wirklich gut draussen sitzen, ohne einem Nerz seinen Pelz zu klauen.

Heute ist es dafür trockener, so dass es auch durchaus machbar ist, hier zu hocken und sich Frikadellen einzuwerfen.

Aber irgendwie lockt die gemütliche Kaminecke auch noch.

Wir probieren es nachher aus - das Sitzen in der wärmsten Ecke der Terrasse - notfalls ist gleich daneben der offene Außenkamin....

Aber Golo, natürlich werde ich auch dazu beitragen. Wollte mich nur nicht vordrängen.
    Ist das Wasser wenigstens mit Geschmack, oder eine erste Erziehungsmaßnahme :fragend:
    @Joes
    Das hab ich mir fast gedacht 😅
    Das Wasser für nachts ist reines Quellwasser ohne Geschmack.
    Ich habe jetzt gerade einen schönen entschlackenden und stärkenden Löwenzahn - Brennesseltee gemacht.
    Da dürft ihr gerne was von nehmen, schmeckt wirklich gut 😉

Aus Gerste könnte man ja Malz machen, aber der Hopfen ist noch lange nicht so weit ;)

Moin,

war doch gar nicht so schlecht der Aufenthalt in der Gaststube,
    jetzt kommt wie versprochen das gute Frühtück.

Gewürze aus der Mühle sind schon etwas besoderes, aber Wassermühlen in der Landschaft
    sind auch nicht zu verachten.

Übrigens, nach einer kurzen Pause habe ich am Weihnachtkaktus eine dicke rote Knospe entdeckt.

Die Sonne hat vor, ihre leuchtenden Strahlen auszufahren, schau'n mer mal, was der Tag bringt,
    die Hühner sind gesattelt.

• Like
    Reaktionen: Ise