Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.775
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Neineinein, die Gardine war kein Bekleidungsstück, ich bin doch kein Fenster! Lavi, ich mach sie auch bestimmt wieder dran ans Gastzimmer, sieht nur nicht mehr ganz wie vorher aus, denn der Waschbär hatte Krallen sag ich euch, damit könnte man Saatrillen im Hochbeet ziehen! :eek: Huch, es donnert! Steht gar nicht in der Prognose für heute früh. Was für ein Wolkengedöns!, alle Grautöne von Gelbgrau bis Blaugrau wabern durcheinander. o_O
Jetzt bloß nicht in den Pool hüpfen! Wenn da der Blitz einschlägt, au weia ...
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Watt hier alles los ist, geht auf keine Kuhhaut.

    Rosa, das finde ich sehr sozial von dir, das du dich bemühst, einen Normalzustand
    im Biergarten herzustellen, vornehm geht die Welt zugrunden.

    Es wird schon wieder so bappwarm, schwül ist es auch noch dabei,
    wenn die widerspenstige kleine gelbe Filzlotte über das Netz springt,
    lässt sie sich in die äußerste Ecke nieder, wo kein Mensch mehr Chancen hat.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.465
    Ort
    Raum Heidelberg
    Also ich spendiere. mal eine runde Hefe Grapefruit, das ist total lecker und erfrischt, für alle die es nicht mögen einen kühlen Radler .
    Haben gerade solange an unserer Grillhütte gesessen und den lauen Wind genossen
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.949
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich bringe ein wenig Schatten mit. Wenns euch zu warm wird: Stellt euch vor, ihr liegt mit einem guten Buch und einem (hier bevorzugtes Erfrischungsgetränk) in der Hängematte bei angenehmen 21 Grad unter diesem Haselstrauch. Nach einem nervenaufreibenden Morgen genau das Richtige😎🍹
     

    Anhänge

    • 20230714_105419.jpg
      20230714_105419.jpg
      847,8 KB · Aufrufe: 55
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.849
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Dann gibts auch keine Hängematte! :D Kannst ja dafür ein bisschen Ober spielen und uns nervigen Gästen was servieren. Dann hast du dir die Hängematte auch verdient!
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Alleine die Vorstellung, dir Getränke reichen zu müssen, ist für mich aber riesig nervig..... Geh aus meiner Hängematte! :LOL:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    737
    Ort
    BW
    Ich bringe ein wenig Schatten mit. Wenns euch zu warm wird: Stellt euch vor, ihr liegt mit einem guten Buch und einem (hier bevorzugtes Erfrischungsgetränk) in der Hängematte bei angenehmen 21 Grad unter diesem Haselstrauch. Nach einem nervenaufreibenden Morgen genau das Richtige😎🍹
    Was ist das bei euch bevorzugte Getränk ?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Gestatten von Latten, Vertreter für Hängematten.

    Der Smoker wird heute vollgepackt, die Chance auf einen langen Abend/Nacht ist gegeben,
    ohne Jacke und Maske können wir entspannt das Grillgut und die kühlen Getränke genießen.

    Es ist verdammt schwül, wo ist der leckere Tee, einschließlich Schokostengelchen?
    Joes, du hast alles ausgesoffen, also schnellstens eine neue Bestellung aufgeben.

    Golo, der erfrischende Grapefruitdrink bringt mich jetzt auf Hochtouren,
    in der Küche ist es dermaßen warm, das braucht kein Mensch, na gut, alles kann man nicht haben,
    sämtlichen Freunden geht es auch nicht anders.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Was iss bei euch los, Volker?

    Langsam wir es Zeit, das wir den Wetterfröschen zeigen, was Sache ist.
    Leider sind wir dagegen machtlos.
    Wir brauchen dringend was von oben, nicht nur ein paar lächerliche Tropfen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Kein Gewitter, aber es regnet.
    Wenn es nicht doller wird, kann es meinetwegen noch gerne ein paar Stunden so weiter gehen. 👍
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Hier iss ja echt was los, anscheinend kann man euch nicht mehr mit den leckersten Delikatessen locken,
    was soll's, wer nicht will, der hat schon.

    Das Wochenende ist nicht mehr weit, es gehen viele Getränke auf's Haus.
    Es gibt Regen, na endlich, das wurde aber auch Zeit.

    Was macht das Spaß mit dem Zug unterwegs zu sein, donnivetti,
    es ist echt irre, was sich auf den Bahnsteigen und im Zug abspielt.
    Das ähnelt langsam einer Horrofahrt, gelobt sei, was hart macht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.775
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Tja, ist halt saukalt. Null Biergartenwetter, und den Biergartenpool hab ich mal zugedeckt, fliegen ja sonst nur Blätter und Eichhörnchen rein. Sowas nennt sich Sommer!:cry:

    Vielleicht hätte ich mir nicht neulich diese teure ultraleichte Sommerbettdecke kaufen sollen, die hat Schuld! Die hat den Sommer vertrieben!

    Aber damals, vor 10 Tagen, gab's ja auch noch 26° in meinem Schlafzimmer ... 2 Nächte hab ich die neue Decke noch genossen, dann war die plötzliche Kälteperiode auch in meiner Matratze angekommen und nach 2 weiteren Nächten des ungläubigen Frierens ("Diese Kälte ist ja wohl nur vorübergehend!") hab ich reumütig mein fettes Daunenbett wieder in Betrieb genommen.

    Ich warte noch immer, dass der Sommer endlich wirklich losgeht!!!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Rosa, sag' bloß, du bezeichnest eine Schweinehitze als Sommer, da hört es bei mir auf.
    Nett von dir, das du schon Vorkehrungen für das heranziehende Unwetter getroffen hast.

    Seltsam, unsere Gaststube brauchen wir nicht, da isses immer leer,
    dafür wird anständig gemeckert, iss' kein Biergartenwetter.
    Schaut euch mal drinnen um,viele leckere Delikatessen warten auf euch.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.465
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich finde , egal wie das Wetter im Sommer ist, der Biergarten ist für das gesellige da, wir können bei jedem Wetter Spaß haben.
    Ich Stelle mal knobiöl und Baguette Scheiben hin einfach zum lecker schmecker 😋das ist so fein😉
    Getränke am besten mit bringen was jeder mag, ich nehme gerne einen Ouzo dazu😉
    IMG_20230724_183011.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.775
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosa, sag' bloß, du bezeichnest eine Schweinehitze als Sommer

    Äh - was? Wo soll ich das denn gesagt haben? Ich bezeichne aber gern diese gegenwärtige Lausekälte als Nichtsommer. So dreivierfünf Grad mehr könnte es gern haben! Zum Beispiel morgen: Tageshöchstemperatur 17° ... das ist doch ein bisschen albern für Ende Juli, meinste nicht? Ganze Woche so gut wie null Sonnenschein, da können wir den Biergarten auch gleich zusammenrollen und wegstellen.

    So viel Ouzo vertrag ich gar nicht, dass ich mir diesen Sommer schönsaufen könnte! ;) Ach, hört nicht auf mich, ich bin einfach grantig heute. Wollte in Paderborn zu Libori, aber es hat derartig gegossen, dass die Scheibenwischer außer Rand und Band gerieten.:devilish: Das hätte kein Schirm ausgehalten.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    145
    Ists heiss wird gemeckert, wirds mal kühler wird auch gemeckert, regnets nicht, wird gemeckert, regnets, wird auch wieder gemeckert.
    wies ist, ists falsch.
    aber das ist das gute, man meckern, motzen, maulen, jammern, schimpfen wie man will, es ändert sich nichts, egal wie, es kommt wie es kommt, und die ganze rummotzerei nützt nichts, und das ist sehr gut so.
    man sollte froh sein, dass es regnet, wasser wird dringenst gebraucht.
    kapiert halt nicht jeder.
    wenns schön ist, geh ich den biergarten, wenns regnet trink ich mein bier daheim, bin mit beidem zufrieden.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.465
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ists heiss wird gemeckert, wirds mal kühler wird auch gemeckert, regnets nicht, wird gemeckert, regnets, wird auch wieder gemeckert.
    wies ist, ists falsch.
    aber das ist das gute, man meckern, motzen, maulen, jammern, schimpfen wie man will, es ändert sich nichts, egal wie, es kommt wie es kommt, und die ganze rummotzerei nützt nichts, und das ist sehr gut so.
    man sollte froh sein, dass es regnet, wasser wird dringenst gebraucht.
    kapiert halt nicht jeder.
    wenns schön ist, geh ich den biergarten, wenns regnet trink ich mein bier daheim, bin mit beidem zufrieden.
    @reval
    Du sagst es, es ist wirklich schlimm dieses gemecker, ja Regen wird gebraucht und das es nun mal kühler ist, was soll's, das geht auch wieder weg.Wart mal ab am Wochendende, da wird auch wieder gemeckert weil's zu heiß ist😅
    Tja und was soll ich sagen?Ich Stelle extra leckeres hin und keiner will es, sind wir nicht hier im Biergarten?🤔
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Moin,

    ihr habt die richtige Einstellung, iss doch egal, was wir für extremes Mistwetter haben,
    deswegen miesepetrig sein, das geht gar nicht.
    Es ist wurscht, was da von oben runterkommt, issses trocken, spielt sich das Treiben draußen ab,
    haben wir mal wieder ein Überrungspaket Schweinewette vor der Tür, gibt es überall
    sehr gemütliche Gaststuben, wo man sich amysieren kann.
    Ansonsten findet noch genug in Haus und Garten statt, der Feierabend iss nich schon um 13:00.

    @Golden Lotus, wie oft habe ich den Gästen etwas Schönes vor die Füße gestellt,
    wenig Zuspruch ist das Ergebnis.
    So eng sehe ich das alles nicht mehr, wer nicht will, der hat schon,
    die Bande war von Anfang an gewohnt, bedient zu werden, Fini hat auch den Abflug gemacht,
    was soll's, es gibt Schlimmeres, also wirklich.

    @Rosabelverde, ich gönne dir von Herzen, das du dir Luft machen musst und grantig bist,
    ich glaube, das die Allgemeinheit auch nicht immer fröhlich ist.

    Ein dickes Knobibrot pfeife ich mir jetzt rein, das Tannenzäpfle gibt es abends,
    wenn die Küche dampft.

    Es regnet, ich bin echt froh darüber, das ist noch lange nicht genug, das Teufelsmonster
    kommt noch früh genug und spendet ganz umsonst jede Menge Dürre.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.775
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ists heiss wird gemeckert, wirds mal kühler wird auch gemeckert, regnets nicht, wird gemeckert, regnets, wird auch wieder gemeckert.
    Richtig, so gehört das. Meckern ist gesund und entspannend! Wenn mich das Wetter erfreut, mecker ich nicht, aber das fällt natürlich mal wieder nicht auf. :rolleyes:

    Merke: Nur Tiere meckern nicht. :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Eine Runde meckern erlaubt, na gut.

    @Rosabelverde, meckern gehört auch zum Alltag, immer nur schlucken bis alles im Hals stecken bleibt,
    geht nich, wer kann sich schon laufend zusammenreißen.
    Gut das du hier bist, du schaffst es immer, die Gemüter zur Ruhe zu bringen.

    Es hat ziemlich geregnet, das war echt nötig. Na denn bin ich mal weg
    und wünsche euch einen schönen Abend.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schweinehitze als Sommer

    Lausekälte als Nichtsommer

    extremes Mistwetter


    das Teufelsmonster


    Nanana, was ist denn hier los? Gut, es ist nicht so lauschig warm, wie man es sich im Juli wünscht. Aber wenn ich sehe, was rund ums Mittelmeer los ist, wie heiß es dort ist und wieviel dort gerade verbrennt, dann bin ich wirklich dankbar für alles leicht üsselige Wetter.

    Und jetzt geh ich meine Tomaten gießen, die unter dem Dach nämlich auch bei Regenwetter gegossen werden möchten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Moin,

    Bezüglich der Katastrophen am laufenden Band gebe ich euch vollkommen Recht,
    die Nachrichten sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Weil ich keine Ziege bin, die fröhlich auf der Wiese Vitamine tankt,
    finde ich die Siuation, in der wir momentan leben, auch nicht wünschenswert,
    ich bin auch froh, das wir bis jetzt noch sehr gut davongekommen sind.

    Weil ich es zu schätzen weiß,
    rede ich mich jetzt nicht heiß.
    Der ersehnte Regen, kommt mir sehr entgegen.
    Pflanzenschwund ohne Ende,
    es herrscht Trockenheit auf dem Gelände.

    Viel Spaß im Biergarten, das Wochenende naht.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.465
    Ort
    Raum Heidelberg
    Wann hast du denn schon mal einen Regenwurm meckern gehört? Oder egal welches Tier. Jetzt komm mir aber nicht wieder mit der Ziege, bei der ist das die normale Lautäußerung wie beim Hund das Bellen und hat mit Unzufriedenheit nix zu tun. ;)
    Regenwürmer kommen einfach hoch, wenn sie zuviel Wasser bekommen, die meckern nicht.
    Hauptsächlich sind es doch die Menschen, die meckern 😅
    Der viele Regen ist jetzt gut , damit wir wieder die Sonne zu schätzen wissen, soviel gemecker von Hitze wird bestimmt bestraft😅 und passt auf das nicht auch noch das gemecker vom Regen bestraft wird.
    Lasst die Natur doch einfach machen und wartet ab😘
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Froh bin ich auch, das regnet, die Trockenzeit kommt sehr schnell wieder.

    Die Wellen schlagen hoch, mit dem Surfbrett habe ich es bis in den Biergarten geschafft.
    Lasst uns froh und munter sein.......!

    Golo, ich stimme dir vollkommen zu, Mutter Natur wird's schon richten,
    wir können sowieso nichts daran ändern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    JoergK Leuchtpilze - wer hat Erfahrung? Gartenpflanzen 4
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13

    Similar threads

    Oben Unten