Haha,
@Schneefrau , dein Mann hat das einzig Richtige gemacht.
Es gibt wirklich grauenhafte Fertiggetränke, Fruchtbuttermilch ist auch sowas Ekliges. Als könnte man die und ebenso Caffè latte nicht tausendmal besser selbst machen!, aber man muss das Grauen auch mal probiert haben, damit man weiß, was man an seinen Eigenkreationen hat. (Und ach und weh, diese Fertigcocktails!
, aber davon fang ich jetzt nicht auch noch an.
)
Aber sagt mal!, hat jemand die Stühle hochgestellt im Biergarten? Oder sitzen hier noch Menschen bei Regen & Gewitter? Vorhin hätte uns beinah der Blitz in die Spielkarten geschlagen!
Die Luft
draußen (!) war zum in-Würfel-Schneiden-und-Wegfegen, der Regen tropfte lieblich auf's Terrassendach, Musik in meinen ausgedörrten Ohren ... aber plötzlich brachte ein dreister Wind Bewegung ins Idyll, aufspringen, Sachen schnappen, rennenrettenflüchten ... morgen die Servietten aus den Heckenrosen klauben. (Dazu war's denn doch zu dunkel.)
Blöd nur, dass Beste-Katze-der-Welt irgendwo in der Nässe steckt und nicht kommt!, Haustür steht bis hintenhin offen, ein paar Fenster auch, so langsam schleicht sich der innerhäusliche Luftstau, jetzt fehlt mir nur eine Katze zum Trockenrubbeln ...
( ... und hat meine Compisteckdose eigentlich einen Überspannungsschutz? Ach doch ja, ich erinnere mich!
)
((Boh, ich hab vergessen, den Minispringbrunnen daußen ... also nochmal raus, Stecker ziehen ...))