Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Sämliche Kräutertees schmecken echt fürchterlich, sie schmecken alle gleich,
egal, was für eine Mischung auf der Tüte angegeben ist.

Du hast ja keine Ahnung. Naja, nicht schlimm, da bleibt mehr von den leckeren Tees für uns.

@Linserich , ich hätte gerade zur Auswahl Minztee aus marokkanischer Minze und aus englischer Minze, beide auf meinem Balkon gewachsen. Ich finde den Tee aus marokkanischer Minze in heiß und aus englischer Minze in kalt am besten. Wie siehst du das?

• :D:ROFLMAO: Das ist doch prima Pyro, da kannste mal sehen, wie gut ich für euch sorge.

Schokominze steht desöfteren auf dem Plan, zu bestimmten Desserts.

Egal, wie auch immer, schönes Wochenende euch.

• @Linserich , ich hätte gerade zur Auswahl Minztee aus marokkanischer Minze und aus englischer Minze, beide auf meinem Balkon gewachsen. Ich finde den Tee aus marokkanischer Minze in heiß und aus englischer Minze in kalt am besten. Wie siehst du das?
    Genau gleich. Leider ist meine Marrokanische Minze im Winter vertrocknet, ich habe vergessen, sie zu giessen... Aber als sie noch exisitierte, waren die heissen Teeleins sehr lecker.

Ich hoffe, ich finde irgendwo mal wiede Marokkanische Minze. Der Topf wartet immer noch darauf. :)

Kalt waren sie aber nicht so der Brüller. Da stimme ich dir zu, die englische oder auch gewöhnliche Minze schmeckt da viel besser.

Hat jemand von euch Minzespezialisten schon mal Erdbeerminze getestet? Richen tut sie nach Erdbeere, aber ob sie auch so schmeckt...? Im Geschäft kann ich nicht einfach Tee machen draus🤣

• Geh doch mal in den Botanischen Garten. Dort haben die doch eine ganze lange Reihe an vielen Minzen. Wenn Du da einen Mitarbeiter fragst, kannst bestimmt von diversen Sorten einen Stengel bekommen zum Ausprobieren.

Nein kann ich nicht. Die Gärtner geben nur im Frühjahr Ableger ab, wenn sie sicher sind, dass ihre Sicherheitsstecklinge nicht gebraucht werden, weil alle Sorten den Winter überlebt haben. Dann kann man Pflanzen für kleines Geld erwerben. Verpasst man den Zeitpunkt, hat man Pech und ich habe schon erlebt, dass die Gärtner sehr genervt reagierten, wenn jemand fragte, ob er sich einen Stengel abschneiden dürfte. (Wahrscheinlich haben das mal wieder zu viele Leute ausprobiert.)

• So isses Volker.

Sämliche Kräutertees schmecken echt fürchterlich, sie schmecken alle gleich,
    egal, was für eine Mischung auf der Tüte angegeben ist.
    Im Münchner Teehaus gibt es ganz frische Tees, die schmecken wirklich super,
    Im Tüdelpott und in anderen nordischen Restaurants, frischer geht echt nicht,
    lohnt es sich, ser viel davon zu trinken, dass heißt aber nicht, das kein Bierchen
    und leckerer Wein mehr auf den Tisch kommt.

Linsi, nichts gegen den Pepperminttee mit Honig, im Krankheitsfall immer gut.
    @Lavendula
    Das stimmt aber nicht, wenn man die Tees selber macht und selber sammelt , dann schmeckt nix gleich.
    Ich trinke immer meine eigenen Tees und die schmecken alle super und verschieden.
    Keine Ahnung wo du deine bestellst, wenn die nicht schmecken 🤷

• Tach zusammen,

das glaube ich dir gerne liebe Golo, wenn du den Tee selbst herstellst,
    das etwas anderes herauskommt, als aus dem Päckchen.
    Zum Glück habe ich gute Adressen, wo ich viele leckere frische Sorten Tee bekomme,
    ich kann mich nicht beklagen.
    Viel Wasser mit Zitrone ist angesagt, besonders nach viel Knobi im Essen,
    eine Pulle ist ganz schnell ausgesüppelt.

Heute war wieder ein Wetterchen wie Samt und Seide, den Feierabend im und auf dem Wasser zu verbringen,
    ist echt genial. Zum Abschluss gab es beim Griechen Bifteki mit Schafskäse gefüllt,
    hinterher kam die Krönung, "Halvas Spezial".

Es müsste mal richtig regnen, die Zeit der Dürre ist eingetroffen, das war vorhersehbar.
    Die Schöne Blumenwiese war mal frisch und ansehnlich wie im ersten Jahr,
    jetzt sieht sie aus wie ein Acker. Die Gräser sind vollkommen vertrocknet, ganz ohne ein paar Tröpfchen
    geht es nicht, in den Beeten herrscht auch Trockenheit. Ich gieße so wenig wie möglich,
    der Zustand ist ziemlich ätzend.

Ich gieße nicht wenig, mir ist mein Gemüse und mein Garten sehr wichtig, der Garten braucht das Wasser, jeden Morgen wird er erfrischt, denn auch das Ungeziefer nimmt mit der Trockenheit zu.Ich baue an damit ich was zu essen habe, deswegen bekommt mein Garten Wasser, ganz einfach 😅

Ich gieße nicht wenig, mir ist mein Gemüse und mein Garten sehr wichtig, der Garten braucht das Wasser, jeden Morgen wird er erfrischt, denn auch das Ungeziefer nimmt mit der Trockenheit zu.Ich baue an damit ich was zu essen habe, deswegen bekommt mein Garten Wasser, ganz einfach 😅
    Jeden Morgen schaffe ich nicht. Ich versuche einmal die Woche. Gemüse wird aber 2-3 Tage gewässert. Frisch Gepflanztes täglich.
    mich verlässt langsam die Lust. Ich würde so gerne mal an einem Tag ausschlafen.

Hat nicht @Rosabelverde Erdbeerminze?
    Erdbeerminze grad nicht, aber Ananasminze und ... hm, war's Aprikosenminze? Mandarinenminze?

Was weiß ich. Werd sie jedenfalls nicht mehr kaufen. Diese Obstminzen sind alle nicht das Wahre, man kann sie notfalls in eine Salat-Vinaigrette schnippeln, vorausgesetzt, da sind noch andere Kräuter drin. Als Tee find ich sie untauglich.

War mal ein nettes Experiment, aber ich baue nur noch die 5 schlichten Standardsorten an. Die passen für alle Belange, in denen MInzen eine Rolle spielen.

Was weiß ich. Werd sie jedenfalls nicht mehr kaufen. Diese Obstminzen sind alle nicht das Wahre, man kann sie notfalls in eine Salat-Vinaigrette schnippeln, vorausgesetzt, da sind noch andere Kräuter drin. Als Tee find ich sie untauglich.
    Danke dir. Ich finds toll wie die Erdbeerminze riecht, aber habe mich eben schon gefragt, was davon am Ende noch übrig bleibt. Erst recht als ich das Colakraut ausprobiert hatte. Das riecht ja schon im Vorbeigehen enorm nach Cola, aber als ich es verwenden wollte, hatte es nix mehr mit Cola zu tun und war meiner Meinung nach nur🤢.

Ah ja, Colakraut war auch so ein Ding, das ich nicht nachkaufen werde; hübsch für die Nase, aber ansonsten eine Spielerei.

Gibt halt auch im Garten so substanzlose Spaßkräuter. ;)

Meins hat sich geweigert im Kasten einzugehen im Winter. Ich habs jetzt in den Garten in so eine Ecke gepflanzt wo ich ein Sammelsurium hab und rundherum Rasen. Jetzt fährt immer mal der Robi da rein, aber auch da weigert es sich standhaft aufzugeben.😆 Ich hoffe es blüht dann auch mal, dann schaue ich ob es die Insekten interessiert. Wenn nicht, kommts raus, wenn ja, darfs bleiben.

Ah ja, Colakraut war auch so ein Ding, das ich nicht nachkaufen werde; hübsch für die Nase, aber ansonsten eine Spielerei.

Gibt halt auch im Garten so substanzlose Spaßkräuter. ;)
    die machen doch im Garten erst so richtig Spass.
    Hier wächst auch Einiges, dass ich nicht kenne, einfach wachsen lassen, dan seh ich schon was daraus wird.
    für irgend ein Insekt wirds schon gut sein, dann hats ja seinen Zweck erfüllt.

Also mein GG hat heute eine fertigen Caffè Latte mitgebracht, einfach mal zum probieren. Nach dem ersten Schluck ist er raus in die Küche, hat das ganze in den Abfluss gegossen und die Kaffeemaschine angeschmissen.

Haha, @Schneefrau , dein Mann hat das einzig Richtige gemacht. ;) Es gibt wirklich grauenhafte Fertiggetränke, Fruchtbuttermilch ist auch sowas Ekliges. Als könnte man die und ebenso Caffè latte nicht tausendmal besser selbst machen!, aber man muss das Grauen auch mal probiert haben, damit man weiß, was man an seinen Eigenkreationen hat. (Und ach und weh, diese Fertigcocktails! o_O, aber davon fang ich jetzt nicht auch noch an. :giggle:)

Aber sagt mal!, hat jemand die Stühle hochgestellt im Biergarten? Oder sitzen hier noch Menschen bei Regen & Gewitter? Vorhin hätte uns beinah der Blitz in die Spielkarten geschlagen! :eek: Die Luft draußen (!) war zum in-Würfel-Schneiden-und-Wegfegen, der Regen tropfte lieblich auf's Terrassendach, Musik in meinen ausgedörrten Ohren ... aber plötzlich brachte ein dreister Wind Bewegung ins Idyll, aufspringen, Sachen schnappen, rennenrettenflüchten ... morgen die Servietten aus den Heckenrosen klauben. (Dazu war's denn doch zu dunkel.)

Blöd nur, dass Beste-Katze-der-Welt irgendwo in der Nässe steckt und nicht kommt!, Haustür steht bis hintenhin offen, ein paar Fenster auch, so langsam schleicht sich der innerhäusliche Luftstau, jetzt fehlt mir nur eine Katze zum Trockenrubbeln ...

( ... und hat meine Compisteckdose eigentlich einen Überspannungsschutz? Ach doch ja, ich erinnere mich! :))

((Boh, ich hab vergessen, den Minispringbrunnen daußen ... also nochmal raus, Stecker ziehen ...))

Zuletzt bearbeitet:
    2023ktz06.jpg
    Moin, ihr Dosis allzumal! (gähn) Ich wünsch euch allen

2023ktz07.jpg
    einen prächtigen Sommer (kratzkratz) ...

2023ktz08.jpg
    und vergesst das Wichtigste nicht: schön in der Sonne zu schlafen! Wenn sie nicht scheint, könnt ihr machen, was ihr wollt. Essen zum Beispiel. Gruß, BesteKatzeDerWelt (gähn)

Rosa, ich pfeife auf diesen Sommer, es ist pausenlos schwül, gestern hat es ordentlich gescheppert,
    zum Glück halte ich mich auf dem Wasser und im Wasser auf, wenn es gewittert,
    Abflug heimwärts.
    Der Urlaub bringt wieder viele Neuigkeiten mit sich, schau'n mer mal, was ich davon auffangen kann.

Es gibt Delikatssen, die lecker schmecken, wenn man sie selbst macht, da ist was Wahres dran.

Liebe Grüße zurück, an dich liebe Rosa und die beste Mieze der Welt.

Amysiert euch schön, wundert euch aber nicht, wenn der Biergarten eines Tages wegen Übrfüllung
    geschlossen ist.

Adieu, Ciao, arividerci Fans

Zuletzt bearbeitet:
    Hab gestern einen Mojito-Longdrink probiert.
    Ich find den furchtbar.
    Im Moment mach ich grad mit einm Fläschen Schöffenhofer
    Weizenmix mit Grapefruit Pause.
    Frisch aus dem Kühlschrank. Sehr durstlöschend.
    Ich mag Mojito sehr gern, aber nur wenn mein Schatz den macht.
    Ja und das Weizen mit Grapefruit ist sehr lecker, trinke ich auch total gern😋👍

Ich sitz auch noch etwas zu euch in den Biergarten bis mein Schlafzimmer ein wenig durchgelüftet ist. Morgen ist nochmal Saunawetter angesagt. Nicht lustig! Muss aber früh raus, hab viel Programm.

Genau deswegen. Bei 30 Grad mach ich lieber wenn möglich ein Nickerchen😉
    Drückt mir die Daumen das die Gewitterfront heut nicht zu früh kommt. Ich geh mit dem Rad zu meiner Schwester und vielleicht noch den Eltern und habe eigentlich keine Lust, mit dem Zug zurück zu fahren.🤣

War eben kurz auf dem Balkon. Dort sind 34°. Habe die Türe nicht mal aus der Hand gelassen und bin sofort wieder ins kühle WZ zurück (25°). Kaffee trinken am Balkon - kommt heute nicht in die Tüte.

Der Biergarten hat doch hoffentlich kein Wasser im Keller? ;) Jetzt weiß ich, wie Starkregen aussieht und sich anhört - drischt so auf die Bäume runter, dass die Laub und Äste fallen lassen ... gleich mal wieder alle Fenster und Türen auf ... o_O

gleich mal wieder alle Fenster und Türen auf ...
    ... und eine Viertelstunde später alles wieder zu, da neue Unwetterwarnung. Die zweite Regenepisode des Tages knallte denn auch noch mehrere Phon heftiger. Zum Glück ohne Hagel, aber die Pflanzen sehen trotzdem sehr niedergeschlagen aus. Die Schäden schau ich mir dann morgen an. Aber alle 4 Regentonnen voll bis zum Kragen! :)

@Schneefrau , gab's denn bei euch keinen Nachschlag? (Und Lavi ist bestimmt nass von oben bis unten. ;)
    )

Wie gesagt - nur ganz kurz . Bin kurz auf den Balkon raus, links und rechts blitzte und donnerte es, als würde die Welt untergehen, aber Wasser ist nur sehr wenig runtergekommen.

Moin,

Rosa, ich habe dafür gesorgt, das wir unbeschadet davonkommen, kein Wasser im Keller,
    zur Brühe wurde kein Bier verunstaltet, alles gut gelaufen.

Eine ordentliche feuchte Husche haben wir bei Hochflut hinnehmen müssen,
    das war kein Hindernis, den Urlaub über Bord zu werfen, herrlich, endlich kühler,
    von einer frischen Brise begleitet, das hat was.
    Hier sind nur standhafte Seebären unterwegs, versteh' you?
    IMG_20230627_155854.jpg

Jungstörche schau'n ziemlich deppert aus der Wäsche.
    IMG_20230628_134039.jpg

Hab grad noch etwas Spaß gefunden, scheint aber echt, real und wirklich zu sein: japanische Platzsparverwandlungsmultifunktionalmöbel! Ebenso schlau wie lustig:

Moin,

na bitte, wer sagt's denn, es gibt doch noch Gäste, die sich im Biergarten
    verwöhnen lassen wollen.

Viel Spaß bei der täglich frischen Verköstigung, @Chelsea,
    dank Golo läuft der Laden perfekt.

Rosa hat hier eine enorme Aufgabe, die Horde überall zu beaufsichtigen,
    da reicht der Tag nicht aus, @jola.
    In der Nacht hat sie schon einige Gartenverrückte zur Strecke gebracht
    und ihnen Vernunft eingepaukt. Die beste Mieze der Welt hilft auch noch ordentlich mit,
    damit der Laden läuft.