Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Pyro, ich schlage zu, das Angebot ist ziemlich lecker, danke.

    Das Wetter war heute wirklich richtig schön, ein fettes leckeres Dessert
    kann ich auch noch beisteuern.
    Mascarpone, Pumpernickel, Himbeeren und Blaubeeren sind die Zutaten,
    fein geschichtet, das ist was Feines.
    Vom Grillo ist auch noch ein Schluck übrig.

    Es geht wirklich aufwärts, aber morgen ist schon wieder wettermäßig der Bär los.

    Fein, das die Feuerschale noch an ist, Schoggi und Tee ist auch noch da,
    was wollen wir mehr, es wird wieder gemütlich hier.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Als ihr es euch hier gemütlich gemacht habt, war ich noch schwer damit beschäftigt, Engerlinge aus dem Erdbeerhochbeet zu angeln. Hatte mir den Abend auch etwas entspannter vorgestellt - bis, ja bis ich halt das Viehzeug entdeckte. :mad: Hab das Hochbeet durchwühlt bis fast runter auf den Boden, wo sind die Amseln, wenn man sie mal braucht!?

    Natürlich habt ihr mir keinen Grauburgunder übrig gelassen! Na denn nicht, kauf ich mir meinen Belohnungswein halt morgen selbst. :p
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    das ist echt fies, @Rosabelverde, diese alten Viecher braucht kein Mensch.
    Ich beneide dich nicht.

    Komm' in den Biergarten, hier ist alles an Getränken und Snacks hinter der Theke,
    nach Bedarf kannst du dich bedienen, geht auf's Haus.

    Golo wird rechtzeitig dafür sorgen, das hier die Gäste nicht verhungern.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Als ihr es euch hier gemütlich gemacht habt, war ich noch schwer damit beschäftigt, Engerlinge aus dem Erdbeerhochbeet zu angeln. Hatte mir den Abend auch etwas entspannter vorgestellt - bis, ja bis ich halt das Viehzeug entdeckte. :mad: Hab das Hochbeet durchwühlt bis fast runter auf den Boden, wo sind die Amseln, wenn man sie mal braucht!?
    @Rosabelverde
    Du bist nicht allein mit den Engerlingen, ich habe sie auch ständig und wühle sie immer raus.Ja die Amseln könnten da aufmerksamer sein😅Letztes Jahr haben sie mir eine große Erdbeerpflanze kaputt gemacht , zu viert😡
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wär bei uns schon. Aber erst kommt die Arbeit :(

    ...... ok. verschieben wir die Arbeit auf nächste Woche :)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ja ja - morgen, mogen , nur nicht heute............
    Hier ist das schönste Wetter, Leute sitzen im Biergarten, essen Eis oder schlürfen einen Cappo. Am Balkon hatten wir vor 2 Std. noch 21°
    Also packt Eure sieben Zwetschgen zusammen und ab in den Süden
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Wir haben mal wieder Biergartenwetter, noch sind viele Plätze frei.
    Nur draußen gibt's Kännchen, Schoggi und erfrischende Getränke
    warten darauf, das endlich der Frühling dauerhaft unterwegs ist.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe gerade Rasen gemäht, da wäre mir ein Bier lieber als Tee.....
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ist Dir dabei denn soooo warm geworden, dass Du eine Abkühlung von innen brauchst? Oder hast Du den Rasen etwa mit der Sense gemäht? ;)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Nöö, weder noch ...
    Aber die Sonne schien, es war wärmer als angesagt, sbrr nicht zu warm.....da passt ein Bier.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich war heute auch im Garten und habe ordentlich gewühlt,da wird es einem schon sehr warm.
    Ich spendiere eine Runde Baguette mit Guacamole und ein schönes Helles dazu, das tut richtig gut👍
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    es soll ziemlich warm werden, langsam wird es Zeit, das Fass anzustechen.
    Gestern kam eine Lieferung von sehr hübschen Teekännchen in tollen Farben,
    dazu habe ich kleine Dessertteller für jede Menge Schoggi geordert.

    Hoffentlich zieht sich der Einbruch von Hitze noch eine Weile hin,
    schnell ist es vorbei mit der Herrlichkeit im Garten.
    Das Meer schlägt hohe Wellen, ich tauche ab, den Biergarten lasse ich hier,
    An einer neuen netten Bewirtschaftung wird es nicht fehlen, soviel ist sicher.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Dann stell ich zu dem Bier mal ein paar tolle Fladen hin, natürlich selbst gemacht 😉
    Greift fleißig zu👍
    IMG_20230506_175232.jpg
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Die sehen zum Anbeißen aus, GoLo! Ist da Sesam drauf? Verrätst du, wie du die gemacht hast? Könnte ich grad gut in mich reinstopfen, hatte als Abendessen nur eine Spargelsuppe. Die erste des Jahres, immerhin! :giggle:
    @Rosabelverde
    Ach menno du Arme 😅nur ein Spargelsüppchen, dann greif mal zu😉
    Das ist schwarzkümmel was da drin ist.
    Ich hab einen Hefeteig aus 50 gr.Linsenmehl, 180 gr.Dinkel-Mehl, 1packchen Trockenhefe , 1/2 Teel. Kurkuma, 1/2 Teel.Kreuzkümmel , 2 Teel. Schwarzkümmel ,etwas Salz, etwas Olivenöl und 125 ml Bier gemacht.Gut gehen lassen.
    Dann in 8 teile geteilt und ausgerollt und gebraten.
    Einfach lecker diese Teile und da Bier dadrin passt ja zum Biergarten 😅
    Ich hab sie in der grossen Paellapfanne auf dem Paella-Grill gebraten, war ja Biergarten Wetter 😉Die schmecken sehr würzig

    Dieses Rezept ist aus einem älteren Lust auf Genuss Heft, ich habe es ein wenig abgeändert
    IMG_20230506_172758.jpgIMG_20230506_173536.jpgIMG_20230506_174412.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also sag mal!, GoLo, sollten kleine Mädchen jetzt nicht im Bett sein? In ihrem eigenen? Was machst du um diese Zeit im Biergarten, verrat mir das?! :giggle:

    Dein Rezept - danke! - hab ich mir gleich mal in meine Sammlung kopiert. Ich hätte sogar alle Zutaten im Haus, bis auf ... ja, bis auf leider den Schwarzkümmel. 'Sehr würzig' ist aber genau meine Geschmacksrichtung, also wird der SchwK Montag gleich besorgt.

    So, und jetzt gehste brav wieder ins Bettchen, gell? :grinsend:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Mein lieber Herr Gesangverein, hier gibt es wieder ein paar Delikatessen,
    ich wusste es, hier muss keiner hungern und frieren.

    Das Wetter ist echt sommerlich, ich bereite langsam alles für das Meeresrauschen vor,
    der Smoker glüht jetzt wieder richtig, und der Tretesel wird nicht geschont.
    Die kleine, gelbe Filzlotte kommt auch zu ihrem Recht, die Freiluftsaison beginnt.

    Die erste Kornblume lässt sich auf der Blumenwiese sehen, bis jetzt kommt nach und nach
    alles wieder, was im vorigen Jahr vetrocknet war.
    Verschiedene Roaen tragen nun viele Knospen, es kommt schon ein bisschen Farbe durch.

    Na denn einen schönen Sonntag euch, die Maibowle schmeckt ziemlich lecker, greift zu.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Also sag mal!, GoLo, sollten kleine Mädchen jetzt nicht im Bett sein? In ihrem eigenen? Was machst du um diese Zeit im Biergarten, verrat mir das?! :giggle:

    Dein Rezept - danke! - hab ich mir gleich mal in meine Sammlung kopiert. Ich hätte sogar alle Zutaten im Haus, bis auf ... ja, bis auf leider den Schwarzkümmel. 'Sehr würzig' ist aber genau meine Geschmacksrichtung, also wird der SchwK Montag gleich besorgt.

    So, und jetzt gehste brav wieder ins Bettchen, gell? :grinsend:
    @Rosabelverde
    Stimmt, kleine Mädchen schon aber ich bin ja ein großes Mädchen 😄
    Ich war aber schon in meinem Bett, konnte nur eine Weile nicht schlafen, also habe ich ein wenig geschaut was so los ist hier und wen treffe ich? Dich😉
    So konnte ich dir doch einen schönen gefallen tun😘
    Berichte mal , wenn du das Rezept probiert hast, geht echt schnell und macht süchtig.
    Ich will es auch mal mit Kichererbsenmehl probieren.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute wird es schön, wir werden heute draussen, gegen Abend etwas über dem Feuer kochen.
    Aber als Tagesgetränk stelle ich mal eine leckere Girsch Gundermann Apfelschorle hin.
    So erfrischen, lecker, gesund
    IMG_20230517_113047.jpg
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.804
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich setz mich gerne dazu. Mit Thymian-Minze Tee. Für alle, die sich bei dem Wetter Schnupfen geholt haben und alle die ihn mögen.
    Heute hab ich einen Ausflug mit Schwester, Schwager, Nichte(5) und Neffe(6) gemacht. Wir waren auf einem Aussichtsturm, da konnte man bis nach Deutschland und Frankreich schauen. War ein schöner Tag, aber da hoch oben ging ein saukalter Wind. Habe meinen Hut ganz schnell eingepackt.😆 Gestern noch 2 min zu spät die Jacke wieder angezogen im Garten und schon habe ich den 'Salat'🤧!

    Ich habe mir fest vorgenommen, mich die erste Woche Sommerwetter nicht über die Hitze zu beklagen. Ich mag es ja wenns kühler ist, aber jetzt wärs dann auch mal wieder bisschen gut damit.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wir haben heute Nachmittag den Kaffee wieder nach drinnen verlegt.
    Ich hasse Kälte !!!!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich glaube, wir machen am Wochenende die 2. Ladung Maibowle. Die erste gab's letzte Woche, und die war dermaßen gelungen, dass unbedingt Nachschub nötig ist, solange der Waldmeister noch mitspielt! Wir hatten die Pflanzen eeeetwas zu lange im Wein ziehen lassen, Ergebnis: das ganze Haus hat geduftet. Wahn:sinn!!!

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass das grüne Teufelszeug aus den Chemielaboren, das man unter dem Namen Waldmeister kaufen kann, ein ganz derber Schwindel ist. :giggle:

    Ob es soweit reicht, dass ich euch was mitbringen kann ... wer weiß das schon ... :rolleyes: ;)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Ich glaube, wir machen am Wochenende die 2. Ladung Maibowle. Die erste gab's letzte Woche, und die war dermaßen gelungen, dass unbedingt Nachschub nötig ist, solange der Waldmeister noch mitspielt! Wir hatten die Pflanzen eeeetwas zu lange im Wein ziehen lassen, Ergebnis: das ganze Haus hat geduftet. Wahn:sinn!!!

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass das grüne Teufelszeug aus den Chemielaboren, das man unter dem Namen Waldmeister kaufen kann, ein ganz derber Schwindel ist. :giggle:

    Ob es soweit reicht, dass ich euch was mitbringen kann ... wer weiß das schon ... :rolleyes: ;)
    Mein Waldmeister blüht schon. Deiner noch nicht?
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.804
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So, es ist Samstag, 14Uhr. Ich hab Feierabend und Sturmfrei, ich gönn mir jetzt einen Drink und mache einen Mittagsschlaf. Vielleicht bin ich dann nachher wieder fit. Die Erkältung macht ganz schön müde und dass ich die halbe Nacht kein Auge zugemacht hab hilft auch nicht wirklich🙄😴
    Vielleicht kommt ja bis dann die Sonne mal reinschauen. Bisher dumpfes grau in grau, vielleicht mal etwas heller, aber das wars dann auch schon. Also verpasse ich nix😉
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wir hatten heute Nachmittag so ca. 22 ° und es war sonnig. Fast schon etwas schwül.
    Tja, so ein feiner Waldmeister-Sprudel wär dann fein gewesen, aber musste dann
    notgedrungen eben ein Bier einnehmen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.804
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wenn es bei dir gleich war wie bei mir, dann hast du nix verpasst.

    Hab noch einen Spaziergang gemacht und als ich mich umdrehte ob ein Auto kommt über die allerletzte Strasse habe ich doch tatsächlich eine halbe Sonne hinterm Jura gesehen🤣

    Ansonsten blieb es tagsüber grau mit sogar ein paar Tropfen dabei. Jetzt sitze ich mit meiner Tasse Neocitran draussen am Teich, geniesse das uch draussen einigermassen atmen kann und höre den Grillen zu bei immernoch 13 Grad.
    So gaaaanz langsam könnte es was werden mit Frühling...🙏
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    kein Wunder, das nichts mehr da ist, habe ich mal wieder viele Delikatessen verpasst.

    Einen Pott voll Waldmeisterbowle stelle ich mal auf die Theke, in der Hoffnung,
    das das leckere Gesöff nicht ewig steht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich Stelle ein bischen Girsch Pesto und Brot hin
    Ohneinohnein! Kein Gierschpesto! o_O Da bin ich konservativ ... den kann ich leider schon aus Hass auf die Pflanze nicht essen, die mir die ganze Freude am Garten vermasselt. :mad:

    Es gibt doch soooo nette Gewächse für Pesto ... ;) ... zB Genoveser Basilikum ... okay, nicht originell, aber saulecker, besser geht nicht! :p
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ohneinohnein! Kein Gierschpesto! o_O Da bin ich konservativ ... den kann ich leider schon aus Hass auf die Pflanze nicht essen, die mir die ganze Freude am Garten vermasselt. :mad:

    Es gibt doch soooo nette Gewächse für Pesto ... ;) ... zB Genoveser Basilikum ... okay, nicht originell, aber saulecker, besser geht nicht! :p
    Wieso, Girsch ist auch ein nettes Gewächs 😅Das Pesto schmeckt voll lecker 😍
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    das iss ja n Ding, ich bin die Maibowle losgeworden, die ging weg wie warme Semmeln.

    Was sagt ihr zu dem plötzlichen Sommerwetter, wieder mal extrem, wie gehabt.
    Zum Glück hat es wieder geregnet, so habe ich das Angießen meiner Pflänzchen gespart.

    Macht das Beste aus dem Tag und genehmigt euch im Biergarten etwas Leckeres,
    iss ja alles da.

    Ciao
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Girsch ist auch ein nettes Gewächs
    Hicks! Wir hatten Maibowle heute abend ... vieeeel ... !!!, war sausausaulecker ...:LOL: GoLo, wenn's um Giersch geht, leben wir auf verschiedenen Planeten! Hier droht dauernd die komplette Gartenübernahme ... hast du dich schon mal mit Giersch in einem fast-1000-Quadratmeter-Garten amüsiert?

    Das Mistgewächs hat ein Benehmen wie die Wikinger in Lindisfarne: alles überrollen und niedermachen! Neenee!, nett geht gaaanz anders. :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten