Ja, schade, nix los im Biergarten, ist aber auch schon wieder zu kalt, um draußen rumzusitzen, 11°, aber eine gute Temperatur für den Cidre, danke, GoLo!
War ein zu wuseliger Tag für den Biergarten. Mal kam dieser, mal jener Mensch vorbei, um mich mit Waffeln und Geplauder von der Arbeit abzuhalten, war also schon fast dunkel, als ich letzte Blümchen gepflanzt habe, bin mir gar nicht sicher, was das für ein Substrat war, in das ich die Night Sky Petunien versenkt habe. Da stand einfach ein Eimer rum, den ich vor vielen Tagen mal zusammengemischt hatte, ohne mich zu erinnern wofür, und versuch mal, um 22 h in einem schwarzen Eimer finsteres Substrat zu erkennen, wenn der Mond nicht scheint!
Das Besondere an diesem Tag war, dass endlich die ersten 4 Rosenblüten sich haben blicken lassen!!!
Der normale Termin dafür wär der 23. oder 24. Mai gewesen. Zum Geburtstag meiner Schwägerin am 25. Mai hatte ich immer die ersten Rosen im Strauß, dieses Jahr erstmals nicht!
Ob das nochmal was wird mit abendlichen Biergartentemperaturen? Neinneinnein, Socken kommen keinefalls in Frage!