Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
6.096
Ort
Raum Heidelberg
Hicks! Wir hatten Maibowle heute abend ... vieeeel ... !!!, war sausausaulecker ...:LOL: GoLo, wenn's um Giersch geht, leben wir auf verschiedenen Planeten! Hier droht dauernd die komplette Gartenübernahme ... hast du dich schon mal mit Giersch in einem fast-1000-Quadratmeter-Garten amüsiert?

Das Mistgewächs hat ein Benehmen wie die Wikinger in Lindisfarne: alles überrollen und niedermachen! Neenee!, nett geht gaaanz anders. :p
@Rosabelverde
Tut mir leid, wenn du so mit dem Girsch zu kämpfen hast.
 
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Aber heute habe ich richtig was süßes leckeres, Mavrodaphne , ein leckerer süßer griechischer Wein, der geht richtig gut runter.
    Also zugreifen wer es mag 😋
    IMG_20230525_202758.jpg
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    das Teekännchen habe ich mir schon geschnappt, alle anderen Schleckereien
    lasse ich mir auch nicht entgehen, viel iss nich mehr da, mit dem Rest
    bin ich sehr zufrieden.

    Stimmt, das Kaiserwetter kommt zu Pfingsten, sehr schön, wir sind on Tour,
    die Wetterfrösche haben wenigstens einmal richtig gehandelt.

    Es ist noch früh, der Tag ist lang, jetzt spendiere ich ne Runde Kaffee.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Die Eismaschine läuft, die leckersten Sorten sind dabei.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ohoh, süßer Wein (oder Sekt), davon bekomme ich seit Jahrzehnten bereits beim ersten Schluck Kopfschmerzen und der Magen möchte sich entleeren. Das ist leider nicht meins @Golden Lotus
    Fein, dass der Wein dir bekommt und schmeckt. Passt gut bei schönem Wetter.
    Warst du schon im Pool?

    Hier soll es Pfingsten auch herrlich werden.
     
  • Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Aso , also alles ganz harmlos
    Dachte Michi outet sich jetzt mit einer megasensationellenhypergalaktischenbiergartengerechtennochniedagewesenen Fauxpas - Story ;)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, schade, nix los im Biergarten, ist aber auch schon wieder zu kalt, um draußen rumzusitzen, 11°, aber eine gute Temperatur für den Cidre, danke, GoLo! :giggle:

    War ein zu wuseliger Tag für den Biergarten. Mal kam dieser, mal jener Mensch vorbei, um mich mit Waffeln und Geplauder von der Arbeit abzuhalten, war also schon fast dunkel, als ich letzte Blümchen gepflanzt habe, bin mir gar nicht sicher, was das für ein Substrat war, in das ich die Night Sky Petunien versenkt habe. Da stand einfach ein Eimer rum, den ich vor vielen Tagen mal zusammengemischt hatte, ohne mich zu erinnern wofür, und versuch mal, um 22 h in einem schwarzen Eimer finsteres Substrat zu erkennen, wenn der Mond nicht scheint!

    Das Besondere an diesem Tag war, dass endlich die ersten 4 Rosenblüten sich haben blicken lassen!!! :D Der normale Termin dafür wär der 23. oder 24. Mai gewesen. Zum Geburtstag meiner Schwägerin am 25. Mai hatte ich immer die ersten Rosen im Strauß, dieses Jahr erstmals nicht!

    Ob das nochmal was wird mit abendlichen Biergartentemperaturen? Neinneinnein, Socken kommen keinefalls in Frage! :sauer:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hier wäre es durchaus warm genug gewesen für den Biergarten. Jedoch war ich ganz gut beschäftigt mit Giessen. Vor dem Abendessen gabs noch einen Mutter-Tochter- Hütehund- Spaziergang mit schönen Gesprächen und einer Fussabkühlung im Fluss. Giessen habe uch erst nach dem Abendessen gemacht, es soll ja gut einziehen können und nicht gleuch verdunsten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    es ist Biergartenwetter, nutzt die Lage, wie schnell ist alles vorbei
    und der Kamin glüht wieder.
    Langsam wird es Zeit, das es wieder richtig regnet, ganz ohne kommt auch
    eine Blumenwiese nicht aus. Der Rest schafft es wuchsfreudig durch den Sommer zu kommen.
    Die Rosen blühen jetzt alle, noch ist der Spaß nicht vorbei.

    Genießt die Scholle und gönnt euch ein paar schöne Stunden im Biergarten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Sag' ich doch, die leckeren Schmakazien stehen schon auf dem Tresen,
    bevor ich abdüse, genemie ich mir schnell noch von jeder Sorte eine ordentliche Portion.

    Hier steht der Kaffee bereit. :coffee:
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    Bei uns wird der Kamin bald brennen, seit gestern wieder Regen heute eine Pause, aber demnächst solls wieder zu regnen anfangen und so warm ist´s auch nicht 17° aktuell.
    Aber die Wasserbehälter sind wieder voll..
    Bei uns kein Biergarten Wetter...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moni, du bekommst gerne ein paar Grad von mir ab, besonders von den für das Wochenende vorhergesagten Temperaturen. Bis 30°C soll es geben. Dafür hätte ich aber gerne etwas Regen im Tausch.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    Pyro, das können wir machen im Tausch, es ziehen eh schon wieder dunkle Wolken auf....:(
    Nach dem Urlaub sollte der Rasen gemäht werde, geht auch nicht und Gartenarbeit wo alles nass ist? Nee...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Regen? Regen?? Oh Moni, heb mir ein Fass voll auf! Kriegst auch 6 bis 8 Grad dafür!!! Meine 4 Regentanks fangen schon an zu jammern wie meine Katze, wenn sie uuuunbedingt was zu essen braucht ... :rolleyes:

    Gibt aber nur Tagestemperaturen; von den Nachttemperaturen geb ich nix ab. :p Heute konnte man zum erstenmal bis 22 h auf der Terrasse sitzen, und sogar jetzt sind es noch unglaubliche 16! Saß vorhin auf der roten Bank vorm Haus in der Duftwolke meiner Kletterhortensie und es war rundum so still, dass man das schneeflockenleise Knabbern der Insekten in den Blüten und Blättern hören konnte ...

    ... bis wieder so ein blöder Flieger mit einem Pack Türkei-Touris an Bord durch die Luft pflügte. Aus der Zauber. Warum haben wir hier kein Nachtflugverbot! :mad:

    Katze hat offenbar beschlossen, die Nacht im Freien zu verbringen und lässt sich nicht blicken, obwohl sie weiß, dass im Kühlschrank noch Hackfleisch auf sie wartet, ts-ts.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Fast. Es gibt Spaghetti mit Thunfischsauce, und die hab ich sogar schon fertig! ;)

    Nee, für BesteKatzeDerWelt kaufe ich immer nur 50-g-Portionen Rinderhack, das reicht nicht für eine saftige Bolognese. Aber mehr isst sie nicht, und wenn Hack nicht taufrisch ist, lässt sie es liegen und geht an ihr blödes Trockenfutter. Anscheinend kennt und liebt sie das seit ihrer frühesten Jugend im Tierheim. :rolleyes:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    das ist doch ein Wort, hier können wir uns über das Wetter so richtig auslassen,
    tauschen, u.v.m.

    Rosa, prima, das du endlich mal Biergartenwetter erwischt hast,
    die beste Mieze der Welt weiß schon, wie siezu ihrem Recht kommt,
    Hunde brauchen Herrchen, Miezen Personal.

    Einen Eimer voll Regen wünsche ich mir für heute, wer kann schnell
    das Regenfass anzapfen? Es geht los, Pyro, haste nich für mich
    auch noch ne Kanne voll übrig?
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    Schickt den Löschhubschrauber, hier kann er Wasser auftanken,

    IMG_20230607_152045.jpg IMG_20230607_152058.jpg IMG_20230607_152110.jpg

    IMG_20230607_152139.jpg
    Wir werden Morgen Regentonnen kaufen, soll ja heute wieder regnen am Abend (zwischendurch tröpfelt es nur) haben leider keine Gefäße mehr zum Wasser auffangen...

    Trinkts halt für mich im Biergarten, :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    endlich hat es geregnet, es war allerhöchste Zeit.

    Das Gewächshaus habe ich vollkommen auf den Kopf gestellt, alles. was sich in vielen Jahren angesammelt hat,
    habe ich rausgeschmissen. Ein paar Pötte in verschiedenen Größen behalten, es war wirklich viel Mist dabei.
    Der Grund meiner Tat war, meine Buschtomate braucht ein Dach, Nässe ist echt der Untergang.
    Die Tür und Fenster lasse ich nun Tag und Nacht offen, damit die Bullenhitze draußen bleibt.
    Hummeln und Bienchen können ungehindert rein und raus, alles gut.
    Schau'n mer mal, wie lange das gutgeht, bis diverse Schädlinge ihr Unwesen treiben.
    Das hätte gestern kein gutes Ende genommen, eine ganze Menge ist runtergekommen.

    Das Wetter ist perfekt, der Smoker kommt wieder zum Einsatz, der Abend im Garten ist gesichert.


    Deine Regenfässer sind echt niedlich, @00Moni00, wohin mit dem erfrischenden Nass.

    Na denn ein schönes Wochenende euch, mit Sonnenmilch & Co kommt ihr bestimmt gut über die Runden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Schön das es bei euch geregnet hat @Lavendula und das du Buschbohnen ins Gewächshaus pflanzt, viel Glück, mal was anderes, damit hab ich noch keine Erfahrung.
    Dein Smoker läuft ja wohl auch sehr oft?
    Aber unser Grill auch, man muss die Zeit genießen 😉
    Ich konnte heute Nachmittag nichts im Garten machen, war viel zu heiß, aber gleich gibt's schönes vom Grill 🥰
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    liebe Golo, du hast dich ein bisschen geirrt, ich habe meine Tomatenpflanze (Buschtomate),
    ins Gewächshaus transportiert, bevor der große Regen angesagt war.
    Die hat inzwischen viele Blüten angesetzt, das scheint wohl eine gute Sorte zu sein.
    DIe Sorte "Goldene Königin" ist es jedenfalls nicht, die Pflanze war eindeutig falsch etikettiert,
    mehrmals habe ich die "Goldene Königin" gehabt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Die Prunkbohne habe ich mal draußen ausgesät, die hat reichlich getragen, die roten tollen Blüten
    waren echt eine Augenweide.

    Ja, das ist so, das Ding läuft ziemlich oft, ich schnappe regelmäßig über, wenn ich die lekeren Delikatessen
    vertilgen kann, der Geschmack ist einfach umwerfend, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    OK @Lavendula , da habe ich einfach falsch gelesen 😅
    Aber es ist doch richtig tolles Biergartenwetter, wo sind alle?
    Ich hätte an zu bieten
    Heftweizen, Kellerbier, Wein-Schorle , natürlich auch einen tollen Kräutertee und was für die Verdauung, einen Boonekamp, der macht alles richtig frei.
    IMG_20230613_214240.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    es gibt eine Neuigkeit, meine unbekannte Buschtomate, die als "Goldene Königin ausgezeichnet war,
    trägt schon die ersten 8 Tomis, das habe ich gerade entdeckt.
    Ein guter Regenwasser war wieder fällig.

    Golo, haste noch Kellerbier, ich stelle mal das Tannenzäpfle dazu.
    Schau'n er mal zum Glücksrad, vielleicht gibt es ja heute den Höchstpreis,
    hier fehlt eindeutig der Kanister.

    Ciao
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    OK @Lavendula , da habe ich einfach falsch gelesen 😅
    Aber es ist doch richtig tolles Biergartenwetter, wo sind alle?
    Ich hätte an zu bieten
    Heftweizen, Kellerbier, Wein-Schorle , natürlich auch einen tollen Kräutertee und was für die Verdauung, einen Boonekamp, der macht alles richtig frei.
    Anhang anzeigen 742774
    Hallo GoLo, glaub bei dir würden wir weder verhungern noch verdursten. :paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Joes, ihr seid ziemlich verwöhnt, wir können froh sein, das hier noch keine schlechten Zeiten ausgerochen sind.
    Der Biergarten ist bekannt für die ausgefallenen Delikatessen, die es nicht überall gibt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    das sehe ich schon kommen, wir fressen uns hier noch die Augen dick,
    von den zahllosen Getränken, die täglich zu Verfügung stehen ganz zu schweigen.
    Mit der Zeit schmeckt alles nach Plörre und Matschepampe.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    So isses Volker.

    Sämliche Kräutertees schmecken echt fürchterlich, sie schmecken alle gleich,
    egal, was für eine Mischung auf der Tüte angegeben ist.
    Im Münchner Teehaus gibt es ganz frische Tees, die schmecken wirklich super,
    Im Tüdelpott und in anderen nordischen Restaurants, frischer geht echt nicht,
    lohnt es sich, ser viel davon zu trinken, dass heißt aber nicht, das kein Bierchen
    und leckerer Wein mehr auf den Tisch kommt.

    Linsi, nichts gegen den Pepperminttee mit Honig, im Krankheitsfall immer gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten