Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Moin,

siehste Rosa, ich habe Recht behalten, du hast wirklich einen harten Job.

Tote Hose im Biergarten, das geht gar nicht, schaut euch das Wetter an,
    oder seid ihr mit Arbeit eingedeckt, was eure grüne Oase betrifft?
    Etwas zum nüchtern werden spendiere ich jetzt.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Habt ihr alle Delikatessen zusammengetragen, geht doch,
    gute Stimmung gibt es gratis.
    Jetzt fehlt mir wirklich noch Tee, dann platze ich.
    Eine gute Portion Schoggi kann ich doch noch vertragen.

• @Chelsea , ist noch was übrig von deinem appetitlichen Gewässer? Und ist der weiße Rum schon drin, oder muss ich den selbst nachkippen?

Ich brauch dringend was zum Wiederaufbau! Hab heute Hecke geschnitten, bin fertig, aber längst noch nicht fertig mit dem Gebüsch. Werde noch 2 weitere Nachmittage zur Entdschungelung brauchen ... :rolleyes: Und dann noch das Schnittgut ... irgendwie entdingsen ... sorgen, oder ...

Jedenfalls hab ich jede Menge Wilderdbeeren gefunden, die hier an diversen Stellen im Garten wachsen. Schade, dass die Menge nicht für eine Bowle gereicht hat, so kann ich euch leider nichts mitbringen. :cry:

Ich bin auch KO, aber nicht von de Arbeit im Garten, sondern von der in der Wohnung. Wie Ihr wisst, haben wir am 09.05. Neue Fenstern bekommen. Gestern wurden die letzten Arbeiten dran erledigt. Also war heute Putzen angesagt. Ich sag Euch - obwohl so gut wie alles abgedeckt war, war im Büro alles weiß. Sogar von den Wänden habe ich den Staub abgesaugt. Morgen muss ich dann nur noch den Boden saugen und wischen, dann geht´s weiter mit dem Schlafzimmer. Dort ist aber nicht so viel Dreck, weil ich dort zwischendrin immer wieder geputzt habe. Und der Rest der Wohnung verlangt auch nach einer Putzfee, weil am Freitag die Enkelin wieder für ein paar Tage zu Oma und Opa kommt. Also ihr seht, auch ohne Garten gibt es keine Langeweile :)

So, ich brauch auch eine Verschnaufpause im Biergarten. Noch 1½Wochen bis Urlaub. Und das hauptsächlich bei 30 Grad Plus bis dahin. Mir wird schon anders wenn ich nur dran denke:zunge:. Ich brauch dringend Urlaub! Mit dem Reiseziel könnte es auch nochmal Probleme geben. Wir wollten eigentlich paar Tage nach Stuttgart mit dem Womo. Da wir aber keine Auto mithaben und nur ich ein Fahrrad wird das vielleicht schwierig da der geeignete Campingplatz in der Umweltzone liegt und wir das mit unserem 'älteren Schlachtschiff' wohl nicht mehr hinbekommen. Rechtzeitig schon mal gar nicht. Überlegen wir halt weiter, Camper sind ja flexibel😉

Ah, @Schneefrau, kann mir lebhaft vorstellen, was du beschreibst! Wir haben mal 2 neue Türen (zum Garten und zur Garage) bekommen, da war hinterher ebenfalls alles bepulvert, Wände inklusive. "Nö, viel Dreck macht das gar nicht!" hatten uns die Arbeiter noch treuherzig versichert. Schufte! :(

@DanielaK , wie kommt man denn auf Stuttgart als Urlaubsort? :fragend:

, wie kommt man denn auf Stuttgart als Urlaubsort? :fragend:
    Ach, das hat sich so ein wenig entwickelt. Wir waren vor Jahren mal auf der Rückreise aus den Niederlanden auf einem Camping in Köln und hatten uns gesagt, wir wollen uns später Köln mal in Ruhe anschauen. Nun wollten wir das tun, aber einer von uns hat irgendwas im Netz entdeckt was ihn an Stuttgart interessieren würde. Wie das so ist, man guckt, vergleicht, irgendwann fand dann einer: ach, eigentlich gibts da auch viel anzusehen, kommt, wir gehn da hin.😆 später fahren wir wohl eh noch Richtung Meer weiter, aber so paar Tage Sightseeing machen wir gerne. Tochter sowieso, weil Aussicht auf Shopping😉

Hoffentlich haben wir genügend schattige Plätzchen im Biergarten für das Wochenende......
    Am Sonntag sonn es 35 Grad warm werden.

Die Hälfte liegt doch bei der Hitze sowieso wieder besoffen unter den Tischen. Sollte daher ausreichend Platz geben. Da sehe ich keine Probleme.

Der Freiraum für die Füße könnte jedoch eingeschränkt sein... :unsure:

Hoffentlich haben wir genügend schattige Plätzchen im Biergarten für das Wochenende......
    Am Sonntag sonn es 35 Grad warm werden.
    Es stehen doch überall große Eichen und Linden, die spenden Schatten 😉 Außerdem trinkt man zwischendurch auch mal ein kühles Zitronenwasser. Und eine Gartendusche ist zum abkühlen da, also herein spaziert 👍😉

Moin Leute,

wir kriegen eine mörderliche Hitze, bevor die leckere Schoggi schmilzt,
    lange ich schnellstens zu, sonst ist nachher, wie meistens, nichts mehr übrig.
    Zitronenwasser ist echt genial, was der Biergarten nicht bieten kann,
    bringen die Gäste mit, besser kann es doch nicht laufen, oder?

Michi, eine Ecke zum auspennen haben wir selbstverständlich,
    die Größe des Raumes reicht für einen gestapelten Berg von Genusssüchtigen.

Allen edlen Spendern danke ich sehr, starten wir zum Resteessen.

Ausnahmsweise ohne Honig und Milch und Zucker. 😀
    :oops::cry:

... dann geh ich halt auf's Dach und trink meinen Prosecco ...
    3397E5F1-8401-42F3-9751-520411A021AA.jpeg

Moin im Biergarten,

es geht jetzt auf's Ganze, die Wetterfrösche hängen lachend im Sumpf und freuen sich darüber,
    wie schön doch so ein ganztägiges Vollbad ist.
    Zu warm iss auch nix, das Wasser ähnelt einer nicht so schmackhaften Brühe,
    jede Tat wird zur Qual. Das Wochenende ist da, ich bin wie gehabt im und auf dem Wasser,
    wenn es mir zu bunt wird, tauche ich ab und amysiere mich mit dem Meeresgrund.

Einen nicht so stressigen Tag wünsche ich dir, @DanielaK, komm' gut über die Runden.

Gemeinsam schaffen wir alles, @Rosabelverde.

Beim Süppeln und in Delikatessen schwelgen habt ihr doch glatt vergessen,
    das wir im Biergarten stolze Besitzer eines Pools sind.
    Hinten durch, nach links, da leuchten euch schon die Wellen entgegen.
    Nichts wie rein mit euch, damit die Gemüter auf einen guten Level kommen.

Pool?
    Wir haben einen Pool??
    In echt und mit Wasser drin???
    :love::love::love:

Ich spring da jetzt rein. Mit Klamotten an. Hauptsache jetzt und so:forrrt! (Sonst keiner da? Da treibt aber doch ein Gummiwaschbär! Wer hat den vergessen? Ogitt, ich fürchte, der ist real! Ich seh mir den gleich mal näher an ... pluff und platsch ... und wer serviert eigentlich die Cocktails am Beckenrand? (Hau bloß ab, doofer Waschbär!!)

Mein lieber Schwan hey, die Kunst des Überlebens, also wirklich.

Diese Hitze ist sowas von ätzend, das hält man nur noch unter Wasser aus, @Okolyt,
    saufen, saufen und noch einmal saufen, Zitronenwasser und kalter Tee geben sich die Kante.

Du hast bestimmt die elenden Viecher im Wasser vertrieben,@Rosabelverde, schön das du mit deinem,
    für das Wasser untauglichen KLamotten, Alarm ausglöst hast, die haben schnell das Weite gesucht.

Brave @Rosabelverde !

Jetzt ist es herrlich angenehm hier, ein echter Sommerabend für den Biergarten.

Her mit meinem Teekännchen und dazu mal wieder eine Mousse au chocolate, so richtig federleicht und doch vollmundig.

Was für ein guter Vorschlag, @Linserich, ich hoffe sehr, dass das Angebot heute noch steht,
    langsam hinterlässt die blöde Hitze Spuren.

Zur Zeit hält man es bei uns im Biergarten nicht aus, heute sollen es 37° werden, da ist man im Haus besser aufgehoben oder im Pool...

Wir haben ja neuerdings einen Pool, sogar mit Waschbären und Krokodilen und mit einer angekleideten Moderatrix drin. :D

Und einem umgebauten Rasenmäher, der den Ober spielt.

Moin Leute! Grüße aus dem Pool! Frische brrr 14° in der Luft, aber das Wasser ist noch warm, ich bleib da noch eine Weile, diesmal nicht im Flatterrock, sondern im Schwimmgewand. :p

Der Waschbär heißt Groucho und ich hab ihn gegen 2 h nachts hinterlistig in eine alte Gardine gewickelt und höchstpersönlich in den Wald geschleppt. Zum Glück ist er noch jung. Er wollte aber schon an den Biergartenkühlschrank! Ich konnt's grad noch verhindern. Hoffe der kleine Hundling ist bis auf weiteres aus dem Revier, sonst setzt es was!

Gleich brauch ich aber ein umfängliches Frühstück, und dass mir bloß keiner mit Kaffee kommt! Schwarztee mit Minze und Zitrone gibt's! Soll bös heiß werden, also passt auf euch auf und bis heute abend im Pool! :giggle:

Na dann werden sich die Rehe über Groucho freuen und ihn hoffentlich in den tiefsten Wald abschleppen.

Und Robbi surrt mit einem Krug eiskaltem Pfefferminztee herum. Man möge sich bedienen, bevor die Sonne den Tee gar kocht.

Moin Leute! Grüße aus dem Pool! Frische brrr 14° in der Luft, aber das Wasser ist noch warm, ich bleib da noch eine Weile, diesmal nicht im Flatterrock, sondern im Schwimmgewand. :p

Der Waschbär heißt Groucho und ich hab ihn gegen 2 h nachts hinterlistig in eine alte Gardine gewickelt und höchstpersönlich in den Wald geschleppt. Zum Glück ist er noch jung. Er wollte aber schon an den Biergartenkühlschrank! Ich konnt's grad noch verhindern. Hoffe der kleine Hundling ist bis auf weiteres aus dem Revier, sonst setzt es was!

Gleich brauch ich aber ein umfängliches Frühstück, und dass mir bloß keiner mit Kaffee kommt! Schwarztee mit Minze und Zitrone gibt's! Soll bös heiß werden, also passt auf euch auf und bis heute abend im Pool! :giggle:

Ich hoffe, dass der Waschbär nicht zu schwer war. Aber wieso bekommt ein Waschbär, den du loswerden möchtest, einen Namen?

Wenn du ihn wieder treffen solltest, kannst du ihm ja erklären, dass er, so lang er unter 16Jahren alt ist, am Bierkühlschrank nichts verloren hat.

Soviel ich weiß, darf man Waschbären nicht auswildern, da die zu den invasiven Arten gehören.

Bei aktuellen 33° im Schatten heißt es untertauchen im Pool und anschließend ein kaltes Getränk am Poolrand servieren lassen.
    Biegarten erst am Abend Interessant.... ;)

Kommt drauf an. Wir waren Sonntag Nachmittag in einem unserer Lieblingslokale . Dieses Verfügt über Biergarten, Kinderspielplatz und eine große Liegewiese. Diese grenzt an einen Fluß, wo man baden darf. Unsere Enkeltochter hatte den größten Spaß daran.Und uns hat die Abkühlung von außen auch gut getan.

Ach, was wissen wir armen unwissenden Mitmenschen schon, wie sich eine Moderatrix kleidet, um im Biergarten-Pool plantschen zu gehen? Vielleicht mit einer Gardine als Unterrock? 😁 Oder warst du voll verschleiert?

Es war gestern aufeinmal so hell in der Gaststuben, nu iss mir klar,
    wer sich die Gardine als optimale Badekleidungherausgesucht hat,
    die Gardine war plötzlich verschwunden.
    Siehste Rosa, es kommt alles raus, nu fehlt noch, das hier Waschbären aufgepäppelt
    und gewickelt werden.

Pyro, du hast Recht, in der Abstellkammer war auch ein Vorhang,
    damit man den Staub nicht so schnell sieht.
    Wir leiden an Personalmangel, es ist kein Herferlein in Sicht.