Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Nee, die steht gerade auf Sendung mit der Maus...
Aber um 23 Uhr grätsche ich dazwischen und schalte auf aktuelles Sportstudio.
Wie läuft es bei DSDS? Wie macht sich der Lambi?

• Weiß nicht wer de Lambi ist. Stell nur fest, dass der Nachwuchs guter Sänger nicht ausgeht.
    Wirklich top, wie die singen.

• Let's dance hab ich noch nie gesehen. Schau lieber Musiksendungen an, bzw. hör sie nebenher.
    Namen merk ich mir da sowieso nicht. Außer Silbereisen kenn ich niemand namentlich.

• Im Walipini verlaufen? ne das passiert mir nicht, hatte bis eben viel zu tun, aber gerne schalte ich die Musikbox ein und Tanze mit euch in den Mai , mit dem schönen Lied von den Draufgängern "Marie", das macht richtig Laune und fröhlich, eine gekühlte Maibowle mit frischem Waldmeister oder auch lecker Weinchen , etwas Trauben,
    IMG_20220430_173331.jpg
    oder etwas härteres, was ich auch gerne mag Ouzo, wer noch was schönes hat , immer her damit
    IMG_20220430_174835.jpg
    so geht es doch richtig gut gelaunt in den Mai 😅

Bei Wein bin ich dabei......
    War heute sehr lange im Garten und habe jetzt Rücken.......Alter Sack eben. 😁

• Demnach hat es bei euch nicht so viel geregnet. Wollte den Rasen mähen auf den 1. Mai, und morgen
    den Grill anwerfen. Denk aber, das Feiern wird wohl drinnen stattfinden.
    -- jetzt weiß ich auch, wer dem Lambi ist. :)

Im Walipini verlaufen? ne das passiert mir nicht, hatte bis eben viel zu tun, aber gerne schalte ich die Musikbox ein und Tanze mit euch in den Mai , mit dem schönen Lied von den Draufgängern "Marie", das macht richtig Laune und fröhlich, eine gekühlte Maibowle mit frischem Waldmeister oder auch lecker Weinchen , etwas Trauben,
    Anhang anzeigen 707932
    oder etwas härteres, was ich auch gerne mag Ouzo, wer noch was schönes hat , immer her damit
    Anhang anzeigen 707931
    so geht es doch richtig gut gelaunt in den Mai 😅
    GoLo, danke, greif mal zu :)
    die Gruppe Draufgänger Marie kenne ich nicht, hab sie mir grad so quer angehört. Bringen schon
    Stimmung und sind angenehm zu hören. (y)

Bei mir war nix mit Garten, den ganze Tag Regen pur, also wurde drin gewurschtelt , Ofen sauber machen, , Küche putzen , leckeres Kochen und nachmittags doch schnell noch im Walipini Mais gesät in schalen erstmal, das Stück konnte ich im Garten heute nicht vorbereiten, war zu doll der Regen , da ist die Abwechslung hier doch sehr schön, aber ich bin jetzt sehr müde, ist immer noch bischen da, seit ich Corona hatte, man knabbert doch länger dran, also mache ich Matratzenhorchdienst 😅kommt alle gut in den Mai

• GoLo, ja stimmt, muss ich mir mal die anderen Songs noch anhören.
    Würde sich grad der erste Mai anbieten. fetzige Musik und mangels Waldmeisterbowle
    eben das, was der Keller bietet.
    Könnte ja notfalls mal versuchen, Experimente mit Waldmeistersirup und Bier oder Wein zu machen :)

Bei mir war nix mit Garten, den ganze Tag Regen pur, also wurde drin gewurschtelt , Ofen sauber machen, , Küche putzen , leckeres Kochen und nachmittags doch schnell noch im Walipini Mais gesät in schalen erstmal, das Stück konnte ich im Garten heute nicht vorbereiten, war zu doll der Regen , da ist die Abwechslung hier doch sehr schön, aber ich bin jetzt sehr müde, ist immer noch bischen da, seit ich Corona hatte, man knabbert doch länger dran, also mache ich Matratzenhorchdienst 😅kommt alle gut in den Mai
    Och ... kaum bist endlich hier , möchtest auch schon wieder verschwinden
    Aber den Ouzo lässt hier ! Ähm... ist überhaupt noch was drin in der Flasche , kann ich schwer erkennen am Foto ?

@Cassy
    Komm Tanz mit mir in den Mai, das geht zu dieser Musik wunderbar, von Frau zu Frau macht es besonders Spaß, Ouzo lasse ich hier, ist noch genug drin 😅
    Darf ich zum Tanz bitten ? , im Walipini zu tanzen is auch mal was Anderes , da funktionierts so Bauch an Bauch am Besten , in deine Pflänzchen fallen wollen wir ja auch nicht

Darf ich zum Tanz bitten ? , im Walipini zu tanzen is auch mal was Anderes , da funktionierts so Bauch an Bauch am Besten , in deine Pflänzchen fallen wollen wir ja auch nicht
    @Cassy
    Das stimmt, muss schon etwas enger sein, aber das macht ja nix, dafür sind im Walipini viele Ione, da geht das Atmen beim Tanzen gut und der Regen prasselt auch noch so schon aufs Dach 😉

@Golden Lotus , hab jetzt über den Löwenzahnkaffee nachgelesen. Soll wirklich gut schmecken und sogar
    sehr gesund sein.
    Der einzige Nachteil für mich ist: Wie bekomme ich den in meine Kaffeemaschine :)

Solltest vielleicht doch Verkostungstermine anbieten :grinsend:

@Golden Lotus , hab jetzt über den Löwenzahnkaffee nachgelesen. Soll wirklich gut schmecken und sogar
    sehr gesund sein.
    Der einzige Nachteil für mich ist: Wie bekomme ich den in meine Kaffeemaschine :)

Solltest vielleicht doch Verkostungstermine anbieten :grinsend:
    @Joes
    Das gute ist, du brauchst keine Kaffeemaschine, der wird von Hand auf gekocht und bischen ziehen gelassen

Moin,

wir haben die ganze Nacht gelumpt,
    sind jetzt dank Golo mit Kivis vollgepumpt.
    Die Sendung mit der Maus ist auch gelaufen,
    da kann man wirklich nur noch saufen.

Sie huschte ganz schnell aus dem Wald,
    es war schon wieder bitter kalt.
    Ein paar gute Tröpfchen,
    braucht nun ein gutes Tröpfchen.

Kommt die Sonne oder nicht,
    die Wolken türmen sich ganz dicht.
    Das Radel steht schon einsatzbereit,
    für die Bewegung wird's jetzt Zeit.

Vitamine Afrika
    sind uns heute gar so nah.
    Die Birne glüht, es ist nicht zum lachen,
    heute lassen wir es wieder krachen.

Beim Griechen ist der Tisch bestellt,
    wir schlemmen wie es uns gefällt.
    Faul und träge geht's dann heim
    und schnellstens in die Koje rein.

Bald ist der Alltag eingekehrt,
    so sehr man sich dagegen wehrt.
    Das nächste Wochenende kommt bestimmt,
    doch nur wenn man sich gut benimmt.

Einen wundervollen 1.Mai wünsche allen Gästen im Biergarten.

Zuletzt bearbeitet:
    Das macht echt Spaß, auch diese schändliche Arbeit ist schon über die Bühne gegangen, Volker.:unsure:

Und ich fahre demnächst zum Griechen, einen Mordshunger habe ich von der frischen Luft mitgebracht.

Mangels Maibowle hab ich heute Experimente gemacht. Hab ich ja gestern schon angedeutet.
    Noch eine gekühlte Flasche Sekt (Frexeinet glaub) gefunden, in Wasserbecher etwas
    Waldmeistersirup gegeben und mit dem Sekt aufgefüllt. War wunderschön grün das Getränk.
    War nicht schlecht fand ich. GG war anderer Meinung, also musste ich zwangsweise alles selbst
    trinken. Bitte daher, mir Tippfehler nachzusehen. :)

Ich hätte nur die halbe Strecke, aber Löwenzahnkaffee kann mich nicht so richtig reizen.:traurig:
    Ich hab’s noch dichter. Möchte aber auch keinen Löwenzahn im Kaffee :whistle:
    Maibowle habe ich auch nicht, aber habe gekühlten Weißwein (Müller Thurgau), in dem ich Waldmeister habe ziehen lassen.
    Obwohl kein Zucker dran ist, schmeckt mir das irgendwie nicht so richtig. Deutlich nach Waldmeister, irgendwie süßer. Vorher war’s für mich besser

Hat vielleicht noch etwas gesprudeltes Wasser gefehlt ?

Kann schon sein, dass die Löwenzahnbrühe gut schmeckt, aber dazu Kaffee
    sagen, dürfte wohl im Kaffeehimmel ein Grund für einen längeren Aufenthalt
    im Fegefeuer sein.

Mangels Maibowle hab ich heute Experimente gemacht. Hab ich ja gestern schon angedeutet.
    Noch eine gekühlte Flasche Sekt (Frexeinet glaub) gefunden, in Wasserbecher etwas
    Waldmeistersirup gegeben und mit dem Sekt aufgefüllt. War wunderschön grün das Getränk.
    War nicht schlecht fand ich. GG war anderer Meinung, also musste ich zwangsweise alles selbst
    trinken. Bitte daher, mir Tippfehler nachzusehen. :)
    @Joes
    Nein du musst die Blüten ein paar Stunden in einen Wein rein hängen, dann kannst du Zucker dazu geben wenn du es außer willst, auch einen kleinen Schuss Schnaps dazu wenn's stärker sein soll und wenn's lang genug gezogen hat dann kommt in die gekühlte Flüssigkeit der Sekt rein
    und nochmal abschmecken

Hat vielleicht noch etwas gesprudeltes Wasser gefehlt ?

Kann schon sein, dass die Löwenzahnbrühe gut schmeckt, aber dazu Kaffee
    sagen, dürfte wohl im Kaffeehimmel ein Grund für einen längeren Aufenthalt
    im Fegefeuer sein.
    @Joes
    Wenn du es richtig gut machst und das Handwerk beherrscht, dann hat Löwenzahn Kaffee den Namen verdient, also keine vor schnellen Entscheidungen treffen