Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ein paar leckere Schoggis habe ich noch, mit Amaretto und mit Eieerlikör,
    als Betthupferl eignen sie sich optimal.
    Limoncello Spritz ist übrigens auch eine Köstlichkeit.

Ein paar leckere Schoggis habe ich noch, mit Amaretto und mit Eieerlikör,
    als Betthupferl eignen sie sich optimal.
    Limoncello Spritz ist übrigens auch eine Köstlichkeit.
    Solche Schoko Sachen sind zum Glück nicht meins, ich könnte eher stundenlang Gemüse knabbern oder mal Chips, aber das hatten wir uns abgewöhnt , Nuss chocolate esse ich gerne mal aber nur ab und an, insgesamt bin ich ein sehr sparsamer Mensch ohne els extra zu wollen, aber wo
    ein schönes Bierchen ist ja drin heute

• Hier ein super Lied von Queen, ,We are the Champions , und das passt so gut zu allem und ich liebe Queen
    Wer will , bekommt noch ein Stück Rhabarber kuchen mit Baiserhaube
    Ansonsten ist Rotwein Schorle Süss und helles Bier angesagt

Anhänge

• IMG_20220425_125448.jpg
      IMG_20220425_125448.jpg
      557,1 KB · Aufrufe: 49
    Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn es sein muss, futtern wir auch alles durcheinander,
    es wird alles geschluckt, was uns in die Finger kommt.

Hier sind die gefüllten Schoggis, wer mag greift einfach zu.
    IMG_20220425_194922.jpg

Eine Bekannte von mir isst Marmeladenbrot und dazu rohe Zwiebel. Selber habe ich mich nicht dazu überwinden können, es zu probieren.

Puhh, da dreht es einem doch den Magen um... :sick:

Damals, so mit 14 oder 15, hat der Kumpel von mir, mitten in der Nacht Spaghetti mit Nutella Soße gekocht.

Das war nicht mal zugekifft mit Fressflash ein Gedicht. Wir haben uns dann McDonalds mit dem Taxi liefern lassen. Das war dann besser... :whistle:

Eine Bekannte von mir isst Marmeladenbrot und dazu rohe Zwiebel. Selber habe ich mich nicht dazu überwinden können, es zu probieren.

Wenn die Zwiebel gedünstet und mit der Marmelade verrührt wäre, käme man in Richtung Chutney. Ich würde noch Pfeffer und Senfsaat zufügen. Dazu dann Käse oder kalter Braten auf dem Brot.

Und ich wünsche euch einen wunderschönen Moin,

endlich regnet es, hinterher kommt richtig gutes Frühlingswetter.
    Die Tauben gurren wie blöd' und sche....n sämtiche Dächer voll.

Kaffee gefällig, hier gibt es die erste Runde. :D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    Und ich wünsche euch einen wunderschönen Moin,

endlich regnet es, hinterher kommt richtig gutes Frühlingswetter.
    Die Tauben gurren wie blöd' und sche....n sämtiche Dächer voll.

Kaffee gefällig, hier gibt es die erste Runde. :D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Oh das ist ja toll , Kaffee im Biergarten
    danke @Lavendula
    Aber ich trinke nur noch Caro Kaffee oder Löwenzahnkaffee, Stelle ich auch noch dazu 🫖☕

Und um die morgendliche Runde zu komplettieren stelle ich noch mein Teekännchen plus dazugehörige Zutaten dazu:

🫖 ☕ 🍯 🥛 🍫

Wem es jetzt den Magen umdreht, der kann sich ja mit 🥃 Whiskey gesund trinken. 🤣

Hallihallo,

das passt wieder alles, der Abend ist da, schreiten wir zum Whiskey,
    wie isses mit einem schmackhaften Taliska?

Was ist das für ein Mistwetter, das sieht so nach unseren besten Freunden aus,
    die Eisheiligen.
    Karo Kaffee gibt es selbstverständlich für dich @Golden Lotus,:coffee::coffee::coffee:
    wir sind bestens ausgestattet. Lupinenkaffee kann ich dir auch anbieten.
    Jetzt ein leckeres Schwarzbrot mit Schmalz und Pfälzer Leberworscht,
    ein paar Gewürzgurkenscheiben obendrauf, ich lasse euch auch etwas übrig.:D

Hallihallo,

das passt wieder alles, der Abend ist da, schreiten wir zum Whiskey,
    wie isses mit einem schmackhaften Taliska?

Was ist das für ein Mistwetter, das sieht so nach unseren besten Freunden aus,
    die Eisheiligen.
    Karo Kaffee gibt es selbstverständlich für dich @Golden Lotus,:coffee::coffee::coffee:
    wir sind bestens ausgestattet. Lupinenkaffee kann ich dir auch anbieten.
    Jetzt ein leckeres Schwarzbrot mit Schmalz und Pfälzer Leberworscht,
    ein paar Gewürzgurkenscheiben obendrauf, ich lasse euch auch etwas übrig.:D
    @Lavendula
    Das ist sowas von lecker und ein schöner Whiskey ist auch fein, aber Schwarzbrot mit leberworscht, einfach toll, lasse ich mir gerne munden

Es gibt bald frische Maibowle, gut gekühlt ein köstliches Getränk,
    Spargel mit Schinken vom Bentheimer Schwein, ein Spiegelei sollt auch dabei sein,
    ein paar Kräuter gehören auch dazu.

Ich kann heute kein Glas halten, meine Finger fühlen sich wie zerstochen an ... hab mit beiden Händen einen fetten Griff in die Brennnesseln getan, weil ich beim Unkrautausrupfen nur das klettige Labkraut gesehen habe, aber nicht die heimtückisch darin versteckten Nesseln.

Hm, Maibowle ... mein ungeduldiger Waldmeister blüht schon seit einer Woche ... kann man damit noch was anfangen?

@Galileo
    Da muss ich dir wiedersprechen
    Die Blüten kann man für bowle nehmen ,
    da macht so ein bischen nix
    aber auch für Gelee, kann man die Blätter noch nehmen , bischen an welken lassen, damit sich der Geschmack entfaltet, sofern es nicht in großen Mengen ist geht das, mache ich immer so

@Rosabelverde
    Dann musst du öfter in Brennesseln langen, dann macht es dir nix mehr😂
    Ich habe regelmäßig Kontakt mit Brennesseln, stört mich nicht mehr😉
    Und den Waldmeister kannst du noch benutzen, das ist nicht so schlimm, wie ich ja an Galileo Grad schon geschrieben habe

Da muss ich dir wiedersprechen
    Die Blüten kann man für bowle nehmen ,
    da macht so ein bischen nix
    War vielleicht zu vorsichtig ;)
    ©Chefkoch: Maibowle – durch Cumarin gefährlich?
    Für diesen Geruch ist der Inhaltsstoff Cumarin verantwortlich, der sich erst beim Trocknen bzw. welk werden bildet und das uns bekannte vanillige Waldmeisteraroma entfaltet. Cumarin in geringen Dosen kann krampflösend und beruhigend wirken und wird in der Naturheilkunde gegen Kopfschmerzen und Einschlafstörungen empfohlen. Eine zu hohe Konzentration von Cumarin kann dagegen leicht giftig sein, Kopfschmerzen verursachen und zu Übelkeit und Schwindel führen. So werden für die meisten Rezepte für Maibowle drei Stängel pro Liter Flüssigkeit empfohlen, das sind bis zu 10 Milligramm Cumarin, die aus ca. 3 Gramm getrockneter Pflanzen herausgelöst werden. Nach neuesten Erkenntnissen stellen sich die unliebsamen Nebenwirkungen der Maibowle aber erst ab 500 Milligramm Cumarin ein, man bräuchte also eine ganze Menge Waldmeister, um mit einer gesundheitsschädlichen Wirkung rechnen zu müssen. Wer trotzdem schon einmal Kopfschmerzen von einer Maibowle bekommen hat, sollte dafür wohl eher den zuviel getrunkenen Alkohol verantwortlich machen.

Biergartenzeit ist auch in unserem nachbarlichen (echten) Biergarten eröffnet.
    Gestern und heute wurden die Tische und Bänke aufgestellt.

Da komm ich lieber in deinen Biergarten, Lavi.

Moin,

so isses richtig, wir leben hier wie die Maden im Speck.:love:

Zuletzt bearbeitet: