Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Bis 18 Grad heute, herrlich.
Da werde ich heute doch mal den Biergarten testen.....
Habe ich mir auch verdient, war vier Tage zum Fahrradfahren im Alten Land und bin dort über 200 km geradelt. 🚴‍♂️🍻

• Dann mal schauen was hier los ist, wir haben auch 18 grad, und viel Sonne, das gute ist , ich kann mit euch hier stösseln, trotzdem das ich positiv getestet bin😅 ist ja auf Abstand, dann mal auf die Gesundheit , ein kühles Keller-Bier ist jetzt genau richtig🍻🍺

• Oha, ein positiver Fall? Dann gute Besserung!

Hier bei uns in der Schweiz merkt man eigentlich gar nichts mehr von Corona. Zahlen am Sinken und nirgends mehr irgendwelche Massnahmen. Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen im Herbst.

Ob Biergarten oder Alp, schön ist es wirklich!

97C4E792-26C4-41E7-A189-A6BD6008060D.jpeg

• trotzdem das ich positiv getestet bin

Ja, der Pastor hier auch, war deshalb gestern nichtmal beim Osterfeuer und überließ das Zeremonielle seiner evangelischen Kollegin.

Ui, dann mal prost auf seine Gesundheit, Lotus! Falls du mit jemandem anstoßen magst, der/die nur trockene Weine mag ... am liebsten staubtrocken! Hab grad einen Rivaner in Arbeit, der allerdings noch trockener sein könnte ... na besser als nix, also nochmal prost, auf dich! ;)

• Ja, der Pastor hier auch, war deshalb gestern nichtmal beim Osterfeuer und überließ das Zeremonielle seiner evangelischen Kollegin.

Ui, dann mal prost auf seine Gesundheit, Lotus! Falls du mit jemandem anstoßen magst, der/die nur trockene Weine mag ... am liebsten staubtrocken! Hab grad einen Rivaner in Arbeit, der allerdings noch trockener sein könnte ... na besser als nix, also nochmal prost, auf dich! ;)
    @Rosabelverde
    Danke, das ist vollkommen okay, du so ,ich so, Hauptsache wir stösseln und es schmeckt😉
    Aber zum Desinfizieren und weil ich es auch sehr mag , gibt's noch einen Ouzo heute Abend für alle die es mögen 😅

• Das war ein Osterwochenende, wie im Bilderbuch, der Montag
    war beinahe noch schöner als der Sonntag, einfach genial.

Hier wird fleißig gebechert, oder auch nicht, @Golden Lotus,
    ich greife jetzt zu, sonst ist später nichts mehr übrig.
    Geht es dir noch gut, oder liegst du flach?

Im Herbst erleben wir garantiert keine Überraschung, @Wasserlinse,
    was da anrollt, ist schon vorhersehbar.
    Überall liegen die Masken auf der Straße und im Gebüsch,
    völlig versifft, das ist ein Anblick zum kotzen.
    Jedenfalls braucht sich keiner zu wundern, wenn die Regeln wieder verschärft werden,
    das böse Erwachen kommt mit Sicherheit, dann isses zu spät, wie immer.
    So traurig wie das alles ist, was wir jetzt vorgesetzt bekommen,
    eine Zirkusvorstellung ist nichts dagegen.

Themawechsel, die Radeltour war super, 100 km waren drin,
    der Abschluss war mal wieder genial beim Griechen.
    Der Durst war schlimmer als Heimweh.
    Der Smoker ist auf Hochtouren gelaufen, dank des schönen Wetters
    hat sich alles im Freien abgespielt.

@Golden Lotus
    den Rest schaffst du auch noch, am Wochenende bist du sicher wieder einigermaßen fit,
    ich wünsche es dir.
    Wie sieht es aus, hat jemand Lust auf ein Bierchen oder leckeren Wein?
    Ich stelle mal was hin.

Herr Linserich kommt bestimmt bald mit Pfefferminztee und Honig um die Ecke,
    stellt euch schon mal darauf ein.

Oh ja, Schoggi-Eis ist Luxus, und davon ist noch alles da, im Supermarkt nämlich. Am Öl-Regal jetzt ein Schild: nur 2 Flaschen pro Nase. Bloß dass nicht mal mehr eine einzige Flasche drin stand.

Der Supermarkt als Ort der Erkenntnis: dass die Basics des Menschseins Mehl, Öl und Klopapier sind. Alles weggekauft. Alles andere dagegen kann man mitnehmen, als wären die Zeiten wie immer.

Ob es wohl im Dörfchen Verwirrung auslöst, wenn ich just for fun mal das Salzregal leerkaufe?

Moin,

Wie blöd' iss das denn, die Leute kaufen wie besessen nicht nur Salz,
    jetzt steht das Öl in der ersten Reihe auf der Einkaufsliste,
    Der Marktleiter hat sogar schriftlich darauf hingewiesen,
    nur für einen normalen Haushalt einzukaufen, das geht den Leuten am A..sch vorbei.
    Spätestens an der Kasse solte der Rückweg zum Regal angetreten werden.

Nix Schoggi, Linse hat für euch nicht mehr die Taschen voll Schoggi,
    Ostern iss rum, die Regale sind voll davon, es kann ja auch mal jemand anders
    eine Ladung auf die Theke stellen.:D

Droben sieht es ziemlich düster aus, ein paar Tropfen sind schon gefallen,
    das reicht aber noch lange nicht.

Auf ins Wochenende, lasst euch was einfallen, falls es bei euch Dauerregen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich würde mich krumm lachen, wenn die Leute jetzt auch Autos kaufen, denn heute kam in den Nachrichten die Meldung, daß BMW und AUDI die Produktion biß auf Weiterses eingestellt haben.

Schon noch seltsam. Hier in der Schweiz merken wir (noch) nix vom Ölrausch. Es hat immer genügend Öl da, sogar Sonnenblumenöl.

Dann erschreck ich euch mal mit meinem Teekännchen. Für die zarten Nerven bring ich Schoggieis herbei, das hat’s nämlich heute grad als Aktion gegeben und da musste ich natürlich zugreifen. 😀

Das ist doch ausgezeichnet dass du an uns denkst und gleich tonnenweise
    die Schleckereien in den Biergarten schleppst, danke für deinen Einsatz, @Wasserlinse.

Regen soll es geben, was für ein Segen,
    es wäe schön, wenn das kühle Nass zum richtigen Zeitpunkt käme,
    wenn die Dürre zuschlägt, ist alles dermaßen trocken, es fällt echt
    ewig kein einziger Tropfen zur Erfrischung für Mutter Natur.

Ich würde mich krumm lachen, wenn die Leute jetzt auch Autos kaufen, denn heute kam in den Nachrichten die Meldung, daß BMW und AUDI die Produktion biß auf Weiterses eingestellt haben.
    Betrifft nur einzelne Werke. Ist aber schon länger so und nicht nur bei diesen beiden. Liefertermine bei Neuwagen sind fast alle auf 1 bis 1,5 Jahre. Die Autohäuser verkaufen schon längst aus dem Bestand.

Moin,

wo seid ihr, geht es mit der Gartenarbeit am Sonntag los,
    zuerst solltet ihr euch mal stärken.:D
    Seid ihr verwöhnt von Fini's Kanister, das nichts mehr Leckeres an euch geht,
    :LOL:oh oh, wie soll das enden.

Eine Flasche habe ich mir geschnappt, wenn keiner möchte,
    gehe ich auf's Ganze.:love: Danke @Golden Lotus, die edle Spende
    ist zu schade, um nicht beachtet zu werden.

Es hat geregnet, endlich geht es mal wieder zur Sache, das war schon lange nötig.

Das ist doch ein Wort, hast die kleine gelbe Lotte gut erzogen.:D
    Ich habe noch ein bisschen Zeit, das fliegende Ungeheuer zur Raeson zu rufen.:love:

Na denn Prosit auf den Sieg.

Moin,

wo seid ihr, geht es mit der Gartenarbeit am Sonntag los,
    zuerst solltet ihr euch mal stärken.:D
    Seid ihr verwöhnt von Fini's Kanister, das nichts mehr Leckeres an euch geht,
    :LOL:oh oh, wie soll das enden.

Eine Flasche habe ich mir geschnappt, wenn keiner möchte,
    gehe ich auf's Ganze.:love: Danke @Golden Lotus, die edle Spende
    ist zu schade, um nicht beachtet zu werden.

Es hat geregnet, endlich geht es mal wieder zur Sache, das war schon lange nötig.
    Wo ist Fini überhaupt ?
    Wird zwar von GoLo (GoldenLotus) mehr als gut vertreten aber man
    macht sich halt Gedanken. Hin und wieder was vom Kanister, warum auch nicht.
    Wir übertreiben ja nicht (immer) :)

Wir sind doch stadtbekannt für übermäßiges Gesüppel.
    Es ist keiner mehr geschockt.:love: @Joes

Stimmt, Fini war lange nicht hier, sie hat sicher viel zu tun.
    Golo macht ihre Sache sehr gut, sie ist wiklich eine sehr gute Vertretung.:D

Na dann bin ich ja froh wenn ich das hier gut mache,😅, ich mag es mit Freunden Feiern, gemütlich zusammen sitzen und Spaß haben, schön essen und trinken.
    Ich schön mal etwas Bier hin und Wein, trocken und lieblich und ein paar leckere selbst eingelegte Oliven zum knabbern
    IMG_20220424_223655.jpg

Moin,

das haben wir gerne, wir haben schon mal den Einkauf gespart,
    die Oliven sind bei mir gut aufgehoben, @Golden Lotus. :love:

Mir geht es genauso, ich liebe die Gesellschaft,
    gemeinsam süppeln, sich den Wanst vollfüllen,
    begleitet von Koch-und Spieleabenden.
    Vorher gibt es immer reichlich Bewegung vom Feinsten,
    nebenbei ruft die Arbeit, dass ist das Leben.
    Die Scholle wartet auch ab und zu auf ein bisschen Pflege.