Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• @Rosabelverde hoffentlich hattest du heute eine schöne und nicht zu stressige Geburtstagsfeier? :paar:
    (Irgendwo hatte ich doch gelesen, dass für heute Gäste und Geschenke erwartet wurden... ;))

Feier ist morgen Abend ... heute hatte ich nur Stress beim Einkaufen. Und morgen bestimmt beim Kochen, denn es gibt doch Coq au vin, hab heute so feine frische Maishühner erwischt!

• Oh, das klingt aber fein... :love: ... und auch anstrengend. ;) (edit - das Essen und die Feierlichkeit am Abend, nicht das Loch in der Tropfsteinhöhle! :verrueckt: )

Ich drücke die Daumen, dass das Kochen nicht zu stressig wird und du den Abend so richtig genießen kannst :paar: (ich habe früher auch immer gerne größere Feierlichkeiten ausgerichtet und meistens lief es so... alles vorbereitet... riesiges Buffet aufgefahren... Gäste begeistert am Schlemmen... Lauren fix und alle. :grinsend: - Spaß hatte ich aber trotzdem immer und hab's sehr genossen. Im neuen Haus wird es hoffentlich auch wieder "größere" Feierlichkeiten geben.)

• Hier spricht das Nachtgespenst, es kann losgehen, einen wunderschönen guten Morgen
    wünsche ich euch. :paar:
    Duster isses, ich glaube, die schöne Zeit ist bald vorbei, wo wir uns draußen amysieren können. :unsure:

Fini, die wünsche ich viel Spaß in der Tropfsteinhöhle.
    Hast du die interessanten Hühner nicht gesehen, ich habe extra für dich, ein Foto mitgebracht,
    was gut zu deiner Hühnersammlung passt. :giggle:

Ihr habt gestern geschlemmt, ich habe gespielt und dabei geschlemmt, der Abend konnte sich sehenlassen.

elis, hast den Tag wieder gut mit Arbeit verbracht und bist dabei in einer Menge von Walnüssen ertrunken,
    ich wusste es, du kannst nicht fauenzen und alle Fünfe gerade lassen. :D

Lauren_, du warst nach einem netten Abend ziemlich geschafft, das leuchtet mir ein,
    dun hast wirklich nebenbei genug an der Backe, schön ist es, dasdie dein Besuch
    trotzdem Freude gemacht hat. (y)

Hallo, guten Morgen !

Lavi, Du bist schon wach;), schön. Hatte gedacht, alle schlafen noch. Du weißt ja "Alte brauchen nicht mehr so viel Schlaf", damit meine ich mich selber. Könnte ja morgens lange liegen bleiben, aber habe keine Lust dazu. Liege schon 8 Stunden im Bett, das muß reichen.....
    Ja, weißt, die Arbeit gehört ja getan, wenn ich immer nur faulenze, dann wird der Berg immer höher, da hat man da immer weniger Lust zu arbeiten. So mache ich täglich immer ein bißchen, dann werde ich auch fertig. Heute tun wir bei einer Freundin Kraut einhobeln. Eine Freundin 5 kg, ich auch 5 kg, die Bäuerin-Freundin ca. 80 kg, Da helfen wir alle zusammen, haben eine Riesen- Gaudi dabei, das heißt, da wird gelacht und erzählt, dann ist das ratzfatz vorbei. Bei uns ist es schon sonnig aber sehr kühl. Habe heute nacht meine Paprika mit Vlies zugedeckt, die sollen ja noch rot werden.

Fini: Danke, das ist quer so schön. Bring wieder Bilder mit von Deinem Ausflug. Ich war letztes Mal auch in einer Tropfsteinhöhle in Mallorca, habe viele Bilder gemacht. Dort durfte man nicht blitzen, habe die Isozahl bei meiner Kamera ganz hoch gestellt, habe so schöne Bilder bekommen. Da war ich so überrascht.

Rosabelverde: Schöne Feier noch. Übernehme Dich nicht.

lg elis

Anhänge

• Drachenhöhle 4318.JPG
      Drachenhöhle 4318.JPG
      898,4 KB · Aufrufe: 75
    • Drachenhöhle 4718.JPG
      Drachenhöhle 4718.JPG
      454,9 KB · Aufrufe: 64
    Nene @Fini , bin nicht schon wieder im Urlaub.
    Hatte nur viel zu tun in letzter Zeit.

Dazu war das Wetter noch so unwahrscheinlich schön und warm.
    Letzten Sonntag war es zwar windig aber den ganzen Tag schien die Sonne
    und wir waren auf dem See.
    Erst mit einem Bekannten auf dessen Segelboot , später dann noch mit unserem
    mit den Jungs Wasserski fahren.

Die Woche hatte ich dann viel arbeit und am Abend keine Lust mehr auf Internet.

Seit gestern hat es aber nur leider abgekühlt. So gegen 17 Uhr hat es angefangen zu regnen.
    Heute war es zwar wieder sonnig aber recht kühl im Schatten.

• Hallo Feli, schön dass du mal wieder reinschneist! :) Auf welchem See tobt ihr euch denn da aus?

Ja, heute war's hier auch kalt, seit gestern ist eine neue Schärfe in der Luft, die einem den Garten schon etwas vermiest.

Rosabelverde: Schöne Feier noch. Übernehme Dich nicht.

Danke, Elis, und nein, ich hab mich nicht übernommen. Hab richtig frühzeitig mit den Kochvorbereitungen angefangen, war guter Laune, lag perfekt in der Zeit, also stressloser hab ich selten für Gäste gekocht ... und dann, und dann!, der Teufel wollte auch noch seinen Spaß haben und hat mich dermaßen abgelenkt, dass ich (es gab Coq au vin im Römertopf) einfach vergessen habe, den Herd einzuschalten! Waaah, ich werd immer schusseliger ... also gab's das Essen erst mit einer Stunde Verspätung. :rolleyes:

Immerhin war's mir gut geraten, deutlich besser als bei meinen bisherigen Coq-au-vin-Versuchen.

Deine Tropfsteinhöhlenfotos sind großartig, Elis! Hast du vielleicht noch ein paar? Kann mir vorstellen, dass es das reine Oh! und Ah!!! war, darin herumzulaufen ...

• Moin alle zusammen, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

schon wieder ist ein Tag vergangen, das Wochenende naht mit riesigen Schritten.

Feli, super, das du dich mal wieder im Biergarten sehenlässt, das wäre zu schön,
    immer Urlaub zu haben, viel zu tun gibt es immer mal,kann ja nich laufend
    Friede, Freude, Eierkuchen sein, oder? :D
    Solange du den Bodensee unsicher machen kannst, ist alles bestens.
    Die Sonne hat vor, sich ins warme Wolkenbettchen zu verkriechen,
    es ziehen dunkle Wolken auf, schnatter, frier auf dem See. :D
    Wasserski fahren ist einfach klasse, ich bin schon unterwegs und sause
    mit den hochschlagenden Wellen durch das Wasser. (y)

Rosa, alles okay, das Essen ist dir richtig gut gelungen, ihr hattet Spaß,
    ist doch alles gut gelaufen. (y)

Elis, danke für die netten Fotos, fein, das du sie hier gezeigt hast.

Das ist doch genial, wenn du immer ein bisschen wegschaffst, bleibt nie soviel liegen,
    ich bin kein Freund von Unordnung, alles hinschmeißen geht gar nicht.
    Allerdings habe ich nicht immer ausreichend Zeit, alles in Ruhe zu machen,
    ich komme doch im Eiltempo gut zurecht. :D

Den Kamin mache ich mal an, ich glaube, wir haben uns die längste Zeit draußen vergnügt.

Ja gerne Rosabelverde. Die war sehr groß. Da gabs auch noch ein Konzert, da kamen ganz unten auf dem Wasser Boote gefahren mit Musikern drauf, die spielten ein Klassikstück, sogar mit Klavier auf einem Boot. Das war toll. Man konnte sich sogar mit dem Boot zum Ausgangsbereich fahren lassen. Es war eine richtige Bühne als Sitzgelegenheiten für Personen aufgebaut, von dort aus konnte man das Konzert anhören und ansehen.

lg.elis

Anhänge

• Drachenhöhle 0918.JPG
      Drachenhöhle 0918.JPG
      603,3 KB · Aufrufe: 55
    • Drachenhöhle 1418.JPG
      Drachenhöhle 1418.JPG
      548,4 KB · Aufrufe: 56
    • Drachenhöhle 1718.JPG
      Drachenhöhle 1718.JPG
      571,4 KB · Aufrufe: 54
    • Drachenhöhle 2418.JPG
      Drachenhöhle 2418.JPG
      635,6 KB · Aufrufe: 59
    • Drachenhöhle 2718.JPG
      Drachenhöhle 2718.JPG
      681,9 KB · Aufrufe: 57
    • Drachenhöhle 2918.JPG
      Drachenhöhle 2918.JPG
      638,4 KB · Aufrufe: 54
    • Drachenhöhle 3318.JPG
      Drachenhöhle 3318.JPG
      656,9 KB · Aufrufe: 69
    • Drachenhöhle 3418.JPG
      Drachenhöhle 3418.JPG
      622,1 KB · Aufrufe: 56
    • Drachenhöhle 3618.JPG
      Drachenhöhle 3618.JPG
      498,4 KB · Aufrufe: 72
    Meine Güte, was für eine aufregende Höhle, Elis! Sei bedankt und umarmt für deine tollen Bilder! :paar:Und dann auch noch ein Höhlenkonzert ... bestimmt hat's dich an dem Tag verzaubert, hm? ;)

Fini, war nicht für heute dein Höhlenbesuch geplant? Bist du schon wieder zuhause?

Die Lavi hat doch tatsächlich einfach den Biergarten abgesperrt, weil's zu kalt ist und uns auf die Köpfe regnet, und angeordnet, dass wir am Kamin weiterplaudern. Also müsst ihr euch ab sofort hierher bequemen:

Denn bis später! :)

Den Kamin mache ich mal an, ich glaube, wir haben uns die längste Zeit draußen vergnügt.
    Ja gute Idee.
    Sorry, war etliche Tage abwesend. Ein fieser Grippevirus hatte mich niedergerungen und meinen Laptop hab ich im Büro vergessen. Am Eipätt war es wegen der Werbungen und irgendeiner komischen Blockierung unmöglich, sich einzuloggen. Hab aber jetzt eine Blockapp gefunden, in den Einstellungen herumgeprokelt und jetzt gehts plötzlich. Liege aber immer noch schwerstverschnupft herum und muss aufpassen, das meine Rotze nicht aufs Display tropft.

• Zurück
    Oben Unten