Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Bin erst mit der Maus nicht klar gekommen, aber mit den Navi-Tasten geht es gut.
    Muss ich morgen in Ruhe anschauen.

Bei mir am Fernseher geht es nicht. Vielleicht liegt es an der Leitung, so schnell isse doch nicht.
    Ja, mit den Navitasten geht es besser als mit der Maus.

Ja?, sagt da die Fachfrau, so muß ein virtueller Raum aussehen? Ja ich bin auch begeistert. Mein Schwager sagt, sie bauen auch schon mal so Räume wie bei Egoshootern, auch mal mit Wasser und Spiegelungen und solche Sachen.

Vielleicht ist es nur nicht richtig eingerichtet? Ich kann hier sämtliche TV-Geräte als Monitor verwenden. Egal von welchen Gerät. Und auch egal in welchem Raum, auch an beiden Standorten.

Doch, als Monitor packt er das schon. Also Bilder anschauen geht ganz wunderbar von einer externen Festplatte oder USB Stick, ins Internet kann ich auch.
    Nur die Galerie baut sich nicht auf. Bleibt irgendwie kleben.

• Ja, das kann natürlich sein! Hab ich nicht dran gedacht.
    Und das ist sogar sehr gut möglich, weil ich in einem Altbau wohne und auch das Telefon manchmal recht schwach auf der Brust ist.....

Na klar, ich geb Dir gleich den Link.
    Ich denke, es ist nicht so einfach, einen Raum zu entwerfen. Ich hab wohl selber mal mit 3DStudioMax rumhantiert, das ist 20 Jahre her. Man kann Figuren entwerfen, Autos, Gebäude, Teekannen. Ich hab Spiegel gemacht und ein CDCover entworfen. Und weil es unfassbar aufwendig ist und ohne gescheiten Computer nur was für den Hobbykeller, bin ich ganz baldigst andere Wege gelaufen.

Bin ich heute im falschen Lokal, so ruhig hier.
    Würde notfalls auch ein Kölsch nehmen und dabei Wiener Musik hören.

Fini, aber soweit sind wir doch noch nicht. Da fehlen noch ein paar Gläser Heuriger.
    Oder notfalls muss der Kanister auf den Tisch. :)

Hab mir jetzt mal den Text angeschaut, geht grad noch zum verstehn.
    Aber vom Gesang her hatte ich keine Chance, gebe ich zu. :)
    Hört sich schön an.

mahh jetz hab ich das Ave Maria gefunden ... sooo schöööön .. ich liebe dieses Lied und ich durfte es auch schon an einer Hochzeit und bei einigen Messen singen solomäßig, aber da brauchte ich einige Schluck aus dem Kanister vor lauter Schiss ...

noch ein Kärntner Lied ... von einem Komponisten aus dem Nachbardorf den ich sehr bewundere ....
    Ein Junge, geboren um die Jahrhundertwende, aufgewachsen auf einem Bauernhof, nur Arbeit keinerlei schulische Ausbildung, hat sich das Harmonikaspiel selbst beigebracht und an die 100 schönsten Lieder komponiert ....
    andere lernen und studiern und kriegen sowas Schönes nicht zusammen
    deshalb glaub ich an das Göttliche ... woher soll sowas sonst kommen?

Ich bezweifle dass du das jetz auch noch verstehst *gg*

Melde mich heute noch schnell als Kärntnerin, die heute in Wien war ( jetzt bin ich in Niederösterreich). Komme vom Heurigen und trinke noch schnell ein Gute Nacht- Bier 😆!
    Schmeckt beides......
    Die oben genannte Musik muss ich nicht unbedingt haben 😏.
    Wünsche euch noch einen gemütlichen Biergartenabend!

musik aus austria,
    689112

bier aus der tödlichsten stadt in deutschland, mein biergarten.

Moin,

Fini und Gisela, habt ihr den Abend gut überstanden, die Birne war wieder am glühen.:D:D

Herr Allgäuer, für ein Märzen bin ich auch zu haben, es ist ziemlich süffig.

Kapernstrauch, viel Spaß in Kärnten, vielleicht könnt ihr Fini dazu überreden,

mit euch auf'n Berg zu steigen, ihr dürft bestimmt aus dem Kanister direkt süppeln.:ROFLMAO:

Heute stelle ich euch mal wieder ein gescheites Frühstück hin
    und literweise Kaffee. In der Reihenfolge: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    @Joes
    Es gibt genug andere Leute, die Spaß daran haben,
    andere freundliche User zu vertreiben, Fini gehört zu den verträglichsten, lieben Leuten,
    wo so schnell keine gute Stimmung versaut wird.(y):D

Kaffee-und Tea Time, oder eher nicht? Hinstellen kostet nichts.:D

Danke, war saulecker. Jetzt noch im See eine Runde schwimmen und dann ein Eis mit Sahne und der Nachmittag ist gerettet. DIe Männer können ja mittlerweile schon mal den Grill auf -und die Getränke kühlstellen.

Also ich hab hier eine Menge Grillwürtel und der Kartoffelsalat muss nur noch drchziehen.
    Krautsalat von gestern ist auch noch da.

Fini, das ist doch ein Wort, ich schnappe mir schnell eine Portion,
    dazu ein passendes Getränk, der Abend ist gerettet.:D

Morgen wird es richtig warm, wir können froh sein, das wir nicht diese Bullenhitze haben,
    wie zur Zeit Griechenland, Türkei und Italien, Spanien zieht auch noch mit.
    Wie ätzend, rette sich wer kann. Das musste so kommen, eines Tages
    schießt die Welt kabolz, der Klimawandel war vorauszusehen.
    Die zahlreichen Waldbrände nehmen zu, Überschwemmungen sorgen noch fü den Rest.

Ein Fass ist fällig.

Wird wieder ein heißer Tag heute. Bitte schnell zugreifen, es verläuft schon :)

animiertes-eiscreme-eiswaffel-bild-0028.gif

Bin glücklicherweise noch in Dänemark in den Ferien. In der Schweiz soll es heute angeblich bis zu 34 Grad heiss werden. Da lob ich mir die angenehmen 20 Grad am Meer. 😊

Ein Schoggieis nehm ich gleichwohl gerne. 🍦

Was hast du gegen grinsendes Pistazieneis? :lachend:

Ich nehme Erdbeer-Joghurt-Eis.

Kann euch leider nicht mehr bieten, sonst kommt Lavi und sagt,
    was hier geboten wird oder nicht.
    Vielleicht wieder in Form eines Gedichtes.
    Pyro, Du musst dann schon auch sagen, ob es Hasel- und Walnusseis sein soll. :)

Joes, bitte Hälfte Walnuss, Hälfte Haselnuss. :love:
    Und damit geh ich in die Mittagspause und setz mich nach draußen vors Institut. Das Wetter ist viel zu schön, um drinnen zu bleiben.

Was hast du gegen grinsendes Pistazieneis? :lachend:

Bei der Farbe haben meine Nachbarn, die Lebensmittelchemiker, da bestimmt die Finger im Spiel und ein grinsendes Eis? Nachher beißt das noch. :eek: