Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Ein grinsendes Eis steht doch für gute Laune....
Würde es grimmig gucken würde ich ja deine Bedenken teilen, aber grinsende Pistazie ist für seine Gutmütigkeit bekannt. :LOL:

• Dann hoffe ich, dass du mit deiner Einschätzung der Pistazieneis-Psychologie Recht hast.

Gerade bei Pistazieneis gibt es reichlich Sorten, die nie eine Pistazie gesehen haben und entsprechend künstlich schmecken. Dagegen das, was ich vor Jahren in Palermo gegessen habe - das war richtig gut.

• Pistazieneis, wenn es so leuchtend grün ist, voller Farbstoffe.:D

Ständig lassen wir es krachen,
    da wird der Farbstoff gar nichts machen.
    Gifte hochprozentig rein,
    dann darf das Eis ruhig giftgrün sein.:ROFLMAO:

Meerblau glänzt das Eis aus der Tüte,
    was ist dabei, meine Güte.
    Die Leber ist für alles offen,
    täglich ist sie voll von Stoffen.:giggle:

Sie hält schon eine Menge aus,
    wie's reinkommt muss es wieder raus.
    Pistazieneis gibt es auch frisch und rein,
    das kann nur in Italien sein.(y)

Eine Tüte habt ihr für mich ins Eisfach gestellt,
    mein Gemüt hat sich erhellt.
    einmal schleck, zweimal schleck,
    schon ist das Eisgekühlte weg.:D

Verbote gibt's bei Lavi nicht,
    jetzt ist der Kaffee gleich in Sicht.
    Ich gieße nun die Tassen voll,
    ganz frisch getrunken, ist schon toll.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Moin,
    oh man hey, keine Lust auf Biergarten?
    So ises, wenn man sich immer hintereinander eine Woche lang die Birne zudröhnt,
    dumm gelaufen. :D

• Das wäre ein dicker Hund, in der Hochsaison Betriebsferien zu machen,:D:D
    es gibt keinen Ruhetag, die Kunst des Überlebens.

Der Kaffee iss bereits schal, wenn er aus dem Kühlschrank kommt,
    könnte er noch als Kaltgetränk durchgehen.:D
    Vielleicht bringt ein leckeres Eis gute Stimmung.

Zuviel hat wenig Wert, schaun mer mal, wie die Einnahmen aussehen.
    Ein Bierchen ist auch noch eine Option. Leckere Cocktails stehen bereit.

• tja, biergarten, wollte heute einen oktoberfestbiergarten veranstalten-augustiner und löwenbräu vergessen zu kaufen.
    am besten geschmeckt hat mir das hofbräuhaus und das spaten. nicht so toll waren hacker-pschorr und paulaner.
    ich mag die malzigen biere. hopfenbitter ist absolut nicht meins. die beiden lezteren waren nicht bitter, aber für mich zu hopfenlastig.
    ich hab mal ein flens vom getränkehändler zum versuchen bekommen, das ist neben jever und becks das allerübelste, das ich jemals getrunken habe.
    wie man "daoben" mit sowas überleben kann ist und bleibt schleierhaft.
    das beste bier von allen kommt bald, ist das festbier der kronburger brauerei.
    ist ein göttliches bier. wird gott sei dank nur lokal verkauft. undenkbar, dass das weiterweg verkauft wird.
    wenn z.b. der hiesige V-markt um 12.00 uhr 2 paletten bekommt, und du kommst um 12.10 uhr, tja, pech, alles weg.
    wir allgäuer wissen handwerksbraukunst noch zu schätzen.

• Als nicht Alkoholtrinkerin hab ich mir gestern Abend schwarzen Tee mit Zitrone gegönnt und der hat prima zum heißen Wetter gepasst. Die Südländer trinken ja auch heiße Getränke.....
    Heute koch ich auch den Tee und der darf zusammen mit Marokkanischer Minze runterkühlen und wird kalt getrunken

Heute brauch ich starke Nerven, Vodafone hat das gesamte Kabelnetz geschreddert...was ein Sauhaufen.

Ich kann mir jetzt überlegen, ob ich mir starken Kaffee mache oder eher gute Minze zur Beruhigung. (und als ob ich es geahnt hätte, hab ich mir nen ganzen Sack geholt. Es gibt jetzt Minze mit Ingwer, wußtet ihr das?)

Ich würde jetzt starken Kaffee bevorzugen. Aber jedem soll sein eigener Wunsch in Erfüllung
    gehn. :grinsend:

gibt es bei uns in ca 1/2 Std. Sollen wir also die Maschine auf 3 Haferl einstellen?
    Was möchtest Du dazu? Zwwetschgendatschi, oder Kekse?

Wenn ich jetzt in konzentriertes Koffein beiße, nag ich die Holzplatte an.
    Ich hatte gerade eine Vodafone Mitarbeiterin in der Schnur, die fragte, wo ist denn Dortmund, liegt das in Hessen oder Rheinland Pfalz?

Ich mapf dann lieber Möhrchen und glubsch Hazel. Die hat auch gern die Hasskappe auf.

Wenn ich jetzt in konzentriertes Koffein beiße, nag ich die Holzplatte an.
    Ich hatte gerade eine Vodafone Mitarbeiterin in der Schnur, die fragte, wo ist denn Dortmund, liegt das in Hessen oder Rheinland Pfalz?

Ich mapf dann lieber Möhrchen und glubsch Hazel. Die hat auch gern die Hasskappe auf.
    Dortmund liegt doch irgendwo im Norden, von mir aus betrachtet.
    Aber gebe zu, bei manchen Telfonaten könnte man nebenher irgendwo reinbeißen.

Es ist wieder mal Zeit für den berühmten Pfefferminztee mit Honig und wer möchte mit Milch. 🤣

Dazu noch eine leckere Schweizer Schoggi, so lässt sich der kühle Abend geniessen.
    Linsi ist wieder vom Urlaub zurück ?
    Die leckere Schweizer Schokolade kann ich mir nicht mehr leisten. Die Schweiz ist
    ein teures Pflaster geworden. Aber wirst sicher hin und wieder im Biergarten eine Tafel auslegen. :)

Dortmund liegt doch irgendwo im Norden, von mir aus betrachtet.
    Aber gebe zu, bei manchen Telfonaten könnte man nebenher irgendwo reinbeißen.

Im Norden, ja klar...im oberen Sonnensystem womöschlisch. Der hellste Stern war das Mädelchen wirklich nich. Und ich grüße eigentlich wirklich jeden und bemühe mich. Aber das hat mir die mentale Rinde etwas abgeriffelt.

Man merkt, dass sich Feli und Fini rar machen.
    Jetzt sind wir schon auf Kaffee und Schweizer Schokolade reduziert.
    Gut, dass sich Pyro nicht so mit ihrem Ingwertee durchsetzen kann. :wunderlich:

Ach, sehnst du dich nach einer richtigen Mammutkeule? Ich kann ja mal meine Steinaxt und den Speer nehmen und ein Mammut jagen gehen.

Nee, mach das lieber nicht. Die passen nicht so richtig gut auf den Grill.

Außerdem besteht die Gefahr, dass wir dich die nächsten 500 Jahre nicht wiedersehen. Man weiß ja nie, wann man so einen Happen trifft.

Ich find's besser, du bleibst hier, und wir essen alle Cornflakes.

Was machst du eigentlich schon wieder hier, @Wasserlinse? Urlaub rum? Wie gemein ist das denn! :oops:

Hast du uns was mitgebracht von der dänischen Küste? Ich wär ja auch schon mit einem Stückchen Schwemmholz zufrieden, ich brauch keine achtzigtausend Muscheln!

Ich nehme mir mal die Milch, steuer Haferflocken dazu und koche Porridge. Ich hätte Blaubeeren dazu im Angebot.

Wenn ich Porridge bloß ausstehen könnte! :sick:o_O Jajajaja, ich weiß schon, wie saugesund der ist und dass ich davon 1000 Jahre alt werde. Trotzdem ... ich bleib da lieber bei 150 ...

Aber die Blaubeeren nehme ich mit Gier großer Begeisterung! :rolleyes::LOL::whistle:

Ja siehst du, Rosabel. Dafür sind Cornflakes meines nicht unbedingt. Treffen wir uns bei den Blaubeeren.

Ist das nicht gemein? Die Bude bei uns auf dem Kirchplatz, die zuerst Spargel, dann Erdbeeren und zum Ende Erd-, Him-, Brom- und Blaubeeren verkauft hat, wurde abgebaut. Ich habe einen Vertreter von dem Hof noch auf dem Wochenmarkt getroffen. Sie hätten dieses Jahr nicht so eine große Ernte, es würde noch für die Märkte reichen, aber die Buden im Stadtgebiet hätten sie alle abbauen müssen. Jetzt komme ich nur noch an Markttagen an frischen Nachschub und muss auch noch mit dem Beerenschälchen deutlich weiter fahren (und dabei immer aufpassen, dass mir die empfindlichen Früchte nicht zerquetschen.) Samstag hatte ich das komplette Beerensortiment ganz vorsichtig gepackt im Fahrradkorb und bin bewusst hinten rum vom Domplatz weggefahren, um die Beeren nicht übers Kopfsteinpflaster zu Brei zu schütteln.

Gibt nix geileres als Porridge. Am liebsten mit kernigen Haferflocken. Da könnt ich für sterben.
    Dann noch Plattpfirsiche drupp und nen paarMandeln, und ich bin glücklich.

Außerdem besteht die Gefahr, dass wir dich die nächsten 500 Jahre nicht wiedersehen. Man weiß ja nie, wann man so einen Happen trifft.
    (Ist mir schon klar, dass das ein Vertipper ist, aber sehr ein netter.)

Kein Vertippserli, ausser Rosabel hat sich selber vertippt. :)

Ja, so gemein, die zwei Wochen waren viel zu schnell vorbei.

Hast du uns was mitgebracht von der dänischen Küste?

Na klar, ein paar schöne Steine. Fotos kommen heute Abend.

Ist ja nicht nett von mir, @Pyromella, wenn ich mich schon wieder um deine Blaubeeren reiße, denn erst gestern abend hatte ich hier ... Blaubeerpfannkuchen! Die waren sowas von umwerfend gut, dass ich mich noch die nächsten 10 Jahre dran erinnern werde! Und sei's auch nur wegen der unauslöschlichen Flecken in meinem T-shirt. :LOL:

Das wird mir wahrscheinlich ähnlich gehen, denn ich habe erst noch 2 Wochen Urlaub! :zunge:
    Wer das physikalische Gesetz "schön und kurzweilig = schnell und kurz" und "langweilig und anstrengend = lang" ändern kann, ist ein gemachter König.

Schöne Ferien noch!

@Rosabelverde Bitteschön, hier gibt es wohltemperierte 🍫 und den berühmt berüchtigten Pfefferminztee 🍵

Ist ja nicht nett von mir, @Pyromella, wenn ich mich schon wieder um deine Blaubeeren reiße, denn erst gestern abend hatte ich hier ... Blaubeerpfannkuchen! Die waren sowas von umwerfend gut, dass ich mich noch die nächsten 10 Jahre dran erinnern werde! Und sei's auch nur wegen der unauslöschlichen Flecken in meinem T-shirt. :LOL:

Probiere mal die Flecken mit Essigessenz zu entfernen. Bei Brombeeren klappte es prima.

Bald Geisterstunde, noch etwas Zeit für einen kleinen Absacker.
    Mal sehn, was noch rumsteht. Lavi war ja heute nicht da, schon etwas trostlos.
    Muss womöglich noch einen Instantkaffee aufbrühen. :)
    Na ja, besser als nichts. :augenrollen:

@Rosabelverde Bitteschön, hier gibt es wohltemperierte 🍫 und den berühmt berüchtigten Pfefferminztee

Och naja ... aus Schokolade mach ich mir nichts und Minze hab ich täglich diverse Sorten im Tee ... natürlich ohne Milch! - da darfst du dir ruhig was neues für mich ausdenken. :p

Ihr seid ja süß, @scheinfeld und @Wachtlerhof, dass ihr euch so rührend um mein T-shirt sorgt. :paar:Danke, die Heidelbeeren sind schon so gut wie unsichtbar geworden. Ich werde es zum HeidelbeerpfannkuchenT-shirt ernennen und nur noch anziehen, wenn ich die wieder mache. :giggle:

Bald Geisterstunde, noch etwas Zeit für einen kleinen Absacker.
    Mal sehn, was noch rumsteht. Lavi war ja heute nicht da, schon etwas trostlos.
    Muss womöglich noch einen Instantkaffee aufbrühen. :)
    Na ja, besser als nichts. :augenrollen:

Joes, gönne dir mal eine Druckkanne. Das Kaffee kochen ist damit genauso einfach, wie ein Instantkaffee (Kaffeemehl in die Kanne, Wasser drauf, nach ein paar Minuten den Stempel runterdrücken), schmeckt aber um Klassen besser.