Lavendula
Foren-Urgestein
Moin, Allgäuer, ist das dein Frühstück?![]()
Heute weihen wir den Schwenkgrill ein, denn mein Mann im Oktober zum Geburtstag geschenkt bekommen hat
Wieso?War es denn bie Euch heute wieder kühl?Moin,
es regnet, was für ein Hochgenuss für die Natur, gutes Anwackswetter.
Das ist doch ziemlich irre, gestern 30°C und heute war der Traum vom Sommer zu Ende.
Gut, dass das virtuelle Biergärten nicht stört, @der allgäuer .biergarten is nich, A: zu, B: pisst wie sau.
Nur eine Hand voll? Wenn - dann gleich ein paar Kilos, dann wird Marmelade gekocht.Ist denn jetzt schon Erdbeerzeit??
Au ja, ich hätt gern ne Handvoll..
Im Nachbarort in Wiesen gibts schon welche, die hatten Planen über den Pflanzen...Ist denn jetzt schon Erdbeerzeit??
Au ja, ich hätt gern ne Handvoll..
Mist, ich glaub, ich hab mir nen Zug an den Mandeln geholt...fühle mich leicht erkältet, seit Tagen schon.
Egal, die Vorfreude auf baldiges machts erträglich, und jetzt back ich erstmal nen feines Brot.
Bei uns sagt man zu den Erdbeeren auch Ananas..., oder Beer (sprich Bier)Ananas...???
Im Ernst, ich dachte grad, ich verlese mich....hast Du grad wirklich gesagt, Ananas? Da wäre ich wirkllich täglich, ich liebe Ananas. Auch auf Pizzen.
Bei den Erdbeeren auch. Leider ist oben am Canale Grande das Erdbeerfeld nicht mehr existent, da hab ich oft welche geholt.
Aber erstaunlich, ich hätt jetzt gedacht, es dauert auch mit Plane doch noch ein paar Tage, war ja mannig kalt.
Ja, aber man muß raus, wenigstens ein bissi Luft holen. Es ist mild heute. Ich hab Kopfschmerzen, die gehen nur durch frische Luft weg.
Hehe, wat kreischen die Mauersegler, hab ich grad gut beömmelt.
So, mal schnell linsen, wie weit das Brot ist....ein Zwiebel-Zitronengras-Brot. Ich freu mich schon (und auf mein Rennbike, ich krieg mich seit Tagen nicht mehr ein...)
Ja - aber bei uns sagt man halt auch zu den roten Erdbeeren so - wenn man bei uns Ananas erwähnt, meint man immer die Erdbeeren...
Ja - aber bei uns sagt man halt auch zu den roten Erdbeeren so - wenn man bei uns Ananas erwähnt, meint man immer die Erdbeeren...
Diese Ananas sind Exoten und man sagt dann Hawai Ananas wenn man die meint...Also ich bin jetzt arg verwundert-verworren-verwirrt.
Was sagt man denn bei euch, wenn man richtige Ananas meint? Also diese unhandlichen großen Dinger, die anderswo pineapple heißen und die ich so wahnsinnig mag?