Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Ihr habt Recht,@00Moni00 @Marmande,

der Neusiedler See ist wirklich toll, für Wassersport ideal,
und der Wein, hmm lecker.

Es wird wieder wärmer, Sturm und Regen sind nicht von schlechten Eltern.
ein paar Gartenstühle hat der Sturm durch die Gegend gefeuert,
es ist alles heil geblieben.

• Ihr habt Recht,@00Moni00 @Marmande,

der Neusiedler See ist wirklich toll, für Wassersport ideal,
    und der Wein, hmm lecker.

Es wird wieder wärmer, Sturm und Regen sind nicht von schlechten Eltern.
    ein paar Gartenstühle hat der Sturm durch die Gegend gefeuert,
    es ist alles heil geblieben.

Lavi warst du schon mal in unserer Gegend?
    Wennst wieder mal da Urlaub machst, dann kommst mich besuchen, OK?
    Bei uns ist für die nächsten zwei Tage Regen vorhergesagt, gut, die Natur braucht den schon dringend und der Garten auch - brauche also heute nicht gießen..
    Aber für einen Kaffee draußen reicht das Wetter noch allemal... ;)

@00Moni00
    Im Zetralpark Seeblick ist es wunderschön, überall gibt es interessante Sehenswürdigkeiten,
    in Mörbisch war das Essen sehr lecker und der Wein erst.
    Kulturell kann man auch sehr gut unterwegs sein. Vom Badesee bis zum segeln und surfen
    ist wirklich alles dabei.
    Sollte ich mich wieder in dieser sagenhaften Gegend aufhalten, komme ich mit Sicherheit
    bei dir vorbei. Bereite dich sehr gut darauf vor.

Regen und Sturm bestimmt unser Wetter, hochsommerliche Temperaturen sind in den nächsten Tagen
    zu erwarten. Der Smoker kann wieder angeschmissen werden.

• @00Moni00, ich hab in deiner Gegend die ersten lebendigen Störche meines Lebens gesehen, denn hierzulande gab's die damals noch nicht (nicht mehr), bin im Neusiedler See erstmals mit einem Segelboot gekentert und hab in der Hölle dermaßen Weinprobe abgehalten, dass ich nicht mehr weiß, wie ich es im Auto zurück nach Wien geschafft habe. (Letzteres ist mir heute noch peinlich, aber die Erinnerung an diese verantwortungslose Autofahrt verlässt mich einfach nicht.) Fazit: schön war's! :love:

• A propos Biergarten: wenn ihr wollt, gibt's morgen Maibowle!

Na, Interesse? Meine Schwester hat aus dem Wald jede Menge Waldmeister mitgebracht und heute für uns schon mal an dem Gebräu geübt. Bis morgen kann sie's hoffentlich. :giggle: Duftet nicht so penetrant wie dieser artifizielle Waldmeistersirup in Knallgrün, der mir alles Waldmeisterige verleidet hat, sondern hat ein zartes, aber deutliches Aroma und ist ungemein frühlingshaft. :love:

Rosabelverde und Lavendula - ihr seid beide Willkommen wenn ihr mal in Wien oder Umgebung seid, von Wien zu mir 45 Minuten...

Maibowle nehme ich gerne Rosabelverde...

Bei uns heute 8° also wesentlich kälter als Gestern, ich glaube das sind schon die Eisheiligen bei uns...
    Aber am Wochenende gibts Badewetter!

• @00Moni00
    Moni, ich danke dir für die nette Einladung. Mal sehen was sich:unsure: machen lässt,
    irgendwann komme ich mit Rosa angetanzt, ich sage dir jetzt schon,
    dees gibt a Gaudi, es bleibt kein Auge trocken.:love:

@Rosabelverde
    Über die Maibowle freue ich mich jetzt schon,
    fein das du anlässlich des kommenden Sommers etwas springen lässt.
    Hoffentlich hat deine liebe Schwester den Waldmeister nicht mit Bärlauch verwechselt.:D:LOL:

Hattet ihr einen Segelschein, Rosa?:unsure::D

Lavendula - eine Gaudi gibts da bestimmt wenn wir drei uns treffen..

So und jetzt zum Wetter - die Sitzgarnitur steht schon draußen, Morgen noch die Auflagen drauf und es kann serviert werden...
    Es wird Sommer bei 28° bis am Sonntag, welch eine Freude.
    Bier, Wein, was immer ihr wollt habe ich zu Hause - danach schmei0en wir uns in den Pool...

Rosabelverde - zum Segeln an den Neusiedler See ist es noch zu früh, die Maßnahmen wegen Corona müssen ja beachtet werden.
    Aber mit segeln würd ich dann schon gerne.... :pMaibowle kannst als Erfrischung mit nehmen...

na ihr Lieben

momentan hab ich sehr wenig Zeit im Biergarten zu verbringen ... es muss alles gesetzt und verpflanzt werden ... heut hab ich einige Paprika und chillipflanzen erstanden und morgen werd ich alles rausbringen ... Kartoffeln Rote Rüben und Zwiebeln sind schon unter der ERde

jetz hats ja 3 Tage durchgeregnet und heut war dann der zu sehen

674591

Gute Vorschläge habt ihr auf Lager,
    mit dem Tablet in der Hand, liegen wir am am Badestrand.
    Rosa, komm mit der Bowle her, sonst schmeißen wir uns gleich ins Meer.
    Der Abstand ist dort groß genug, wer den einhält, der ist klug.

Einmal piek und zweimal piek,
    das hilft uns ganz schnell zum Sieg.
    Erst gibt es Kaffee und dann Kuchen,
    wir müssen endlich Rosa suchen.

Ei, was hat sie uns versprochen,
    den feinen Duft von Waldmeister hab ich jetzt gerochen.
    Da kommt sie schon herbeigerannt
    und ist außer Rand und Band.

Schaut her, was ich für euch habe,
    aus dem Wald ne gute Gabe.
    Ratet mal was ich jetzt für euch hole,
    Ein riesiges Fass voll Maienbowle.

Es gibt genug, das reicht für alle,
    wir haben viel mehr Spaß als auf Malle.

@Fini
    Das wunderschöne Foto hängt schon an der Wand,
    die Firma sagt ganz lieben Dank.

• Fini - eine tolle Aufnahme.. (y)

Bei uns wirds schon warm, Sonnennschein pur - jetzt gehe ich mal Rasen mähen...

• Natürlich hatten wir keinen Segelschein und dachten, so schwer kann das doch nicht sein, und wenn wir kentern, ersaufen wir wenigstens nicht gleich, weil das Wasser flach genug für Landratten ist ... also mit mir segelst du besser nicht mit, @00Moni00, das kann ich nicht verantworten. Ich käme aus deinem traumhaften Pool eh nicht mehr raus.:D

Ja, Wein & Sekt stehen schon bereit, aber wir müssen erst noch in den Wald, neuen Waldmeister besorgen. Hat sich leider verzögert, sorry ... Aber Bärlauch für Waldmeister zu halten gelingt nicht mal meiner Schwester, Lavi, obwohl ihr das erst vor ein paar Tagen mit Lungenkraut und Aronstab gelungen ist und sie Tee aus Aronstabblättern plante! :sick:. :giggle: Hatte wieder irgendwas Schlaues über Heilpflanzen im Internet gelesen und sich die Fotos nicht richtig angesehen, wusste auch nicht, dass wir beides massenweise im Garten haben, Lungenkraut sowie Aronstab. Bei Sachen, die man essen kann, wie Kohl und Salat und so weiter, kennt sie sich etwas besser aus. ;)

Und @Fini, danke für deinen schöngewölbten Regenbogen! So eine irre Beleuchtung ... (y)

Moin,

es regnet, was für ein Hochgenuss für die Natur, gutes Anwackswetter.
    Habt ihr die Maibowle schon ausgesüppelt, ich habe keinen Schluck abbekommen,
    das geht gar nicht.
    Das ist doch ziemlich irre, gestern 30°C und heute war der Traum vom Sommer zu Ende.

Habt ihr Lust auf ein leckeres Bier? Bitte schön.

Hatte doch geschrieben, dass die Maibowle vertagt werden muss, weil der Waldmeister noch im Wald steht und erst geerntet werden will, planmäßig soll das morgen sein. Also du hast noch nichts verpasst, Lavi. ;)

Naja nicht direkt kalt, @Schneefrau, sondern eher vernünftig temperiert, denn die sonntäglichen 33° (auf unserer Terrasse) waren etwas deftig so auf einmal. Die heutigen 18 ließ ich mir dagegen gern gefallen, man konnte buddeln, ohne dass einem schwindlig wurde. :giggle: War vorhin draußen, um die Katze höflich ins Haus zu bitten - war nicht da, aber hauchzarter Regen war da und mit ihm ein irrsinnig toller Duft! Muss gleich unbedingt meine Nase nochmal in den Garten halten ... genau die Luft, die ich gern in Tüten und Flaschen füllen würde für den Winter!

Zuletzt bearbeitet:
    stimmt, wenn es lange trocken war, und es beginnt zu regnen, ist das ein ganz eigenartiger geruch, ich mag ihn.

@Rosabelverde
    in der Eile kann schon mal die Sau als Schaf angesehen wird.:D:D
    Super, ich bin doch dabei, wenn es Maibowle gibt.
    @Schneefrau
    Im Gegensatz tz 30° fühlen sich 18° ziemlich frisch an, krasser Temperatursturz.

@all
    Die Natur hat sichtlich durchgeatmet, der derzeitige Regen ist echt ein Segen.
    Mit Männerteu habe ich viele Lücken gefüllt, die fleißigen Lieschen
    habe ich in die Ampel gesetzt. Der Vorteil ist, man kann bis kurz vor Toresschluss
    schnell noch etwas im Garten umkrempeln.

Ich glaube, die Pflanzen drehen durch ... von Sonntag bis heute ist das Gras etwa einen Meter gewachsen und alles ist im Nachholmodus, vor allem der gelieeeebte Giersch ... (Dreckzeug, elendes! :sauer:)

Aber wahnsinnig geduftet hat es heute den ganzen Tag. Plötzlich zeigen Tulpen und Hasenglöckchen e tutti quanti, was duftmäßig in ihnen steckt und was uns die Kälte wochenlang unterschlagen hat.

Und der neue Waldmeister! Ha, der duftet auch! Und überhaupt: gestern hat lautstark der Kuckuck über's Gelände getönt, er ist wieder da!!! :love:

Die erste Impfung gab's heute auch ... endlich! :giggle:

Von Schmerzen an der Einstichstelle oder sonstwo kann ich bisher aber nichts berichten, hab keine. Auch nichts anderes bisher. Nammasehn ob noch was kommt. Wär ja schön, wenn man plötzlich intelligent würde oder schlank oder hellsichtig ... gibt so schöne Nebenwirkungen, die aber leider so unglaublich selten auftreten, und wenn, dann nicht bei mir.

... bei uns auch ab 19.Mai. :D
    Heute regnet es schon seit der Früh - da geht ein Bier nur unter Dach...
    Aber der Regen war bei uns schon notwendig sonst gibts keine guten Erdbeeren vom Nachbardorf...

DSC01320.JPG

Ist denn jetzt schon Erdbeerzeit??
    Au ja, ich hätt gern ne Handvoll..

Mist, ich glaub, ich hab mir nen Zug an den Mandeln geholt...fühle mich leicht erkältet, seit Tagen schon.
    Egal, die Vorfreude auf baldiges machts erträglich, und jetzt back ich erstmal nen feines Brot.

Ist denn jetzt schon Erdbeerzeit??
    Au ja, ich hätt gern ne Handvoll..

Mist, ich glaub, ich hab mir nen Zug an den Mandeln geholt...fühle mich leicht erkältet, seit Tagen schon.
    Egal, die Vorfreude auf baldiges machts erträglich, und jetzt back ich erstmal nen feines Brot.
    Im Nachbarort in Wiesen gibts schon welche, die hatten Planen über den Pflanzen...
    Ich habe vis-a-vis einen Hobbygärtner, der hat das halbe Feld mit Ananas gepflanzt - wenn die Reif sind, wird täglich frisch geliefert vom Feld...
    Baldige Besserung Jazz....

Ananas...???
    Im Ernst, ich dachte grad, ich verlese mich....hast Du grad wirklich gesagt, Ananas? Da wäre ich wirkllich täglich, ich liebe Ananas. Auch auf Pizzen. :ROFLMAO:
    Bei den Erdbeeren auch. Leider ist oben am Canale Grande das Erdbeerfeld nicht mehr existent, da hab ich oft welche geholt.
    Aber erstaunlich, ich hätt jetzt gedacht, es dauert auch mit Plane doch noch ein paar Tage, war ja mannig kalt.

Ja, aber man muß raus, wenigstens ein bissi Luft holen. Es ist mild heute. Ich hab Kopfschmerzen, die gehen nur durch frische Luft weg.
    Hehe, wat kreischen die Mauersegler, hab ich grad gut beömmelt.

So, mal schnell linsen, wie weit das Brot ist....ein Zwiebel-Zitronengras-Brot. Ich freu mich schon (und auf mein Rennbike, ich krieg mich seit Tagen nicht mehr ein...)

Ananas...???
    Im Ernst, ich dachte grad, ich verlese mich....hast Du grad wirklich gesagt, Ananas? Da wäre ich wirkllich täglich, ich liebe Ananas. Auch auf Pizzen. :ROFLMAO:
    Bei den Erdbeeren auch. Leider ist oben am Canale Grande das Erdbeerfeld nicht mehr existent, da hab ich oft welche geholt.
    Aber erstaunlich, ich hätt jetzt gedacht, es dauert auch mit Plane doch noch ein paar Tage, war ja mannig kalt.

Ja, aber man muß raus, wenigstens ein bissi Luft holen. Es ist mild heute. Ich hab Kopfschmerzen, die gehen nur durch frische Luft weg.
    Hehe, wat kreischen die Mauersegler, hab ich grad gut beömmelt.

So, mal schnell linsen, wie weit das Brot ist....ein Zwiebel-Zitronengras-Brot. Ich freu mich schon (und auf mein Rennbike, ich krieg mich seit Tagen nicht mehr ein...)

Bei uns sagt man zu den Erdbeeren auch Ananas..., oder Beer (sprich Bier) ;)

Ach mann..... :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich hab zwar mal ne Nektarine als Ersatz für ne Ananas auf ne Pizza geschmissen, aber bei Erdbeere hört der Schbass auf.
    Aber ja, ich kenn die Ananaserdbeere. Nur sehr selten gesehen.

Ja - aber bei uns sagt man halt auch zu den roten Erdbeeren so - wenn man bei uns Ananas erwähnt, meint man immer die Erdbeeren...

Also ich bin jetzt arg verwundert-verworren-verwirrt. :eek:

Was sagt man denn bei euch, wenn man richtige Ananas meint? Also diese unhandlichen großen Dinger, die anderswo pineapple heißen und die ich so wahnsinnig mag?

Oh Mann, Leute, ich brauch wieder mal ganz viele Daumen und Pfoten, die für BesteKatzeDerWelt gedrückt werden... wir müssen heute zum Tierarzt, sofern wir einen Termin bekommen. Katze läuft schlecht, irgendwie langsam, sieht aus, als zöge sie eine Hinterpfote etwas nach, und sie hat deutlich schlechte Laune. Und irgendwie Angst. Springt mir zwar auf den Schoß, auch auf die Fensterbank, um in den dunklen Garten zu starren, schnurrt auch wie frisch vom Akku, ist aber zugleich apathisch und starrt Löcher in die Luft. Mache mir natürlich gleich große Sorgen um meine heißgeliebte uralte Felltante ...

Ich drücke alle Daumen und großen Zehen für die BesteKatzeDerWelt!!!
    Die Schnurrlinge senden liebste Grüße und die besten Spielmäuse (aka die Bommel von meinen Schuhen).

Großen Dank euch, ihr seid so lieb, aber könnt ihr das Daumendrücken noch ein bisschen verlängern, please? Der Tierarzt, dieser schlechte Mensch, wollte uns nicht sehen, Donnerstag nicht und Freitag auch nicht und am Wochenende sowieso nicht und erst am Montag nachmittag haben wir einen Termin bekommen. o_O

Seit Corona haben offenbar alle Menschen Haustiere, mehr oder weniger kranke, und die Tierarztpraxen sind verstopft von haarigen Vierfüßlern. Jetzt müssen wir erstmal das Wochenende überstehen ...

BesteKatzeDerWelt bewegt sich ganz ungewohnt langsam. Hat auch nur extrem wenig gegessen und getrunken ... springt mir trotzdem auf den Schoß und schnurrt eine Oper zusammen. Vor gut einer Woche hat sie noch Mausiges gejagt, und jetzt geht sie nicht mehr aus dem Haus. :traurig: