Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Drumherum ist Steppe

20200816_144432.jpg

• wie geht denn ein arme-Leute-pool? Ist er größer als ein Katzennapf? Können wir nicht mal ein Bild sehen? Ich hab ja nichtmal so einen ...
    @Rosabelverde , bitte entschuldige, dass ich erst jetzt darauf antworte... Ja, etwas größer als ein Katzennapf ist er schon (3m lang), aber leider nicht so viel tiefer. ;-)
    20200816_171326_resized.jpg

Man kann aber angenehm darin liegen und den hitzegepeinigten Körper kühlen.

Lavendula, bei euch glüht die Scholle immer noch..? Unglaublich dass sich bei euch kein Regen blicken lässt.
    Bei uns ist das Wetter gemischt, wie immer. Wärmer als angekündigt aber auch immer wieder kräftige Regengüsse. Von mir aus könnte es gerne noch einige Wochen so bleiben. 🍻🍺

Moin, Leute!

Mag schon jemand Kaffee :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:? Ich nicht, weil ich Teemensch bin. Neulich hat mir einer in meiner Küche versucht klarzumachen, dass Kaffee ein völlig kulturloses Getränk sei. Da ich zwar nicht oft, aber doch Cappuccino oder Espresso goutiere, konnte ich leider nicht vorbehaltlos zustimmen (oh und caffè corretto erst!).

Grau isses draußen. Mal sehen, was sich aus so einer Vorlage machen lässt.

Wohin nachts im Garten habe ich gerade aufgeschnappt, wohin wohl, in den Biergarten.:D

Hier gibt es leckere Getränke, vom Kaffee angefangen bis zum Amaretto......,
    was macht ihr erst, wenn die kühlen dunklen Abende beginnen,
    wartet ihr schon sehnsüchtig auf den Kamin, ich nicht. :LOL:

Meine Blumenwiese wird jetzt doch noch ansehnlich, inzwischen sind viele Grüntöne sichtbar,
    dazwischen hat sich Portulac ausgesät, Nachtkerzen und das Berufskraut blühen und vermehren sich
    um die Wette, die Cosmea ist auch dabei. Die Vögel nehmen ihr Sandbad, baden, sandbaden,
    jede Menge junge Schmetterlinge fliegen hektisch durch den Garten und die Rosen
    blühen wunderschön. Endlich hat es mal geregnet, eine Wohltat für uns alle, die Scholle
    erholt sich jetzt von diesem Hitzewahnsinn.

Baden im See ist immernoch das Beste, es gibt schöne nicht dicht bevölkerte Gewässer,
    der Badespaß kennt keine Grenzen, rauf aufs Radel und los gehts in die Fluten,
    ohne Corona Virus rein und ohne das lästige Anhängsel raus. (y)

Heute wird gegrillt, eine Radeltour ist auch drin, was wollen wir mehr, durchatmen ist angesagt.

Und nu ein Hechtsprung in die Koje, vorher sage ich noch "Moin".:D

Na sachma, wo kommst denn du jetzt her?!? Um diese Zeit! ... und wo warst du vorher? Erklär!

Baden im See, haha, dazu müsste man erstmal einen haben! Hier: kein See nirgends. Nagut, ertrinkt auch keiner der hiesigen Eingeborenen.

rauf aufs Radel und los gehts in die Fluten,

In früheren Zeiten ritt der Cowboy am Ende des Films in die auf- oder (meist) untergehende Sonne. Heute also reitet man auf dem Fahrrad (e-bike?) in die nassen Wellen?

Ich weiß nicht. Wenn dir dann ein Hai die Reifen anknabbert?

Liebe Rosa,
    hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe, ich glaube nicht.
    Interessant war für dich, wohin des Weges mitten in der Nacht, oder im Morgengrauen,
    egal wie du es immer nennen möchtest.
    Du bist meistens mitten in der Nacht unterwegs, warum wundert es dich,
    wo ich am frühen Morgen herkomme, sehr seltsam. :D:D

Es ist kein E-Bike, was mich an den See bringt, selber trampeln ist das Ziel.:love:
    Keine Haie, keine Wale und dergleichen machen mir einen Strich durch die Rechnung.(y)

Bin ja auch ein Nachtgespenst und so etwas von erleichtert, dass ich nächtens hier noch nie geschrieben habe.
    Da bügle ich lieber oder lese...
    Versteh nicht, was das jetzt hier soll o_O

Zuletzt bearbeitet:
    mary, im Biergarten kann jeder von morgens bis abends sitzen und schreiben
    und die frische Luft genießen, ich habe garantiert nichts dagegen.
    Egal wo auch immer, es bleibt doch jedem selbst überlassen, wo und wie lange er
    irgendwo hängenbleibt, Flüssigkeiten gibt es immer, es muss keiner verhungern und verdursten,
    das Angebot ist breit gefächert. :D

So, ich bin jetz mal durch mit 10 Tage Antibiotikum und zwar 3 morgends und 3 abends,

mir is vorgekommen als hätt ich die Grippe so schlimm ...

aber jetz ist vorbei ... juhuuuuu ... und durch

ansonsten hab ich garnix gmacht ausser gelegen und geschlafen und nixgetan vor lauter Ko, nach der Arbeit gleich heim und ins Bett - hatte nicht mal Lust auf den Biergarten ... :(

naja besser wird es mir erst ab Morgen gehen, wenn ich diese Riesendinger nicht mehr schlucken muss

da braucht man ja schon Messer und Gabel dazu

Moin,

Fini, du warst krank, das habe ich nicht mitbekommen, schön das du langsam wieder auf die Beine kommst.
    Hast du keinen Tablettenteiler? Es gibt ziemliche Monster unter den Medikamenten.
    Gute Besserung wünsche ich dir.

Jetzt wird es herbstlich, Kirsten ist mit Macht unterwegs und bereitet uns ein bisschen Hölle.
    Ich bin froh, das die tierische Hitze vorbei ist.
    Der Biergarten mjuss aber nicht darunter leiden, in der freundlichen Gaststuben lässt es sich gut aushalten.

naja besser wird es mir erst ab Morgen gehen, wenn ich diese Riesendinger nicht mehr schlucken muss

da braucht man ja schon Messer und Gabel dazu

Glückwunsch, Fini, dass die Schluckerei vorbei ist.

Wie viele musstest du am Tag schlucken?
    Bei mir waren es 10 Stück von diesen Riesendingern und das 10 Tage lang und dazu noch Säurebinder.
    Aber: hat gewirkt, der Test nach ein paar Monaten hat gezeigt: weg ist er!

Fini, das ist doch ein Fortschritt, du musst die Dinger nicht mehr schlucken,
    pass auf, es geht dir schnell wieder besser. (y)

Tomatenschwemme ist angesagt, es ist irre, was ich täglich ernte,
    das war wirklich ein Glücksgriff. Zeitig geerntet ist die goldene Königin
    ziemlich saftig und mild. :D

Der Sturm entwickelt sich zum Wind, leider trocknet wieder alles aus,
    so richtig Spaß macht es nicht.

Moin,

heute ist wieder wässern angesagt, ich habe gerade eine Tomatenschwemme,
    daraus mache ich Salsa und Ketchup.
    Ich kann nicht bestätigen, das die goldene Königin mehlig schmeckt, sie ist saftig,
    wird zum richtigen Zeitpunkt geerntet, starkwüchsig bis zum Gehtnichtmehr,
    urgesund und trägt wie verrückt in einem Kübel, der eigentlich größer sein müsste.
    Im nächsten Jahr nehme ich einen riesigen Bottich, diese Sorte ist ziemlich zuverlässig
    im unbedachten Freiland.

Es wird mit aller Macht herbstlich, was den Pflanzen ziemlich gut bekommt, nach der
    anhaltenden Dürre.
    Kommt gut über die Runden am Wochenende, so berauschend wird das Wetter nicht,
    ein paar sportliche Aktivitäten stehen auf dem Programm, das Radel warten auch schon darauf,
    wieder typgerecht bewegt zu werden. :D

Lavendula, da muss ich dir zustimmen, es ist auch hier im Süden des Landes herbstlich
    geworden.
    Ja die Tomaten müssen halt verwertet werden, Salsa ist da eine gute Möglichkeit.

@Fini, ich hoffe du bist wieder gesund?

@Marmande, hab an dich gedacht als wir in Italia waren. :lachend:

Gester lag ich noch da - bei angenehmen 28 Grad,

657143

und hier sind gerade noch 15 Grad und Regen.

Wir waren ein paar Tage in Italien. Wenig Menschen, alle halten sich an die Coronavorschriften.
    Da sind die Italiener disziplinierter als viele Leute hier bei uns. Wir haben uns sehr sicher gefühlt.

Lavendula, ich würde dir gerne etwas von unserem "Wasser" abgeben... es schüttet seit gestern...nass ist's im Biergarten geworden.
    Auf den Herbst könnte ich noch ein Weilchen verzichten.
    Die goldene Königin hatten wir auch einmal im Anbau, sie brachte reiche Ernte.

Feli, an dem schönen Pool würde ich jetzt auch gerne liegen. Wenn man nicht in einer Touristen-Hochburg Urlaub macht, geht es vermutlich mit den Leuten, uns wäre es in diesem Jahr trotzdem zu kritisch gewesen.

Feli, an dem schönen Pool würde ich jetzt auch gerne liegen. Wenn man nicht in einer Touristen-Hochburg Urlaub macht, geht es vermutlich mit den Leuten, uns wäre es in diesem Jahr trotzdem zu kritisch gewesen.

Klein und fein. Da gab es 4 Bungalow und nur 2 davon waren vermietet. Den Pool hatten wir fast immer
    für uns alleine, weil das andere Paar fast immer den ganzen Tag beim wandern war.
    Perfekt.

Das klingt natürlich super, Feli, da ist das Ansteckungsrisiko sicher verschwindend gering. So eine Adresse muss man aber erstmal finden...

Hallihallo,

Feli, das ist ein wunderschönes Fleckchen in Italien, ihr hattet ein paar Tage Ruhe für euch.(y)
    Danke für das zauberhafte Foto.:love:

Taxus, leider bleibt der virtuelle Regen im Fass, danke für den netten Versuch.
    Hat dir die goldene Königin geschmeckt?? Ich kann nichts nachhaltiges sagen,
    hier habe ich erfahren, das diese Sorte nicht überall gut ankommt.
    Im nächsten Jahr möchte ich die tolle Sorte wieder im Garten haben, den roten Russen
    hätte ich auch noch gerne, auf Empfehlung eines Freundes.

Der Herbst kann noch so schön sein, nicht umsonst gibt es immer wieder die edle Bezeichnung
    "Goldener Herbst". :D

Die Radeltour war super, die etwas kühlere Temoeratur hat nicht soviele Leute
    aus dem Haus geklockt. (y)(y) Das kleine gelbe Filzlottchen hat sich richtig über die Prügel gefreut.:D
    Morgen wird u.a. gegrillt, Regen wünsche ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht,
    hinterher kann es anständig regnen.

Lavendula, uns hat sie geschmeckt. Mehlig war sie bei uns auch nicht sondern angenehm mild/fruchtig. Im nächsten Jahr wird sie mal wieder angebaut.

Schade, dass es mit dem Wasser nicht geklappt hat, aber so konntet ihr eine schöne Radtour machen, bei Dauerregen (so wie bei uns) wäre daraus wahrscheinlich nichts geworden.

@Lavendula , doch die Goldene Königin ist eine sehr leckere .Tomate. Aber in manchen Jahren kann sie auch mehlig und fad sein. Das hängt bei ihr sehr von der Witterung ab. Aber das trifft ja auf viele gelbe Sorten zu. Sie mögen Sonne und nicht zuviel Wasser.