Meine Milch heißt frischli. Produktnamen sind manchmal herrlich. Alles ist so frühlingshaft frisch und jungfräulich. Putzigli.
Ich würd ja lachen, wenn die Buddah ranzili heißen tät oder die Wuarsch schimmili.
Nordrhein-Westfalen setzte zunächst auf Freiwilligkeit. Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann lehnte eine Verpflichtung der Bürger zum Maskentragen auch deshalb ab, weil der Handel derzeit sogenannte Alltagsmasken nicht ausreichend anbieten könne, sagte er noch am Dienstag der „Rheinischen Post“. Nun ist die Landesregierung umgeschwenkt: Vom kommenden Montag (27.4.) ist auch in NRW das Tragen einer Maske beim Einkaufen sowie in Bussen und Bahnen verpflichtend.
In fast allen 16 Bundesländer gilt seit Montag eine Maskenpflicht - Schleswig-Holstein zieht Mitte der Woche nach. Lesen Sie im Überblick, was Sie in Ihrem Bundesland beachten müssen.
Ja. Liest sich anders. Womit, sagen sie nicht.
Kannst Dir also auch nen kurzbeinigen Pudel an die Oberlippe kleben. Oder Vorlegeware. Die Wachsdecke von der Erna sin Gartenhäuschentischchen.
So bedecke sie sich!
Das möcht ich mal nächste Woche im Suppenmarkt rufen!
Kaffee und zwar viel, aber glücklicherweise habe ich gut geschlafen. Die Nacht davor waren es nur vier Stunden und gestern war richtig viel zu tun. Zwei Teams bearbeiten an je zwei Tagen die Proben, für die normalerweise alle zusammen die ganze Woche Zeit haben. Das ist anstrengend.
Gestern habe ich eine Menge Rechnungen mitgenommen, die kuvertiere ich und hab das schon mal aus dem Kreuz. Stempel und Briefmarken sind auch da. Am Dienstag kann ich mich dann wieder ganz den Würmern und sonstigem Gschwerl widmen.