Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• hier gibts heut Berner Würste ...

das brot ist noch warm .. ich freu mich schon drauf wie meine neueste Creation wohl schmeckt!

• Nachwuchs hat eine neue Beschäftigung neben dem Homeschooling. Vater wurde mit dem Haartrimmer bearbeitet und das Ergebnis war nicht wirklich schlecht. Also wird weiterhin in Heimarbeit Haar geschnitten. In der nächsten Woche werde ich meine Friseurin mal antelefonieren und fragen wie das bei Ihr funktionieren würde. Mit Maske und Gummihandschuhen ist eventuell möglich, frage mich aber wie meine Maske dann aussehen muß. Gummibänder am Hinterkopf sind irgendwie hinderlich beim Haare schneiden.

@Marmi Du nimmst die Henkel ab und hältst die Maske während des Aktion mit der Hand fest. :ROFLMAO:

• Wenn er ein Schnurrbärtchen hätte ... ein wenig auswaschbaren Klebestift, für dieses halbe Stündchen kann man das doch aushalten. :unsure:

Das sind wirklich harte Vorschläge.
    Wenn das so weitergeht, trage ich Glatze.
    Und wundere mich dann, wenn ich grau bin nach der ganzen Nummer b

Ja. Was ein hübscher Samstag.
    Ich hab Jürgens Bettchen aufgeschüttelt. Der Bub hätt morgen Geburtstag. Und da freu ich mich drauf.
    Der sonnigste Mensch der Weltenerd.

Stiere sind hartes Pflaster. Stoisch. Kräftig. Loyal.
    Der Bub geht mir ernsthaft ab.

Dein Vater ist noch da? Behalt ihn.

Verdammt gutes Alter.
    Fit sein ist toll. Das muß er beibehalten. Dran arbeiten.

Und dann hab ich ein Foto gestern bekommen eines sehr betagten Mannes, nicht wirklich fit, etliches auf dem körperlichen Kerbholzes. Was beeindruckt, diesmal im positiven Sinne, ist der Durchhaltewille.
    Da klebt ein 110 Kilo Mann auf einem Gartenhäuschendach. Die Krücken liegen auf der Wiese. Er werkelt oben. Wie er raufgekommen ist, weiß kein Mensch.
    Mutter sagt, ohne ihre Hilfe hätt man die Feuerwehr rufen müssen. So aber....ist das Dach repariert.
    Das Foto zeigt einen recht zufriedenen Menschen, in der Sonne auf nem Dach, der Sauerkirschbaum blüht.

Ja, das finde ich auch.
    Meiner war diese Woche bei mir und hat mir ein paar Porreepflanzen gebracht.
    Dann hat er meinen Gemüsegarten begutachtet und für gut befunden...
    Das ist wie ein Ritterschlag! 😂😂

Mein Vater ist 88 und radelt, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, noch jeden Tag eine Runde. Meine Mutter ist 85 und liest jeden Morgen eine Tageszeitung. Ich hab sie erlebt, als die Zeitung einmal nicht zugestellt wurde. Nicht schön. Sie liest auch eine Menge Bücher. Mutter und ich sind die Leser in der Familie. Bei den anderen sieht es eher mau aus.

Mir isses wurscht, wie alt ich werd. Haupsache ist, meine Tage sind hell.
    Ich arbeite hart dran. Ich hab den besten Lehrer der Welt.

Ein Vlog, den ich verfolge.
    Cole and Charisma. Zwei arg sympathische Menschen.
    So did we. Ich wünsch den beiden das beste.

Gestern im Supermarkt: ich rüssele im Marmeladenregal nach der richtigen Sorte für den nachmittäglichen Cappuccino-plus-Marmeladentoast.

Drängelt hinter mir ein Typ vorbei und klemmt sich neben mich ... ja, kann sein der will auch Marmelade. Ich: "Könnten Sie etwas Abstand halten, bis ich hier fertig bin?"

Der pampt mich an: "Wenn Sie so ne Angst haben, gehen Sie am besten gar nicht erst aus dem Haus!" Ich: "Vielleicht könnten Sie wenigstens die Regeln einhalten!" Er: "Sie sind ja bescheuert." Ich: "Und Sie einer der Schlauköpfe, die immer alles besser wissen?" Er: "Dämliche Kuh!" Ich: "Arrogantes Arschloch." Er schleicht sich. Nee, der wollte keine Marmelade. Der hatte Stress. In der Kassenschlange steht er später artig auf Abstand. Da waren wohl zu viele andere, die ihm womöglich Klartext angesagt hätten ...

Was sind das für Zeiten, in denen man solche schnellkochenden Dialoge führt! :rolleyes:

(Ja, ich ärger mich über mich. Hätte den Blödmann gern etwas souveräner abfahren lassen. War auf so einen Stil aber kein bisschen vorbereitet.)

Mein Männe wird im Herbst 80. Morgen wollen wir beim Landmaschinenhändler eine Motorheckenschere kaufen, damit dem armen Mann nicht langweilig wird. Immer agil sein ist sehr empfehlenswert.

Habe ich schon erzählt? Weiss nicht mehr. Hier sind die Leute sehr entsprannt und nett zueinander. In den wenigen Geschäften, die auf haben, ranzt niemand niemanden an. Vor dem einen Supermarkt standen vier Leute, darunter ein älterer Mann. Spanier haben sowieso mit dem Schlange stehen keine Probleme, man macht das ganz automatisch. Wenn man dazu kommt fragt man, wer der Letzte sei, dann wartet man. Jedes Mal, wenn die Türe wieder geöffnet wurde, sagte der ältere Mann, dass man ruhig vorgehen könne. Als ich dann Vorletzte war, erkundigte ich mich, warum er denn nicht ins Geschäft gehe. Er geniesse die Sonne, das draussen sein. Wenn dann gar niemand mehr vor ihm sei, gehe er hinein. Vor derm Supermarkt in der Sonne warten sei allemal schöner als zuhause in der Wohnung hocken. Stimmt.

Gestern am Wochenmarkt: alles auf vorsichtigen Abstand, teils bereits mit Masken.
    Ein älterer Herr in Begleitung hustet wie verrückt in seine Handschuhe ..jetzt verstehe ich warum er Handschuhe anhat:devilish::devilish::mad::mad:. Da vergeht einem das einkaufen....

Guten Morgen zusammen,

ich habe letzten Freitag beim einkaufen nur Leute gesehen, die rücksichtsvoll Abstand gehalten
    haben. Hoffentlich bleibt es so dann auch mit Masken, weil die hatte noch fast niemand auf.

Nachwuchs hat eine neue Beschäftigung neben dem Homeschooling. Vater wurde mit dem Haartrimmer bearbeitet und das Ergebnis ....

Ich wollte GG auch die Haare schneiden, er hat mich nicht gelassen.
    Meinte ich soll erst mal meine eigenen schneiden, und je nach dem wie dass dann aussehen würde.........:roll:
    Damit war das Thema erledigt.
    :lachend:

Eine Runde Home Office :ROFLMAO:. Die Arbeithöhe im Wohnzimmer ist nicht ideal. Jetzt noch kurz ein paar Shirts gebügelt und dann gehts raus unter den Schirm. Es ist sonnig bei 16°C und die Amseln johlen schon seit Stunden.
    Ohne Carina, wär es ein schöner Sonntag. Fieses Stück.

Ich fürchte daraus wird nix. Liege faul im Garten und Frau hat mit den Vorbereitungen zu Nachwuchs 18. Geburtstag zu tun. Alleine trinken um diese Zeit ist Alkoholismus.