Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Nachher fahr ich zum Viktualienmarkt und werde erste Blumen kaufen. Am Mittwoch gehts dann zum Kölle und dann gibt es kein Halten mehr. Hab schon einen Plan für die Kästen. Dieses Jahr gibt es u.a. wieder Geranien und Silberregen.

• Wir sind gerade dabei ein neues Hochbeet zu bauen - in der Nähe vom hinteren Sitzplatz. Da kann man dann direkt vom Beet in den den Mund leben.....

• Heute bin ich zum ersten Mal im Leben quer über den Marienplatz geradelt. Spooky.

Bei Samenschmitz habe ich zwei feurige Elfenspiegel gekauft, ein Tiramisu beim Rischard und 1 Pfund Blauen Java bei Vees. Wenigstens Kaffee gibt es noch, da waren eine alte Dame und ich uns einig. Manufactum macht am Montag wieder auf, das ist gut, ich brauch eine Seife. Die Louis Vuitton Maison nicht. :ROFLMAO:
    Ach ja, die Herren zeigen wieder die Beine her, auch die mit den Ödemen.

• Na dann! Proscht!

(Ich Eumel dachte du hast einen Link in deiner Antwort versteckt!)

Wie ist die Lage so bei euch?

sie wird immer besser, aktuell haben wir noch 2600 infizierte

die schulen werden ab Anfang Mai wieder hochgefahren und wir hoffen auf NOrmalität im Sommer ...

• So.... Winterreifen sind geputzt, Fahrräder auch, Porree ist gepflanzt und Paprika umgetopft.... Es gab gerade Spaghetti Mare Monti und was gibt es jetzt zu trinken?

Ich habe auch für morgen einiges auf meimer To do Liste...
    Aber ein Bierchen nehme ich. 😁

Ja ein braun stabmixer lindert so einiges

Ich hab jetz wieder sauerteig angesetzt und versuch morgen Dinkelbrötchen

Bier mag ich nicht, ich habe mir gerade einen Baileys eingeschenkt.

Stabmixer ist immer gut, möchte meinen nicht missen. Den benutze ich viel öfters als andere elekt.
    Küchenhelfer.

Was mir aufgefallen ist, man spart ungemein. Habe im letzten Monat einiges weniger
    ausgegeben als sonst. Mal schauen was ich schönes brauchen könnte.

Dachte so gegen 18 Uhr es kommt ein Gewitter, dicke Wolken waren am Himmel und es dürfte
    dringend regnen.
    Nix, niente, alle Wolken wieder weg. Sternenhimmel.

Nicht nur das, man kann ja auch nirgends was essen oder trinken gehen.
    Frisör - gespart.
    Nagelstudio - gespart.
    Kosmetik - gespart.
    Nur bei der Fußpflege war ich heute.

Ne für mich nicht so.

Ich hab zwar auch hin und wieder was bestellt oder besser gesagt, liefern lassen,
    aber von Händlern vor Ort.
    Die Leute muss man unterstützen, weil ich dort ja auch nach Corona wieder einkaufen will.

Maria kann Dir die Nomos nur empfehlen, allerdings ist das Pferdelederarmband problematisch wenn man viel schwitzt. Es fängt dann irgendwann unangenehm zu müffeln an. Ich trage sie deshalb nicht regelmäßig und zur Arbeit eine günstige Skagen mit Milaneseband. Das kann man schrubben.

Danke, Marmande, es war eher ein Scherz. Es ist eine wunderbare Uhr, aber mit soviel Geld ( und etwas mehr) würde ich eher die Stuhlrepliken in der Küche durch die Eames Fiberglass Originale ersetzten.
    Ich hab eine Mondaine Bahnhofsarmbanduhr, das Herrenmodell. Preiswert, robust und man muss die Uhrzeit nicht erraten. Ich bin zufrieden.

Da spare ich immer.
    Ich geh nämlich nicht hin!
    Wie, Du gehst nicht zum Friseur?
    Also Punkt 2 und Punkt 3 spare ich auch generell. Aber zu ersterem muss ich alle 6 Wochen, sonst ist das wie Pelzmütze tragen. Ich hoffe, ich komme bei Öffnung bald dran, sonst setze ich mich ins GWH und GG schneidet.

Bier mag ich nicht, ich habe mir gerade einen Baileys eingeschenkt.

Stabmixer ist immer gut, möchte meinen nicht missen. Den benutze ich viel öfters als andere elekt.
    Küchenhelfer.

Was mir aufgefallen ist, man spart ungemein. Habe im letzten Monat einiges weniger
    ausgegeben als sonst. Mal schauen was ich schönes brauchen könnte.

Dachte so gegen 18 Uhr es kommt ein Gewitter, dicke Wolken waren am Himmel und es dürfte
    dringend regnen.
    Nix, niente, alle Wolken wieder weg. Sternenhimmel.

jaaa mir gehts genauso *lach*

einen Haufen Benzin gespart, ich bin sogar nun 3 Wochen mit einem TAnk ausgekommen, sonst nur 1 Woche
    ich brauch zu keinen Veranstaltungen fahren und die Jungs muss ich auch kein Taxi spielen ...
    nur zur ARbeit und heim ...

und da ich jetz nur 1 x die Woche zum Einkaufen gehe, kaufe ich auch keinen sonstigen Kram zusammen ...
    Brot hab ich jetz 3 Wochen keines mehr gekauft ... somit muss ich nicht jeden Tag zum Bäcker fahren und da fällt mir das eine oder das andere in den Einkaufskorb ...

Zum Friseur muss ich dringend ... auch die Jungs ...

Aber Online Shops sind schon gefährlich....
    Ja und Bauhäuser hatten auch immer offen. Soviel wie in diesem Monat, habe ich schon lange nicht mehr ausgegeben. Ich arbeite konstant durch. Beim Einkauf ist das, was ich möchte nicht da. Dann wird eben eine teurere Alternative gekauft. Außerdem brauchte ich viele Sachen für mein neues GWH.

Ich geh auch nur zum Friseur (die Fingernägel sind kurz, zwengs wühlen in Pferdeäppeln) und werd bald ein Hauberl aufsetzen müssen.

da hab ich Samen gekauft und die Pflanzen daheim großgezogen ...

ich brauch da nix mehr ...

Nächste Woche im Gartencenterwerde ich eine halbe Mio. ausgeben.

Du schriebst, du hättest schon Elfenspiegel bekommen, Maria. Was für Farben gab es bei dir denn?
    Unser Haupt-Blumenpflanzenhändler war heute auf dem Markt nicht da, sie haben jetzt ein von mir noch nicht durchschautes System, welche Gärtnerei wann auf dem Markt steht. Eine weitere Gärtnerei hatte ein bischen was - aber immer drei Farben zusammengepflanzt, und dazu noch alle drei Farben nicht nach meinem Geschmack. Ob das die Mode für dieses Jahr ist? Ich hoffe nicht.

Ich geh eins kaufen, ein Brot. Ich backe nicht gerne, deshalb bin ich froh, daß es in der Nähe einige wirklich gute Bäckereien gibt.

Du schriebst, du hättest schon Elfenspiegel bekommen, Maria. Was für Farben gab es bei dir denn?
    Unser Haupt-Blumenpflanzenhändler war heute auf dem Markt nicht da, sie haben jetzt ein von mir noch nicht durchschautes System, welche Gärtnerei wann auf dem Markt steht. Eine weitere Gärtnerei hatte ein bischen was - aber immer drei Farben zusammengepflanzt, und dazu noch alle drei Farben nicht nach meinem Geschmack. Ob das die Mode für dieses Jahr ist? Ich hoffe nicht.

Hi Pyromella, im Balkon ist ein Bild. Ich hab die Elfenspiegel schon mal auf dem Viktualienmarkt gekauft, weil das genau meine Farbe ist. Auf die anderen Farben hab ich jetzt gar nicht geachtet. Diesen bunten Mischmasch finde ich ganz abscheulich. Bei den Million Bells machen sie es auch.

Schade, ich hatte gehofft, dass du "auf die Modefarben der Saison" geachtet hättest, aber wenn nicht, dann nicht. Die Farbe, die du gekauft hast, wäre auch absolut mein Beuteschema. :)

Heut geht's mir gut. Endlich freies Wochenende (y).Die letzten Wochen musste ich mehrmals einspringen....
    Frühstück Nummer 1 gab es kurz nach sechs im Bett. Eben am Markt gewesen, tolle Dinkelbrötchen gekauft,jetzt Frühstück Nummer 2 mit Zeitung. Alles ganz gemächlich...Garten läuft nicht weg. Die kids waren gestern den ganzen Tag dort und haben ordentlich gewässert...Schlammschlacht der Zwerge . Der Boden ist jetzt sicher nicht mehr staubtrocken.
    Kids und Wasser haben eine innige Verbindung :ROFLMAO:

Hab grade bei dem relativ neuen Biobäcker am Elisabethmarkt ein Dinkelweißbrot gekauft. Der ist nicht so hipp wie der Brandner, aber das Brot ist auch toll. Gut, satt macht es nicht, aber irgendwas ist ja immer.