Hallo,
habe jetzt mal etwa durchgelesen was hier schon alles zu diesem Thema geschrieben wurde. Geht ja ganz schön heiß her.
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich auch Raucher, aaaaaaaaaber bei uns gibt es klare Regeln:
1. Wird bei uns im ganzen Haus nicht geraucht, da müssen sich
alle daran halten. Dafür haben wir eine kleine Raucherinsel hinterm Haus. (Auch bei meiner Schwester, Eltern, Schwiegereltern(Nichtraucher))
2. Zum Thema Vorbild der Eltern, wir Rauchen beide unsere großer Sohn raucht nicht.
3. Gehe ich in keine Gaststätte allein oder mit Kindern zum essen wo graucht wird, die kann man sich/bzw konnte man sich ja glücklicherweise aussuchen. Jedenfalls bei uns.
4. Finde ich den ganzen Quatsch mit dem Rauchverbot total sinnlos, wenn die Leute Essen gehen und vielleicht ihre Kinder mithaben gehen sie in Gaststätten, und nicht in die Kneipe um die Ecke oder in eine Nachtbar. Da hätte man auch eine andere Lösung finden können, ohne die Kneiper gleich in den Ruin zu stürzen. Jahrelang hat man es gedultet, und nun auf einmal soll es anders sein Warum?? frag ich mich. Wenn ein Nichtraucher in ein Kneipe geht weiß er das dort geraucht wird, warum geht er dann hin???? wenn es so stört?
Das soll jetzt keine anfeindung sein, bitte nicht falsch verstehn, ich war auch 3 Jahre Nichtraucher und es hat mich auch gestört wenn andere da saßen und mich zugequalt haben, aber es war meine eigene entscheidung in diese Kneipe/Bar zu gehen und dann muß ich auch damit leben.
VLG