@ Weltnichtrauchertag

auch schon" ist nicht richtig.

Das war früher schon immer so.

"leider immer noch" wäre richtiger.

Es ist aber zu hoffen, dass auch die dümmsten Kids mal begreifen, dass es mit dem Image des Rauchers als dem "coolen weltgewandten Lebemann" der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts vorbei ist.

Ich weiß nicht auf welcher Schule du warst aber zu meiner Schulzeit war das Rauchen noch verboten und wurde heimlich in den Ecken praktiziert.
Und Kids sind halt in dem Alter noch sehr unreif und beeinflussbar...du erwartest doch wohl nicht das Teenies das begreifen wenn schon die Erwachsenen damit ein PRoblem haben....

Und ich glaube auch nicht das Rauchen etwas mit Bildung zu tun hat.....!!!

Du solltest ein klein bißchen toleranter sein, frei nach dem Sprichwort : Leben und leben lassen!!!!!!!

• Ich glaube du hast dich jetzt hier etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Ja, da ist die Luft besser! :o

Und ja, ich habe meine Worte genauso gemeint, wie ich sie geschrieben habe. :eek:

In den 60er Jahren des vorigen Jahrhunders war der Raucher der "coole Mann von Welt"

Jetzt ist er das nicht mehr.

Und je mehr Raucher das mitkriegen, je besser.

Sowohl für die Raucher selbst - wie auch für die Nichtraucher, die von einigen Rauchern immer noch auf egoistische Weise belästigt werden.

• Ich lese da mittlerweile Statements, die schon nicht mehr nur militant und intolerant sind, sondern faschistoide Züge haben.

Gruß Ulsen

• Das ist vielleicht ein peinliches Gezicke hier. Erinnert mich an letzten Herbst...

Ich habe meine Zweifel, ob es sinnvoll ist, unsere Community in Menschen verschiedener Klassen zu spalten, indem man Raucher und Nichtraucher gegen einander aufwiegelt. Mir sind die einen so lieb wie anderen. Und das hat gewiss nichts mit ihren persönlichen Vorlieben zu tun.

Tono... zickt mal eben mit

Früher vielleicht nicht - jetzt aber schon.

Rauchen ist typisch für ungebildete ordinäre Unterschichtler.

Nicht MEINE Erkenntnis. Nicht MEINE Worte

Sondern eine knallharte statistisch erwiesene Tatsache.

hi,
    wenn es nicht deine worte sind, solltest du sehr vorsichtig damit umgehen.
    das könnte hier sonst sehr schnell zu missverständnissen führen.
    und zur der statistik:

glaube nie einer statistik die du nicht selbst manipuliert hast!!!!

• Das ist vielleicht ein peinliches Gezicke hier. Erinnert mich an letzten Herbst...

Ich habe meine Zweifel, ob es sinnvoll ist, unsere Community in Menschen verschiedener Klassen zu spalten, indem man Raucher und Nichtraucher gegen einander aufwiegelt. Mir sind die einen so lieb wie anderen. Und das hat gewiss nichts mit ihren persönlichen Vorlieben zu tun.

Tono... zickt mal eben mit

danke, tono.:o
    ich war kurzzeitig der meinung im falschen film zu sein. manchen leuten scheint
    das warme wetter zu kopf zu steigen.

Früher vielleicht nicht - jetzt aber schon.

Rauchen ist typisch für ungebildete ordinäre Unterschichtler.

Nicht MEINE Erkenntnis. Nicht MEINE Worte

Sondern eine knallharte statistisch erwiesene Tatsache.

Also sorry.... aber ich finde auch es geht langsam echt zu weit hier...
    Beleidigend sollte man echt nicht werden!!!

@Xena...

hast ja Recht... aber ich habe halt auch noch Hoffnung,daß meine Söhne werden wie ihr Vater... Bei ihm ist es nämlich so gewesen... Fast alle Kumpel waren am Rauchen... Nur GG sagte sich immer... "nee... ich nicht!!"

Liebe Grüße
    Tanja

• Und es ist nie jemand so persönlich oder beleidigend geworden:

Es scheint wirklich die Frage zu sein, ob du lesen kannst.

Wenn ich geschrieben hätte:

"XY ist ein ordinärer ungebildeter Unterschichtler ...."

... dann wäre es eine persönliche Beleidigung gewesen.

Wenn ich aber schreibe, dass im Gegensatz zu früheren Zeiten das Rauchen heutzutage eher ein Merkmal der Unterschicht ist, so ist das eine sachliche und statistisch erwiesene Feststellung, von der sich niemand persönlich angesprochen fühlen muss.

Falls er oder sie des Lesens wirklich mächtig ist ......

• Es scheint wirklich die Frage zu sein, ob du lesen kannst.

Wenn ich geschrieben hätte:

"XY ist ein ordinärer ungebildeter Unterschichtler ...."

... dann wäre es eine persönliche Beleidigung gewesen.

Wenn ich aber schreibe, dass im Gegensatz zu früheren Zeiten das Rauchen heutzutage eher ein Merkmal der Unterschicht ist, so ist das eine sachliche und statistisch erwiesene Feststellung, von der sich niemand persönlich angesprochen fühlen muss.

Falls er oder sie des Lesens wirklich mächtig ist ......

herr/frau seebacher,

ich bin der meinung es reicht langsam. denn das was Sie schreiben ist persönlich und
    beleidigend.

Kann denn keiner der Mods dieses Thema schließen?
    Es finden hier Diskussionen statt, die hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit tendieren....
    Ich dachte eigentlich, dass sich hier erwachsene Menschen zu einem Thema äußern und dabei vernünftig diskutieren können!
    Das es bei so einem heiklen Thema immer unterschiedliche Meinungen geben wird, ist voraus zu sehen, aber es darf nicht unterhalb der Gürtellinie enden.

Grüsse Roxi

Ja leider finde ich diese Diskussion mittlerweile auch sehr persönlich und unsachlich !!!

Und ich halte das für sehr unfair alle RAucher über einen Kamm zu scheren !!!

UTE keiner hier hält dich für einen MEnschen zweiter KLasse!!!!!!!!!!!!!
    Und wenn das so wäre dann bin ich doch lieber einer der zweiten KLasse als so intolerant wie dann die angebliche erste LIGA !!!!!!!!!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten