@ Weltnichtrauchertag

Der Tag wurde am 31. Mai 1987 von der Weltgesundheitsorganisation WHO erstmals ausgerufen und steht seitdem jedes Jahr unter einem anderen Motto. Rund um den Weltnichtrauchertag finden jeweils zahlreiche Aktivitäten zur Förderung des Nichtrauchens statt.

Weltnichtrauchertag - Ökumenisches Heiligenlexikon

Für alle, die es nicht wissen:

Heute ist Weltnichtrauchertag.

Vielleicht ein Anstoß für den einen oder die andere, mit dem Rauchen aufzuhören?

:eek:

• Guten Morgen...

Darf ich mal angeben???:rolleyes:

Bin seit sieben Jahren und zwei Monaten Nichtraucher... Ok... hab auch NUR acht Jahre geraucht. Ich denke, deswegen fiel es mir nicht ganz so schwer... Bin aber stolz drauf...:o

Liebe Grüße
    Tanja
    die in einer kompletten Nichtraucher-Familie lebt:cool:

Hey,

ich finde die mittlerweile schon an mittelalterliche Hexenjagd erinnernden Antiraucherkampagnen sowas von ätzend, manche Nichtraucher sind von Intoleranz und Militanz besessen, das es kaum auszuhalten ist. Jeder sollte nach seiner Fasson selig werden.
    Diesen "Weltnichtrauchertag" können sich nur die dekadenten und besch...... Amis ausgedacht haben.

PS: Falls sich die idiotischen Politiker weiter Tabaksteuererhöhungen einfallen lassen sollten, werde ich meinen Gemüsegarten in ein Tabakfeld verwandeln.

Gruß von Ulsen, der weiter rauchen wird!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was es nicht alles für Tage gibt :rolleyes:

Weltnichtrauchertag, Frauentag , Kindertag , Männertag,
    Tag des Baumes .....

Vielleicht gibts auch bald einen ..

Nichtessertag
    Nichtkuchenbacktag oder sogar einen
    Nichtimforumschreibtag :rolleyes:

LG Feli.... die auch die eine oder andere Zigarette am Tag raucht..

• Guten Morgen...

Darf ich mal angeben???:rolleyes:

Bin seit sieben Jahren und zwei Monaten Nichtraucher... Ok... hab auch NUR acht Jahre geraucht. Ich denke, deswegen fiel es mir nicht ganz so schwer... Bin aber stolz drauf...:o

Liebe Grüße
    Tanja
    die in einer kompletten Nichtraucher-Familie lebt:cool:

Dazu möchte ich dir gratulieren. :o

Und soweit ich sehe, gibt es hier keine Umfrage, wer Raucher und wer Nichtraucher ist.

Ich denke, ich werde mal eine starten. :eek:

Hallo

ich habe für mich vor 5 Jahren entschieden, mit dem rauchen nach 30 Jahren von einem auf den anderen Tag aufzuhören, obwohl mein Nikotinkonsum nicht gering war- ca. 20- 25 Stück täglich.
    Aber wie gesagt, es muß jeder für sich entscheiden und Vater Staat will ja auch leben....

LG Roxi

• Tja also das war und ist nie ein Thema für mich gewesen....

Xena die noch nie eine Zigarette geraucht hat und das auch nicht braucht.....die eher SChokosüchtig ist.....;)

Wenn ich schon hier in NRW an den 1. Juli denke wird mir ganz anders.:

RAUCHVERBOT IN GASTSTÄTTEN!

Als wenn erwachsene Menschen so unmündig wären, als das sie nicht selbst entscheiden können, was sie tun oder lassen wollen!

Aus Toleranz und Verständnis den Nichtrauchern (und Kindern) gegenüber kann ich es durchaus verstehen, das es auch Restaurationen geben sollte in denen generell nicht geraucht werden sollte.

Allerdings den Wirten mit "der Kneipe um die Ecke" solche Wahnsinnsauflagen zu verpassen halte ich für extrem überzogen. Jeder Wirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob er seine Gaststätte als Raucher oder Nichtrauchergaststätte betreiben möchte, kenntlich machen mit einem großen Schild würde schon ausreichen.

Aber anscheinend haben wir es bei diesem Problem mit der Profilisierungssucht einiger nichtrauchenden militanten Politiker zu tun.

So eine Perversion und Freiheitsbeschränkung ist selbst einem der größten Verbrecher aller Zeiten und militantem Nichtraucher wie Adolf Hitler nicht eingefallen!

Grüsse von Ulsen,
    der einen klugen Stammwirt hat und zukünftig in einem Raucherclub einkehren wird um sein wohl verdientes Feierabendbierchen mit Zigarette am Tresen zu genießen.

Was es nicht alles für Tage gibt :rolleyes:

Weltnichtrauchertag, Frauentag , Kindertag , Männertag,
    Tag des Baumes .....

Vielleicht gibts auch bald einen ..

Nichtessertag
    Nichtkuchenbacktag oder sogar einen
    Nichtimforumschreibtag :rolleyes:

LG Feli.... die auch die eine oder andere Zigarette am Tag raucht..

Du sprichst mir aus der Seele, Feli.
    Ich plädiere noch für einen
    Nichtblödefragenstelletag
    mindestens aber für einen
    Toleranztag
    und einen
    Freiebürgerwilletag
    von mir aus gerne auch für einen
    Rauchertag, Fettwansttag und Fußballhassertag

Ansonsten finde ich alles halb so schlimm und doppelt so gut.

Tono... Anarchist

• Ich habe 20 Jahre geraucht seit 5 Jahren nicht mehr.Es sollte aber jeder selbst wissen was er macht da braucht man solche Tage nicht.Das man in Gaststätten nicht mehr rauchen durfte fand ich gut, so hatte man beim essen wenigstens seine Ruhe. Sonst find ich es in Ordnung und bin auch dafür das weiter geraucht wird, sonst zahlen wir noch mehr Steuern "lach".
    Was haltet ihr von einen nicht Online Tag?Ich bin schon weg!;)

• Wenn ich schon hier in NRW an den 1. Juli denke wird mir ganz anders.:

RAUCHVERBOT IN GASTSTÄTTEN!

Als wenn erwachsene Menschen so unmündig wären, als das sie nicht selbst entscheiden können, was sie tun oder lassen wollen!

Aus Toleranz und Verständnis den Nichtrauchern (und Kindern) gegenüber kann ich es durchaus verstehen, das es auch Restaurationen geben sollte in denen generell nicht geraucht werden sollte.

Allerdings den Wirten mit "der Kneipe um die Ecke" solche Wahnsinnsauflagen zu verpassen halte ich für extrem überzogen. Jeder Wirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob er seine Gaststätte als Raucher oder Nichtrauchergaststätte betreiben möchte, kenntlich machen mit einem großen Schild würde schon ausreichen.

Aber anscheinend haben wir es bei diesem Problem mit der Profilisierungssucht einiger nichtrauchenden militanten Politiker zu tun.

So eine Perversion und Freiheitsbeschränkung ist selbst einem der größten Verbrecher aller Zeiten und militantem Nichtraucher wie Adolf Hitler nicht eingefallen!

Grüsse von Ulsen,
    der einen klugen Stammwirt hat und zukünftig in einem Raucherclub einkehren wird um sein wohl verdientes Feierabendbierchen mit Zigarette am Tresen zu genießen.

Moin,

Ich habe gestern eine Umfrage gelesen, dass 78,6 % der Bevölkerung diese Regelung gut finden. Ich übrigens auch.
    Anscheinend gehörst du zum Rest und somit zur Minderheit. ;)

Gruß
    Okolyt

Ich lese hier immer von einer Intoleranz der Nichtraucher.
    Das finde ich schon ein ziemlich starkes Stück! :mad:
    Wenn man einfach nicht zugequalmt und zugestunken werden möchte, hat das aus meiner Sicht überhaupt nichts mit Toleranz zu tun!
    Und wenn ich mir manchen Raucher und sein dreistes Rauchverhalten, insbesondere in Gesellschaft mit Kindern oder während andere Essen, ansehe, sollte man noch mal über Toleranz diskutieren...

Gruß
    Okolyt

Okolyt ,

ich finde das ist nicht nur eine Frage der Toleranz
    sonder vor allem auch von gutem Benehmen.

Ich würd nie rauchen wenn andere essen, oder wenn
    kleine Kinder anwesend sind oder Menschen wo ich weiss
    das sie irgendwelche Probleme damit haben.

Es gibt aber auch viele Nichtraucher denen es nichts
    ausmacht wenn man raucht.

LG Feli ...

Hi Feli,

das war jetzt kein Rundumschlag gegen Raucher. Ich habe manche Raucher geschrieben.
    Ich kenne genügend Raucher, die das genauso wie du handhaben. Wie du schon sagtest, eine Frage des guten Benehmens.
    Es gibt aber leider auch immer wieder welche, die sich da einen Dreck drum scheren, frei nach dem egoistischen Motto: Hauptsache, ich kann rauchen!
    Und genau diese Leute ko**** mich an!

Gruß
    Okolyt

Gott sei Dank geht es in diesem Fred aber nur um das Rauchen und nicht um andere Unarten... ;)

Gruß
    Okolyt

• Zurück
    Oben Unten