Hey ihr Forenianer!
Diese Garten-Saison wird für mich die erste mit eigenen Tomaten aus dem eigenen Garten sein! Meine Saatgut-Bestellungen mit allerlei Gemüse, Kräutern & Blumen hab ich heute abgeschlossen! Und schon in den vorraus gegangenen Planungen dazu musste ich feststellen, welch große Sorten-Vielfalt es unter den Tomaten gibt! Deshalb interessiert mich: Welche Sorten baut Ihr denn eigentlich dieses Jahr an?
Selbst hab ich mich für folgende Sorten entschieden:
(Für ein Bild auf den Titel der Sorte klicken)
Wenn ihr es bis an der Stelle durchgehalten habt, dann bedanke ich mich mal für's Interesse. Und nun interessiere ich mich für eure Sorten für euren Garten!
Grüßle, Michi
Diese Garten-Saison wird für mich die erste mit eigenen Tomaten aus dem eigenen Garten sein! Meine Saatgut-Bestellungen mit allerlei Gemüse, Kräutern & Blumen hab ich heute abgeschlossen! Und schon in den vorraus gegangenen Planungen dazu musste ich feststellen, welch große Sorten-Vielfalt es unter den Tomaten gibt! Deshalb interessiert mich: Welche Sorten baut Ihr denn eigentlich dieses Jahr an?
Selbst hab ich mich für folgende Sorten entschieden:
(Für ein Bild auf den Titel der Sorte klicken)
- Vitella F1
Meine Wahl unter den Normal-Großen Tomaten. Eine gewisse Toleranz gegenüber der Kraut und Braunfäule sowie einen automatischen Stop im Längenwachstum, wenn die Pflanze ausreichend Früchte gebildet hat, hat mich dermaßen fasziniert, sodass ich mich für diese Sorte entschieden habe! - Timos F1
Es klingt sehr merkwürdig, eine Tomate die durch und durch nur Fruchtfleisch enthalten soll. Also keinen Glibber, der manchmal echt nerven kann! - Grund genug diese Sorte einfach mal anzutesten. - Country Taste F1
Ich bin zwar sehr skeptisch, ob solche hammers Fleischtomaten bei uns im Freiland ausreifen werden. Aber probieren muss ich es ja schon. Erst danach bin ich klüger... - Rubin Pearl F1
Meine Wahl unter den Kirsch-Großen Tomaten. Die Sorte soll intensiv tomatig schmecken und früh zu ernten sein. Außerdem Resistent gegen Fusarium, Samtflecken & Nematoden. Klingt garnicht schlecht! - Andenhörnchen
... haben eine interessante Form! Grund genug für mich, diese Sorte mal zu probieren! - Exxtasy F1
Auf dem Tomaten-Trip bin ich ja schon seit Jahren hängen geblieben! Durchaus willig auf neues Zeuch kommt mir Exxtasy da genau richtig! Interessante Orange Sorte, die ich unbedingt mal probieren möchte! - Trilly F1
Eine Mini-Flaschentomate. Sieht irgendwie so verlockend aus, dass ich nicht wiederstehen konnte. - Scarpariello F1
Eine Buschtomate, die durch ihren niedrigen Wuchs schneller reifen soll als die "großen". - Minibel
Die Minibel ist eine Zwergtomate. Ideal für Töpfe gedacht und somit ideal für mich, um diese unter den Balkon zu parken wo sie dann ideal wachsen wird, weil idealerweise von oben (durch den Balkon) die Pflanze immer im trockenen stehen wird und trotzdem idealerweise von Süden richtig viel Sonne abbekommen wird! - Bolzano F1
Meine gelbe unter den Normal-Großen Tomaten. - Santorange F1
Die orange Variante zur Trilly. - Zebrino F1
Rot/Braun mit grün gestreiften Früchte. Interessante Sorte und somit etwas für meinen Garten! - Tumbling Tom Red
Die Tumbling Tom Red sowie die gelbe Variante dazu waren schon öfters das Thema hier im Forum. Grund genug für mich nach zu ziehen... - Tumbling Tom Yellow
Wie der rote Bruder eignet sich die gelbe Sorte dazu in Ampeln hängend wachsen zu lassen. - Sibirische Tomate
Diese Sorte soll aus Sibirien stammen. Und deshalb sehr kältetolerant sein. Konkret heißt das: Diese Sorte bildet ab 10 °C schon Früchte aus. Glauben kann ich das irgendwie nicht so recht. Trotzdem Pflicht für meinen Garten: Vielleicht haben wir dieses Jahr einen total kalten und verregneten Sommer? Dann könnte die Sibirische Tomate aushelfen... - Tommy Toe
Im Sommer geht's für mich vielleicht nach Australien. Da darf doch die Lieblingstomate der Australier in meinem Garten nicht fehlen. Oder? - Jaune Flammee
Eine weitere orange Tomate - Roughwood Golden Tiger
Die Sorte liefert interessante Früchte, die gelb/rot gestreift sind! - Mr. Stripey
Auch eine gelb/rot gestreifte Sorte
(Warum zum Geier hab ich zwei fasst gleiche Sorten gekauft?) - Green Zebra
Eine wirklich sehr interessante Sorte bei der die Früchte grün und dunkelgrün gestreift sind! - Russian Black
Diese Sorte bildet braune Früchte! Genial! - Black Cherry
Diese Sorte hab ich schon lange gesucht, denn diese bildet kleine braune Früchte! - Lollipop
Eine gelbe Kirsch-Tomate. Darf in meinem Garten nicht fehlen! - Wildtomate - Rot
Ich hab eine Wildtomate an meinem Fenster stehen. Diese bildet nicht sonderlich große Früchte. Aber dieser Geschmack... Unbeschreiblich stark tomatik! Man könnte meinen die Pflanzen wurden mit Glutamat pur gedüngt! - Wildtomate - Gelb
Die gelbe Wildtomate darf doch nicht fehlen, oder? - Ildi
Interessante Sorte (schaut's euch an!)
Wenn ihr es bis an der Stelle durchgehalten habt, dann bedanke ich mich mal für's Interesse. Und nun interessiere ich mich für eure Sorten für euren Garten!
Grüßle, Michi