Welche Kletterrose für Balkonwand

Sunny19

Neuling
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
1
Hallo alle mit einander :cool: .

Also ich bin grade in meine erste eigene Wohnung eingezogen und finde meinen Balkon doch etwas Kahl ohne Blümchen ;) .

Ich habe so eine Balkonwand die eher einem Gitter ähnelt wie man das auch immer nennt :confused: .

Aufjedenfall finde ich Rosen sehr schön habe aber leider bis jetzt keine ahnung von sowas.

Könnt ihr mir vielleicht eine Rose empfehlen die nicht ganz so schwer zu pflegen ist und für sowas geeignet ist?

Und gibt es solche Kletterrosen auch mit blauer blüte?

Würde mich über antworten freuen weil ich allein nicht wirklich weiter weiß.

Liebe Grüße

SUnny :cool: :eek:
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Rosen benötigen alle Pflege ... zumindest sollte man immer nach ihnen schauen
    Kletterrosen im Kübel (gehe davon aus, da Du von einem Balkon schreibst) halte ich nicht für praktikabel;
    blaue Rosen gibt es nicht ... höchstens violett ...

    Blush Noisette (lila-rosa) ... eignet sich aber nicht als Topfrose

    niwashi, der keine Kletterrose für den Kübel empfiehlt ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Man kann auch Bodendeckerrosen der Wuchsform "flach niederliegend" an ein Klettergerüst hochbinden. Z.B. Immensee oder Sommerabend. Diese sind dann auch für die Kübelkultur geeignet und erreichen auch eine ordentliche Höhe. Echtes Blau gibt es allerdings nicht bei Rosen. Ein Kompromiss wird wohl notwendig sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Welche Kletterrose für den Kübel? Gartenpflanzen 3
    Kapernstrauch Welche Kletterrose und was noch? Gartengestaltung 30
    G Kletterrose - Welche(s) Krankheit/Problem Stauden & Gehölze 4
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    G Schmaler Zierstrauch & Kletterrose - nur welche/n? Laubgehölze 1
    tantemaral Welche Pflanzen in kleines Beet unter Kletterrose? Gartengestaltung 6
    B Welche Kletterrose zur Clematis Dr. Ruppel? Stauden & Gehölze 2
    michisternchen Welche Kletterrose passt dahin? Rosen 17
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3

    Similar threads

    Oben Unten