Hm, das mit dem "Aufräumen" kenn ich!
Kuba kann auch Türen aufmachen!!! Wenn wir ihn alleine lassen, dann müssen wir ihn immer im Flur einschließen. Aber er bekommt natürlich Wasser, was zum kauen und sein Bettchen hingestellt. Leider hat er in seinem vrigen Bettchen gewühlt und als wir nach hause kamen, war der ganze Flur inkl. Hund voll mit Schaumgummifetzen. Es sah aus, als hätte es geschneit! Das war ja noch einigermaßen lustig!
Aber heute war ich mit Kuba beim Tierarzt und er mußte im Auto warten, weil im Wartezimmer mehrere Hunde waren und das geht echt schlecht!
Als ich ihn nach ´ner halben Stunde geholt hab, da hatte ich dann keinen einzigen Sicherheitsgurt mehr!!! Alle durchgekaut! Und Kubaleinchen hat sich einfach nur gefreut mich zu sehen und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen der Gurte!!!
Mann, da war ich sauer! Aber es ist ja alles schon wieder gut, denn dem kann man ja gar nicht böse sein! Jetzt gibts eben neue Gurte. Mal sehen, was das wieder kostet!
Sonnige Grüße, Andrea
mal so als nachtrag, ich war auch kein rotti-freund, aber, hat sich halt so ergeben und jetzt würd ich sie gegen nix mehr eintauschen!
und, ja, mein "geviech" lebt irgendwie schon voll verwöhnt hier. die haben ein eigenes zimmer, ist gleichzeitig mein büro, und da steht kein hundebett, sondern ein normales 2,5-sitzer sofa als schlafplatz. unser hausgang/treppenhaus ist eher als wohnraum zu sehen, in diesem bereich ist auch mein büro angesiedelt; in die eigentliche wohnung darf keiner der drei,das wissen sie auch, selbst wenn die tür (glastür) zur wohnung offen ist, geht keiner rein. natürlich werden jetzt wieder viele sagen, das wär tierquälerei oder so, aber, mein lg hat ne allergie gegen tierhaare; meine tiere hatte ich schon vorher und so finde ich das einen guten kompromiss, immerhin hat unser "hausgang" 65qm und wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
grüße
susan
@Andra: deine Kuba scheint aber sehr kreativ zu sein, wenn ihr etwas nicht passt.
Und Türen öffnen, kann Leo auch. Deshalb haben wir die Türgriffe alle hochkannt gestellt und den Türgriff zur Terrasse durch einen Drehknopf ersetzt. Jetzt passts.
Armes Hundi, was hatte denn?
Ich würde ja ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie es geht
LG Manjana
Ich finde das eine prima lösung wenn man bedenkt wieviele in so einem Fall die Tiere sofort ins Tierheim bringen würden...ich bin sicher würdest du sie fragen würden sie diese Lösung auch bevorzugen und sie kriegen sicher auch genügend Schmuseeinheiten....!!!
@ Otterhound
Willkommen im Forum und es sind wirklich schöne Hunde.
Fanny
Hallo Sabine
Eine gute Freundin von mir hat 3 Otterhounds. Sie sind schon toll, aber halt auch ganzes Stückchen gross und auch nicht ganz so einfach draussen zu handeln.
Aber eben sehr charmant
Grüsse Kathrin
mit Bärbel liegst Du richtig. Gibt ja auch nicht sehr viele Otterhunde in der Schweiz
ich grüsse sie gerne von Dir.
Hallo,
bin neu hier im Forum,
wir haben 2 Otterhounds, beides Hündinnen.
Hier unser hompage link : otterhounds
Liebe Grüße
Otterhound (Sabine)
es gibt ja ne menge leute...die schlittenhundefahrten anbieten....aber die preise dafür..liegen fern von...gut und böse...@ buniq
Meine Tochter (22) interessiert sich für Hunde aller Art und liebt Schlittenhunde. Sie wohnt auch nicht mehr zu Hause und kommt nur alle paar Wochen zu Besuch. Sie hat Hundeentzugserscheinungen. Sie hat sich sogar schon mal darüber informiert, was ein Kurs für Schlittenhundefahren kostet. Ich hab das immer noch im Hinterkopf. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Daher meine Frage.
Fanny
noch steht der rennkalender nicht.....es müssten...wenn ich mich nicht ganz irre...um die 25..rennen sein...in ganz deutschland....Danke für die Antwort Buniq.
Gibt es denn eine Übersicht, wo Rennen stattfinden?
Sie wohnt auch nicht mehr zu Hause und ist jetzt nach Sachsen-Anhalt gezogen.
Gibt es denn in Hannover Rennen? Ich glaube den Weg würde sie gerne auf sich nehmen.
Fanny
Hallo ihr hundeverrückten Bin auch so eine von Euch zu meinem Rudel gehört eine Windhund-Boxer-Mix Dame von 11 1/2 Jahren, sie hört auf den Namen Naola und ich habe sie mit 4 Monaten aus dem Tierschutz übernommen. Da hatte sie in den paar Wochen ihres Lebens aber schon einen Streifen mitgemacht.
Das sind meine Beiden Mädels
[