Welche Hunde habt ihr?

Hallo Xena ,
ich habe Luna als Staff-Mix angemeldet und mußte ein Polizeiliches Führungszeugnis
abgeben ,den Wesenstest hatte sie schon bei der Vorbesitzerin gemacht.
ich hatte nie damit gerechnet mal solch eine Maus zu haben ,doch seit dem ich sie habe
finde ich den Charakter dieser Hunde einfach sagenhaft!Ein Traumhund!
Ich habe die Beiträge über Deinen gelesen Du mußt Dich ja auch sehr verliebt
haben. Hut ab finde ich klasse das Du so durchgehalten hast.

• @Otterhound: die sehen ja zum klauen aus. Die passen voll in mein Beuteschema.

@Gundl: dito ;) Setz mal ein paar Bilderchen von deinen Süßen hier rein.

Hmmm, irgenwie hat das mit den Bildern nicht geklappt.

Anhänge

• fun in the field & water (5).webp
      fun in the field & water (5).webp
      47,3 KB · Aufrufe: 141
    • P6033920.webp
      P6033920.webp
      69,2 KB · Aufrufe: 145
    • P7228930.webp
      P7228930.webp
      34,8 KB · Aufrufe: 132
    • Nutshell & Avalon 090.webp
      Nutshell & Avalon 090.webp
      52,3 KB · Aufrufe: 110
    • hounds n horses 012.webp
      hounds n horses 012.webp
      34,9 KB · Aufrufe: 107
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Xena ,
    ich habe Luna als Staff-Mix angemeldet und mußte ein Polizeiliches Führungszeugnis
    abgeben ,den Wesenstest hatte sie schon bei der Vorbesitzerin gemacht.
    ich hatte nie damit gerechnet mal solch eine Maus zu haben ,doch seit dem ich sie habe
    finde ich den Charakter dieser Hunde einfach sagenhaft!Ein Traumhund!
    Ich habe die Beiträge über Deinen gelesen Du mußt Dich ja auch sehr verliebt
    haben. Hut ab finde ich klasse das Du so durchgehalten hast.

in welchem Bundesland lebst du mit ihr ??? Dann mußtest ja sicherlich auch den Sachkundetest mit ihr machen...und jedes zweite Jahr den Wesenstest..
    Ist bei euch die Hundesteuer auch so hoch ?

Neeeeee ich würde den Sturkopf nicht eintauschen wollen..obwohl du von den anderen Leuten immer schräg und skeptisch angeschaut wirst...

Sieht auch süß aus deine Luna!;)

• Hallo Hundefreunde,

wir hatten noch vor 2 Jahren einen Maremmano-Mischling! Es war unser Wach und Familienhund, bis er dann von unserem Grundstück gestohlen wurde!

Ja, ja...ich weiß was Ihr jetzt alle denkt...ein Wachhund der gestohlen wird??? Da wir 4 Kinder haben, war es uns wichtig hier keinen abgerichteten Wachhund zu haben! Er sollte einfach nur anschlagen, wenn sich jemand auf dem Grundstück rumtreibt!

Wir wollen auf alle Fälle wieder einen Hund haben! Wobei wir uns noch nicht einig sind, welche Rasse! Mein Mann hätte gerne einen Schäferhund und meine wenigkeit möchte eher einen Bernersenne oder ein Kuvaz!

Wenn ich ein Bild von unserem Hund hier eingespielt bekomme, werde ich dies mal machen! Im Moment habe ich kein Zugriff auf die Bilder :evil: Aber Bild folgt!

Gruß
    Lissy

• Moin

Uih ein Thema nach meinem Geschmack.
    Hunde sind wundervolle Geschöpfe

Unsere Trixi ist eine Windhundmischlingsdame, die uns seit 10 Jahren meistens viel Freude macht, aber nun langsam sehr alterseigen wird
    Aber wir lieben sie sehr und hoffen, sie noch ein paar Jahre genießen zu dürfen

Herzliche Grüße
    trixi1.jpg

• Hallo!

Mit uns lebt FrouFrou - eine 2 jährige Flatcoated Retriever Dame!

in der Schwechat

hier in ihrer Muschel in unserem Garten

Hallo Mana,

noch so eine Süße. Die erinnert mich ganz stark an meinen (ist weiter oben).
    Die wären ein absolutes Dreamteam.

Geht sie gerne in der Muschel baden?
    Ich hab das auch schon mal überlegt. Meiner liebt ja auch das Wasser.

Fanny, auch mit einem schwarzen Couchbewacher.

@ All:

Hab mir gerade mal wieder alle Bilder angeschaut.

Also Ihr habt alle wunderschöne "4-beinige-Freunde".

@ Mana: In unserer ehemaligen Nachbarschaft hatten wir auch eine Flatcoated Retriever Dame. Ihre Besitzer hatten sie decken lassen und heraus kamen acht putzmuntere, zum knuddeln, süße Welpen. Mit acht Welpen war die ganze Familie incl. Hundemama ganz nett beschäftigt.

Gefällt mir sehr gut Deine Frou-Frou.

Liebe Grüße
    Gabi

Das ist meine Süße und ihre Freunde. :o

Anhänge

• calli2.webp
      calli2.webp
      9,2 KB · Aufrufe: 158
    • CIMG3749.webp
      CIMG3749.webp
      377,4 KB · Aufrufe: 138
    • Hundegruppe Mai 2008 039.webp
      Hundegruppe Mai 2008 039.webp
      27,4 KB · Aufrufe: 147
    • snot und colour.webp
      snot und colour.webp
      102,1 KB · Aufrufe: 189
  • Ja, das ist wirklich eine Rasselbande. Wir laufen jeden Abend zusammen und es fehlt noch ein Yorkshire, zwei Border und ein Mix. :D

Na ja, ein bißchen achten, müssen wir schon. Beim toben auf der Wiese werden die kleinen auf den Arm genommen und meine Hündin nehme ich bei Fuß (sie ist sehr dominant). Dann müssen wir nur noch aufpassen, dass wir nicht umgerannt werden. :D
    Alle Hunde sind sehr gut erzogen und wissen, dass sie im Wald auf dem Weg bleiben und an der Landstrasse laufen sie grundsätzlich auf der rechten Seite (wie sitz und platz kennen sie den Begriff *Seite rechts* sehr gut). :o

Das klingt sehr schön...da haben die Racker viel SPaß und können sich austoben....:D

Ach ja was ich noch fragen wollte..deine Süße gefällt mir sehr ...was ist das für eine Rasse????

Ihre Mutter war Schäferhund/Hovarwart Mix und der Papa Schäferhund/Bernhardiner Mix. Ihre Geschwister kommen mehr nach dem Schäferhund, sie ist als einzige bunt. Mittlerweile ist sie 9 Jahre. :cool:

Hallo

ich bin neu hier und fleissig am Beiträge lesen :-)

Habe eine vier Jahre alte "Retriever-Lady"

Anhänge

• 064.webp
      064.webp
      39,3 KB · Aufrufe: 139
    • 013.webp
      013.webp
      29,9 KB · Aufrufe: 126
    • 121.webp
      121.webp
      17,8 KB · Aufrufe: 144
    Wir mussten gestern unsere Cora (Riesenschnauzer-Schäferhund-Mischling) einschläfern lassen. Sie wurde über 11 Jahre alt und war bis letzte Woche noch fit. Jedenfalls kam es uns so vor... sie toberte mit unserem anderen Hund wir eine "Irre" durch den Garten. (Bloß gut, dass es noch so war) Ab Mittwoch konnte sie plötzlich nicht mehr aufstehen. Wir hatten volld en Schock und sind zum Tierarzt gefahren. Er meinte ... keine Bange Spontilose (schreibt man das so?)-Schub. Sie bekam Schmerzmittel. So ging es ihr wieder gut. Doch am Samstagabend lag sie wieder da und kam nicht mehr hoch. Wir wieder zum TA und diesmal hieß es Bandscheibenvorfall. So richtig sicher war die TA deswegen aber nicht, sondern hatte noch Verdacht auf Milztumor. Wir waren dann Sonntagvormittag noch zum Röntgen und da kam die schreckliche Bestätigung. Unsere alte Dame hätte eine OP nicht mehr verkraftet laut TA und so mussten wir sie für immer gehen lassen. Ich kann noch nicht glauben, dass sie nach der Arbeit nicht schon mit ihrem Ball in der Schnauze auf mich wartet oder wenn ich die Leine aus dem Schuben nehme ein Freudentänzchen aufführt. Ich fühle mich einfach nur traurig und leer.

Sam

• Zurück
    Oben Unten