Welche Hunde habt ihr?

Hallo Hundefreunde, ich habe auch zwei Sofabesetzter/Gästeanspringer zu Hause. Eigentlich sind es ja Jagdhunde von meinem Mann, aber tagsüber sind sie ja nun mal bei ihrem nichtjagenden Frauchen und sind die perfekten Familienhunde. Der Beagle ist 7, das andere ist eine Brandlbracke und ist 1 1/2 Jahre alt.

Anhänge

• 002.webp
    002.webp
    217,9 KB · Aufrufe: 136
  • Bin wieder einmal in diesem Thread gelandet und habe alles durchgelesen und eure tollen Hunde gesehen. Da waren schon einige, die mir sehr gut gefallen und die ich sofort nehmen würde!!!

@funkyjunkie: Von deiner Lucy möchte ich gerne noch mehr Bilder sehen!

Hier ein neues Foto von unserer Susi.

Liebe Grüße! greenheart

Hallo alle zusammen,

schön zu ´lesen´ das hier so viele Hundevernarrt sind.
    Wir haben 3 Hunde.Einen Shih-Tzu Rüden Bijou 4 Jahre, eine Shit-Tzu Hündin Shakira 1 Jahr alt und eine kleine Mopsdame Elly 4 Monate alt.
    Das Trio macht schon manchmal richtiges Chaos, gerade die kleine wilde Mopsdame.Sie ist ein richter Sportmops,springen, rennen, riesige Löcher buddeln;-)
    Meine Eltern wohnen unten im Haus, sie haben auch noch mal 4 Hunde.(3 Möpse, 1 Franzsöschiche Bulldoge)Wenn alle zusammen spielen, könnte man sie stundenlang beobachten.Einfach herrlich......

Lieben Gruß Brigitte

• Da muss ich auch mal unsere Beiden zeigen.
    Lara, die helle ist 3 Jahre und Ben ist 4 Jahre.

Anhänge

• P1010024.webp
      P1010024.webp
      29,6 KB · Aufrufe: 153
  • den hasen muss ich wieder zusammen flicken. aber es ist das lieblingstier der beiden. anscheind weil so schön alles bambelt :D

Anhänge

• P1010026.webp
      P1010026.webp
      59,8 KB · Aufrufe: 139
  • Da muss ich mich jetzt auch dazu melden, kann leider jetzt keine Bilder einstellen da ich nicht an meinem Computer bin.
    Wir hatten bis vor kurzem einen Irish Wolfhound Rüden leider ist er schon von uns gegangen aber er war sein ganzes Leben lang ein absoluter Traum, alleine sein aussehen hat mich bis zum schluss fasziniert, immerhin hatte er eine schulterhöhe von einem guten Meter und war gut 150cm lang. Er war nur lieb und total unkompliziert, nur meinen Ex hat er gehasst und das erste und einzige mal wirklich zugebissen leider ins Gesicht, mein Ex war daran schuld weil er ihn in meiner abwesenheit immer geschlagen hat was sich aber erst bei der Gerichtsverhandlung herausstellte. Der Mann wurde von mir gegangen und der Hund blieb bis er vor nicht all zu langer Zeit friedlich und richtig alt (9 Jahre) einschlief. Habe sehr an ihm gehangen habe ihn mir sogar auf die Hand Tätowieren lassen:-)
    Habe jetzt nur mehr zwei Hunde, einen Chihuahua Rüden mit mittlerweile fast 12 Jahren und eine Havaneser Hündin mit knap einem Jahr, unser Chihuahua ist eine seele von einem Hund er stellt überhaupt nichts an aber dafür ist unsere Havaneser Hündin um so schlimmer sie macht aus brinzip immer das was sie nicht darf:-)
    Aber wir lieben sie sehr und ich könnte mir ein leben ohne meine Wusels nicht mehr vorstellen.
    Lg
    Susi

Hallo Susi,Wolfshunde finde ich auch total klasse. Ich habe immer davon geträumt mal selber einen zu haben. Aber als ich gehört habe, dass die großen Rassen nicht so sehr alt werden (9 Jahre ist ja bein kleineren Hunden noch kein Alter!),habe ich meinen Traum begraben. Wir haben momentan ja zwei Hunde im besten Alter, aber wenn ich an den Tag denke, an dem davon einer mal sterben muss,könnte ich jetzt schon heulen:(. Das sind mein ersten Hunde, ich kenne mich mit dem Abschiednehmen also noch nicht aus. Und feige, wie ich bin, kann ich auf diese Erfahrung auch gerne noch viele Jahre verzichten. Haltet Ihr es für sinnvoll einen neuen Hund ins Haus zu holen, wenn der Alte in die Jahre kommt?
    Liebe Grüße Blauorphe

Zu mir gehört ein 3-jähriges Labradormädel, sie geht mit ins Büro und wenn wir nach Hause kommen, warten die beiden Katzen auf uns. Ich möchte keinen der Dreien missen.

Hallo an alle,
    bin zwar neu hier - aber meine Hunde muss ich unbedingt vorstellen...

Ciao Carola

PS: Wie man erkennen kann - ich bräuchte auch noch jede Menge an Blumen/Sträuchern...usw. Ciao

Anhänge

• ron 048.webp
      ron 048.webp
      248,5 KB · Aufrufe: 166
  • Erst mal herzllich willkommen, Dalmy.

Stelle dich doch bitte einmal unter "Mitgliedervorstellung" im Small Talk vor.
    Das sollen nach Möglichkeit alle neuen machen.

Schöne Hunde hast du. Es zeigt sich immer wieder, dass Leute die Gärten haben auch oft Tiere haben.

Fanny

P.S. Brauchst du neue Pflanzen für deine Hunde zum ausbuddeln?

• Hallo Fanny...

habe gefunden - wo ich mich vorstellen konnte. Danke.
    Die Hunde sind mittlerweile 9 und 8 Jahre und buddeln jetzt keine Pflanzen mehr aus. Haben sie aber in den jüngeren Jahren auch nicht so gemacht.

Ciao Carola

Hallo Hundefreunde,

wir haben eine 7-jährige Cockerspanieldame die sich gerne als "Gartenhelfer" betätigt. Während ich mit Gartenarbeit beschäftigt bin beschäftige ich sie nebenbei mit Such-und Apportierübungen. Sie ist mit Feuereifer dabei meine "verlorenen" Gartenhandschuh, Samentütchen oder Handschaufel-/Besen zu suchen und zu bringen. Abends ist sie nach solch anstrengender "Gartenarbeit" auch ohne langen Spaziergang glücklich und zufrieden.

LG
    Gisela

Anhänge

• Bienemit_Landschaft.webp
      Bienemit_Landschaft.webp
      719,4 KB · Aufrufe: 140
    Hallo,
    nun möchte ich auch mal unsere beiden vorstellen ,
    der kleine weiße ist der Jackelino ein Pinscher Jacky-Mix
    mit ca 2,5 Jahren,und unsere große Luna ein Terrier-Mix
    2 Jahre beide vollig verschmust und haben immer Lust Löcher
    in der Garten zu buddeln:rolleyes:
    solch einen großen Hund wollte ich eigendlich nicht mehr
    haben doch jetzt gebe ich sie nicht mehr her,eine Bekannte wollte
    sie nicht mehr da ein Hund zu viel Arbeit macht...kein Komentar
    sonst rege ich mich nur wieder auf GRRRR
    Liebe Grüße Schmetterling

Anhänge

• Jacko.webp
      Jacko.webp
      2,9 KB · Aufrufe: 295
    • PIC_0029.webp
      PIC_0029.webp
      342,2 KB · Aufrufe: 139
    • PIC_0028.webp
      PIC_0028.webp
      370,7 KB · Aufrufe: 123
    • PIC_0001.webp
      PIC_0001.webp
      374 KB · Aufrufe: 142
    ...einen Hund kann man ja leider nur halten wenn man mit Kinderaufzucht beschäftigt oder aus anderen Gründen dauerhaft arbeitslos ist, oder zu Hause arbeiten kann oder bereits in Pension ist, und da mir vorab verboten wurde einen Hund ins Büro mitzubringen, hatte ich nie einen. :(

Hallo,
    nun möchte ich auch mal unsere beiden vorstellen ,
    der kleine weiße ist der Jackelino ein Pinscher Jacky-Mix
    mit ca 2,5 Jahren,und unsere große Luna ein Terrier-Mix
    2 Jahre beide vollig verschmust und haben immer Lust Löcher
    in der Garten zu buddeln:rolleyes:
    solch einen großen Hund wollte ich eigendlich nicht mehr
    haben doch jetzt gebe ich sie nicht mehr her,eine Bekannte wollte
    sie nicht mehr da ein Hund zu viel Arbeit macht...kein Komentar
    sonst rege ich mich nur wieder auf GRRRR
    Liebe Grüße Schmetterling

Deine Luna hat eindeutig einen Staff mit drinnen sieht meinem Schari ähnlich....hast sie den melden müssen ???

Hallo,

wir haben einen Labrador-Retriever Mix names Sam (schwarz). Sein Bruder Branco (blond) lebt im selben Haus bei meinen Eltern. Beides sind Wurfgeschwister und waren am 12. April 10 Jahre alt. Branco ist der etwas ruhigere - aber der Cheffe ... und Sam ... naja - vielleicht wird er ja noch ruhiger ???

Lieben Gruß
    Tanja

Anhänge

• 20070311_0482.webp
      20070311_0482.webp
      15,1 KB · Aufrufe: 126
    • 20070311_0479.webp
      20070311_0479.webp
      25 KB · Aufrufe: 117
    • 20061104_0919.webp
      20061104_0919.webp
      73,4 KB · Aufrufe: 117
    :cool: Meine Güte sind das süße Zottel.Meiner ist auch so ähnlich.(Spinone Italiano).
    Wir fanden Ihn in einem abgelegenen Keller wo wir in winselnt hörten,beobachteten das einige Tage und nahmen Ihn dann einfach mit.
    Halb verhungert.Er war höchstens 3 Wochen alt.
    Jetzt ist er 6J.Und überglücklich uns zu haben.
    L.G.nathalie die schnecky

Hallo Scnecky,
    ja, der Spinone ist dem Otterhound sehr ähnlich, auch ein schöner Hund, man gut das Ihr ihn gefunden habt.

• Zurück
    Oben Unten