Welche Hunde habt ihr?

@fanny
viel auslauf...ist relativ...
viele glauben...das ein schlittenhund...sehr viel auslauf benötigt....und das ist halt ein irrglaube...
im sommer..sind die halt froh...das sie leben dürfen..bei der wärme...
und im winter..spannste die ein...fährst deine 10km...und die sind glücklich....

und das einspannen...kannste mit jeden hund machen...der spaß an der sache hat....
mit nem dackel sieht das zwar etwas komisch aus...aber auch solche hunde gibt es...die vorm fahrrad ziehen....und ihren spass haben...und nur das ist wichtig...

• Hallo,
    bin neu hier im Forum,
    wir haben 2 Otterhounds, beides Hündinnen.

Hier unser hompage link : otterhounds

Liebe Grüße
    Otterhound (Sabine)

Anhänge

• 19.March 2005 012.webp
      19.March 2005 012.webp
      48 KB · Aufrufe: 139
    @buniq: Mit dem Ziehen hast recht. Unsere Schäfer-Hovawart-Dame(67 Schulterhöhe und in jüngeren Jahren 48-49 kg) hat auch unsere Große immer mit dem Schlitten gezogen. Hatten ein eigenes Hundegeschirr mit seitlichen Ringen zum Einhängen (K-9) und sie zog und zog und zog. Heute ist Jessy 10 und etwas leichter:D und zieht keine Schlitten mehr aber spazieren geht sie schon noch gerne und wenn wir jetzt bald auf Urlaub fahren ist sie mit am Boot und schwimmt den ganzen Tag mit den Kindern. Da hält sie der Kleinen ihren Schwanz hin und zieht sie.:cool: Das schafft sie auch noch im Alter.

LG

Karin

• Unser Hund ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen und das mit dem Ziehen wird nicht wirklich klappen. Bei einem Wagen würde wahrscheinlich am Ende der Hund drin sitzen und ich ziehen.

@ buniq
    Meine Tochter (22) interessiert sich für Hunde aller Art und liebt Schlittenhunde. Sie wohnt auch nicht mehr zu Hause und kommt nur alle paar Wochen zu Besuch. Sie hat Hundeentzugserscheinungen. Sie hat sich sogar schon mal darüber informiert, was ein Kurs für Schlittenhundefahren kostet. Ich hab das immer noch im Hinterkopf. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Daher meine Frage.

@ Otterhound
    Willkommen im Forum und es sind wirklich schöne Hunde.

Fanny

• Hallo Sabine

Eine gute Freundin von mir hat 3 Otterhounds. Sie sind schon toll, aber halt auch ganzes Stückchen gross und auch nicht ganz so einfach draussen zu handeln.
    Aber eben sehr charmant

Grüsse Kathrin

• Hallo Sabine

Eine gute Freundin von mir hat 3 Otterhounds. Sie sind schon toll, aber halt auch ganzes Stückchen gross und auch nicht ganz so einfach draussen zu handeln.
    Aber eben sehr charmant

Grüsse Kathrin

Hallo Kathrin,
    wer ist denn Deine Freundin? Kann es sein das sie Gaby, Monika oder Bärbel heißt?

• Hallo,
    bin neu hier im Forum,
    wir haben 2 Otterhounds, beides Hündinnen.

Hier unser hompage link : otterhounds

Liebe Grüße
    Otterhound (Sabine)

:cool: Meine Güte sind das süße Zottel.Meiner ist auch so ähnlich.(Spinone Italiano).
    Wir fanden Ihn in einem abgelegenen Keller wo wir in winselnt hörten,beobachteten das einige Tage und nahmen Ihn dann einfach mit.
    Halb verhungert.Er war höchstens 3 Wochen alt.
    Jetzt ist er 6J.Und überglücklich uns zu haben.
    L.G.nathalie die schnecky

Anhänge

• 5e1ddf2a78.webp
      5e1ddf2a78.webp
      8,7 KB · Aufrufe: 136
    • enzobiss%201.webp
      enzobiss%201.webp
      15,4 KB · Aufrufe: 121
    • hinterzarten 038.webp
      hinterzarten 038.webp
      60,2 KB · Aufrufe: 120
    @ buniq
    Meine Tochter (22) interessiert sich für Hunde aller Art und liebt Schlittenhunde. Sie wohnt auch nicht mehr zu Hause und kommt nur alle paar Wochen zu Besuch. Sie hat Hundeentzugserscheinungen. Sie hat sich sogar schon mal darüber informiert, was ein Kurs für Schlittenhundefahren kostet. Ich hab das immer noch im Hinterkopf. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Daher meine Frage.
    Fanny
    es gibt ja ne menge leute...die schlittenhundefahrten anbieten....aber die preise dafür..liegen fern von...gut und böse...

wenn sie sich wirklich dafür interessiert...sollte sie mal auf nen rennen gehen...und dort kontakte knüpfen....
    vieleicht lernt sie ja einen musher..aus ihrer nähe kennen...und kann dort mal ne trainingsfahrt mitmachen...und das für lau...

Danke für die Antwort Buniq.
    Gibt es denn eine Übersicht, wo Rennen stattfinden?
    Sie wohnt auch nicht mehr zu Hause und ist jetzt nach Sachsen-Anhalt gezogen.
    Gibt es denn in Hannover Rennen? Ich glaube den Weg würde sie gerne auf sich nehmen.

Fanny

Inged @ Dich findet man ja auch wirklich überall ;))

Also ,bei uns wohnen zwei Windhunde .
    Einmal die Galga Conchita und zum anderen die Salukia Ayala !!!!

Fotos gibt es viele in meinem Blog anzusehen --Link steht unten :)

LG Gundula und Langnasen

Danke für die Antwort Buniq.
    Gibt es denn eine Übersicht, wo Rennen stattfinden?
    Sie wohnt auch nicht mehr zu Hause und ist jetzt nach Sachsen-Anhalt gezogen.
    Gibt es denn in Hannover Rennen? Ich glaube den Weg würde sie gerne auf sich nehmen.

Fanny
    noch steht der rennkalender nicht.....es müssten...wenn ich mich nicht ganz irre...um die 25..rennen sein...in ganz deutschland....

und wenn man mich jetzt nicht lügen straft...müssten sogar etliche rennen...im osten sein....
    in hannover selber...gibt es kein rennen....
    bis letztes jahr...fand noch..bis aif 2006....jedes jahr in hildesheim..am galgenberg....ein qualirennen..zur dm..statt.....

wenn sich deine tochter das gerne ansehen möchte...muss sie sich nur viel zeit nehmen...da ein rennen...über 2 tage geht...(samstag...und sonntag)...
    gestartet..wird in der regel..immer um 10.00 uhr....bis ca. 15.00-15.30 uhr....

wenn du noch ein paar infos haben möchtest...stehe ich dir gerne zu verfügung....

sobald der rennkalender steht...werde ich ihn dir gerne zukommen lassen.....

@Otterhound: die sehen ja zum klauen aus. Die passen voll in mein Beuteschema.

@Gundl: dito ;) Setz mal ein paar Bilderchen von deinen Süßen hier rein.

Hallo ihr hundeverrückten ;) Bin auch so eine von Euch :) zu meinem Rudel gehört eine Windhund-Boxer-Mix Dame von 11 1/2 Jahren, sie hört auf den Namen Naola und ich habe sie mit 4 Monaten aus dem Tierschutz übernommen. Da hatte sie in den paar Wochen ihres Lebens aber schon einen Streifen mitgemacht.

Das sind meine Beiden Mädels

[

:cool: Ein wunderschönes Bild von den beiden !
    enzobiss%201.webp LG nathalie

• Zurück
    Oben Unten