Welche Hunde habt ihr?

Die Windis sind ja toll. In unserem Leo ist ja auch ein Stückchen Windhund drin. Mein Mann meint immer, dass das kein Hund ist. Alles andere, aber kein Hund. Der verhält sich im Haus tatsächlich eher wie eine Katze und vor allen Dingen hat er eine Geräuschkulisse, die sensationell ist. Bei ihm hat man immer das Gefühl, er wolle einem etwas erzählen.

@Fanny: euer Scheren war ja total günstig. Ich habe für ein kleines bisschen Schneiden bei dem Retriever und Scheren von Leo incl. Spritgeld 90 euro bezahlt.
 
  • Ja, ich fand das Scheren auch total günstig. Muss noch einen Termin für dieses Jahr vereinbaren und hoffe, die ist noch nicht pleite.

    Träumen eure Hunde auch manchmal schlecht? Meiner quickt und jault manchmal im Schlaf.

    Liebe Grüße auch von meinem Neo, Fanny
     
    Ich glaube, der Kuba träumt eher gut. Bellen und schnauben tut er auch im Schlaf. Außerdem rennt er noch dabei. Ich glaub, er erlebt da lauter tolle Dinge. Sogar tagsüber träumt er manchmal. Is total niedlich. :D

    LG, Andrea
     
  • Hallo,

    in unserm Haus und Garten leben unsere beiden Rottweiler mit uns zusammen.
    Laika, die Hündin, wird übermorgen 3 und ist von klein auf bei uns und Rambo, der Rüde ist seit 2 Jahren bei uns und wird im August 6.
     
  • Jep,
    das Vorurteil ist auch hier verbreitet.

    Ist aber nicht nur negativ: Ich kann abends ganz in Ruhe mit meinem Herzchen spazieren gehen. Da macht keiner einen dumm an. Im Gegenteil. Entweder sind die Leute (mit furchtsamem Blick auf Hundili) sehr höflich/freundlich, oder sie wechseln gleich die Straßenseite. :D

    Dabei ist Kuba so ein Schäfchen, hihi. Naja, aber ich denke, wenns ernst wird, steht er schon zu mir.
    Tja, große schwarze Hunde machen schon einsam!

    Na ja, ich habe 2 fast reinweisse Parson-Russel-Terrier. Bei mir wechseln die Leute auch die Straßenseite, wenn sie mich mit den Hunden sehen. Sie sehen zwar beide lammfromm aus, sind aber wirkliche Reisswölfe, die keinem Streit aus dem Weg gehen. Trotzdem sind es meine treuen Begleiter durch halb Europa. Also sind nicht nur die Schwarzen Hunde Schreckgespenster.

    Gruss,

    Winni
     
    Sie sehen zwar beide lammfromm aus, sind aber wirkliche Reisswölfe, die keinem Streit aus dem Weg gehen. Trotzdem sind es meine treuen Begleiter durch halb Europa. Also sind nicht nur die Schwarzen Hunde Schreckgespenster.

    Gruss,

    Winni



    Reisswölfe


    Unser Leo hat ja gelbe Wolfsaugen, wie ihr in meiner Signatur sehen könnt. Davor haben auch ganz viele Leute unheimlichen Respekt. Wenn die wüssten, dass man bloß "Buh" machten muss, damit Leo unterm Tisch liegt
     
  • Eine Golden Retriever Hündin, 5 Jahre alt. Mein Ein und Alles, auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treibt. :rolleyes:

    LG Siri
     

    Anhänge

    • (014)_Bendy_im_Neuen_Botanischen_Garten_2000x1500.webp
      (014)_Bendy_im_Neuen_Botanischen_Garten_2000x1500.webp
      622,7 KB · Aufrufe: 172
    Wieso treibt sie dich in den Wahnsinn? Legt sie sich auch immer auf das frisch geharkte?

    Fanny, die eigentlich nur für den Hund harkt.
     
    Bei uns leben 3 Border Collies.
    Vorliebe graben, frisch gepflanzte Blumen wieder ausgraben, Blumenzwiebeln suchen (vorzugsweise eingegrabene), Weintrauben und Himbeeren stibitzen und vor allem wollen sie alle keine Pflazen im Miniteich haben (und wenn danach getaucht weden muss um sie rauszuholen).

    Hier unsere Gartenhelfer Blacky (6,5), Colleen (fast 4) und die Gartenarchitektin Arwenn (9 Monate)
     

    Anhänge

    • BlackyMaerz2007.webp
      BlackyMaerz2007.webp
      13,2 KB · Aufrufe: 254
    • Colleen_27Maerz07_2mittel1.webp
      Colleen_27Maerz07_2mittel1.webp
      59,6 KB · Aufrufe: 164
    • IMG_8898_1.webp
      IMG_8898_1.webp
      30,7 KB · Aufrufe: 143
    Zuletzt bearbeitet:
  • Dann freuen wir uns schon auf die Bilder.

    Fanny, die gerne Bilder von jungen Hunden sieht.

    @Arwenni, da bin ich ja froh, dass sich unser nur auf das geharkte legt und ab und an eine Blume für die Mama pflückt.
     
  • Wieso treibt sie dich in den Wahnsinn? Legt sie sich auch immer auf das frisch geharkte?

    Fanny, die eigentlich nur für den Hund harkt.

    :D Nee, bisher hab ich "nur" einen Balkon mit einem quasi "Sehr-Hochbeet", da kann sie sich nicht reinlegen, aber wenn sie könnte...würde sie! :rolleyes:
    Aber sie frißt, was ihr vor die Nase kommt. Unter Umständen kann ich sie von Komposthaufen in der Nachbarschaft abholen. Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären: sie erkundet mit Vorliebe Gärten fremder Leute. Wenn die Türen aufstehen auch die Häuser. :mad: Und wehe in dem Garten befindet sich ein Gartenteich!!! Ein Retriever ist nun mal zum Schwimmen gemacht. :rolleyes: Aber zur Not tun es auch Dreckpfützen oder schlammige Tümpel. Ich liebe diesen Hund! :D

    LG Siri, die euch Geschichten erzählen könnte...

    PS: an sich ist sie aber gärtnerisch begabt. Sie frißt z.B. Himbeeren, Johanisbeeren usw. vom Strauch oder Kirschen, wenn sie am Boden liegen. Außerdem hat sie auch schon beim Ausgraben von Baumwurzeln geholfen und beim Buddeln der Grube für einen Teich. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich hol gleich ein Leckerli für meinen Hund, der sich wirklich nur auf das geharkte legt und versucht gemeinsam mit den Katzen Mäuse zu fangen.

    Fanny, die jetzt gleich was hübsches für den Hund holt. ;)
     
    ...ach ja, Mäuse fangen hab ich vergessen! ;) Bisher mußte zum Glück erst eine dran glauben. Aber die ist ihr auch direkt vor die Füße gelaufen. :rolleyes: Ansonsten wird eher hinterher gebuddelt.

    LG Siri, holt auch mal ein Leckerli, denn heute war sie ganz brav! (Leckerlis sind übrigens hundesicher verpackt, denn sonst frißt sie auch mal mehrere Kilo davon, wenn wir nicht da sind. :rolleyes: )
     
    Wir haben einen deutschen Schäferhund namens Amon. Er ist etwas mehr als 2 Jahre. Hach, ich liebe den Schmuser!

    Liebe Grüße,
    Sam

     
    Hallo Ihr Hundefreunde!

    Ihr habt ja alle süsse Wauzis.
    Da muss ich ja gleich meine Süsse vorstellen.

    Sie heisst Senta, fast 6 Jahre alt und eine Colliehündin.
    Sie ist ein absoluter Traumhund. Lieb, verschmust, in der Wohnung ruhig und draussen immer noch ein Wirbelwind.
    Am liebsten fetzt sie mit ihrem Freund Nicki in einem Affenzahn über die Felder. Da kann sie es mit jedem Windhund aufnehmen.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass einer ihrer Vorfahren ein Müllschlucker gewesen sein muss. Sie hat schon eine ganze(!) Pfeffersalami von der Küchenarbeitsplatte geklaut und bis auf die Verpackung und ein Anstandseckerl alles verputzt. Einige Monate später hat sie ein Packerl Gummibärchen vom Wohnzimmertisch stibitzt und auch nur die Verpackung übriggelassen. :confused::confused::confused:

    Seitdem sind wir vorsichtig geworden und es passiert nicht mehr so häufig.

    Ich stell noch ein paar Fotos von meinem "Müllschlucker" ein.

    Liebe Grüsse

    Sabine:cool:

    Ähem das mit dem Müllschlucker kommt mir sooooooooo bekannt vor...meiner frisst alles was in erreichbarer Höhe ist und er liebt es den Plastikmüll zu durchwühlen...wehe irgendwo ist mal die TÜr zu Abstellkammer oder zum Keller offen..das führt innerhalb kürzester Zeit zum totalen Chaos.....
     

    Anhänge

    • Kellerchaos.webp
      Kellerchaos.webp
      377,8 KB · Aufrufe: 221
    • Kellerchaos1.webp
      Kellerchaos1.webp
      395,9 KB · Aufrufe: 205
    ... jetzt kriegt meiner noch ein Leckerli. Das macht er nie und nicht ein paar Schuhe musste daran glauben. Er hat sich nur letztens an einer umgefallenen Mülltonne bedient und wurde auch gleich mit Durchfall gestraft, aber ansonsten sind es eher die Katzen, die den Müll "trennen".

    Fanny, die ihren kleinen Schnuffel ganz doll lieb hat.
     
    Müllschlucker kenne ich auch. Unser Retriever gehört auch zu dieser Spezies.

    Neulich erst hat er den Schnellkomposter, der mit einem schweren Deckel gesichert ist, geöffnet und hat sich so vollgefressen, dass er aussah, wie eine Presswurst.
    Ich habe ihm dann sofort Kohlekompretten zum entgiften gegeben. Aber selbst die haben 3 Tage gebraucht, bis sie wieder zum Vorschein kamen, so viel hatte er gefressen.
     
    Naja Scharik meint er müßte aus allem kleine Chips machen und es könnte ja irgendwo noch ein Rest essbares drinnen sein.....dabei werden bei mir die ganzen DOsen und Verpackungen
    sauber gemacht bevor sie in den Müll wandern...

    ER räumt aber auch gerne meine SPorttasche aus ....egal was er da findet und meine BAdeschlappen hat er auch schon in KLeinstteile zernagt....ihr müßtet dann mal den Blick sehen den er draufhat...ich muß nur diesen Blick anschauen und da weiß ich schon das er was " ausgefressen" hat...der ist soooooowas von bettelnd
     
    also, meine macht das "müllschlucken" mittlerweile eher verdeckt.
    Schnappt sich heimlich eine Semmel, legt sich bei uns ins Bett und ich wunder mich wenn ich nach Hause komme über Hundehaare und jene Semmel unter meinem Kopfkissen.

    Wobei ich ja froh sein kann, mein Sohn hat schon ein Schweineohr unterm Kopfkissen gehabt.

    Naürlich tut sie immer so, als ob nichts passiert wäre, wenn ich heimkomm. Aber Hundehaare verraten alles!!

    @ Xena: Deiner hat ja ganz schön "gewütet"!!

    Liebe Grüsse

    Sabine
     
  • Zurück
    Oben Unten