Welche Hortensie ist das?

aivlis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
1.965
Ort
Thüringen
Habe die Hortensie schon ein paar Jahre, sie hat nur noch niemals geblüht. Inzwischen habe ich den Namen vergessen. Kennt sie jemand?
 

Anhänge

  • Garten Juli8 030.jpg
    Garten Juli8 030.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 80
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Hortensie

    Hallo Silvia

    ich würde sagen eine Tellerhortensie.

    LG Roxi
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    AW: Hortensie

    Nein, nein Roxi. Habe in meiner Bestandsliste nachgegrast. Habe sie schon 2 Mal umgepflanzt. Es ist Hayea Starbust. Bin echt überrascht. Sogar die Hollybell hat ein paar Blüten. Die Kälte war wirklich sehr anregend für die beiden.

    LG, Silvia
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Hortensie

    Entschuldige Silvia ich hätte wirklich gedacht, dass es sich
    um eine Tellerhortensie handelt.
    Irgendwie hat meine Hortensie (Namen kenne ich nicht- Erbstück einer alten Tante) keine Blütenansätze.
    Sie ist wunderbar hoch und voll geworden, jedoch das andere lässt auf sich warten.:(
    Und so sieht sie im Moment aus...

    Anhang anzeigen 45297

    LG Roxi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    AW: Hortensie

    Hab auch so eine Tellerhortensie,nur Blätter dieses Jahr. War zu weit runtergefroren. Sie blüht am Holz vom vergangenen Jahr. Na ja, dann eben nächstes Jahr. Es gibt ja so viele Blumen dieses Jahr. Da fällt das gar nicht auf...

    LG, Silvia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welche Pflanze ist das (ähnlich Hortensie) Wie heißt diese Pflanze? 13
    michisternchen Hortensie - welche ist es und was mach ich im Frühling? Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Welche Hortensie ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Welche Hortensie Gartenpflanzen 4
    Garten-Bienchen Welche Topfgröße für Hortensie? Gartenpflanzen 2
    G Welche Erde nehmen für rosafarbene Hortensie Gartenpflanzen 8
    Biggi34 welche Art von Hortensie? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten