Welche Haustiere habt ihr?

Danke ihr Lieben für euer Mitempfinden.:D

Wenn man mal alleine zu Hause ist, dann fehlt einem das Gerappel, Gehoppel & Geklopfe mit den Hinterläufen- man will sich ja dem Herrchen oder Frauchen mitteilen.:rolleyes:
Mittlerweile gehts ja wieder- muss auch. Alles wird gut8-)

• Hallo KatzenMond,
    da wir auch drei Katzentiere haben, kommt mir einiges von deinen Schilderungen bekannt vor!!:D
    Falls ihr sie wirklich "erziehen" möchtet, bleibt euch ab und zu der Griff zur Wassersprühflasche nicht erspart. Die wirkt bei unseren immer!!!

Herzlich willkommen im Hausgarten-Forum
    wünscht
    Moorschnucke:o

Sprühflasche interessiert den Haupttäter, Salem, leider überhaupt nicht :D

Sooo mal sehen ob ich technisch unbegabter Mensch das mit den Bildern hinkriege......:confused:
    Angefangen hat bei mir alles mit dem schwarzen "Pinsel" , dann kam der kleine Tiger "Tarzan" dazu, der von dem Großen wie ein eigenes Baby aufgezogen wurde, eine wahre "Katerfreundschaft"! Pinsel war der ruhige schmusige Part und Tarzan hat seinem Namen alle Ehre gemacht, allerdings auch mit "fass mich bloß nicht an" Gehabe, leider. Dann bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und aus 2 mach 3....denn da kam dann noch eine Schäferhündin (Vanda) dazu! Oh man, das waren ein paar aufregende Wochen! Pinsel und Vanda war kein Problem, Tarzan und Vanda allerdings brauchten eine Weile. Wir sind nach Telgte/Münsterland gezogen, mit Wald und Wiesen und riesen Garten!! Ein Traum für Hund und Katze!! Das war vor einem Jahr. Leider haben wir aber die B51 vor der Haustür und Pinsel war 3 Monate nach dem Einzug leider der erste, der sich vor Neugier nicht fernhalten konnte. Das tat richtig weh!!! Erstaunlicher Weise wurde mein Tiger danach aber sowas von zutraulich und schmusig und ist mir icht mehr von der Seite gewichen! Da wir ihn aber nicht ohne Katzenfreund lassen wollten, kam dann unsere Josie (leider noch kein Bild). Ein kleines wollknäuel mit grauem Tigerfell und zu niedlich um bös zu sein, wenn sie ihren Katzenkinder-Unfug gemacht hat! Leider meinte dannn vor 6 Wochen auch Tarzan er müßte mal die Straße überqueren.... beide Kater innerhalb von einem halben Jahr! Ich hab echt gezweifelt ob ich den Katzen mit Freigang wirklich was gutes tue.Jetzt sind Nachtspaziergänge für Josie leider gestrichen. Aber der Zwerg entwickelt sich super. Kuschelt mit Vanda auf dem Sofa, spielt mit ihr im Garten (ein Bild für Götter wenn beide hinter einem geschossenen Ball herlaufen) und hat nur Unsinn im Kopf. Im Moment kostet sie uns arg Nerven da sie seit 9 Tagen(!) rollig ist! Darum darf sie nicht raus und protestiert aufs Lauteste! Fängt sogar an zu Markieren, ob nun die Pflanze oder meinen Freund der auf dem Sofa liegt ist ihr da herzlich egal;). Wenn das Thema durch ist gehts ab zum Tierarzt.
    Hmmm so schnell schreibt man einen Roman, wenn's um die Vierbeiner geht:cool:! Ich möcht nicht mehr ohne........
    LG Tina
    Ach ja, 2 Bartagame gehören auch noch zu unserer WG (auf dem letzten Bild mit Vanda)

Anhänge

• Tarzan 038.webp
      Tarzan 038.webp
      252,5 KB · Aufrufe: 199
    • Tarzan 065.webp
      Tarzan 065.webp
      322,9 KB · Aufrufe: 184
    • Tarzan 084.webp
      Tarzan 084.webp
      223 KB · Aufrufe: 183
    • Tarzan 021.webp
      Tarzan 021.webp
      231,1 KB · Aufrufe: 183
    • imm019_22.webp
      imm019_22.webp
      637,9 KB · Aufrufe: 190
    • Vanda mit Barti.webp
      Vanda mit Barti.webp
      29,5 KB · Aufrufe: 211
  • @ Ashanti: Ein herrlicher Hund!

@ Katzenbesitzer: Katzen sind einfach ganz tolle Haustiere, bin auch ein großer Katzenfan, allerdings mit Katzenhaarallergie. Die kam raus, als ich meinen Tigger noch hatte (linkes Foto). Ich musste ihm dann ein neues zu Hause suchen (wo er es allerdings auch jetzt noch sehr gut hat!) und ihn sehr schweren Herzens abgeben.

Aber da ich nicht ohne Haustiere kann, kam dann Happy zu uns. Eigentlich wollten wir nur mal das örtliche Tierhein angucken und schauen, welche Tiere da zur Zeit untergekommen sind. Und da war dann Happy. Liebe auf den ersten Blick, auf beiden Seiten! Ins Tierheim ist sie 6 Wochen zuvor als verängstigte und schwerst misshandelte Hündin gekommen. Mit panischer Angst vor Flexileinen und (auch heute noch) rtiefsitzendem Misstrauen vor Fremden, vor allem große grauhaarige, stämmige Männer. Die Leiterin erzählte uns später, dass Happy eigentlich immer in die hinterste Ecke vom Zwinger gekrochen ist, wenn jemand kam. Aber als wir gekommen sind, ist sie am Zwinger hoch und runter gesprungen und hat sich gefreut wie eine Irre. Ja der Hund sucht sich sein Herrchen aus! Das ist jetzt fast vier Jahre her und ich glaube, wir haben den tollsten Hund der Welt!

Anhänge

• Unschuldsengel Okt 06 (1).webp
      Unschuldsengel Okt 06 (1).webp
      311,7 KB · Aufrufe: 198
    • IMGP3842.webp
      IMGP3842.webp
      422,2 KB · Aufrufe: 194
    • Tiggi (4).webp
      Tiggi (4).webp
      450,3 KB · Aufrufe: 193
  • Was fuer wunderschoene Tiere ihr habt! Danke fuer's Zeigen und Berichten. Ja, man kommt schnell in's Schwaermen, wenn es um die Haustiere geht!
    Liebe Gruesse Kia ora :cool:

Wir haben ein Aquarium mit Süßwasserfischen und Garnelen (das zweite musste wg. Platzmangel beim Umzug aufgelöst werden), zwei mongolische Rennmäuse (Jack und Barnaby) sowie eine fast 10-jährige Schäferhündin, die unseren Garten total liebt :grins:

• Moin,
    auch wir können nicht ohne Tiere,

1. Gordy, Gordon-Setter/Hovawart(?) Mischling, 11 Jahre, Scheidungshund, ist seit 1,5 Jahren bei uns, bildschön,verschmust, lieb und überhaupt.
    2. Kampfkater Snoopy 7 Jahre alt, ohne Zähne :wink:,sieht aus wie eine kleine Kuh(vom Fell her)

3.Eck-Aquarium 350 ltr. die Fische haben keine Namen und die zähle ich auch nicht alle einzeln auf ;oDDD.

So, das wars.
    LG

Hallo Marcel
    ich bin neu hier (danke für deine Nachricht hat mich sehr gefreut), und habe keine Ahnung wie dies alles geht. Deshalb schreibe ich dir einfach mal zurück.
    Also wir haben ein ganz kleiner Zoo bei uns Zuhause:
    - zwei Schäferhunde
    - eine Katze
    - vier Meerschweinchen (diese bekommen gerade ein Freilandgehege)
    - ein Papagei
    - zwei griechische Landschildkröten
    - viele Fischlein im Aquarium
    - viele Fische im Teich

:? Grüße von gelberspongebob

@ Tina ...das tut mir so leid mit deinen beiden "Jungs" ... habe hier auf der anderen Hausseite auch eine Strasse und bisher viel Glück gehabt ! Nach dem ich hier her zog, stellte sich bei mir auch die Frage : Toller Garten, dahinter nur Feld & Wald, die Katzen "müßen" das doch auch geniessen können/dürfen. Beide waren vorher schon Freigänger, Kater Rumo besteht auch drauf, wird sonst unsauber. Katze Summer ist nicht ganz so wild auf Freigang, am liebsten mit Hund & mir. Rumo "mußte" schon 4 Tage nach Einzug raus... eine Woche später war er für 14 Tage verschwunden, meine Ängste könnt ihr euch vorstellen ! Am 15.Tag kam er heim, mit schon angeheiltem Beckenbruch ... 3 Wochen war er freiwillig drinnen ! Ob es ein Auto war, weiß ich natürlich nicht, aber, immer wenn er unterwegs ist, stehe ich Ängste aus ....

"Früher" hatte ich 3 reine Stubenkater und mein Leben war wesentlich entspannter ..... aber, das Leben meiner Kater war nicht so "reich", wie das meiner Miezen heute ...:rolleyes: , gut, sie kannten es nicht anders & haben auch nichts vermisst.

Deine Vanda sieht mit der Bartagame nicht ganz so glücklich aus :D

@ Wylith : Deine Happy sieht aber auch zu herzig aus ! Mit meinem ersten Tierheimhund ist es mir genauso ergangen wie dir ! SIE hat sich definitiv uns ausgesucht & war auch der beste Hund der Welt ! Wie alle unsere Hunde :cool:

Und, was gibt es Schlimmeres für einen Tierfreund, das er sein Tier wegen Allergie weggeben muß .... diese Erfahrung möchte ich nie machen !! Und, wenn, würde ich mich mit Händen & Füßen dagegen wehren ! Mit der Hoffnung, das es was nutzt ....

@ Shanty : Zeig doch mal Bilder , bitte ! :o

• Hallo, dann will ich doch mal meine Haustiere vorstellen:
    Also: Sandy-Golden Retriever 9 Jahre, sollte ins Tierheim weil das Frauchen verstorben war und nun gute 7 Jahre bei uns
    Lisa, Mischling, 5 Jahre, ist aus dem Tierheim und seit 4 Jahren bei uns
    Nun die Katzen: Paletti, 10 Jahre alt, heißt so, weil sie auf einem Firmengelände immer zwischen den Paletten rumgelaufen ist
    Calimero, 1,5 Jahre, sollte eingeschläfert werden wg. Geldmangel, er hatte sich den Hüftkopf abgebrochen beim Sturz vom Balkon im Alter von 10 Wochen
    Tatzimo, 10 Mon. ist mit ca. 10 Wochen auf einem Firmengelände gefunden worden
    Zwei Chinchillas gibt es auch noch, 10 und 9 Jahre alt und wenn der Garten mal weiter ist, dann werden auch noch ein oder zwei Hasen dazukommen, aber das dauert noch, im Garten haben wir noch ungebetene Haustiere - :?: - Mehr hab ich nicht anzubieten - Momentan - :cool:

• @ Juma: Campari ist aber eine Katze, kein Kater, oder ????? Das wäre ein kleines Wunder, ein dreifarbiger Kater ! :cool:

Hallo,
    bei uns wohnen:
    Laila, fast 4 Jahre, Mischling
    Felix, fast 4 Jahre, Wohnungskaterchen, wurde wohl ausgesetzt
    2 Aquarien, 450l und 50l
    :cool::cool::cool:

Liebe Grüße,

Lailamaus

Hallo liebe Tierfreunde,

es gibt ja so viele traurige Tierschicksale, ich freue mich über jeden Tierliebhaber, der hilft und viel Freude im Zusammenleben mit seinen Haustieren hat. :?

Hallo zusammen,

Joschi war weg!

Joschi ist ein vierjähriger Kater, kastriert, gechipt und wohnt nebenan.
    Joschi hat's Frühjahr gespürt und wurde "gangig".
    Unruhig, "anders" - und dann war er weg!

Seine Familie war besorgt. Äusserst besorgt. Joschi war noch nie so lange weg.
    Schlaflose Nächte beim Frauchen, betretenes Zureden von den Nachbarn und das "der kommt schon wieder" und "das ist das Frühjahr" und "auch kastrierte Kater wollen sich bei den Weibern wichtig machen" war eher hilfloses Blablabla.

Ja, und dann war Joschi wieder da.
    Gegen Mitternacht hat er ordinär laut plärrend Einlass gefordert, hat sich ganz unmanierlich über alles gestürzt was zu fressen da war, ist dann wieder raus um gegen 5 Uhr wiederzukommen - und zu schlafen, schlafen, schlafen.

Nun ist die Welt wieder in Ordnung - hoffentlich.

Liebe Grüsse
    Ludovika

Frühlingsgefühle?
    Bei diesen zwei Turteltäubchen hier ist IMMER Frühling! Auch bei 12°C Raumtemperatur :cool:

Anhänge

• turteltäubchen.webp
      turteltäubchen.webp
      25,8 KB · Aufrufe: 220
    Hallo,
    so weit ich es überflogen habe, habt ihr ja hauptsächlich Kleintiger (zumindestens mein Eindruck).
    Unser Kater ist auch nicht mehr ganz. Ihm fehlt der Schwanz und die Krallen der Vorderpfoten. Der Schwanz musste abgenommen werden, aber die Krallen wurden ihm gezogen weil er gekratzt hat. Ich bin da total gegen. Meine Stiefma wollte das unbedingt. AMIS! (nicht alle!!! aber was ich so erlebt habe doch ziemlich typisch)
    Dazu hab ich noch etwas exotischerere Tierchen. Einmal Zwergbartagamen (ein Bock mit 5 Weibchen) und Zwrggürtelschweife (ein Bock und 3 Weibchen). Von dem Zwerggürtelschweif haben wir im Moment sogar noch Nachwuchs.
    Ein paar Bilder...in Reihenfolge wie beschrieben...
    Lg, Giottens:o

Anhänge

• 1b8b1afcc7c3a3da440ae897c6504005.webp
      1b8b1afcc7c3a3da440ae897c6504005.webp
      60,2 KB · Aufrufe: 122
    • DSCF1518.webp
      DSCF1518.webp
      368,2 KB · Aufrufe: 193
    • DSCF1553.webp
      DSCF1553.webp
      225,5 KB · Aufrufe: 197
    • IMG_5945.webp
      IMG_5945.webp
      183,5 KB · Aufrufe: 190
    • IMG_5941.webp
      IMG_5941.webp
      126,9 KB · Aufrufe: 185
    Zuletzt bearbeitet:

Unser Kater ist auch nicht mehr ganz. Ihm fehlt der Schwanz und die Krallen der Vorderpfoten. Der Schwanz musste abgenommen werden, aber die Krallen wurden ihm gezogen weil er gekratzt hat. Ich bin da total gegen. Meine Stiefma wollte das unbedingt. AMIS! (nicht alle!!! aber was ich so erlebt habe doch ziemlich typisch)

Lg, Giottens:o

Das kann ja wohl nicht wahr sein !?! Rasiert die auch ihre Kakteen, damit sie nicht so pieken ? Tschuldigung, aber da krieg ich die größte Lust ihr die Zunge abzuschneiden, damit sie solche Dinge gar nicht äußern kann... ich hoffe, daß der Kater kräftige Zähne hat und sie ordentlich beißt !!!

Aber deine Bartagamen sind wirklich sehr schön !

Grüße Najuko

• Zurück
    Oben Unten