@ Tina ...das tut mir so leid mit deinen beiden "Jungs" ... habe hier auf der anderen Hausseite auch eine Strasse und bisher viel Glück gehabt ! Nach dem ich hier her zog, stellte sich bei mir auch die Frage : Toller Garten, dahinter nur Feld & Wald, die Katzen "müßen" das doch auch geniessen können/dürfen. Beide waren vorher schon Freigänger, Kater Rumo besteht auch drauf, wird sonst unsauber. Katze Summer ist nicht ganz so wild auf Freigang, am liebsten mit Hund & mir. Rumo "mußte" schon 4 Tage nach Einzug raus... eine Woche später war er für 14 Tage verschwunden, meine Ängste könnt ihr euch vorstellen ! Am 15.Tag kam er heim, mit schon angeheiltem Beckenbruch ... 3 Wochen war er freiwillig drinnen ! Ob es ein Auto war, weiß ich natürlich nicht, aber, immer wenn er unterwegs ist, stehe ich Ängste aus ....
"Früher" hatte ich 3 reine Stubenkater und mein Leben war wesentlich entspannter ..... aber, das Leben meiner Kater war nicht so "reich", wie das meiner Miezen heute ...

, gut, sie kannten es nicht anders & haben auch nichts vermisst.
Deine Vanda sieht mit der Bartagame nicht ganz so glücklich aus
@ Wylith : Deine Happy sieht aber auch zu herzig aus ! Mit meinem ersten Tierheimhund ist es mir genauso ergangen wie dir ! SIE hat sich definitiv uns ausgesucht & war auch der beste Hund der Welt ! Wie alle unsere Hunde
Und, was gibt es Schlimmeres für einen Tierfreund, das er sein Tier wegen Allergie weggeben muß .... diese Erfahrung möchte ich nie machen !! Und, wenn, würde ich mich mit Händen & Füßen dagegen wehren ! Mit der Hoffnung, das es was nutzt ....
@ Shanty : Zeig doch mal Bilder , bitte !