Welche Haustiere habt ihr?

Nur ne Katze.Sie heißt Maxi:
photo-11768-c9f80a22.jpg

Und ein Aquarium für Garnelen^^
LG

• :cool:Mein kleines fleißiges Helferlein heißt Gina. Ist 7 Jahre alt und die zuverlässigste Mäusefängerin in meinem Garten. Allerdings sind weder Erdbeeren, Radieschen, Stachelbeeren oder auch Johannisbeeren auch nicht vor ihr sicher. Ansonsten ist sie die artigste Jack-Russel-Hündin in unserem Schrebergartenverein.
    Lg. Angie

Anhänge

• Komm spielen!.webp
      Komm spielen!.webp
      456,4 KB · Aufrufe: 238
    @ najuko:
    wie gesagt ich bin da auch total gegen und finde es einfach absurt... ich meine welche katze kratzt denn bitte nicht? der kater weiß sich zum glück trotzdem noch zu wehren und kann auch so einige tiere fangen... frag mich immer wieder wie er das anstellt...
    das beste ist vorgestern gewesen... unser kater hat öfters mal probleme mit nem nachbars kater... der kater von den nachbarn ist ein ganzes stück größer als unser Zoe und macht den relativ zur schnecke... da kam doch glatt der spruch: wenn zoe noch krallen hätte, dann würd der aber alt aussehen... aber die schuldzuweisung, dass sie ihm ja die krallen haben ziehen lassen und dass er sich deswegen nicht gegen den anderen kater wehren kann, wollten sie dann doch nicht annehmen... was soll man dazu noch sagen???
    Lg, Giottens :o

• hallo an alle haustierliebhaber

wer kennt meinen kater carlos noch nicht ?

hier ist er

Anhänge

• Carlos_Kiste_3.webp
      Carlos_Kiste_3.webp
      18 KB · Aufrufe: 188
    • Carlos_Tel_3.webp
      Carlos_Tel_3.webp
      22 KB · Aufrufe: 140
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hab einen schwarz-weißen Kater, der mir überall hin folgt, außer wenn er schläft/frisst, dann halt nicht.
    Und Zebrafinken und ein Wellensittichpärchen, wer Zebrafinken kennt, weiß dass man praktisch ein schönes Gezwitscher also oft hat, je nachdem in welchem Raum die Voleren stehen.
    Grüße:cool:

Anhänge

• DSC_0510.webp
      DSC_0510.webp
      128,7 KB · Aufrufe: 154
  • 2 katzen:
    Fräulein Maus - die 2jährige Katze unseres jüngsten Sohnes, die heisst so, weil wenn sie miaut, dann tönt's wie wenn sie 'mauuuus' sagen würde.... eher scheu, kommt zum fressen und schlafen rein...

Herkules, unser 8jähriger schwarzer Kater. War ne Frühgeburt und hat als einziger seines Wurfes überlebt. Ist nicht 'ausgepackt und abgenabelt worden' - hab ich gemacht und das kleine, total haarlose E.T.-ähnliche Häufchen dann im Backofen in einer wattegefütterten Schachtel erst mal aufgewärmt... 1 Woche im Stundenrhytmus mit der Pipette gefüttert, dann alle 2 Stunden...uswusf...nu iss er gross, stolz und total 'muttifixiert' :grins:

Skya- unsere wolffarbene Huskydame, 6jährig, mit 2 verschiedenen Augen - aus'm Tierheim - hat mit 6 Monaten bereits 5 Vorbesitzer gehabt und ist mit gebrochenem Hinterlauf bei uns angekommen. Hat beinahe 1 Jahr gedauert, bis sie wieder 'normal' war. Da hat sicher auch unser Rüde

Meilo, 7jährig, toll mitgeholfen. Ist eine Malamut-Berner Sennenhund-Kreuzung, auch aus dem Tierheim. War 10 Monate alt und angeblich extremst agressiv....is nix - ich mache Kita- und Kindergartenbesuche mit ihm, weil er Kinder dermassen gerne hat und unsere eigenen nicht genug sind...

Mit den Hunden fahren wir auch Sacco-Wagen (Mushen als Sommervariante), da sie ja quasi 1 1/2 Schlittenhunde sind :grins::grins:
    moz-screenshot.png

Zum Foto mit beiden Hunden drauf: die 2 fahren so gerne Auto, dass sie schon mal in die falsche Karre, sprich versehentlich ins Auto von Freunden einsteigen :?

Anhänge

• HPIM0903.webp
      HPIM0903.webp
      48,6 KB · Aufrufe: 161
    • P1010032.webp
      P1010032.webp
      46,1 KB · Aufrufe: 144
  • Also da werde ich doch mal meine Samtpfötchen vorstellen. Sie verkörpern 3 Generationen

Siri ist 3 Jahre alt

Hier kommt ihr Sohn Ole Einar

Und das ist der Enkelsohn Smurfe

Die Katzen haben einen total unterschiedlichen Charakter und sind jede für sich ein tolles Tier.

Siri ist die erfolgreiche Jägerin. Sie ist sehr verschmust und lässt sich auch von Fremden gern streicheln und verwöhnen.

Ole Einar (2 Jahre alt) steckte als Baby im Auto fest und musste mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Seit dem ist er sehr verschüchtert und lässt sich nur von uns streicheln und rennt weg, so bald es an der Tür schellt.

Und Smurfe (10 Monate alt) ist unser Frechdachs. Er ist der Sohn einer Tochter von Siri, die leider - als die Jungen 6 Wochen alt war - auf Tour ging und nie wieder nach Hause kam. Somit haben wir die kleinen Katzenbabys aufgezogen. 4 konnten wir in gute Hände geben und Smurfe haben wir in Erinnerung an unsere Frieda behalten. Er ist sehr anhänglich und auf mich fokusiert. Wahrscheinlich, weil ich ihn ja aufziehen musste und somit begleitet er mich auch bei der Gartenarbeit, während die anderen durch den Wald stromern und dem kleinen Frechdachs diverse Mäuse zum Spielen mitbringen.

Hallo!
    Schön,Deine drei Kätzchen!Ja, mit den ganz verschiedenen Charakteren hast Du sicherlich recht.Ich denke,wenn man 10 hätte wäre es immer noch so.Jede einzelne Katze ist ganz was besonderes.
    Habe auch 3 und jede ist ganz anders,als die andere.
    Danke für die Vostellung Deiner Lieblinge.

@ erdferkel 007
    Schöne Geschichte von Deinen Hunden.Da haben wieder mal zwei Hunde ein Riesenglück gehabt ein so tolles Zuhause zu finden.
    Wieviel Bewegung(Zeit) brauchen eigentlich die Beiden?Hab mal was von mindestens 2 Stunden gehört.Ist das richtig?Lauft Ihr täglich mit ihnen?

LG iris

Da ist ja alles vertreten an Getier...
    Da möchte ich meine beiden Fellnasen nicht vorenthalten:
    Frodo, der schwarze Rüde, stammt aus privater Hand. Er ist mittlerweile fast schon vier Jahre alt.
    Nanni, die gefleckte Hündin kommt vom Tierschutz. Sie wird im Mai zwei.

Anhänge

• k-P1030470.webp
      k-P1030470.webp
      23,6 KB · Aufrufe: 101
    • k-P1030471.webp
      k-P1030471.webp
      26,7 KB · Aufrufe: 103
    Hallo!

Gleich zwei Hunde!Na,da wird Dir sicher nicht langweilig.
    Nanni sieht lustig aus mit Ihrer Fellzeichnung.
    Viel Freude noch mit den Beiden!
    LG iris

Ja, danke und Nanni ist auch sonst was ganz lustiges...
    Aber es wird an manchen Tagen schon anstregend mit zwei, gerade wenn mein Mann nicht da ist, wie letztes Wochende. Aber wenn ich dann sehe wie sie zusammen spielen, dann entschädigt mich das wieder...

Hi zusammen,

bin gerade zufällig über Google zu Euch gelangt. Ich wusste gar nicht, dass es ein "Gartenforum" überhaupt gibt?!

Aber klasse gemacht! Werde bestimmt nun öfter mal vorbeischauen, Ihr seid schon in den Favoriten.

Apropos Haustiere: Ich habe einen Border Collie

Und wenn es erlaubt ist, würde ich hier gerne einen Hinweis auf ein sehr informatives Hundeforum anbringen:

Unter polar-chat.de erhalten alle Hundefreunde tolle Infos!

Gruß, Suse
    :cool: eine tolle Seite, die kannte ich noch nicht, Vielen Dank! Um mich hier anzuschließen: ich habe einen Schäferhund- Dalmatiner- Labrador Mixrüden im Alter von 11 Monaten seit einem halben Jahr direkt von den Hundeeltern Vorbesitzer und bin sehr glücklich mit ihm:cool:

Sehr hübsche Tierchen habt ihr alle!

Dann will ich meine auch mal zeigen:

Unser Schnuffelhund "Dymen", ein Australian-Shepherd, zweieinhalb Jahre alt, und ein richtiger Wirbelwind :-D
    Anhang anzeigen 95111
    Anhang anzeigen 95112
    Anhang anzeigen 95114

Dann gibt es da noch unsere Samtpfote "Laura", die uns hier zugelaufen ist, als wir das Haus renoviert haben, und beim Einzug dann kurzerhand zu unserer Katze wurde. Wir hatten zwischenzeitlich noch zwei andere Katzen, einmal ein Baby von Laura, und noch eine zugelaufene, die aber leider überfahren wurden :-(
    Anhang anzeigen 95115

Hallo,
    ich hab zwar grad keine Fotos von unseren vierbeinigen Begleitern aber trotzdem möchte ich sie kurz vorstellen:

Da wären einmal unsere beiden Hunde Billy (Irish Setter Rüde, 6 Jahre alt) und Harriett (Irish Red and White Setter Hündin, 4 1/2 Jahre alt). Die Beiden sind mein ein und alles und darum dreht sich hier ziemlich viel um die Schnuffelbacken... (neben Pferd und Garten...;)).

Außerdem gehört noch unser Caruso zu uns (der aber mangels Geld bzw. eigenem Haus und Hof in einer Pferdepension untergebracht ist), ein 19jähriger Appaloosa-Wallach.

• Zurück
    Oben Unten