Welche Haustiere habt ihr?

ChilliGTI

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2008
Beiträge
148
Ort
Kreis Heinsberg
kuerbis42,
ich finde es super toll das du eine kranke katze aufgenommen hast. sowas verursacht schließlich immer mehr kosten und mehr arbeit was die meisten menschen scheuen. klasse das du dich ihr angenommen hast!!

gruß
chilli
 
  • fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    schön wie viele schöne Tiere ein Zuhause bei Euch haben, da möchte ich auch noch meine Bande zeigen:D, Kai und Jenny nun leider schon 14 und 13 Jahre
    KayundJenny.jpg


    31August07.jpg


    hier sind noch ein paar Impressionen und wer sucht findet auch noch die Meerschweinchen meiner Frau, denen ich ein eigenes Häuschen gebaut habe, da es immer so zwischen 50 und 70 Stück sind incl. ulkiger Hasen.
    Familie Katerchen
    Gruß
    fredman
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Moin,
    unser Haus wird von fünf Katzen bewohnt. Hamlet und Glöckchen (Geschwister schwarz und schwarz-weiß) sind die ältsten, mittlerweile 11 Jahre alt. Die beiden waren unsere ersten Katzen. Haben sie als 6 Wochen alte Fellknäuel von der Katzenhilfe geholt. Dann ist uns Fraggle zugelaufen, graugetigert, etwas kurzbeinig und launisch. Damit Hamlet als Kater nicht so allein ist, wollten wir uns noch einen Kater dazuholen. Eine Kollegin hatte dann auch einen netten Wurf mit einem dicken roten Katerchen, in den ich mich gleich verliebt habe. Als wir ihn dann abgeholt haben, war seine kleinste mickerige Schwester übrig, die keiner haben wollte. Tja, nun leben Huckleberry und seine dreifarbige Schwester Fynni seit 4 Jahren bei uns ;)

    Und dann haben wir noch das Meerschwein Wilhelm, mit dem gekräuseltem Bart, den wir vor einem Schicksal als Schlangenfutter bewahrt haben. Damit Willi nicht so allein ist, kam Mümmel, unser pechschwarzes Kampfkaninchen. Mümmel verteidigt sein Reich und seine Kumpel mit lautem Brummen und Fauchen. Mümmel hat auch eine Freundin, die als Scheidungswaise bei uns gelandet ist. Luise hat lustige Schlappohren und ist braun-beige gefleckt. Leider ist sie das Opfer von Züchterwahnsinn geworden. Ihre Schneidezähne sind so entartet gewachsen, dass wir sie ziehen lassen mussten. Unser Tierarzt sagte, dass das bei den Schlappohren häufig vorkommt. Nun bekommt sie portioniertes Futter, mit dem sie aber sehr gut zurecht kommt.

    Da Haus und Garten nach Meinung meines Mannes nun belegt sind, hat er einen Einwanderungsstopp erlassen. Bis zum nächsten armen Tierchen, dass keiner will :D

    Grüße
    Kaja
     
  • wellimaus

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    Thüringen
    Ein Hallo in´s Forum,

    also ich habe hier ein Wellensittich-Altersheim. Meine 5 Jungs sind zwischen 12 und 15 Jahren alt und noch immer haben sie nur Blödsinn im Kopf. Leider sind sie völlig gartenungeeignet, das habe ich vor Jahren mal versucht, aber da war nur Panik in der neuen Umgebung. So sind sie halt reine Wohnungsvögel und ich bring immer mal was aus dem Garten mit für sie (Vogelmiere, Knaulgras, Basilikum etc.).

    Grüße aus einem, sehr heißen, Thüringen
     
  • Mandelprinzessin

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    bei München
    Hallo!

    Nachdem ich mich schon vorgestellt habe, stelle ich nun unsere vier Mietzen vor:

    Ich habe zwei Katzen, eine etwas ältere Dame, Lilli, und Paul, 1 Jahr alt. Paul ist der Sohn von Liesl, und der Bruder von "dem" Marie (er ist ein Kater, ja, aber wir hatten uns schon so an den Namen gewöhnt:-D )

    Alle vier werden jetzt dann bald wieder zusammenziehen, da ich mit meiner Freundin ein Häuschen gemietet habe.

    Bei uns ist immer was los, vor allem, weil die dreier Familie alle gute Räuber sind....
    Uns stört es nicht, wir hoffen nur, das unsere neuen Nachbarn keine allzu großen Vogelfreunde sind....

    Lg,
    die Mandelprinzessin

    das auf dem Bild ist Paul... da war er grade drei Monate alt... Mittlerweile ist er ein stattlicher Kastrat ;)
     

    Anhänge

    • DSC01387.JPG
      DSC01387.JPG
      228 KB · Aufrufe: 78
  • Mandelprinzessin

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    bei München
    ja... selbstbesusst ist er, daß kann man so sagen! ;)
    Aber auf de, Bild war er wirklich noch ein Baby. Werde ihn bei Gelegenheit mal in voller Pracht zeigen!
    lg, die Mandel
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    ich finde auf dem foto sieht er gar nicht aus wie ein 12 wochen-kätzchen... da wirkt er schon viel älter, was nicht heißen soll das paul nicht trotzdem ein echt süßer kater ist ;)

    liebe grüße
    chilli
     

    Mandelprinzessin

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    bei München
    Ja ja, der Paul... ;)

    Er war da wirklich genau 12,5 Wochen alt, an diesem Tag ist er bei mir eingezogen. Hier noch ein Bild, da war er ungefähr 10 Tage alt...

    Baby Paul 2.jpg



    und das ist Pauls Bruder, der Marie, am selben Tag aufgenommen:
    Baby Marie 2.jpg

    Hier nochmal der Marie mit Mama Liesl:
    Lizzy und Mariechen.jpg

    Besonders witzig ist, daß meine Freundin (die Besitzerin von Liesl und Marie) und ich jetzt in ein gemeinsames Haus ziehen... Das heißt, es gibt Familienzusammenführung!!!!

    Und meine alte Dame Lilli ist auch dabei!

    Ich werde berichten!

    lg, die Mandelprinzessin mit der Rasselbande
     
  • omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    hallo
    wildmeerschweinchen sind die ursprungsart unserer heutigen hausmeerschweinchen.aus ihnen sind mal die domestizeirten arten entstanden.sie sind kleiner ,sehr schlank und von der farbe grau braun.
    ich habe leider zur zeit keine bilder.aber google doch mal,da gibt es genug infos über diese liebenswerten nager.

    weitere wildformen sind
    wiesel meerschweinchen
    sumpfmeerschweinchen
    felsenmeerschweinchen

    eine tropische variante ist das goldrückenagouti

    dann gibt es noch eine große variante von domestizierten meerschweinchen mit dem in deutschland üblichen oberbegriff cuy(heißt einach meerschweinchen in den ursprungsländern).
    sie sind in equador ein wichtiger fleischlieferant und werden dort teilweise auf großen farmen gezüchtet.da sie auf masse (fleisch) gezüchtet und mit ca 9 mon. auf dem grill landen, sind haben sie generell nur eine lebenserwartung von 2 bis 3 jahren.

    von diesen liebenswerten riesen leben derzeit 7 tiere bei uns.
    die beiden ältesten fast 4 u. 5 jahre.

    lg kirsten
     

    Mandelprinzessin

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    bei München
    Aha. Man lernt immer was dazu. Ich hab mir die Meeris bei google mal angesehen, die Wilden... sehen süß aus, aber erinnern ein bisschen an Ratten ohne Schwanz finde ich. Aber das ist nicht böse gemeint! Ich hatte als Jugendliche selber Rattis, also ist das ein ganz liebevoller Vergleich!

    Aber Meerschweinchen essen... Also das finde ich schon krass! Aber in Indien würden sie uns auch den Vogel zeigen, wenn wir eine "Heilige" Kuh essen wollten.

    Gott sei Dank hast Du der Bande ein Heim ohne Aussicht auf Kochtopf gegeben! ;)

    Ganz liebe Grüße, auch an die kleine Fellschweinchen,
    die Mandelprinzessin
     

    enfant.terrible

    Neuling
    Registriert
    03. Sep. 2008
    Beiträge
    12
    Ort
    Münster
    Hallihallo
    habs in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, aber hier nochmal im passenden Forum:
    ich habe (mittlerweile nur noch) 5 Rattenböcke (Terror, Kaya, Svartur, Normen, JD),
    2 Spanische Rippenmolche (pleurodeles waltl / Chuck und Cindy)
    Malawibuntbarsche (cynotilapia afra jalo reef)
    und ein Minibecken voller Regenwürmer (Futtertiere :rolleyes: )

    momentan liebäugeln wir noch mit einem Hund (Podenco-Mix), aber unsere Vermieterin ist noch nicht gefragt :-|
     

    jollex

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    3
    habe diverse Spinnen.. bin zu meinem Leidwesen auch etwas ängstlich was diese niedlichen und nützlichen Tierchen betrifft ;)
     

    Aniram

    Neuling
    Registriert
    13. Aug. 2008
    Beiträge
    9
    Also, ich habe eine kleine Diva hier rumstromern, meine Katze Chiara. Sie ist schwarz, hat ein weißes Lätzchen, eine weiße Schwanzspitze und weiße Achseln. Sie ist ein hervorragender Jäger und überrascht mich fast täglich mit allem, was kleiner ist als sie selnst ;)

    Ein Foto hab ich auch, wenn auch schon älter:

    DCP01546.JPG
     

    Jazzy7

    Neuling
    Registriert
    12. Sep. 2008
    Beiträge
    2
    Hallo Marcel,

    ich habe 26 Ratten, 3 Kaninchen, und 4 Wellis. Außerdem einen 1000 Füssler und zwei Enten, die aber bei meiner Patentante wohnen (Bauernhof) da sie handaufzuchten sind und mittlerweile zu groß für die Wohnung.

    Ich kann auch mal ein paar Fotos einstellen..

    LG :cool:
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Marcel,

    darf ich vorstellen, das ist Purzel, sie ist eine von sieben und unser
    Wachhund, sie jagt alle Katzen weg die sie nicht kennt oder nicht
    mag. Dann haben wir noch drei Igel, die am liebsten Katzenfutter fressen.


    Gruß Jutta
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    508
    Hallo,

    ich würde einen Igel nun nicht gerade als Haustier bezeichnen, nachdem aber unsere Igel durchaus die Haushaltskasse - na, ja, nicht gerade belasten, aber einen Faktor auf unserem Einkaufszettel darstellen, sind sie doch irgenwie zum Haushalt gehörend.

    Wir haben derer mindestens sechse!

    Wohnort unter den Hütten 1-2!

    Heftiges, geräuschvolles Frühlingsgeschnaksel sorgt offenbar auch für reichlichen Nachwuchs.
    Allerdings haben wir noch nie eine junge Familie gesehen! Die Spaziergänge finden also wirklich spät nächtens statt.

    Blos vor ein paar Tagen, da sass eine 12cm Kleinigkeit auf dem Gartenweg.
    Ein bissl steif landete er dann im Heu, in der Küche zur Beobachtung.
    Und diese Beobachtung war nicht erfreulich!

    Er wirkte krank, hat nicht gefressen und nicht getrunken, ich hatte den Eindruck, dass er noch nie Futter von einem Teller aufgenommen hat.

    Am nächsten Tag Anruf beim Tierarzt, Hinweis auf eine "Igelfrau" und die riet mir dem Igel Fencheltee mit Traubenzucker zu geben (Strohhalm, aufsaugen, zusammenzwicken, dem Igelkind vors Mäulchen halten und tropfenweise rauslassen. Klappte gut, er schluckte und hat es sichtlich genossen). Ausserdem riet sie mir zur Abgabe im Tierheim, denn so ein kleiner, offensichtlich kranker Igel muss betreut werden.

    Wir fuhren also ins Tierheim, dort stellte man fest, dass der Igel in eine Schlinge, oder einen Drahtring geraten war den er offenbar wegen seiner Stacheln nicht abstreifen konnte. Der Igel ist gewachsen, der Ring ist förmlich mit eingewachsen und muss dem kleinen Tier enorme Schmerzen bereitet haben.
    Er wurde am gleichen Tag noch von seinen Schmerzen erlöst.

    Ein kleiner Igel, aber ein kleines Leben und ganz sicher ein grosses Leiden!

    Wo der Ring oder Draht hergekommen ist? Ich kann es mir nicht erklären.
    Vielleicht hat ihm aber auch nur ein Freund geraten - geh zur Ludovika, die hilft Dir!

    Servus
    Ludovika
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Ludovika,

    armes Kerlchen.

    Aber das ganze kommt mir irgend wie bekannt vor. Bei uns tauchen auch
    immer kranke und hungrig Tiere auf. Als wenn jemand sagen würde,
    da bekommst du Hilfe. Hat alles irgenwie seinen Sinn im Leben.
    Mir hat mal jemand gesagt, wer gut zu Katzen oder Tieren ist, der
    ist auch gut zu Menschen.

    Ich wünsche Dir ein schönes und nettes Wochende

    Gruß Jutta
     

    Paulus

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    137
    Vor der Wende hatten wir 10 Schweine, 65 Kaninchen, 300 KZ-Hühner und einen Schäferhund, der über Nacht unsere 98 Junghühner killte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Paulus

    Heute haben wir nur noch unseren lieben Kater "Siegfried"
     

    Anhänge

    • Kater Siegfried.JPG
      Kater Siegfried.JPG
      909,1 KB · Aufrufe: 99

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    508
    Hallo Jutta,
    Deine Mieze schaut aus wie unsere "süsse Bell"!
    Eigentlich ist das ja garnicht unsere, sondern die unserer Nachbarin.
    Aber sie hat eines Tages beschlossen, bei uns einzuziehen.
    Die Nachbarn haben nämlich eine zweite Katze in Obhut genommen und das war der Bell offenbar zu blöd.
    Bei uns hiess die Bell früher immer "Fräulein Schwarz". Na. ja, jetzt, wo sie praktisch zu uns gehört, nennen wir sie bei ihrem richtigen Namen.
    So süss die Bell auch ausschaut, sie ist eine ganz ordinäre Mäusefängerin!
    Da ist nix von einem feinen Mädchen.
    Sie schläft nächtelang in der Hühnerhütte und wartet, dass ihr eine Maus über den Weg läuft.
    Und wenn sie im Haus übernachtet, dann rollt sie sich auf unserer duftenden Schmutzwäsche zusammen.
    Bell kommt eigentlich aus London - aus einer Mülltonne!
    Das mag ihre verwegenen Vorlieben erklären.

    Tja, Katzen kann man nicht berechnen und das macht sie so bezaubernd!

    Liebe Grüsse
    Ludovika
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Ludovika,

    Ja Katzen sind sehr eigenartige und eigenwillige Tiere, das mußte
    ich in den letzten Jahren auch feststellen.

    Meine Tochter kam mal mit einem Kater an, der einer meiner Nachbarinen
    gefolgt war, er kam aus dem bei uns in der Nähe liegenden Wald.
    Meine Nachbarin wollte ihn loswerden und bot meiner Tochter 10 damals noch DM, wenn Sie ihn mitnimmt. Und so ein Tiernarr, wie sie schon als
    kleines Kind war, kam Sie nach Hause gerannt und versuchte mich zu
    überreden. Ich blieb beim nein, da wir einen Hund hatten und ich nicht
    wußte ob die beiden sich vertrugen. Und sie bettelte und bettelte, bis
    meine Mutter schließlich einwilligte. Der Kater lebte ein paar Jahr bei
    uns und mit dem Hund das klappte auch ganz gut, sie respektierten sich.
    Dann ein paar Jahre später, meine Tochter immer noch Katzennarr,
    schleppte Sie eine Katze an mit 5 Jungen. Das wurde dem Kater zuviel,
    (wir wußten garnicht wie alt er war)er kam nur noch zum fressen und
    schlafen und als die Jungen immer größer wurden, kam er immer seltener.
    Manchmal tauchte er nur alle vier bis fünf Wochen mal auf, als wenn
    er nachdem Rechten sehen wollte. Dann starb meine Mutter und
    den Kater sah man nur noch alle paar Wochen einmal. Irgendwann
    als ich mal im Garten war, kam ein Ehepaar vorbei, die nur drei
    Häuser weiter wohnten und die erzählten mir dann, das unser Simba
    nun bei ihnen wohnt. Da hat er dann auch seinen Lebensabend verbracht.
    Alle paar Wochen kam er aber immer noch um nach dem Rechten zu sehen.


    Gruß Jutta
     

    najuko

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    52
    Hallo, auch ich habe eine (Wild-)Katze namens Moana. Auf meinem Profilbild sitzt sie gerade in einem Blumenkübel (war imFrühjahr) und sieht sehr brav aus - doch der schein trügt !

    Als ich sie vor 4 Jahren von meinem Vater (vom Land) bekam, wohnte ich mit einer Freundin und ihrem alten, kastrierten Kater zusammen. Als sie dann mit sechs Monaten das erste Mal rollig wurde, hielt dieser (in einer Mietwohnung unhaltbare) Zustand Monate lang an !

    Da sie sehr klein, schmal und extrem rollig (große Gefahr zu verbluten, weil Gebährmutter sehr stark durchblutet) war, wollte die Tierärztin sie nicht kastrieren/sterilisieren.

    Also haben wir einen gleichaltrigen Kater namens Balou adoptiert, und ne Weile später kamen dann vier kleine,- so lebten wir einige Monate mit sieben Katzen in der Wohnung (naja, vier Zimmer, 150 qm) - ohje !

    Nun bin ich vor einigen Monaten mit meinem Liebsten zusammengezogen, und nach langem hadern habe ich Balou schweren Herzens bei meiner früheren Mitbewohnerin gelassen (wir konnten ihn ja nicht halbieren), und vermisse ihn sehr !

    Aber die süße Moana vermißt ihn sicherlich noch viel schlimmer...

    Das Teufelchen streunt jetzt zur Ablenkung gern über die Dächer Berlins und macht den Tauben Beine; die unzähligen Fledermäuse erwischt sie glücklicherweise nicht.. von einer der Terrassen aus ab in die Dachrinne, und los geht´s !
     

    Anhänge

    • Moana&Balou.JPG
      Moana&Balou.JPG
      705,8 KB · Aufrufe: 83
    • KönigBalou.JPG
      KönigBalou.JPG
      563 KB · Aufrufe: 76
    • Vogel am Fenster.JPG
      Vogel am Fenster.JPG
      679,3 KB · Aufrufe: 81
    • moana aufm balkon.jpg
      moana aufm balkon.jpg
      106,6 KB · Aufrufe: 77
    L

    Lantana

    Guest
    Hallo zusammen

    Ok, dann möchte ich hier mal meine Neuzugänge vorstellen, meine 6 Ratten:

    5mv-11w.jpg

    Oben links sieht man das ganze Gehege, das ich aus einem ehemaligen Chinchilla-Gehege (gekauft) zu einem Rattenparadies umgebaut habe mit 4 Etagen.
    Die Rasselbande wohnt erst seit anfangs August bei mir.

    Oben rechts ist Aaron, der riesige Kastrat, unten recht Caspar, das Gespenst (wird erst munter, wenn es dunkel ist und verschläft das Tageslicht in seinem Kabäuschen).
    Unten links sind alle 6 zu sehen, wie sie noch völlig verschüchtert in der Transport-Box hocken und sich zusammen gewöhnen sollen.

    Die drei Mädels stammen aus einer Familie, wo jemand leider allergisch reagierte, so dass sie weg mussten.
    Die drei Jungs stammen aus einem schrecklichen Notfall, wo jemand völlig die Kontrolle verloren hat und sich 3 Ratten auf bis zu 150 Ratten vermehrten. Sie brachten sich gegenseitig um, und es konnten nur wenige gerettet werden.
    Aaron, Bongo und Caspar gehören zu den glücklichen Ueberlebenden.
    So lebten sie vorher:
    img1152vy7.jpg


    Aber diese Zeit ist zum Glück vorbei...

    Hier noch ein paar weitere Eindrücke:
    5mv-11x.jpg

    Ein Teil der Einrichtung.
    Unten links meine Lieblinge, die süssen Mädels Bonnie (rechts) und Arielle (links).

    5mv-121.jpg

    Sogar einen eigenen Swimming-Pool haben sie in ihrem Auslauf!

    Meine anderen Lieblinge habe ich ja bereits mehrere Seiten weiter vorne vorgestellt.

    Grüessli,
    Lantana

    PS. Selbst wenn ich mich wiederholen sollte...;) auch Ratten gehören natürlich zu den sozial lebenden Sippentieren und auch Ratten sollte man niemals alleine halten, nicht mal nur zu zweit, denn das ist noch lange kein Rudel.
    Wer jemals kuschelnde, tollende, streitende Ratten gesehen hat und beobachtet hat, wie sie in einem dichten Knäuel übereinander gestapelt schlafen, würde wohl niemals anzweifeln, dass Sippentiere immer in Rudeln gehalten werden müssen!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Kampfhamster

    Guest
    Hallihallo Ihr Alle :cool:

    darf ich vorstellen, Felix von Dalheim, unser süßer Sohn (auch wenn manche denken mögen, Mann die hat'n Knall! hihi).

    Er ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt, hält uns ordentlich auf Trab und holt uns pünktlich abends 21 Uhr im Wohnzimmer ab, denn: ER ist müde, WIR müssen jetzt ALLE ins Bett gehen! Und wehe, man ignoriert ihn!
    Ein Drin- und Draußenkater, der es faustdick hinter den Ohren hat, den wir aber NIENIEMEHR missen möchten!

    Links im Avatar ein Bild, als er ca. 3-4 Monate alt war und hier ein neues, bei seiner Beschäftigung, wenn wir tagsüber auf der Arbeit rumsitzen... "...ausruhen, bis jemand heimkommt und ich endlich raus kann, damit ich alles unsicher machen kann..."
     

    Anhänge

    • Baby Heia.JPG
      Baby Heia.JPG
      92,4 KB · Aufrufe: 88

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Karina,

    hast keinen Knall ist schon okay.

    Der hat vielleicht ein süßes Gesicht. Den würde ich auch noch nehmen, aber ich weiß nicht ob der sich mit unseren verträgt.

    Gruß Jutta
     

    mähschaf

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    193
    Also ich hab einen Hund, 2 Katzen, 10 Meerschweinchen, ca. 20 Schnecken und eine Pflegemaus.......
    ........und einen Ehemann
    a090.gif


    LG Michi
     

    mähschaf

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    193
    Doch, doch, ich hab ein Mähschaf.
    Aber das ist der Name meiner dreibeinigen Katze, die macht nämlich immer mäh statt miau. :rolleyes:

    Allerdings ist ein oder auch 2 Schäfchen in Planung..........wenn ich Männe irgendwann rumkriege........:rolleyes:
     
    Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    1 Hund, 4 Katzen, 2 Meerschweinchen, bis vor 1 1/2 Jahren eine Norgerstute (mußte leider eingeschläfert werden), 6 Aquarien mit Axolotls, Krebsen, Garnelen, Zwergkrallenfröschen und natürlich Fischen. :D Und mein Freund natürlich. ;)
     

    Anhänge

    • axo1.jpg
      axo1.jpg
      109,5 KB · Aufrufe: 58
    • axochillen.JPG
      axochillen.JPG
      107,7 KB · Aufrufe: 115
    • calli2.JPG
      calli2.JPG
      50,8 KB · Aufrufe: 103
    • gabby1.JPG
      gabby1.JPG
      77,6 KB · Aufrufe: 43
    • schreibtischkatzen.JPG
      schreibtischkatzen.JPG
      116,4 KB · Aufrufe: 67

    mähschaf

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    193
    Oh Axolotl find ich auch so toll.
    Da komm ich bestimmt mal auf dich zurück, zwecks Informationsaustausch, wenn ich darf.:rolleyes:
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, gibt es bei uns auch eine Menge Tiere.
    Ibo, Boxer, 7 Jahre alt,; Nicki, SchäDa-Mix, 11 Jahre alt,; 2 Graupapageien, ca 5 Jahre alt,; 1 Karthäuser-Pärchen 10 Jahre, von denen 3 Babys, 8 Jahre,;, 1 Main-Coon-Mix aus einer Tötungsstation in Mallorca, ca 2 Jahre alt, 1 roter EKH-Kater, 14 Wochen alt, 1 Hamster, 1 1/2 Jahre, 8 Kaninchen, 1 Fischteich und mein Mann hat noch ca. 100 Brieftauben. Bevor ihr jetzt lästert, muß ich dazu sagen, dass die Tauben, Fische und Kaninchen im Garten leben. Die anderen Tiere wohnen bei uns im Haus und haben 250 qm zur Verfügung, sodaß sich die Katzen nicht stapeln müssen und stinken tut es auch nicht.-;)
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    hallo,

    haben zwei coonies!
     

    Anhänge

    • DSC00001.jpg
      DSC00001.jpg
      48 KB · Aufrufe: 74
    • Pako003.jpg
      Pako003.jpg
      13 KB · Aufrufe: 133
    • DSC00026a.jpg
      DSC00026a.jpg
      586,6 KB · Aufrufe: 80
    • DSC00023a.jpg
      DSC00023a.jpg
      522,1 KB · Aufrufe: 76

    Schrippe

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2008
    Beiträge
    40
    3 Katzen und momentan 12 Fische.

    Und eine Freundin! :D
     

    Anhänge

    • IMG_6654.jpg
      IMG_6654.jpg
      85,7 KB · Aufrufe: 49
    • IMG_6679.jpg
      IMG_6679.jpg
      92,3 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_6688.jpg
      IMG_6688.jpg
      47,5 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_7353.JPG
      IMG_7353.JPG
      51,1 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_7357.JPG
      IMG_7357.JPG
      51,6 KB · Aufrufe: 121

    Sandor

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    Niederösterreich
    Zur Zeit sinds:
    2 Hunde, 5 Katzen, 2 Meerschweinschen, so ca 45 - 50 Kaninchen ( der Ramler war nicht wie versprochen Kastriert ) 1 Rotwangenschmuckschildkröte, Gerbils, 1 Kind und einen Mann:rolleyes:
    Alle haben irgendwie eine traurige Geschichte; bis auf meine 9 jährige Pitbullhündin waren fast alle ausgesetzt oder mußten den Platz räumen, weil nicht mehr interessant oder was auch immer für Ausreden, - hör schon gar nicht mehr zu. Die Pithündin war aus einem ungewollten Wurf, die Mutter ist selbst gerettet worden - die hätte sonst kämpfen müssen:mad: Da die kleine die lebendigste war und nur Unfug angestellt hat, dazu noch ein hohes Aggressionspotential gegen die Geschwister hatte musste sie auch mit bereits 6 Wochen raus, sonst wäre sie wer weiß wo gelandet. Das mit der Aggression haben wir in lebenslangem Training im Griff, ansonsten ist sie total lieb und verläßlich. Der kleine Rüde ist einfach auf der Straße rausgeworfn worden, keiner weiß was er alles drin hat- auf jeden Fall Temperament ! Die Schweinchen sind 1 im Plastiksack am Gartenzaun gehangen und das 2. mußte den Platz räumen weil es zu viele Haare verliert :confused: und das fürs Baby schlecht ist. Die Kaninchen sind auch (bis auf den Nachwuchs )ausgesetzt gefunden worden, der letzte Rammler hätte nur über den Urlaub betreut werden sollen, beim Abholen ist mir dann gesagt worden sie wollen ihn gar nicht mehr zurück - wenn ich ihn nicht nehm, wird er im Mist landen oder so.... :twisted: Die Schildkröte ist auch unter einem öffentlichen Mistkübel gefunden worden, da nicht klar war ob sie im Freien überlebt, kam sie zu mir... Die Gerbils hab ich angeschafft, weil mir Kinder 1 männliche Maus gebracht haben, da ich keinen Nachwuchs wollte kam 1 Gerbil dazu.... Die beiden großen Kater sind auch rausgeschmissen worden, die 3 " kleinen" sind hier im Kaninchenbau aufgewachsen, leider war´s schon fast Weihnachten und sie waren alle 3 krank. Für die Behandlung hab ich sie reingeholt, ich kann einfach keine Tiere (und Pflanzen) eingehen sehen. Jetzt leben alle hier ein glückliches Freigängerleben - Probleme mit Mäusen und Ratten hab ich dadurch auch keine :) Ich muß nur die Leichen entsorgen, was bei einem mit Holz beheizten Ofen kein Problem ist...
    Gelebt haben bei mir eigentlich immer schon Tiere:
    Unzählige Fische, 1 Wellensittich, 1 Kanarienvolgel, 4 Agapornieden ( Unzertrennliche ), 2 Ratten, 3 Mäuse, 6 Katzen, 7 Meerschweinchen und 9 Kaninchen, hab ich schon beerdigt. :eek::eek::eek: Auch davon sind fast alle irgendwo, vor irgendeinem grausigen Schicksal gerettet worden. Im Garten selber hab ich am alten Dachboden Wildbienen, Im Stall Hummeln, und voriges Jahr hatten wir sogar in einer Mauer Hornissen - Die Wespen haben wir zum Umzug überredet. Der Igel der schon lange regelmäßig kommt ist jetzt leider auch verstorben. In der Garage nisten schon lange Rotkehlchen. :cool: Zaungäste sind hinterm Haus auf einem ungenutzen Stück Grund ohne Zaun, neben den überwinternden Vögeln (hauptsächlich Amseln und Meisen ) auch schon mal Fasane oder Rehe - wir haben hinterm Haus dann nur noch Felder und Wald - Das Schöne am Landleben.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Alle haben irgendwie eine traurige Geschichte; bis auf meine 9 jährige Pitbullhündin waren fast alle ausgesetzt oder mußten den Platz räumen, weil nicht mehr interessant oder was auch immer für Ausreden, - hör schon gar nicht mehr zu.

    Hallo Sandor,

    das ist ja schrecklich. Habe auch schon solche Tiere gerettet.
    Aber wer setzt denn Männer aus? Der meinige war froh, daß er von der Straße weg kam, aber ausgesetzt hat ihn noch keiner. Aber wenn er so weiter macht, dann kann ich für nichts garantieren:):):)

    Gruß tina1
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Sandor, hast Du denn Deinen Mann gut wieder aufgepäppelt und hat er seine schlimme Geschichte überwunden?

    Aber Scherz beiseite...Du bist ja wirklich sehr engagiert, was einsame und gequälte Tiere angeht. Finde ich toll, Chapeau! Das hat sich halt in Deiner Nachbarschaft herumgesprochen und wird nun ein wenig ausgenutzt....nachvollziehbar, aber schwierig für Dich und Dein großes Herz, oder?

    LG über die Grenze, Sabine (hab meinen GG auch aus der Gosse...äh, Kneipe aufgelesen).
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    ich hatte auch schon mal zwei Goldhamster von einer Kollegin in Urlaubsbetreuung. Die Kollegin selbst hatte zwei Jungs(Zwillinge), denen die Tierchen gehörten. Als sie aus dem Urlaub wieder zurück auf Arbeit war, fragte ich, ob sie ihre Hamster bei mir abholen will, oder ob ich sie mit auf Arbeit bringen soll. Sie meinte, es wäre besser, wenn ich sie behalte, mein Sohn würde sich gewiß nach 3 Wochen an sie gewöhnt haben und sie nicht mehr hergeben wollen. Ihre Jungs hätten nun eine Allergie. Ein Tier käme nicht wieder in das Haus, zumal die Kinder, die sie ja erst wollten, sich auch nicht kümmern. Ich meinte, ich hätte mit dem Zwergkaninchen genug Arbeit und wüßte nicht, wo die Hamster stehen sollen. Sie wohnten vorübergehend im Wohnzimmer, was dem GG auf Dauer nicht gefiel. Man konnte keine Nacht schlafen, da sie wie wild in ihrem Hamsterrad Randale machten. Wir hatten eine kleine hellhörigee Wohnung und man hörte sie überall.
    Und ein paar Tage später wurde sie von ihrem GG und den Zwillingen abgeholt und die fragten mich, warum ich so böse wäre und ihre Hamstis nich mehr hergeben will. Der eine meinte, ihr Opi würde dann zur Polizei gehen, da würde ich eingesperrt. Das nenne man nämlich klauen.

    Gruß tina1
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Zur Zeit sinds:
    2 Hunde, 5 Katzen, 2 Meerschweinschen, so ca 45 - 50 Kaninchen ( der Ramler war nicht wie versprochen Kastriert ) 1 Rotwangenschmuckschildkröte, Gerbils, 1 Kind und einen Mann:rolleyes:
    Alle haben irgendwie eine traurige Geschichte; bis auf meine 9 jährige Pitbullhündin waren fast alle ausgesetzt oder mußten den Platz räumen, weil nicht mehr interessant oder was auch immer für Ausreden, - hör schon gar nicht mehr zu. Die Pithündin war aus einem ungewollten Wurf, die Mutter ist selbst gerettet worden - die hätte sonst kämpfen müssen:mad: Da die kleine die lebendigste war und nur Unfug angestellt hat, dazu noch ein hohes Aggressionspotential gegen die Geschwister hatte musste sie auch mit bereits 6 Wochen raus, sonst wäre sie wer weiß wo gelandet. Das mit der Aggression haben wir in lebenslangem Training im Griff, ansonsten ist sie total lieb und verläßlich. Der kleine Rüde ist einfach auf der Straße rausgeworfn worden, keiner weiß was er alles drin hat- auf jeden Fall Temperament ! Die Schweinchen sind 1 im Plastiksack am Gartenzaun gehangen und das 2. mußte den Platz räumen weil es zu viele Haare verliert :confused: und das fürs Baby schlecht ist. Die Kaninchen sind auch (bis auf den Nachwuchs )ausgesetzt gefunden worden, der letzte Rammler hätte nur über den Urlaub betreut werden sollen, beim Abholen ist mir dann gesagt worden sie wollen ihn gar nicht mehr zurück - wenn ich ihn nicht nehm, wird er im Mist landen oder so.... :twisted: Die Schildkröte ist auch unter einem öffentlichen Mistkübel gefunden worden, da nicht klar war ob sie im Freien überlebt, kam sie zu mir... Die Gerbils hab ich angeschafft, weil mir Kinder 1 männliche Maus gebracht haben, da ich keinen Nachwuchs wollte kam 1 Gerbil dazu.... Die beiden großen Kater sind auch rausgeschmissen worden, die 3 " kleinen" sind hier im Kaninchenbau aufgewachsen, leider war´s schon fast Weihnachten und sie waren alle 3 krank. Für die Behandlung hab ich sie reingeholt, ich kann einfach keine Tiere (und Pflanzen) eingehen sehen. Jetzt leben alle hier ein glückliches Freigängerleben - Probleme mit Mäusen und Ratten hab ich dadurch auch keine :) Ich muß nur die Leichen entsorgen, was bei einem mit Holz beheizten Ofen kein Problem ist...
    Gelebt haben bei mir eigentlich immer schon Tiere:
    Unzählige Fische, 1 Wellensittich, 1 Kanarienvolgel, 4 Agapornieden ( Unzertrennliche ), 2 Ratten, 3 Mäuse, 6 Katzen, 7 Meerschweinchen und 9 Kaninchen, hab ich schon beerdigt. :eek::eek::eek: Auch davon sind fast alle irgendwo, vor irgendeinem grausigen Schicksal gerettet worden. Im Garten selber hab ich am alten Dachboden Wildbienen, Im Stall Hummeln, und voriges Jahr hatten wir sogar in einer Mauer Hornissen - Die Wespen haben wir zum Umzug überredet. Der Igel der schon lange regelmäßig kommt ist jetzt leider auch verstorben. In der Garage nisten schon lange Rotkehlchen. :cool: Zaungäste sind hinterm Haus auf einem ungenutzen Stück Grund ohne Zaun, neben den überwinternden Vögeln (hauptsächlich Amseln und Meisen ) auch schon mal Fasane oder Rehe - wir haben hinterm Haus dann nur noch Felder und Wald - Das Schöne am Landleben.



    Wenn ich sowas lese, ehrlich dann kriege ich das große Ko.....n, REspekt vor dir, zum GLück gibts noch MEnschen mit HErz!!!!!!!!!!!!!!
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Drei Katzen, d.h. eine, schon ältere zugelaufenen Katze( Miez)und ein 1 1/2 jähriges Katzenpärchen (Cleo und Oscar).
    Da der Kater meiner Tochter sehr krank war und eingeschläfert werden musste, wollte sie unbedingt wieder so einen graugetigerten Kater. Aber der, den wir bekommen sollten, hatte noch eine Schwester, und da die beiden so unzertrennlich schienen, haben wir es auch nicht übers Herz gebracht dies zu tun. Also haben wir nun drei.

    Ehe ich weiterschreiben konnte, musste ich mit der Schwarzweißen-Miez erstmal zum Tierarzt. Sie hatte schon mal vor 2 Monaten ganz entzündetes Zahnfleisch. so dass sie nicht mehr fressen konnte, und jetzt wieder. Wenn es nun trotz Antibiotika nicht weggeht bzw. wiederkommt, liegt wahrscheinliche eine Immunschwäche vor (eventuell Katzenaids). Mir wurde ganz schlecht, vor allem, weil sie die anderen anstecken kann.
    Hat damvon schon mal jemand gehört ?
    Na, hoffen wir das Beste.
    Ein schönes sonniges Wochenende wünscht
    die Gartenfreundin
     

    Anhänge

    • Cleo mit Teddy.jpg
      Cleo mit Teddy.jpg
      84,3 KB · Aufrufe: 77
    • Putztante.jpg
      Putztante.jpg
      81,6 KB · Aufrufe: 64
    • Katzen 04.jpg
      Katzen 04.jpg
      64 KB · Aufrufe: 79
    • Katzen 1.jpg
      Katzen 1.jpg
      102,3 KB · Aufrufe: 80
    • Geschwisterliebe 1.jpg
      Geschwisterliebe 1.jpg
      76,7 KB · Aufrufe: 74
    • Geschwisterliebe 2.jpg
      Geschwisterliebe 2.jpg
      87,6 KB · Aufrufe: 77
    • Bild 9 - Wilde Kerle.jpg
      Bild 9 - Wilde Kerle.jpg
      104 KB · Aufrufe: 138
    • Mittagsruhe.jpg
      Mittagsruhe.jpg
      65,5 KB · Aufrufe: 128
    Zuletzt bearbeitet:

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Haben drei Katzen (Rinaldo, Monty,Pebbles) einen Hund namens Luis, zwei Wellis und eine Schildkröte im Gartenteich. Kinder kreischen aber noch nach nem Kaninchen, aber irgendwo ist Schluss....ähh...glaub ich;)
     

    mrummikub

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Friesenheim in Baden
    Bis vor einem halben Jahr hatten wir noch einen Australischen Gebirgslori. da der aber allein war, fühlte er sich ziemlich einsam und ich konnte ihn kaum noch frei fliegen lassen, wurde dann recht aggressiv und verbiß sich in meine Finger. Konnte dann gott sei dank einen Partner für sie finden, jetzt ist sie ganz lieb und anschmiegsam und fühlt sich pudelwohl. Kann sie auch immer besuchen kommen.
    Dann haben wir mehrere Aquarien mit allen möglichen Arten, davon ein 850l Aquarium mit Diskus. Da kümmert sich aber nur mein Mann drum.
    Und dann ist da noch unsere Joy, ein Dobermann-Labrador Mischling, die ich aus dem Tierheim geholt habe. Da war sie grad mal 6 Monate alt und abgemagert bis auf Haut und Knochen. Keiner konnte uns sagen was vorher mit ihr passiert war. Hat dann auch viele Wochen gedauert bis wir sie wenigstens vom Gewicht her wieder normal hatten. Selbst heute, nach nunmehr fast 5 Jahren, hat sie immer noch Momente die sie an damals erinnern. Füge mal ein Bild zu wie sie aussah, nachdem wir sie 4 Wochen hatten und eines nach einem halben Jahr.
    Ansonsten haben wir noch jede Menge Hunde in der Nachbarschaft die alle bei uns ein und aus gehen, von daher brauchen wir keine weiteren Tiere. :cool:

    Liebe Grüße
    Sonja
     

    Anhänge

    • DAS_BESTE_BILD.JPG
      DAS_BESTE_BILD.JPG
      83,7 KB · Aufrufe: 102
    • JOY_DIE_SONNENHUNGRIGE2.JPG
      JOY_DIE_SONNENHUNGRIGE2.JPG
      134,5 KB · Aufrufe: 73
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten