Welche Haustiere habt ihr?

niwashi schrieb:
niwashi, der nie, ... nie wieder Witze reißt ...

lieber niwashi,
mach bloss weiter mit deinen Witzen
a065.gif


Ich wollte nur nicht, dass Monika sich darüber ärgert

Liebe Grüße
Petra, die es nur gut gemeint hat
n020.gif
 
  • Hallo ihr Lieben, habe gerade eben erst gesehen wie gut Ihr Euch auf meine Kosten unterhaltet, aber seid gewiß, ich habe den niwashi-Satz sofort richtig eingeordnet. Lieber niwashi vergiß nicht man trifft sich immer zweimal im Leben. Dieses war jetzt wiederrum von mir nicht böse gemeint, ich hoffe das hast Du auch so aufgenommen. Im übrigen ist meine Tochter 31 Jahre und hat sich den Schweinestall selber ausgesucht. Aber das es so ist daß in vielen Familien mehrere Generationen wohnen ist längst überholt. Heute will jeder möglichst ein neues Haus und weit ab von den Eltern. Wir sind da eine kleine Ausnahme, weil wir alle, außer meinem Sohn alte Häuser lieben. Wie ich letzt von dem Fachwerkhaus gelesen habe, habe ich in der Familie gesagt, das wäre doch ein Ferienhaus für uns, aber leider sind wir noch keine Rentner, unser Sohnist noch nicht ganz so weit. Vielleicht werde ich ja noch irgendwann Nachbar von einem von Euch. Aber Vorsicht, ich bin angeblich ein Drachen. So, macht weiter Eure Scherze, wenn ich Zeit habe mache ich mit, kann viel Spaß ab. Liebe Grüße und bei uns 30 Grad im Schatten von Monika
     
    mein lieber Drache
    so wie ich austeile, so kann ich auch einstecken, so einfach ist die Welt und dass Ihr mit 2,3 Generationen unter einem Dach wohnt, dafür sollte Euch halb Deutschland beneiden - ich, für meinen Teil, würde mich freuen, wenn´s bei uns so gewesen wäre ...

    niwashi, der den Traum vom Bauernhaus noch nicht ausgeträumt hat
     
  • Hallo
    ich habe 4 Pudel und
    ein 400 L Aquarium

    Gruß Bärbel
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • NUr 100 Liter pro Pudel! Ob das ausreichend ist ?
    a015.gif


    Liebe Grüße
    e010.gif

    Petra, die bei Sonnenschein ein rechter Sonnenschein ist
    s010.gif
     
  • Hallo,

    Also ich habe zwei Schildkörten. Der Verkäufer meinte es wären Sumpfschildkröten, aber als ich mal nachschaute im I-net... Irgendwie sehen sie alle gleich aus, oder fast.

    Achso, meine Schildkröten heissen, Tequila und Sangria... .:mrgreen:

    Zur Zeit habe ich sie im Aquarium gehabt, weil sie sehr klein waren als ich sie kaufte und auch dort im Aquarium lebten.

    Heute (ein halbes Jahr später) sind sie schon grösser geworden... Tequila wächst ziemlich schnell... deswegen wird es Zeit für einen Teich... .

    Ich habe ja schon ne Frage gestellt, und hoffe ich bekomme schnell Rat und Hilfe von euch..

    Bis dahin
    Melanie
     
    na dann Prost...

    liebe Grüße
    Petra, die gern mexikanisch kocht und danach Tequila ......
     
  • pere schrieb:
    na dann Prost...

    liebe Grüße
    Petra, die gern mexikanisch kocht und danach Tequila ......

    Los Wochos in der Heide

    niwashi, der jetzt doch mal vorbeischauen muß ... (die Adresse hab ich ja inzwischen ... hehe)
     
  • hab isch schon gescheckt, du
    richtig, bin kein Fuchs, sondern Stier - mit Leib und Seele

    niwashi, der schon mal den Zidane-check übt ... (kick it like Zidane)
     
    Hi,

    wir haben einen Yorki, den ich vor 5 Jahren aus Mitleid bei einer Freundin mitgenommen habe und ihm eigentlich ein neues Zuhause suchen wollte. Aber irgendwie ist er hängengeblieben. Dann noch 2 Katzen- inzwischen auch sterilisiert- sowie ein kleines Aquarium.
    Zählen Ameisen und Fliegen und so auch als Haustiere?

    Grüße Jana
     
    Also bei uns tummeln sich ne menge Fische im Aquarium und dann hüppel bei uns noch zwei Zwergkanichen durchs Wohnzimmer!

    Sonnig warme Grüße

    Steffi
     
    Hallöchen,

    ich habe 2 Hündinnen. Joelina und Franzi ;)
    Joelina wird im August 3 und Franzi ist jetzt 1 1/2 Jahre jung.

    Liebe Grüße
    Julia:cool:
     
    Hallo,
    bei uns leben drei Kater, 6 Hühner, 1 Hahn, 1 Entenpaar.
    Dann kommen noch Igel dazu und ein paar nahestehende Vögel.
    Zu allem Getier gibts eine Geschichte.

    Da ist z.B. Pimpili unser getigerter Hausherr. Vor ein paar Jahren ist er bei uns aufgetaucht, klein, zart, scheu und mit einer 12cm langen offenen Wunde am Vorderlauf.
    Ich hab ihn gefüttert, erst am äussersten Rand vom Garten und dann immer näher am Haus. Er war so scheu, dass er verschwunden ist wenn er innerhalb des Fensters auch nur einen Schatten gesehen hat.
    Ich hab ihm Globuli aufs Futter gestreut und so ist die Wunde schnell verheilt.
    Irgendwann hat er uns dann ertragen wenn wir ihm im Garten näher gekommen sind. Wir liessen uns alle Zeit der Welt. Und dann hab ich bemerkt, dass ihm ein Reisszahn ausgebrochen war. Nun wurde es Zeit für den Tierarzt. Gott sei Dank war der Kater mittlerweile so zahm, dass wir ihn anfassen konnten und so war die Tortur Katzenkorb nicht so dramatisch.
    Die Tierärztin hat ihn sich gründlich vorgenommen. Narkose, Zähne saniert, kastriert und was alles so notwendig war. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass das keineswegs ein junger sondern vielmehr schon ein recht alter Kater war. Er war nur so schlecht gehalten worden.
    Nun lebt Pimpili seit rund 5 Jahren bei uns, ist ein dicker, behäbiger Oberkater geworden, hat seine Eigenheiten und mittlerweile garkeinen Zahn mehr.
    Er frisst in der Woche 20 rohe Schweinenieren, ein bissl rohe Pute und nur sehr wiederwillig Katzenfutter. Er bringt gelegentlich einen Vogel und ist schwer beleidigt wenn ich ihm den wieder nehme. Da ist gut, dass er keine Zähne mehr hat.
    Im vergangenen Jahr hat er einmal recht geschwächelt und die Tierärztin hat das hässliche Wort einschläfern schon ganz vorne auf den Lippen gehabt.
    Aber in meinem gscheiten Homöopatiebuch steht allerlei drin, was dem Kater gut tut und das kriegt er dann als Globuli übers Futter gestreut und dann gehts ihm wieder gut.
    Trotzdem altert er und wir freuen uns über die Zeit, die wir ihn noch haben.

    Nächstens kommt die Geschichte von "Grauli" und von "Rocky".
     
    Hallo Ute, hallo Ludovika. Komisch bei Ute meine ich man kennt sich schon gut. Was ich erzählen wollte; Katzen scheinen ja die geheimen Herrscher der Menschen zu sein. Mir hat eine Katze vor ca. 1 Woche drei junge Kellinge vor die Tür gelegt. Habe ihnen Milch mit Wasser und Honig gegeben. Nun werden sie schon ganz fit und possierlich. Eine rabenschwarze und zwei graue. Die beiden größeren sind ganz wild und haben in einer Tonne im Blumenbeet ihr Zuhause. Die Dritte wohnt natürlich auch da, aber sobald sie jemanden hört oder sieht ist sie da. Wir haben festgestellt sie hat nur ein Auge, und nun ist sie der Liebling der Familie. Mal sehen was kommt. Viele Grüße Monika
     
  • Zurück
    Oben Unten