Welche Haustiere habt ihr?

BriCze

Mitglied
Registriert
23. Okt. 2006
Beiträge
31
Ort
Middelfranken
hi ,

womit füttert ihr denn eure igel ??!!?? eine freundin fragte mich vor längerem, ich meinte ich hätte gehört mit katzenfutter, sie wollte, dann aber noch mal im tierheim bzw. beim tierdoc nachfragen.

lg

b.
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Ja, Katzenfutter. Die Igel füttern wir in der Regel nicht, nur den einen, der im Gehege überwintert hat, nachdem wir ihn noch etwas angefüttert haben.

    Danke Mol für die Info, hoffen wir, dass es ein Weibchen ist ;)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ja, Katzenfutter. Die Igel füttern wir in der Regel nicht, nur den einen, der im Gehege überwintert hat, nachdem wir ihn noch etwas angefüttert haben.

    Danke Mol für die Info, hoffen wir, dass es ein Weibchen ist ;)

    Hallo Marcel,

    mußt den Igel einmal in die Hand nehmen umdrehen und die Beinchen etwas spreizen, dann sieht man es :D :D


    2. Möglichkeit:

    Stelle dem Igel mal ein1 Bier und 1 Korn hin, wenn er sich draufstürzt ist es ein Mann


    LG

    Dieter ganzschnellduckundweg ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    2. Möglichkeit:

    Stelle dem Igel mal ein1 Bier und 1 Korn hin, wenn er sich draufstürzt ist es ein Mann


    LG

    Dieter ganzschnellduckundweg ;)

    Wirst es nicht glauben, aber das hatten wir schon mal ;) Besser gesagt zu einem Grillabend. Irgendwie muss der Igel damals an die offene Packung Mon Cheri gekommen sein ...

    :D

    Er hat unter der Hollywoodschaukel ausgenüchtert.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Mo,

    genau deswegen frage ich ja. Ich möchte wissen ob BriCze wirklich ein Seewasseraquarium betreibt.
    Der Fisch auf dem Avatar ist übrigens eine Falscher Clown - Anemonenfisch (Amphiprion ocellaris) und kommt zwischen Südostasien und Australien vor.

    Gruß
    Okolyt
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Mo,

    genau deswegen frage ich ja. Ich möchte wissen ob BriCze wirklich ein Seewasseraquarium betreibt.
    Der Fisch auf dem Avatar ist übrigens eine Falscher Clown - Anemonenfisch (Amphiprion ocellaris) und kommt zwischen Südostasien und Australien vor.

    Gruß
    Okolyt

    i wois!
    danke!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Dann hast du vielleicht ein Seewasseraquarium?????



    Neee, Süßwasserfische, aber ich habe mich viel damit beschäftigt..und vor dem Umbau bei
    Welke OnlineShop | Für Tiere das Größte - 5 x in NRW .. hatten die eine riesige Seewassersäule mitten im Raum stehen und dort konnte man alle möglichen Seewasserfische bewundern...
    Ja und dann gibts ja noch den angeblich größten in Europa:
    Willkommen bei der Zoo Zajac GmbH - Aquaristik, Terraristik, Gartenteich und Haustiere. Süßwasseraquaristik, Seewasseraquaristik, Meerwasseraquaristik, Terrarien, Feuchtterrarien, Wüstenterrarien, Halbtrockenterrarien, Filter, Wasserfilter, Aussenfil
    hier in Duisburg.. Obs Stimmt?
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    An ein Seewasserbecken habe ich mich nie rangetraut. Ich ahtte jahrelang afrikanische Buntbarsche. Jetzt bin ich wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt und habe ein Amazonasbecken eingerichtet. Freitag sind meine ersten Panzerwels (Corydoras loxozonas) eingezogen!

    Also das mit dem Zajac scheint tatsächlich zu stimmen (laut einem Fernsehbericht, den ich mal gesehen habe).
    Der macht ja jedes Jahr Anfang Oktober in Duisburg auf so einem alten Industriegelände eine Aquaristikmesse, mal mit Diskuschampionat, mal mit Guppyshow.
    Da war ich schon sehr häufig und werde auch dieses Jahr wohl wieder hinfahren.

    Gruß
    Okolyt
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    An ein Seewasserbecken habe ich mich nie rangetraut. Ich ahtte jahrelang afrikanische Buntbarsche. Jetzt bin ich wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt und habe ein Amazonasbecken eingerichtet. Freitag sind meine ersten Panzerwels (Corydoras loxozonas) eingezogen!

    Also das mit dem Zajac scheint tatsächlich zu stimmen (laut einem Fernsehbericht, den ich mal gesehen habe).
    Der macht ja jedes Jahr Anfang Oktober in Duisburg auf so einem alten Industriegelände eine Aquaristikmesse, mal mit Diskuschampionat, mal mit Guppyshow.
    Da war ich schon sehr häufig und werde auch dieses Jahr wohl wieder hinfahren.

    Gruß
    Okolyt

    ...oh schön wir haben auch umgestellt mehr so auf Königscichliden, Prachtgrundkärpflinge, 2kl.Skalare, einen Schwarm Blutsalmeler ja und 2 kl. Welse, da wir den Großen der dann fast 23cm groß wurde und uns ständig das Wohnzimmer unter Wasser setzte zurück geben..

    Wenns zeitlich passt, sind wir auch wieder bei der Ausstellung..
    also bis denne
     

    Majasprinz

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    33
    Hallo!

    Ich habe an Haustieren ein Aquarium mit derzeit 10 Fischen und möglicherweise verstecken sich noch irgendwo Schnecken. Es sollen aber noch weitere Fische rein.

    Außerdem habe ich noch 4 (Zwerg)kaninchen, 5 Meerschweinchen, einen Hund, 2 Katzen der Vorbesitzer des Hauses und ich glaube im Garten hält die Schildkröte der Vorbesitzer oder ne wilde Schildkröte Winterschlaf oder sie ist tot. Wird sich in den nächsten Wochen herrausstellen.
     
    P

    Peti

    Guest
    hallo
    Ich oder wir DÜRFEN mit 5 Katzen und Rennmäusen zusammen leben :cool:

    Bei uns läuft immer was :))
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich habe zwei Hunde. Hier ohne Worte.....




    sina6vi3.jpg


    Das ist Emma, 1 Jahr alt, Bretonen-Mix


    januar200708dy6.jpg



    und Sina, Golden Retriever-Spitz-Mix, 9 Jahre
     

    redmelli

    Neuling
    Registriert
    17. März 2007
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    Ich habe zur Zeit ein Goldhamsterweibchen,dabei soll es aber nicht bleiben...denn es wird wohl bald noch ein Männchen gekauft......und dann....mal sehen wie sie sich leden können.

    Hab schon mehrere Male Nachwuchs erzeugt.Ich finde das gehört zu einem Nagerleben einfach dazu.

    Früher hatte ich auch schon eine Katze,Zwergkaninchen,Wüstenrennmäuse,eine kleine Schnecke(im Salatkopf gefunden),Meerschweinchen,Mäuse und ein Aquarium.
    Wobei ich mir wohl früher oder später wieder ein Aquarium anschaffen möchte...schaue mich bereits danach um.
     

    Nachtkatze

    Neuling
    Registriert
    25. März 2007
    Beiträge
    6
    Ort
    Flensburg
    Hallo,

    wir haben ein Meerschwein (der Partner ist kürzlich verstorben), welches allerdings bald in die "Freilandhaltung" einer Freundin umzieht und 2 Kartäuser. Eine davon allerdings mit einem sehr, sehr schlimmen Herzfehler. Daher wissen wir nicht, wie lange sie uns noch erhalten bleibt.
     

    Kitanoyama

    Neuling
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Dresden
    Meine Wenigkeit hat nen kleinen verfressenen Kater namens Willi ^^ Er ist 9, wird am 1.Mai 10 und ist eine klassische Hauskatze :)
     

    Anit

    Neuling
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    6
    Wir haben nur zwei 9jährige roter Katergeschwister namens Tom und Jerry.
     

    wicky100

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    25
    Seit Donnerstag sind wir stolze Besitzer eines Labradors. Er ist nun 8 1/2 Wochen alt. Ein süßer Fratz der mir allerdings meinen Garten abfrisst.

    Dann haben wir noch 2 Kaninchen (Zwergwidder) und ein Aquarium mit Welsen, rückenschwimmenden Kongowelsen, Neons, Kampffischen, Zebrarennschnecken, Amanogarnelen, Zwergkrallenfröschen, Paradiesschnecken usw.
     

    Anhänge

    • 1 050.jpg
      1 050.jpg
      88,5 KB · Aufrufe: 148

    Wegberger

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    111
    Hallöle,

    wir haben 2 Kater ( eine Maine Coone & eine rot-streifter Kurzhaar Teufel ), 2 Wüstenrenner, 3 Kannichen ( 2 Widderchen & 1 Farbenzwerg), 15 Fische (Skalare,Welse & Schmerlen) und c.a 50 bis 60 Meerschweinchen ( Coronet, Sheltie`s, Peruaner,Texel und Merinos ).

    LG
    Wegberger (Dirk)
     

    Boober

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Nähe Siegen
    Hi.

    Ich hab zwei Meerschweinchen (Elke und Jack) und zwei Zwergkaninchen (Milten und Maja). Die vier können es sich jetzt in ihrem Außengehege wieder gemütlich machen. Im Winter hab ich die vier nämlich drinnen gehalten. :cool:
     

    Marilie

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    30
    Hallo,

    ich habe einen Labrador. Einen schwarzen. Einen wunderschönen. Einen Dickschädel. Einen Schmusebär. Und er benimmt sich ganz toll in meinem Garten ... Pipi macht er da nicht ... nur ab und zu ... da legt er sich in die Waldsteinia, die sich eigentlich ausbreiten soll ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Wir haben zwei Katzen und ein Paar Fische sind aber alles außer Haustiere im Haus haben wir keine hoffe ich!
    Obwohl laut Matratzenhersteller haben wir ja alle noch andere Haustiere aber nach dehnen wird hier ja woll nicht gefragt sein!Oder?

    Gruß Gerd
     
    G

    Gst11

    Guest
    Ich hab ne Mietze-Katze, Jacky. Sie ist 12 und ne ganz liebe. Mit 6 Jahren hab ich sie von einem Arbeitskollegen bekomen. Der hatte 5 und durfte in seine neue Wohnung nur 3 mitnehmen. Er hat mir Jacky gebracht und wir haben es ausprobiert ob es funktioniert mit uns beiden. Sie hat sich vom ersten Augenblick wohlgefühlt, ist neugierig durch die Wohnung getigert und alles begutachtet.

    Näheres könnt ihr auf meiner hp erfahren: Home

    Grüssle

    Anja
     

    Gartentante

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    104
    Seit August 2006 haben wir unsere Kleine Miezi Maus.Sie ist jetzt ein Jahr alt und stellt so manchen unfug an.Sie ist Freigängerin,da unsere garten wie gemacht für so ein schönes Katzenleben ist.
    Hier ist sie die kleine Maus: gggggggrrrrrrrr ich bin die wilde Miezi Maus



    Liebe Grüße Sarah
     

    mücke1

    Neuling
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    7
    Hallo

    Ich besitze 4 Wellensittiche ( Kiki, Rosi, Kalle, Manni ) und
    3 Meerschweinchendamen ( Dori, Lotte, Marie ) und
    9 Goldfische.

    mücke
     

    Julemaus

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2007
    Beiträge
    6
    Hallo an Alle,
    habe gestern mich selbst vorgestellt, heute hier unsere Beiden Schäferhunde. Das Mädel heißt Raja, der Mann im Schäferhaus heißt Antrax. Sie ist zarte 3, er gestandene 5 Jahre alt. Beide aber gaaaanz lieb und verschmust. Ich glaube, denen hat noch keiner verraten das sie große starke Hunde sind. Die halten sich für kleine Schoßhündchen oder für Schmusekatzen oder so.
    ao6pj02x1spz5xli6.jpg

    Das sind die beiden.
    Liebe Grüße, Julemaus
     

    Lokotsch.a

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    5
    Hallo wir haben einen kleinen BKH Kater der ist schwarzweiß,der ist jetzt 6Monate alt und ein AQWA.;) ;) L.G.A Lokotsch
     
    P

    Pseudonym

    Guest
    Hallo,

    wir haben 3 Katzen in der Wohnung. Bzw. 2 Katzen seit '98 und einen Kater seit 2002.
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Hi,
    wir haben zwei Hunde(Flat und Parson Russell) 6 Pferde, 3 Katzen (eigentlich vier, aber eine ist bei den Nachbarn eingezogen und bei uns ausgezogen....Streß mit Gasthunden!) 2 Zwergkarnickel, 4 Meerschweinchen, 1 griechische Landschildkröte...........
    einige Kellerasseln ein paar Flöhe und Zecken und sonst das übliche im Garten und Stall: Fledermäuse, Schwalben, Mäuse etc.
    LG
    Anja
     
    K

    Koi

    Guest
    Hi,
    wir haben zwei Hunde(Flat und Parson Russell) 6 Pferde, 3 Katzen (eigentlich vier, aber eine ist bei den Nachbarn eingezogen und bei uns ausgezogen....Streß mit Gasthunden!) 2 Zwergkarnickel, 4 Meerschweinchen, 1 griechische Landschildkröte...........
    einige Kellerasseln ein paar Flöhe und Zecken und sonst das übliche im Garten und Stall: Fledermäuse, Schwalben, Mäuse etc.
    LG
    Anja

    Da ist ja der Zoo komplett da könnt ihr ja bei einer Besichtigung schon Eintritt verlangen!
    6 Pferde gebt ihr da Reitunterricht?

    Gruß Gerd
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    mein kater ludwig!

    happy day
    phila
     

    Anhänge

    • schalentier.jpg
      schalentier.jpg
      62,5 KB · Aufrufe: 114

    schneckerl

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    154
    Ort
    im süden bayerns
    ich hab pseudohunde......also meinen schwiegerpapa...der schnüffelt auch manchmal versuchsweise rum. ansonsten hab ich keine haustiere, denn die tiere die ich hab, sind draußen. so wie mein hase, schnecken, läuse, würmer, eidechsen und eichhörnchen :)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wir haben 4 Ninchen.
    Das sind Murmel und Süße
    ganz_brav.jpg

    und das sind Teddy und Bärchen
    Teddy_Brchen_im_Bett2.jpg


    Die 4 machen zur Zeit den Garten unsicher :rolleyes:

    LG
    Inga
     
    B

    bru

    Guest
    Wir? 'nen neuen Hund...(rechts..) ;)
    P.S.: English Mastiff, hat ein Stockmaß bis zum Hals von 95 cm und wiegt 141 kg
    die 'ninchen' von "Murmelchen" werden von unserem Hund zum Frühstück quasi eingeatmet...:D :D :D
     

    Anhänge

    • Fiffi.jpg
      Fiffi.jpg
      62,1 KB · Aufrufe: 106
    Zuletzt bearbeitet:

    Fellmonster

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    2
    Hallo,
    wir haben eine Colliehündin Luna 4,5 Jahre, 2 Wellensittiche Lilli und Anton, Löwenköpfchen Henriette bald 8 Jahre und ein Aquarium mit hauptsächlich namenlosen Fischen

    LG
    Fellmonster
     

    Anhänge

    • Bild003_300.jpg
      Bild003_300.jpg
      20,2 KB · Aufrufe: 76

    flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Wir haben seit etwas über einem Jahr einen Cairne Terrier. Er ist ein ganz schöner Rabauke. Wenn ihm etwas quer schießt, rennt er bellender und ackernder Weise in unserem Garten herum. Letztens musste meine erst neu gepflanzte Akelei darunter leiden. Schnief! Meinen Nutzgarten habe ich dieses Jahr erst gar nicht bepflanzt, da muss erst mal ein Zaun drum.
    Aber wir lieben ihn!

    LG

    Birgit
     

    Martins Gans

    Gesperrt
    Registriert
    26. Mai 2007
    Beiträge
    18
    Hallole, wir haben seit 1 Jahr eine Zwergpudelin:

    400_3266393462636261.jpg


    Ansonsten noch 2 Aquarien (eins davon nur ein kleines Artenbecken für Garnelen) und frisch "übernommen" eine Außenvoliere mit Kanarienvögeln drin. Glaube, es sind 7 - so nett pfeifende gelbe Dinger.

    Ab Spätsommer/Herbst möchte ich Zwerghühner (Zwergcochins und -wyandotten) halten und wenn alles klappt ab nächstem Jahr dann einige Kaninchen.
     

    Huhnmama

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Deuten
    Ich habe 2 Hundedamen, einen Labbi und einen Bologneser. Dazu noch 12 Legehybriden. Und was hier sonst noch im Waldgarten rum läuft
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallole, wir haben seit 1 Jahr eine Zwergpudelin:

    400_3266393462636261.jpg


    Ansonsten noch 2 Aquarien (eins davon nur ein kleines Artenbecken für Garnelen) und frisch "übernommen" eine Außenvoliere mit Kanarienvögeln drin. Glaube, es sind 7 - so nett pfeifende gelbe Dinger.

    Ab Spätsommer/Herbst möchte ich Zwerghühner (Zwergcochins und -wyandotten) halten und wenn alles klappt ab nächstem Jahr dann einige Kaninchen.

    Hat er gerade einen größeren Hund kaltgemacht und verspeist ihn nun?:D
    Mit dem ist nicht zu spaßen!So sieht es jedenfalls aus!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten