Welche Haustiere habt ihr?

UTE

Foren-Urgestein
Registriert
30. März 2006
Beiträge
3.182
Hallo Ludovika ,
h010.gif


haben wir eigentlich schon alle deine Tiere kennen gelernt oder hast du

vielleicht noch eine Geschichte für uns ?
tiere_052.gif
tiere_089.gif
tiere_013.gif

e030.gif



Alles Liebe und Gute

UTE,
b050.gif
die schon ganz ungeduldig auf eine Fortsetzung wartet
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Habe einen lieben,verschmusten schwarzen Kater,müsste nun links zu sehen sein (Profilbild) Tarzan , 6 Jahre alt !
    grüsse Klaus
     

    celinico1

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2006
    Beiträge
    11
    Ort
    Bissendorf
    Hier mal etwas für die jenigen, die gerne ein Haustier hätten, wo es aber im Haus verboten ist!!!

    Haustiere
    Darf der Vermieter mir meinen Goldhamster verbieten?
    Grundsätzlich hat der Vermieter bei der Tierhaltung zwar ein Wörtchen mitzureden. Einen Goldhamster, einen Wellensittich, Fische und anderes Kleingetier dürfen Sie sich jedoch auch ohne seine Einwilligung jederzeit zulegen, selbst wenn im Mietvertrag etwas anderes steht.

    Die Hundehaltung im Mietvertrag oder in der Hausordnung zu verbieten, ist dagegen zulässig. Auch gefährliche Tiere, z.B. Kampfhunde, Giftschlangen oder Raubvögel, muss der Vermieter nicht dulden. Die Frage, ob und wie viele Katzen erlaubt sind, beschäftigt regelmäßig die Gerichte. Dabei gehen die Urteile auseinander.

    Faustregel: Wenn die Mieze die anderen Hausbewohner nicht belästigt, darf sie in der Regel bleiben. Wer dagegen eigenmächtig eine Katzenklappe in die Haustür sägt, riskiert eine fristlose Kündigung.


    Liebe Grüße Nicole
     
  • chrissie

    Neuling
    Registriert
    25. Juli 2006
    Beiträge
    9
    Ort
    Hannover
    Hallo von Chrissie aus Hannover,

    wir sind mit 2 Stubentigern gesegnet. Eine Kätzin namens Pünktchen weil sie fast ganz weiß ist , aber einen schwarzen Schwanz, ein schwarzes Ohr und einen schwarzen Punkt über dem einen Auge hat.
    Außerdem haben wir seit ca. 6 Wochen noch Jerry, einen schwarz-braun getigerten Kater. Sie gewöhnen sich jetzt langsam aneinander. Für Pünktchen ist das ein bisschen schwierig, weil sie vor 3 Monaten ihren bisherigen Gefährten verloren hat ( er hieß Oggy und war rotgetigert).

    Da beide Freigänger sind, ist Oggy Mitte Juni plötzlich nicht mehr wiedergekommen. Wir nehmen stark an, dass ihn irgendjemand genauso hübsch fand wie wir und ihn einfach mitgenommen hat, denn er war leider auch sehr zutraulich zu jeder Person - egal ob bekannt oder unbekannt. Aber Fahndungsplakate und Inserate, Tasso und alles andere waren leider erfolglos.

    Jerry hat uns bisher gut über den Verlust von Oggy hinweggeholfen und er schmust sich jeden Tag aufs Neue in unsere Herzen. Und falls Oggy doch irgenwann wieder auftauchen sollte, haben wir eben 3 von der Sorte.

    Früher hatte ich mal einen Cocker und mein Mann eine Dalmatinerhündin. Aber da wir berufstätig sind, hatten wir dann vor 2 Jahren Oggy und Pünktchen von einem Freund übernommen.

    Als Kind hatte ich einfach alles an Tieren was es auf einem Bauernhof so gibt, weil mein Onkel einen bewirtschaftete. Und zur Freude fast jeden jungen Mädchens gab es auch Pferde und einen Hund.

    So das war mein Haustierbericht.

    Liebe Grüße

    Chrissie
     
  • hexe

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2006
    Beiträge
    22
    wir haben vier Katzen, angefangen hat es mit einer BKH, die krank im Tierheim saß. Wir haben sie bei uns aufgenommen. Damit sie nicht alleine ist, kam später unser Angorakater Samson dazu, er war 7 Jahre alt, saß in Spanien in der Tötungsstation. Einige Monate später hatte unser Tierheim hier in der Nähe einen Notfall und eine Mitarbeiterin rief uns an, ob wir einen Türkisch Angora-Kater, der etwas schwierig sei, bei uns aufnehmen würden. Ich wollte nicht - mein Mann wollte. So zog er bei uns ein. Letzten Herbst siegte wieder das Mitleid. Eine 15 Jahre alte Katze, die im Tierheim nicht mehr fressen wollte, weil sie sehr trauerte, machte das Quartett komplett.
    Wir haben außerdem noch vier Landschildkröten, zwei davon sind schon über 40 Jahre in der Familie. Sie leben in einem großen Gehege in unserem Garten.

    Grüße Hexe
     
  • Jessica

    Neuling
    Registriert
    10. Sep. 2006
    Beiträge
    7
    Wir haben bis auf die ekeligen Schnecken und Spinnen auch noch

    Linus, Golden Retriever, 3 Jahre alt
    Emil, Labrador Retriever, 2 Jahre alt
    Rudi, Golden Retriever, 14 Wochen alt

    Felix, einen roten Kater, der sehr gemein werden kann, 2 Jahre alt.

    Alesamt fleissige Helfer im Haus und Garten
     
    D

    Dr. Rübenmus

    Guest
    ...und hier ist unsere Schnarchnase... :D

    DSC00008b.JPG


    Aber er kann auch anders...wenn´s ums Fressen geht... :D

    Schönen Gruß von Rübe

    PS: Er hört auf den Namen Stachy...manchmal.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    AW: Leonberger-Welpe

    Hallo.Wir haben auch einen Leo.Er ist fast zwei Jahre alt und ein Wirbelwind.Soll noch mal einer sagen es sind ruhige Gesellen.Er ist ein Clown,Schmusebär,Tröster alles in allem ein rundherum toller Schatz.Auch ich würde mich gerne austauschen.Unser Hund hat leider immer wieder mal eine Knochenhautendzündung und lahmt dann immer.Wer hat auch damit Erfahrung?Viel spass DJ

    Gast schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich bin immer an Problemen anderer Leute mit ihren Hunden interessiert, vielleicht kann ich den einen oder anderen Tipp geben. :roll:
    Z.Zt. leben bei uns eine Leonberger-Hündin und ein Leonberger-Welpe (9 Wochen). ist ganz schön turbulent und zum Computern kommt man nur sehr selten ... :lol:
    Die Terrasse haben wir welpensicher abgesperrt, aber vor dem kleinen Monster ist überhaupt nichts sicher :lol: Ist aber trotzdem Spaß und Freude pur, nur der Garten kommt ins Hintertreffen, das Unkraut ist inzwischen hüfthoch!
    Allen weiterhin viel Spaß mit den Hautieren!
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!

    Ich habe Gerbils.

    Hier ist einer von ihnen.

    Gestatten mein Name ist Strubbel....

    p3220011ig7.jpg



    Gruß Luna
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hej Luna,

    na der ist ja süß..... hab allerdings noch nie was von "gerbils" gehört.

    Ist das eine Hamster oder Rattenrasse? Welche Ansprüche hat das gute Tier?

    Wir haben einen alten Kater der seit 4 Jahren auf Drogen ist und 3 Wellensittiche
    der 4.Sittich ist genau wie die Ratte meiner Tochter leider im vergangenen Jahr in
    die ewigen Jagdgründe eingegangen.

    Grüße geli
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin schweden-geli!

    Gerbils gehören eigentlich zu den Hamstern obwohl sie fälschlicher Weise auch Wüstenrennmäuse heißen.

    Sie kommen aus der Mongolei.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Hej Luna.

    die flocke erinnert mich irgendwie stark an "stuart little"!!!!

    ....und da wird mir ganz warm ums herz.

    grüßle geli
     

    willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Hallo

    Ich besitze ein Süsswasseraquarium von 60 Ltr und eine Katze die ich seit Juli
    habe.
    Die Katze ist von diesem Jahr und wird Mai,Juni geboren sein.

    Zur der Katze habe ich nun eine Frage.
    Diese möchte ich kastarieren lassen.
    In welchem Alter kann man das?
    Und wie teuer ist das?
    Und wo lasse ich das am besten machen?

    Über Antworten von Euch wäre ich Dankbar.
    Bis bald
    Gruss
    Willi
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Willi50!

    Das Kastrieren hat nur Vorteile. Sterilisiert wird übrigens normalerweise nicht mehr. Bei einer Kastration beim Weibchen wird die komplette Gebärmutter entfernt. Somit kann die Katze nicht mehr rollig werden und natürlich auch keine Jungen mehr bekommen. Macht man das nicht, bzw sterilisiert man nur kann es zu einer Dauerrolligkeit kommen, Gebährmutterkrebs kann entstehen, Eileiterentzündungen.... Bei einer Sterilisation wird nämlich nix entfernt, sondern nur abgetrennt.
    Bei Katern ist es auch dringend notwendig. Sobald die Kater geschlechtsreif werden, fangen sie an ihr Revier zu markieren. Das stinkt fürchterlich und geht nicht mehr raus aus den Möbeln.
    Bei Freigängern ist es für Kater und Katze wichtig, da Katzen so nicht schwanger werden können, Kater streunen nicht so viel herum und Decken keine fremden Weibchen.
    Also bitte unbedingt kastrieren lassen, egal ob Katze oder Kater. Man kann ca ab dem 6-7 Monat kastrieren.

    Wie teuer das ist weiss ich leider nicht.

    Ich würde immer eine Tierarztpraxis nehmen die auf Operationen spezialisiert sind.
     

    Jessica

    Neuling
    Registriert
    10. Sep. 2006
    Beiträge
    7
    Hallo Willi,

    wir haben für unseren Kater 45€ für´s kastrieren bezahlt, bei einer Katze ist es teurer. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert um auch unnötiges vermehren zu vermeiden.
    Manche Tierheime oder TS Orgas kastrieren schon in den ersten Monaten, bevor die Jungen abgegeben werden. Empfehlenswert bei einem Kater finde ich ab dem 6. Monat.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej willi,

    wenn es ein Kater ist (kastrieren) würd ich es nicht or dem 9. monat machen lassen. am besten suchst du dir einen guten tierarzt--keine klinik-- der kann dir auch über impfung und so weiter auskunft geben.
    bei katzen sagt man, daß sie auf jedenfall einmal junge gehabt haben soll

    liebe grüße

    geli
     

    chrissie

    Neuling
    Registriert
    25. Juli 2006
    Beiträge
    9
    Ort
    Hannover
    bei katzen sagt man, daß sie auf jedenfall einmal junge gehabt haben soll

    Warum?
    Bei meiner Kätzin hat sich auch ohne Junge durch die Kastration nichts geändert.
    Woher kommt diese Weisheit??? Gibt es dafür eine Beründung?

    Weiß das irgendjemand von euch hier im Forum???

    Wenn ja, wäre ich wieder mal um eine Katzenweisheit reicher.
    Danke!

    Chrissie
     

    pingi555

    Neuling
    Registriert
    08. Okt. 2006
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    es ist so, dass die Katzen heutzutage von den Tieraerzten so frueh als moeglich kastriert werden.
    Das mit dem einmal werfen ist Aberglaube.
    Es wurde immer gesagt, dass gerade Kaetzinnen klein bleiben etc....
    stimmt aber so nicht.Hatte zwei Katzen, eine war klein, die andere hatte kater statur. Und beide waren kastriert.
    Unserer jetziger Kater ist auch frueh kastriert worden, ist aber voellig normal.
    Na ja, ausser das er einen Faible fur unsere Lady hat....... und sie ist halt ein Hund

    Liebe Gruesse von hier
    Susanne
     

    Ulrike1982

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2006
    Beiträge
    13
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen,
    habe zuhause 1 Kater, 3 Meerschweinchen, und Fische. Ausserdem leider noch nicht zuhause eine Islandstute.

    Liebe Grüße Ulrike
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wow stark, gleich ein ganzes Pferd!:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    zaubermaus

    Neuling
    Registriert
    13. Nov. 2006
    Beiträge
    15
    Ort
    Lörrach / BaWü
    Hallo! Reihe ich mich auch mal hier ein;)

    Töchterchen 1 hat einen schwarzen Zwerghasen mit Schlappohren, Töchterchen 2 bekommt demnächst ein Meerschwein. Göga hat im Keller in seinem Hobbyraum noch 3 Schlangen von mini bis mittelgross :) Bis im Frühjahr hatten wir einen Hund (Cocker Spaniel) - trauriges Ende mit Herzinfarkt und so :-( - das tut mir heute noch im Herzen weh....aber so ist der Lauf der Welt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    Hallo,

    ich habe ein 325l-Aquarium mit ostafrikanischen Buntbarschen (Tropheus aus dem Tanganjikasee).

    Gruß
    Volker, der nicht nur Fische hat sondern auch Sternzeichen Fisch ist
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Ich würd ja auch gern von meinen Haustieren berichten, aber ich glaube über Spinnen, Milbe, Mücken und sonstiges Kleinzeugs will hier keiner was wissen.
    :cool:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Oooch Norbert, das kannst du so nicht sagen.
    e055.gif

    Gib bitte mal unter der Suchfunktion " in allen offenen Foren suchen" das Wort "Spinnen" ein.
    spidereekA.gif

    Dann wirst du sehen, das das schon ein interessantes Thema ist.




    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    g035.gif
    die ihre Spinnen im Keller immer mit Asseln füttert
    spider.gif
     

    sasa

    Neuling
    Registriert
    17. Jan. 2007
    Beiträge
    15
    hallo,
    ich habe zuhause einen süßen kleinen schwarzen pudel namens kira.
    komischer weise verhält sie sich manchmal wie eine katze, es ist ganz witzig zu zusehen wenn sie sowas macht^^.


    liebe grüße
    sasa
     

    Fienchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2006
    Beiträge
    163
    Bei mir ist der neusete Stand
    Eine Katze (Xena) Der dazugehörige *Iolaus* ist ja leider vor 2 Wochen gestorben.
    Einen Kater (Jamie) den ich seit 1,5 Wochen habe und der von der Katze inzwischen immer angefaucht und angebrummt wird.
    30 Fünfgürtelbarben (ohne Namen)
    5 Pittbull Harnischwelse (auch keine Namen)
    Eine unbestimmte Anzahl an grünen Zwerggarnelen (heißen alle Willi)
     

    maincoon

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    sachsen
    Hallo an alle ;)

    Bei uns leben im moment 4 Katzen eine Hündin und ein Wellensitig.
    Es ist also immer was loß bei uns :D

    Liebe Grüße an alle

    Ela
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.978
    Ort
    Nby
    dein hund knoxville hab ich grad angeklickt und mein anti-virus-programm hat dafür gesorgt das ich komplett das internet verlasse.kann es sein das da bei deiner seite was nicht stimmt oder sollte es ein zufälliges problem bei mir gewesen sein ?
     
    N

    niwashi

    Guest
    bei mir ist nichts passiert ...

    niwashi, der das in Ruhe anschauen muß ...
     

    macan

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    38
    Hallo,

    was gilt denn als Haustier? Nur die im Haus oder auch die im Stall?

    Im Haus leben: zwei Border Collies, passend dazu ein schwarz/weißer Kater:rolleyes: (ich hab's einfach nicht lassen können) ein Zwergkaninchen und ein altes Rattenmädel.

    Im Stall und auf der Wiese tummeln sich: 20 Schafe (Tendenz ab Anfang April steigend;) , 2 Ziegen, 5 Maranhühner und 6 Laufenten. Die fressen natürlich die als Haustiere weniger willkommenen Schnecken, dafür gibt's Salat nur im Frühjahr im Frühbeet.

    Spinnen und andere Krabbeltiere sind auf so einem Bauernhöfchen in nicht abschätzbarer Zahl vorhanden. Das ist ok. hält mir die Schwiegermutti vom Hals:D

    Viele Grüße
    Andrea
     

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    dein hund knoxville hab ich grad angeklickt und mein anti-virus-programm hat dafür gesorgt das ich komplett das internet verlasse.kann es sein das da bei deiner seite was nicht stimmt oder sollte es ein zufälliges problem bei mir gewesen sein ?
    Hallo Avenso!
    Das muß reiner Zufall gewesen sein. Zumindest habe ich bisher nichts vergleichbares gehört. Kannst du die Seite nochmals besuchen und mir berichten, ob es nun bei dir funktioniert?
     
    P

    pere

    Guest
    Bei mir gibts keine Probleme beim Anschauen...

    Liebe Grüße
    Petra, die nur WLAN-Probs hat
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !

    nun,
    als wir unser Becken eingerichtet hatten und es ca.4 Wochen ruhen ließen wegen der Bepflanzung und des Wassergehaltes überlegten wir,
    welche Fische für uns in frage kamen. Da wir schon vorher reichlich Erfahrung mit Schkubunkis und Goldfischen sammeln konnten, entschlossen
    wir uns zu Koi's Wir besuchten div. Ausstellungen und haben dann zugeschlagen,
    wir kauften auf einer Ausstellung in der Nähe unseres Häuschens 5 Koi's .
    Nach 2 Tagen war der Erste hinüber... nach weiteren 3 Wochen der Zweite und dann war da noch Gräuli ..der auf einmal nicht mehr zu sehen war.
    Ich war todtraurig, weil er der kleinste der 5 war und so eine wunderschöne graue Zeichnung hatte..
    Männe kaufte dann 2 und weitere 2 Koi's dazu und sie fühlten sich total wohl.. wir hatten bereits beim Einsetzen der ersten Fische das Wasser testen lassen und es war alles in Ordnung.
    Eines morgens, ich wollte sie füttern, sah ich meinen kleinen grauen Koi wieder schwimmen - es waren 3 Wochen die er überlebte ohne sich zu zeigen...

    Ab da bekam jeder meiner Fische einen ihm typischen Nahmen und so heißen sie:

    John Silver - grau-silberne Zeichnung,
    Pünktchen - weißer mit einem warmgelben Punkt auf dem Kopf
    Orange - klar total orange
    Yellow - auch klar gelb
    Gelbköpfchen - weißer mit gelbem Köpfchen
    Rotköpfchen - weißer mit roten Köpfchen

    ja und mein Gräuli - grau/ schwarze Zeichnung am ganzen Körper​

    sie machen uns einen heiden Spaß und heißen deshalb auch
    "Die gloreichen Sieben",​
    zumal sie mir mittlerweile aus der Hand, von den Fingern fressen..
    Sie haben auch Untermieter, nämlich eine Froschfamilie, die immer wieder zu ihnen kommt und im Wasser lebt...

    Tja, das sind unsere Haustiere, neben denen die wir zuhause in einem 180ger Becken noch haben, aber die hier aufzuführen - neee lieber nicht


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Euren

    Liebe Grüße
    Mo
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Mein Hund Knoxville fühlt sich bei mir zuhause.

    Endlich mal jemand von dem ich den Eindruck habe, dass der Hund mit Respekt behandelt wird und diesen nicht gleich tot macht, sondern sich befasst.
    Ich glaube ein paar Hundehalter hier im Forum könnten von dir lernen.
    Einen netten Knoxl hast du da.

    Apisticus, der selber keinen Hund wollte, weil er weiß, dass da mehr dazu gehört als ne Dose Chappi kaufen
     

    sasa

    Neuling
    Registriert
    17. Jan. 2007
    Beiträge
    15
    hallo,
    das sind meine 2 süßen hasis die ich seit ca. einer woche habe.
    links ist page und rechts bettie. :cool:

    lg
    sasa
     

    Anhänge

    • Bild 7603.jpg
      Bild 7603.jpg
      43,9 KB · Aufrufe: 132

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.978
    Ort
    Nby
    Hallo Avenso!
    Das muß reiner Zufall gewesen sein. Zumindest habe ich bisher nichts vergleichbares gehört. Kannst du die Seite nochmals besuchen und mir berichten, ob es nun bei dir funktioniert?

    Ich habs kurz darauf nochmal versucht, wieder nichts. Dann ein paar Stunden später hat es geklappt. Also entwarnung , das Problem lag sicher bei mir.
     

    Tic

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2006
    Beiträge
    5
    oha.
    7 katzen, fünf hunde, zwei ponnies, drei ziegen, zwei schweine, fünf kaninchen, einmal handaufzucht feldhase, vier meeris, drei frettchen, geflügel, ehemann.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.978
    Ort
    Nby
    Könnte es sein das Du aus genau diesem Grund Dir diesen Nickname gewählt hast ?
     
    P

    pere

    Guest
    ...ist ja lustig, schon wieder eine, die den Ehemann nach ganz hinten gestellt hat *lach*

    Liebe Grüße
    Petra, die das am Frauentag doch wohl sagen darf...huch, ist ja schon wieder vorbei
     

    Tic

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2006
    Beiträge
    5
    ne. der nic ist weilwegen Tourette Syndrom Homepage Deutschland

    mein man kam vor einigen jahren aus schlechter haltung zu mir, hat sich aber ganz gut gemacht *zwinker*

    der tierbestand stammt aus meinem beruf den ich für die ehe aufgegeben hab.
    ich war im zirkus angestellt.
    weil ich durch die hochzeit wohwnagen gegen haus mir "garten" (stoppelfeld) getauscht hab bin ich ja hier ins forum gekommen.
     

    Gittili

    Neuling
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hallo!

    Dann möchte ich Euch meine 2 Süßen auch mal zeigen!

    Das ist Mira:
    full_mira21.05.20062075x100pixel.jpg


    Und das ist der Tobi:
    full_200701233100x74pixel.jpg


    Die Mira hatte schon ihre Schwierigkeiten, sich mit dem Tobi anzufreunden.
    ...Hmmm, naja, angefreundet ist immer noch zuviel gesagt! Das soll aber nicht heißen, daß hier ständig "Mord und Todschlag" herrscht! Sie akzeptiert seine Anwesenheit schon und hat auch manchmal Lust auf eine kleine Tobe-Runde mit diesen Jungspund.

    LG
    Gittili
     

    fusselantilope

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2006
    Beiträge
    26
    Halli Hallo!

    Dann möchte ich mal zum Schluss kundtun, wer uns auf Trab hält.
    Zum Einen ist da unsere 13jährige Schildpatt-Perserkatze Baby - auch "Ziege" genannt...
    Ihren rothaarigen Gefährten "Garfield" musste ich leider vor zwei Jahren einschläfern lassen. Das macht mich heute noch traurig :eek:(
    Damit es nicht langweilig wird haben wir noch einen 3.5 Jahre alten Altdeutschen Schäferhund, der sich gerne benimmt, als wäre er noch 6 Monate alt. Sehr zum Leidwesen der Katze, die er damit jung hält und die ihn gerne mal in seine Schranken weist.
    Dieses Jahr kommen noch ein paar Fischlis in den Gartenteich und dann haben wir uns letzten Sommer Nachbar`s Hasi - heisst jetzt Rambo - erbarmt. Die Eltern haben ihn den 4 Kindern geschenkt, die sich aber nur sporadisch um den süssen Kerl gekümmert haben - vor allem was Futter und Wasser angeht. Bei uns bekommt er nun auch Gemüse und hat jeden Tag seinen Auslauf im Garten wo er auch wohnt. Da wir ihn nicht auf Dauer behalten können - der Hund dreht ständig am Rad wenn Rambo in seinem Auslauf ist - sind wir schon seit letztem Sommer auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Hasi. Der Hund hat schon einen Kriegsgraben rund um Hasi`s Auslauf getrampelt - Wiese ade´. Wir hätten Hasi schon abgeben können, aber ich gebe ihn nur ab, wenn ich weiss, dass er ein schönes neues Zuhause hat und am besten noch Gesellschaft bekommt, da Kaninchen eigentlich keine Einzelgänger sind. Vielleicht findet sich ja zufällig hier jemand mit einer "Kaninchenfarm" , auf der noch ein Plätzchen frei ist (Gebiet 44575).
    Wir hatten auch schon Fische, Hamster, Vögel und mit und an jedem Tierchen viel Spass. Aber ich hänge immer so sehr an unseren Mitbewohnern, dass ich selbst bei einer Fisch-Beerdigung fast in Tränen ausgebrochen wäre ;o(
    So, nun wünsche ich noch jedem Tierhalter viel Spass und Vergnügen mit seinem Tier

    Gruss

    fusselantilope
     

    BriCze

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2006
    Beiträge
    31
    Ort
    Middelfranken
    Moin moin,

    wir haben auch ein paar Tierchen daheim :).

    Einen Kater der bald 10 wird. Einen Hund (Mischling zwischen Jack-Russel/CainTerrier (Mutter) und der Vater war ein Malteser, er wurde grad 3 Jahre.

    Unser Katerle ist noch recht Fit, wegen dem Hund sie fetzen jeden Tag durch die Bude.

    Dazu haben wir noch 4 Agaponiden (Zwergpapageien) in einer grossen Voilere.

    2 Aquarien mit vielen bunten Fischen.

    + Hausspinnen ;-)

    LG

    *B.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Im Moment haben wir noch einen Igel im Schildkrötengehege. Der wog im Spätherbst zu wenig und so hätte er es vielleicht nicht über den Winter geschafft. Nun kommt er schon alle zwei Tage zum Fressen aus seinem Versteck. :)

    Wir werden ihn aber bald in unseren Garten entlassen ... dort kann er sich dann ansiedeln, wie es seine Artgenossen schon seit immer im Garten bei uns tun.

    :cool: Tag wünscht,
    Marcel
     
    M

    Mol

    Guest
    Nur Igelweibchen, die Männchen sind Vagabunden und sind immer unterwegs in ihrem Revier, das 4 qkm groß ist. Mit dem Aussetzen noch 4 Wochen warten und weiter füttern anschließend.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten