Welche Haustiere habt ihr?

Der war gut! Ich lass`mich jetzt einfach zu der stumpfsinnigen Aussage
hinreissen, daß auch SozPäds einen an der Birne haben! Die meisten
wollen einen doch nur heimlich umerziehen- vor allem die weiblichen!
a063.gif

c033.gif
c033.gif
c033.gif

Wenn die Kinder es nicht gelernt bekommen, wie man mit 'nem Tier umgeht,
dann kann einem so ein Tierchen echt leid tun. Gibt's da keinen Vater der mal
auf den Tisch haut und richtig losbrüllt? Ich kenn' mich da aus- wir sind nämlich
auch 4 Jungs gewesen, die bestimmt keinen Schaden an sowas genommen haben.

Gruß

• OT
    der Vater ist unter der Fuchtel der Alten ...

niwashi, der dem Treiben ab und zu zusieht *hämischgrins*

@ Ute: Süß! Genauso liegt meiner auch gerne im Rindenmulch. Komisch eigentlich, das Zeug ist doch total pieksig... Manchmal, wenn ich Unkraut jäte, guckt zwischen zwei Pflanzen oder unter einem Auto plötzlich ein Katerschwanz hervor. Bin dann immer ziemlich überrascht.

@Bolban: Ich hatte bis März noch eine sehr liebe Hauskatze, die ich leider wegen Nierenversagens einschläfern lassen musste. Die beiden haben sich auch ordentlich gefetzt, aber immer nur in einem gewissen Rahmen, der nicht zu ernsthaften Verletzungen führte. Aber draußen geht es richtig zur Sache. Der Kerl kämpft mit allem und jedem. Ständig kommt er mit irgendwelchen Blessuren nach Hause. Manchmal lassen die Viecher die ganze Nachbarschaft nicht schlafen. Im Schnitt alle zwei Monate müssen wir mit ihm zum Tierarzt. Aber was soll´s - man muss sie einfach gerne haben, die Fellmonster
    catmilk.gif

hollerfee

• Also als Haustiere bezeichne ich unsere unzähligen Weberknechte, Stubenfliegen, manchmal Silberfische und kleine Ameisen.
    Aber seit neuestem haben wir eine Katze im Garten, die schläft tagsüber in der Wildzone im hohem Gras.
    n035.gif
    Gestern abend kam sie auf die Terrasse, ging über die Stühle auf den Tisch und hat danach gleich einen Schritt in den Wirtschaftsraum gewagt, obwohl ein Fliegennetz davor hängt. Unser Sohn kam dann leider aus der Küche und sie ging dann ihres Weges.
    Wahrscheinlich ist sie schon länger zu Gast in unserem Garten, denn wir haben keine Maus, die über die Terrasse läuft
    k010.gif

und keine Mauselöcher im Rasen, obwohl das bei uns sonst immer so war. Liebe Grüße
    urmel

• Hallo Ute,
    Urzel ist ein erfundener Name,ich dachte die sehen so aus wie Urzel.Von wegen scharfer Wachhund,wenn Du wüsstest wie sanft die grossen sind!!!Aber muss ja nicht jeder wissen dass Sie nur schmusen will .
    Tschüssss

• Solange ihr kein verlauster Igel begenet, ist die Welt ja in Ordnung, aber wehe.....
    Ich spreche aus Erfahrung,unsere Katze in meiner Kindheit hatte mal Läuse und
    später war das ganze Haus verseucht. Wir mussten alle Räume vergasen.
    Hoffe es trifft Dich nicht

Ade

• @ Bolban: Sicher, dass es Läuse waren? Meines Wissens haben Igel in erster Linie Flöhe.

Hatte mal eine Matte vor der Tür, auf der immer abwechselnd die Katze und der Igel gesessen hatten. Lange Zeit habe ich gar nicht realisiert, dass die ganze Bude voller Flöhe war. Erst, als ich Wurmpaste bei der Tierärztin holte, dabei kurze Hosen anhatte und sie spontan sagte "Sagen Sie mal, Ihre Beine sind ja voller Flohbisse, unternehmen Sie denn nichts dagehen?" Ich hatte es für Mückenstiche gehalten...

hollerfee

Ja stimmt, es waren natürlich Flöhe! Die hüpften dann im ganzen Wohnzimmer rum
    und nisteten sich in den Teppichen ein. Ekelhaftes Viechzeuch!

Ade

Hallo liebe Haustierfreunde. Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch meinen Hund, er ist an Altersschwäche gestorben. Und ich habe mich entschieden keinen Hund mehr zu haben, weil ich krank bin wenn eines der Tiere krank war. Es ist so schlimm, das ich hinter meiner Familie her telefonierte wann jemand nach Hause kommt, weil ich nicht alleine sein kann mit dem Tier. Es fällt mir sehr schwer ohne Hund. Aber auf meinem Grundstück tummeln sich noch zwei Hunde meiner Tochter die nebenan im Schweinestall wohnt. Ein Bordercollie und ein Bernersennenhundmix. Dann haben wir noch Katzen, einmal die Stallkatzen und dann noch den Hauskater. Vor einigen Jahren war bei uns noch viel mehr los, und alle Tiere haben ein schönes Paradies bei uns gehabt und durften ihr Leben zu Ende leben, nur jetzt muß es so gut sein, ich weiß das es schon krankhaft von mir ist, aber es hilft nichts. Bei den Menschen kann ich besser damit um, habe in jungen Jahren im medizinischen Bereich gearbeitet. Schön zu lesen das ihr alle Tiere gerne habt. Viel Grüße, werde meine beiden Hunde, Hanno und Luna euch demnächst vorstellen, bildlich.

niwashi schrieb:

Rabenmutter
    ; so was gehört angezeigt ;)

niwashi, der ja schon viel erlebt hat ...

Ja niwashi, so ist das auf alten Höfen.
    Die Eltern wohnen im Haupthaus und die Kinder bauen sich den Stall aus.
    Wir wohnen auch im ehemaligen Kuh- und Schweinestall
    e020.gif
    - und man riecht nix mehr....

Liebe Grüße
    Petra, die eine sehr empfindliche Nase hat

ich weiß ich weiß
    ich fand nur das Wortspiel ganz nett ... aber wenn´s keiner versteht, macht´s auch keinen Spaß

niwashi, der nie, ... nie wieder Witze reißt ...

Doch, ich hatte´s verstanden und musste lange überlegen, bis ich darauf kam, wie es wirklich gemeint war...bin im Herzen wohl doch ein Stadtkind geblieben.

hollerfee
    12.gif

• Zurück
    Oben Unten