Welche Haustiere habt ihr?

schikla

Neuling
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
8
Ort
Burglengenfeld
Hallo ,

wir haben auch einige Haustiere :
z.b. : einen Spanischen Windhund / Labrador Mix - Sheia is 1 Jahr alt und hat sich in kürzester Zeit zum Mittelpunkt für die ganze Familie avonciert.
Dann haben wir noch 2 katzen die beide 13 jahre alt sind , aber keine Schwierigkeiten mit den Hundenoder Fischen machen .( sehr lieb)
abschliessend haben wir noch ca 40 japanische Koi , die sehr schön zum Entspannen sind , aber auch eine Intensive Pflege benötigen .

Alles in allem sind wir aber so wie es ist sehr glücklich mit unseren Tieren und will abschliessend noch sagen , wer keine Tiere hat , weiss nicht was er versäumt

gruß aus bayern ( wos akt. ganz schön regnet)

schikla
 
  • Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Hallo,
    wir haben zur Zeit verschiedene Zierfische im Naturteich,
    1 Laufentenpärchen - seit Mitte Juni mit 7 Jungen
    1 junge Wildente die sich unseren Garten als Wohnort ausgesucht hat
    4 Stallhasen
    2 Meerschweinchen (gehören den Enkeln)


    Frösche, Igel, Schnecken und...und...und...
    Ach so, das gehört wohl nicht zu den Haustieren?


    LG Ursula
     

    *Anja*

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    Bayern Nähe Kelheim
    Hallo liebe Gartler...

    während meiner Ehe hatten wir eine stillgelegte Landwirtschaft mit:
    3 Schweinen
    30 Puten
    20 Gänsen
    100 Gockerl
    1 Ente
    etlichen Stallhasen
    1 Kornnatter (Schlange)
    1 Schäferhund
    und einen Gartenteich mit Euro-Koi, Stör, Beluga, Goldorfen, Stichlingen usw

    nach meiner Scheidung habe ich noch:
    12 Kolonien Lasius niger (schwarze Wegameise).

    Liebe Grüße Eure
    Anja
     
  • Wu-Lan-Tong

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Bayern
    Ich habe seit Jahren Ratten :D
    Im Moment hab ich 4 Mädel, natürlich in einer riesigen Voliere, sie brauchen eben Platz ;)

    Gehabt hab ich schon vieles, Katzen, einen Hund (sie ist im Januar mit 17 Jahren gestorben), Hamster, Meerschweinchen, Hasen, Sittiche.

    Ich bin absoluter Tierfreak, habe 6 Jahre in einer Tierarztpraxis gearbeitet und da kam schon manchen Pflegetier zu mir :rolleyes: einige sind auch geblieben :cool:
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich habe seit Jahren Ratten :D
    Im Moment hab ich 4 Mädel, natürlich in einer riesigen Voliere, sie brauchen eben Platz ;)

    Gehabt hab ich schon vieles, Katzen, einen Hund (sie ist im Januar mit 17 Jahren gestorben), Hamster, Meerschweinchen, Hasen, Sittiche.

    Ich bin absoluter Tierfreak, habe 6 Jahre in einer Tierarztpraxis gearbeitet und da kam schon manchen Pflegetier zu mir :rolleyes: einige sind auch geblieben :cool:

    Was haben die Katzen zu denn Ratten gesagt(nicht wörtlich) wie haben sie sich vertragen?
     

    Wu-Lan-Tong

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Bayern
    Kein Problem, Hund und Katzen haben einen Bogen gemacht um die Ratten ;)

    Aber meine Tiere haben sich eigentlich immer alle verstanden, hatte auch Sittiche und katzen gleichzeitig :D
     

    ~Conny~

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    Österreich
    Ich habe einen Bauernhof und bin im Besitz von:

    1 Pferd
    3 Hühnern
    1 Hahn
    3 Kamerunschafe
    3 Hunde
    1 Hase
    1 Meerschweinchen
    und was eben noch so kreucht und fleucht auf einem Bauernhof:cool:
     
  • K

    Koi

    Guest
    Kein Problem, Hund und Katzen haben einen Bogen gemacht um die Ratten ;)

    Aber meine Tiere haben sich eigentlich immer alle verstanden, hatte auch Sittiche und katzen gleichzeitig :D

    Wir hatten mal einen Kater der hat immer mal aus der Nachbarschaft eine Ratte angebracht und sich gefreut das er sie erledigt hatte!
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Bei mir wechselt es sich immer wieder, die Fauna.
    Im Moment habe ich 2 Junikäfer. Ich würde fast behaupten; sie kennen sich von irgendwo.
    Es ist schön sie zu beobachten.
     

    wind85

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Dortmund
    hallo tier- und pflanzenfreunde...
    ich hab einen kleinen, tibetanischen löwenhund ( shi tzu)....allerdings mit kurzen haaren...mit langen würde sie aussehen wie ein mopp*grins*
    sie ist acht,heißt giant und ist sehr lieb.
    und robby,meinen wellensittich...er ist neun,aber noch top drauf...ein paar wörter kann er auch "sprechen"...er isst vom teller und trinkt mit mir aus einem glas*grins*
    zwei toffte tiere....aber es könnten mehr sein:cool:
    ach ja...und 100e von meisen(blau- und kohlmeisen),die unseren balkon bevölkern...zusammen mit einem finken, zwei buchfinken, einem rotkehlchen,und zur krönung: einem eichelhäher!!! :-D
    manchmal haben wir richtigen flugalarm....aber schön ist's trotzdem.
    dieses jahr hat auch ein meisenpaar bei uns gebrütet
    liebe grüße aus dortmund
     

    Varuna

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Hessen
    Hallo :)
    zu unsrer Familie gehört unsere 8 Jahre alte Katzendame Baby und unser 9 Monate alter Irischer Wolfshundmix Odin, bei meinen Eltern lebt noch mein Bobtail Balu der seit 1994 bei mir ist und wohl dieses Jahr noch über die Regenbogenbrücke gehen wird :(
    RAtten hatte ich an die 25 stück, aber als mein Danny mit 13 verstorben ist...Jap 13 wurde er ! :cool: habe ich keine Ratten mehr.
     

    Farmer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Ich wohne in Niedersachsen
    Hallo Marcel,


    wir haben diese süße Maus bein uns zu:

    Sie heißt Leika und ist 3. Jahre alt und liebt den Hundesport!

    Rasse: Rottweilermix

    76tb7.jpg
     

    Gartenbauer

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juni 2007
    Beiträge
    28
    Ort
    Ludwigshafen
    Ich habe eine 10 Jahre alte Pit Bull Hündin die nach Ansicht einiger hirnlosen Menschen alle Kinder frisst und alle menschen beißt. Schöne Grüße an die Bildzeitung!
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich habe eine 10 Jahre alte Pit Bull Hündin die nach Ansicht einiger hirnlosen Menschen alle Kinder frisst und alle menschen beißt. Schöne Grüße an die Bildzeitung!

    Das die meisten Hundebisse von einen Pit Bull sind würde ich bezweifeln aber halt die mit den schlimmsten Folgen und das sollte zu denken geben würd ich sagen!
    Es liegt aber meist nicht an den Hunden wie immer gesagt.Es gibt andere Rassen die Beißwütiger sind halt aber nicht solch schaden anrichten.
    Aber das gehört glaub nicht hier hin.
     

    Gartenbauer

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juni 2007
    Beiträge
    28
    Ort
    Ludwigshafen
    In der Beisserstatistik sind Schäferhunde und Mischlinge auf dem ersten Platz!! Wenn man die Beissatacken in Deutschland senken will, sollte man erstmal da die Zucht und Verbreitung kontrollieren. Obwohl ich der Meinung bin, das die Tiere nicht für die Fehler des Menschen büßen sollten. Denn der Mensch ist es der das Problem ist und nicht der Hund. Es gibt auch keine eindeutigen wissenschaftliche Ergebnisse, in denen bewiesen wurden, das die sogenannten "Kampfhunde", angriffswütiger sind als andere Rassen. Leider liest man aber immer nur wenn ein sogenannter "Kampfhund" gebissen hat. Die anderen Beissatacken von anderen Rassen werden dadurch in den Schatten gestellt.
     

    Farmer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Ich wohne in Niedersachsen
    Hallo Gartenbauer,

    ich betreibe nun seit einigen Jahren Hundesport, und ich habe auch sogenannte Kampfhunde auf unseren Turnieren gesehen und nichts deutete darauf hin das diese Hunde gefährlich waren!!!

    Meine Meinung ist, es kommt darauf an wie man den Hund erzieht!!
    Gibt man sich nicht mit ihnen ab und beschäftigt man sie nicht, so werden sie ihren eigenen Charakter entwickeln.

    Bei uns in Baden gibt es für sowas ein Sprichwort: Wie der Herr, so's G'scherr
    Auf Hochdeutsch: so wie der Herr so ist der Hund
     

    Gartenbauer

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juni 2007
    Beiträge
    28
    Ort
    Ludwigshafen
    Das Problem ist einfach, das die sogenannten "Kampfhunde" ende der 80er anfang der 90er Jahre zur Modeerscheinung wurden. Möchtegernzuhälter, Randgruppen und andere Prolleten legten sich so einen Hund zu, um Annerkennung und Respekt zu erhaschen, mit dem "tollen" Beigeschmack, das man so einen Hund zur Waffe machen kann. Letzendlich kam es leider zu mehren Beißattacken in denen diese Rassen verwickelt waren und alle "Kampfhundebesitzer" wurden über einen Kamm geschert. " Ich kann doch nicht jedem Menschen auf der Welt den Führerschein abnehmen nur weil ein betrunkener ein Kind überfahren hat"! Selbst das Wort Kampfhund ist eine Erfindung der Medien. Es gibt keine Kampfhunde denn jede Rasse und jeden Hund kann ich zu einem Kampfhund erziehen. Aber nicht die Tiere sind schuld sondern das andere Ende der Leine. Es ist einfach eine Sache der Erziehung wie bei dem Menschen auch. Leider verstehen das einige Bildzeitungredakteure und Bildzeitungleser nicht. Und gerade die jenigen, die noch nie so einen Hund hatten und ihre Informationen von den Medien haben, sollten die schnauze halten.:!:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Farmer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Ich wohne in Niedersachsen
    sehr gut beschrieben
    dpt03.gif
    !!!

    so sehe ich es auch!

    Nur die Medien verdienen damit ein Schweine Geld wenn sie solchen Artikel in das Blatt schreiben. Und die gehen über Leichen für das Geld
    dpt35.gif
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Kampfhund, nun ja das ist mal ein Thema für sich. es gibt immer ein Pro und Kontra. Sind diese Rassen Familienhunde oder nicht....Im ernst ich kann diese Diskusionen nicht mehr hören. Jeder Hund kann eine Waffe sein. Ob klein und gross. Jeder Hund ist mit Respekt zu behandeln und es gibt nun auch einen gewissen Abstand den man halten sollte. Erst vor kurzen habe ich mal wieder live mitbekommen wie ein Hund (der ja noch niemals was getan hat) einem jungen Mädchen ins Gesicht gekniffen hat...Nun, es war ein Steff...sonst super lieb und anhänglich, verschmust..etc etc... Das Mädchen hatte sich zum knuddeln herunter gebeugt und die Hündin hat erst geschmust und dann...zack...
    Diese Hündin ist Familienfreundlich aufgezogen worden...tja hat wohl auch nix genützt.
    Ich verurteile diese Rassen nicht, ich muss sie aber auch nicht haben.
    Ich finde sie nämlich nicht kontrollierbar und für Familien mit Kleinkinder erst recht nicht.
    So, nun könnt ihr mich steinigen....
     
    K

    Koi

    Guest
    Kampfhund, nun ja das ist mal ein Thema für sich. es gibt immer ein Pro und Kontra. Sind diese Rassen Familienhunde oder nicht....Im ernst ich kann diese Diskusionen nicht mehr hören. Jeder Hund kann eine Waffe sein. Ob klein und gross. Jeder Hund ist mit Respekt zu behandeln und es gibt nun auch einen gewissen Abstand den man halten sollte. Erst vor kurzen habe ich mal wieder live mitbekommen wie ein Hund (der ja noch niemals was getan hat) einem jungen Mädchen ins Gesicht gekniffen hat...Nun, es war ein Steff...sonst super lieb und anhänglich, verschmust..etc etc... Das Mädchen hatte sich zum knuddeln herunter gebeugt und die Hündin hat erst geschmust und dann...zack...
    Diese Hündin ist Familienfreundlich aufgezogen worden...tja hat wohl auch nix genützt.
    Ich verurteile diese Rassen nicht, ich muss sie aber auch nicht haben.
    Ich finde sie nämlich nicht kontrollierbar und für Familien mit Kleinkinder erst recht nicht.
    So, nun könnt ihr mich steinigen....

    Es gibt Menschen auf die trifft das fast genau so zu!
    Ist das nicht seltsam!?
     

    Gartenbauer

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juni 2007
    Beiträge
    28
    Ort
    Ludwigshafen
    @ Muecke, daß das Mädchen ins Gesicht gekniffen wurde kann man nicht von einer Rasse abhängig machen. Wie schon erwähnt ist der Schäferhund und der Mischling in der Beißerstatistik auf Platz 1. Über dein Argument von wegen es sind keine Tiere für Familien die Kinder haben, kann ich echt nur lachen. Ich selbst habe 2 Kinder und eine reinrassige American Pit Bull Hündin. Mein Hund hat noch nie gebißen und sie ist nun 10 jahre alt. Im übrigen sagen dir alle Züchter dieser Rasse, das diese Rasse sehr wohl gegeignet für Kinder ist. Diese Rasse ist nämlich nicht so empfindlich wie andere Rassen. Die können ruhig mal am Ohr gezogen werden und das tun Kinder leider gerne. Du hast jetzt einmal gesehen wie ein Stafford ein Mädchen ins Gesicht gezwickt hat und urteilst über diese Rasse. Das finde ich ziemlich oberflächlich und vorurteilend denn du hast keine Ahnung was diese Rasse betrifft. Typisches Medienopfer der Bildzeitung kann ich da nur sagen. Ich kann auch nicht jedem den Führerschein abnehmen "nur" weil ein betrunker ein Kind überfahren hat. Der Rottweiler ist nach Angaben aller Hundexperten ein sehr guter Familienhund. Rottweiler zerfleischen und reißen das Fleisch vom Körper. Ein pit Bull bzw ein Stafford....beißt sich "nur" fest und verkrampft den Kiefer. Schau dir mal Kinder an die von Rottweilern gebissen worden sind!! Gerd Mager hat dir übrigens die richtige Antwort gegeben und sich kurz gefasst was ich eigentlich auch tun sollte. Aber wahrscheinlich hast du es nicht einmal gerafft was Gerd damit gemeint hat. Der Mensch ist die wahre Bestie auf dieser Welt. Und wenn ich überlege wieviel Millarden von Tonnen jährlich aus dem Meer gefischt werden und davon 60% wieder im Müll landen,oder wieviele Menschen wegen unsachgemäßer Tierhaltung und Tierqäulerei vor Gericht stehen, sollte man echt mal überlegen, warum solche Themen durch 5 Kampfhundattacken im Jahr in den Schatten gestellt werden. Oder willst du mir jetzt sagen das du als Mensch was besseres bist und das recht hast zu töten? Ist doch alles das selbe wie mit den Haien. Denk doch mal drüber nach du bist doch ein Mensch und Menschen wissen doch alles auf dieser Welt!;)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ja, Ja nun fühlt sich wieder einer voll angegriffen. Ich glaube schon das ich mir eine Meinung darüber erlauben kann, und das eine war nur ein Beispiel. Außerdem bin ich nicht von den Medien beeinflusst, ich bekomme es oft genug auf meinem Arbeitsplatz mit. Ich sag ja es gibt immer ein Pro und Kontra. Aber du schiebst einen genauso in die Schublade wie es die Medien machen. Noch ein leckeres Beispiel. Von meiner Freundin die Tochter hat eine Klassenkameradin die haben 2 Mastif N. und 2 kleine Kinder, oh sie hatten 2 kleine Kinder denn eins davon ist todgebissen worden weil sie ja so Familienfreundlich sind. Klar das hätte auch bei einem Schäferhund passieren können..hör ich schon...aber egal. Man sollte diese Rassen nicht unterschätzen und auch mit viel Liebe kann so etwas passieren. jetzt hab ich doch schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte......vielleicht bin ich auch geprägt durch soviele Zufälle, mag sein, das heisst aber nicht das ich diese Rassen nicht mag. Ich geniesse sie mit Vorsicht und Respekt. Das gilt für alle Hunde. Ich glaube nicht das ich persönlich geworden bin und bedanke mich für deine Beleidigungen......aber ich denke mal du kannst nicht anders....


     
    K

    Koi

    Guest
    Ich bin der Meinung alle Hunde die außer Haus(Grundstück) sind sollten einen Maulkorb tragen müssen und ein Grundstück hat abgeschlossen zu sein in dem sich ein Hund aufhält und schon ist das Problem gelöst!
    Bei Unfällen mit Hunden sollte nicht der Hund sondern der Besitzer bestraft werden und zwar so das er in Zukunft eine bessere Einstellung zu dieser Sache bekommt.
    Sollte ein Hund das eigene Kind oder denn Besitzer selbst anfallen ist er gestrafft genug und wird aus seinen Fehlern lernen.Bei normalen Menschenverstand versteht sich!

    Es bringt auch nichts wenn ihr euch hier angiftet,es muss eine sinnvolle Lösung gefunden werden!
     

    Icebear

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Pfalz
    @all, die sich noch an die Themenüberschrift erinnern....

    Wie ich schon bei meiner Vorstellung im Forum erwähnt habe, gehören zu unserer Familie eine Katze Teddy, 10 Jahre alt; ein weißes Rex-Kaninchen, das erste und nun letzte aus unserer Kaninchenzucht, 5 Jahre alt; zwei Aquarien mit Süßwasser mit mehr Algen als Fische :D
    Wir sind eine sehr tierliebe Familie wie man sieht...
     

    lis

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    BB
    Wir (Vorstellung kommt noch) haben einen Kater, 5 jahre alt und von unseren Vorbesitzern übernommen. Würde mal meinen, sie haben ihn einfach abgeschoben...
    Und dann sind es noch 5 Teddymeerschweine, welche ganz alleine meine :) sind, zu sehen auch auf meine HP.
     

    Ruede

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    14
    Hallo,

    haben einen 3 Jahre alten Labrador mit dem Namen Amos....

    ein totaler verspielter Blödmann *gg* aber das passt schon so, hab die Hoffnung aufgegeben das er einmal ruhiger wird :cool:

    schönen Tag noch, Matthias
     

    Anhänge

    • 100_0315klein.JPG
      100_0315klein.JPG
      77 KB · Aufrufe: 176

    Joelina84

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2006
    Beiträge
    65
    Ich habe 2 Hunde. Es sind Podenco-Mixe und heißen Joelina (die braune) und Franzi (die gestromte).
    400_3936306564666534.jpg
    400_3833313362363837.jpg


    und zwei Rättinnen. Pepples und Bambam
    400_3337386361366531.jpg
    400_3434303665366334.jpg


    Lieben Gruß vom Mädelshaushalt :cool:

    Wir haben uns unerwartet vermehrt.
    Seit 2 Wochen haben wir einen ca. 1 1/2 Jahre alten Kater, Moby:

    400_6661653636336435.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    Du bezeichnest Dich als Hund???? Du kennst wohl die Bedeutung des dogs im Englischen wohl nicht???

    niwashi, der so was von grinsen muß ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Aber Bolbili......

    Hast du denn immer noch kein Körbchen für deinen Kater.....????


    Alles Liebe und Gute
    UTE, deren Katze nur weich liegt
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Ute... Du hast ja eine kuschlige Katze...

    Meine Jungs schlafen, wo sie umfallen :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Wenn sie schlafen sehen sie immer so Unschuldig aus die kleinen und auch großen!
    da sieht man nicht was sie wirklich alles so im Schilde führen können!;)
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Ute... Du hast ja eine kuschlige Katze...

    Meine Jungs schlafen, wo sie umfallen :)



    Danke,
    du hast aber auch ganz tolle, süße und hübsche Katerchen.....

    Nein, im Haus legt Katze sich auf das Bett oder die Couch und draußen
    auf meinen Gartenstuhl.
    Nur im äußersten Notfall schläft sie mal unter der Bank.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die es ihrer Katze aber auch meistens gemütlich macht.......
    c085.gif
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Die sind aber auch süss..und irgendwie schlafen sie immer alle.....meine liegen auch gerade aufen Sofa und träumen von Dingen die sie gleich wieder anstellen können.
     

    Körnle

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    173
    Ort
    Oberallgäu
    Also dieses Bild ist herrlich! So habe ich noch nie eine Katze schlafen sehen :D Was hast Du ihr ins Futter gemischt, oder stand irgendwo Hochprozentiges herum?

    Ihr habt so ein Glück Euch Haustiere halten zu können. Mal abgesehen von eine klaren Verbot (nicht nur Hunde sondern auch Katzen :( ) in meinem Mietvertrag, wäre es auf 58 qm und Ganztagsjob auch Blödsinn. Übrig blieben nur Nager oder Vögel, aber ich möchte kein Tier das lebenslänglich im Käfig sitzen muss.

    Also hoffe ich dass mein wöchentliches Lottokästchen vielleicht mal Erfolg hat.

    LG Körnle :cool:
     

    Anhänge

    • fc_3822.jpg
      fc_3822.jpg
      8,1 KB · Aufrufe: 172

    Weiße-Rose

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    56
    Hallo,
    wir hatten 3 Mäuse (Willi, Thomas & Percy) der Willi mußte uns leider verlassen weil er die anderen blutig gebissen hat. Der Percy mußte eingeschläfert werden, da er sich sonst zu Tode gekratzt hätte ( hatten bis dahin bereit 200Euro Tierarzt kosten). Und der Thomas ist uns leider Ende Mai verstorben. Werden uns nächstes Jahr über ein neues Haustier für unsere Kinder gedanken machen. Diesmal eins was eine höhere Lebenserwartung hat als ca. 1 1/2 Jahre.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten