Welche Haustiere habt ihr?

applauuuus ... uri* :?

du wirst noch zum it-profi ... *gg
gewusst wie ... fängt immer seine maus ... :cool:

deine mieze ... könnt unsere muggie sein ... sagmal ... sitzt sie auch so gern in blumentöpfen ?

und woody ... was is er denn für eine rasse ? ... sieht so nach windhund aus ... : ))

und euer stevie ... erinnert mich gaaanz doll an unseren felix ... der aber mehr weiss als schwarz war ... is der auch so kuschlig weich ? ...

• leider auch mal ne tarurige Nachricht hab......
    mein Schatz Polly, mein Bernersenn-Mix, mußte heute eingeschläfert werden.
    Gestern total Zusammenbruch und Schockdiagnose: faustgroßer, inoperabler Tumor .... ich bin soooooooooooo traurig ..... sie war doch erst 6 Jahre alt ......
    jetzt liegt sie unterm Mirabellenbaum ..... schniiiiiiiiiieff

Anhänge

• Polly letztes Bild.webp
      Polly letztes Bild.webp
      42,5 KB · Aufrufe: 135
    Viel dazu sagen kann ich nicht .

Ich kann nur mitschniefen.

Ich weiss wie es ist "den" Hund zu verlieren. Hab meinen mit totalem Organversagen

einschlaefern lassen muessen . Meiner war allerdings 11 Jahre.

Noch viel schwerer muss es sein einen Hund sooo jung zu verlieren.

So wie Du schreibst hast Du einen schoenen Platz fuer das Tier gefunden.

Meiner hat sein Plaetzchen unter einer grossen Tanne.

Mir schiessen auch heute noch die Traenen in die Augen wenn ich dran denke.

Ich fuehle mit Dir.

Gruss

Heide

• Hallo DaGaPa,
    es ist so traurig und auch ich trauer mit!
    Da fragt man sich warum, vor allem schon mit 6 Jahren?
    Ich habe immer wieder furcht vor solchen Erlebnissen, aber hole mir auch immer wieder ein Tier. Man geht ja davon aus das es sehr spät, im hohen Alter passiert, aber so...
    Da feheln einem echt die Worte!
    Liebe Grüsse und Kopf hoch!Madonna
    P.s. Polly will bestimmt, dass Du Dir einen Nachfolger(in) holst...

• Hallo DaGaPa,

ich trauer auch mit dir, ich war vor kurzem auch soooooo unendlich traurig, weil mein Hund für drei Tage weg war und ich nicht wußte was mit ihm passiert ist.Ich habe nur geheult und war so happy als sie wieder zu Hause war.Ich kann nachfühlen wie es dir geht!

Knuddel Dich mal,LG Miriam

Liebe DaGaPa,

auch ich fühle mit Dir, denn ich habe in meinem Leben schon einige Tiere begraben müssen, allerdings waren sie meist älter.

Vielleicht helfen Dir folgender Link und die Geschichte, die Du dort findest....- manche/r mag sie kitschig finden............-

...........ich finde sie einfach nur tröstlich!!!

Katzen: Rainbow Bridge
    (geht nicht nur um Katzen...)

Ganz liebe Grüße
    von
    sahex:eek:

• ich habe zwei kaninchen, ein weibchen und einen kastrat. sie hatten schon zweimal nachwuchs, allerdings wollten wir sie zusammen halten und so wurde turbo vor einigen wochen kastriert. jetzt sind sie ganz glücklich und teddy wird immer von turbo abgeschleckt.

vor drei jahren (vor den kaninchen) hatte ich zwei rennmäuse, jip und jap, wobei jip schon der zweite war, da der erste 1 woche nach der anschaffung gestorben ist :x

Hallo zusammen,
    ich hab ja da fast einen kleinen Zoo anzubieten.
    Bei uns wohnen im Augenblick 3 Hunde, 2 Kater, 4 Chinchillas, 2 Degus, 1 Wüstenrennmaus, 1 Hamster, ca. 25 Meeris, 1 Nymphensittich mit 3 Wellis, 2 Blaugenicksperlingspapageien, 1 Mississippi-Wasserschildkröte, 1 Kornnatter, 1 strumpfbandnatter, 1 Hausmaus (wurde von meinem Mann als blindes Baby gerettet) und ann haben wir noch zwei Aquarien. Das eine enthält Barsche, das andere ist mit normalen Schwarmfischen besetzt.
    Ansonsten hab ich noch 5 Kinder. Somit ist mein Tagesablauf bestimmt auch geklärt.
    Viele Grüße aus der verschneiten Oberpfalz.
    Maudi

Hallo Maudi,
    Du hast ja einen " ZOO" !!!
    So viele Haustiere, kommt da keines zu kurz? Wenn ich an unseren Kater denke was der Zeit für sich beansprucht ,er will täglich gekrault,massiert und liebkost werden .
    Gruß
    Klaus

• Hallo Alle zusammen,

wir haben nun eine zweite Katze ( oder Kater ?? )

Das Tierchen sass bei uns auf der Terrasse . Ein gaaaaaaaannz zierliches Tier.

Vollkommen ausgehungert , hat sich sogar aus dem Vogelhaus was wir heute aufgestellt

haben , Futter rausgeholt.

Morgen ist erstmal Tierarzt angesagt. Das Tierchen durchchecken lassen. Anfragen ob irgendwo ein Tier vermisst wird. Ansonsten behalt ich's.
    GG ist trotz vorherigem Widerstand ( nix zweite Katze ) jetzt schon weich wie ausgelassene Butter *grins*

Das Kleine hat sogar schon einen Namen : Ieke . Was naemlich zuerst zu hoeren war , ein jaemmerliches Iek .

Ich hoffe , dass keiner ein Tier vermisst .
    Haltet mir die Daumen .

Gruss

Heide

Anhänge

• image001.webp
      image001.webp
      47,4 KB · Aufrufe: 149
    • image002.webp
      image002.webp
      45,6 KB · Aufrufe: 116
  • Hallöchen Heide,

dass freut uns aber ungemein für Euch und das Katzentier, dass Ihr Euch gefunden habt!!!!:cool:

Nur den Namen konnten wir beim besten Willen NICHT entziffern!! Soll er Ieke heißen??? Ist das richtig?? Spricht man das mit langem iiiii oder i - e - k - e

Ein Tipp: Wenn man hinten KEINE 2 Puschelchen sieht, ist's ne Katze ( oder n kastrierter Kater) ....*grins*:o

Viel Glück....dass niemand ihn/sie vermisst!!!!

Liebe Grüße
    von uns... :o

P.S. WAS SAGT USCH??? Hat sie mit Auszug gedroht???????????????????

Hallo Sabine,

den Namen hab ich ausgesucht weil das der Laut war , den sie/er *grins* abgegeben hat

als ich draussen auf der Terrasse war. Kein Miau , nein nur ein klaegliches Iiek.

Deswegen kam ich auf die Idee : Iieke ( mit einem langen i ).

GG hat vorhin mal versucht das Geschlecht zu erspaehen . Aber "so" begutachten war

wohl noch zu frueh.

Usch ist eigentlich " relativ " gelassen, weist das Kleine " nur " mit drohendem Gemaunze

in die Schranken .

Ich hoffe doch ungemein , dass das Kleine hier bleiben darf. (Also nix mit Usch Auszug )

Aber nun steht erstmal der TA Besuch an. Alles Weitere wird sich finden .

Gruss

Heide

Hallo Heide,

dein kleiner Zuwachs schaut wirklich ausgehungert aus. Weggelaufen oder ausgesetzt, beides ist für das kleine Tierchen sehr schlimm. Wünsche euch alles Gute mit dem Kleinen, oder die Kleine?
    Nun wie auch immer, ich finds prima das sie bei euch gut aufgehoben ist.

LG aus dem Süden an die Nordsee *war leider noch nie dort
    Mobsie :cool:

Unsere Haustiere:

1 Kater Harry
    2 Zwergkaninchen

in nächster Zeit ist die Anschaffung eines Aquariums geplant :)

hallo samashy

also ich stell mir das nicht grad toll vor immer mit nem glöckchen um den hals rum zulaufen. unsere siam damals 13 jahre hatte auch ein glöckchen um. (ich fand das damals schön,) als reine wohnungskatze (ging damals nicht anders) ist sie uns mal ausgebüchst und hat uns trotzdem eine maus mit gebracht.
    natürliche auslese? wer nicht schnell genug, der .........

unsere heutige mietze ist ein sog. freigänger (und hat kein glöckchen um) und bringt regelmäßig mäuse mit aber noch nie einen vogel. allerdings hat sie schon einen fasan und einen feldhasen - den wir aber noch retten konnten und wieder ins feld gesetzt haben- mitgebracht.

gruss rita

Ich würde meinen Katzen auch nie ein Glöckchen ummachen. Bei dem Gehör muss das für eine Katze schrecklich sein und vorallem nervig.
    Aber es scheinen viele Katzen mit Glöckchen zu leben...

Meine Frage zielte eigentlich darauf hinaus, ob es der Vorbesitzer der Katze war... weil dann ja vielleicht jemand die Katze doch vermisst.

Hallöchen Heide,

nun aber mal "Butter bei die Fische"..........- alle Tierfreunde und -innen im Forum erwarten das Bulletin......

......ist Ieke nun eine Sie .......... oder ein Er?????

Für den Namen ist es vermutlich unerheblich....., aber ich bin NEUGIERIG!!!

Liebe Grüße
    von
    sahex:o

P.S. Ein großes Lob von Möhrchen und Stipsi Wackelbauch für die Aufnahme eines asylsuchenden Katzentieres..., soll ich Dir ausrichten............- Hauptsache, hier zöge keins ein!!!! *grins*

ich tippe 99.99999 % auf Sie...schildpatt und ich glaube etwas weißes gesehen zu haben..3 farbige Kater sind ziemlich selten und dann auch unfruchtbar..also mein Tipp...Mädel...

• Zurück
    Oben Unten