Welche Haustiere habt ihr?

Also

Ieke ist ein Maedchen

Gestern beim TA war's nicht ganz einfach. Wer geht schon gerne zum Arzt. Nach der

Untersuchung stand fest : Sie hat Milben und geschwollene Lymphknoten, aber keine

Floehe. TA hat dann die Spritzen fertig gemacht, und die Ohren behandelt.

Hier zu Hause wollte das kleine Viecherl nich in die Box, beim Tierarzt war sie nach der

Behandlung wie der Blitz drin verschwunden *grins*.

Nun bekommt sie noch Antibiotika und Loesung gegen die Milben weiter.

Ansonsten fuehlt sie sich anscheinend sauwohl und faengt schon an uns die Haare vom

Kopf zu fressen. Ich muss aufpassen , dass sie Usch nichts wegfrisst.

Usch " duldet " das junge Kaetzchen , wenn Ieke ihr zunahe kommt , dann ertoent ein

Grollen ( Drohen ).

Ich glaub auf die Dauer werden die Beiden sich entweder arrangieren und-oder

akzeptieren.

Warten wir's ab.

Gruss
Heide

• Ich glaub auf die Dauer werden die Beiden sich entweder arrangieren und-oder

akzeptieren.

Huhu Heide

da hast du ja ein hübsches Mädel.Ich freu mich für dich.Hoffe auch,das du sie behalten kannst.Ich denke auch das die beiden auf Dauer miteinander auskommen werden.Lass ihnen einfach Zeit.Der Rest kommt von alleine......

Ganz liebe Grüße

Uri

So sagt mam so schön...
    Hund, Katze. Maus und mehr, siehe Bilder
    Grüße aus Hohenlohe
    Tina
    *Labrador Hündin Emma, Border Mischling Frieda, Katze Mausi
    *Kaninchen Lisbeth, stellvertetend für fünf Andere
    *Ach indische Laufenten
    * ab Frühjahr wieder Schafe

Anhänge

• Mausi Stroh Hunde Hortensie_576x768.webp
      Mausi Stroh Hunde Hortensie_576x768.webp
      183,9 KB · Aufrufe: 159
    • Lisbeth 05-07-5_240x320.webp
      Lisbeth 05-07-5_240x320.webp
      20,2 KB · Aufrufe: 172
    • Agahte, Trude & Ilse_640x480_640x480.webp
      Agahte, Trude & Ilse_640x480_640x480.webp
      66,2 KB · Aufrufe: 97
  • Hallo zusammen.

Hier "unsere" Katzentiere ...

ImageShack(TM) slideshow

1. die kleine, hängende schwarze, das ist das Energiebündel Sheila ("Fremdkatze-indoor", mittlerweile 9 Wochen "alt", auf dem Bild erst 7 Wo.)

2. die so undamenhaft rumfläzt, Stipsi Wackelbauch, die weiß, weshalb wir ihr einen Nachnamen gegeben haben ("Eigenkatze", 8 1/2 Jahre)

3. der schwarzbraune, souverän bis desinteressiert blickende, ist der Chef im Ring Mohrchen ("Eigenkater", 8 Jahre)

4. der vor den Telefonen liegende, hört (selten) auf den Namen Charly ("Fremdkater-indoor", 2 Jahre)

5. den ratlos um sich blickenden schwarzen mit weißem Brustfleck, haben wir Momo getauft ("Fremdkater-outdoor", ca. 1 1/2 Jahre)

Dosenöffnungsbeflissen :p grüßen
    sahex & n8bär

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ihr lieben
    in unserem Haushalt leben Maltesermix Flöckchen und die beiden Zwergkaninchen
    Anneliese und Luise.
    Flöckchen ist drei Jahre alt und Anneliese und Luise 1/2 Jahr.
    mfg Monika

Y4110080.webp Bild001.webp

Hi,

zu unserer Familie gehört der Schäferhund Joker.
    Joki ist cirka 6 Jahre alt und hat bei der Größenvergabe zweimal hier gerufen.
    Daher haben viele Menschen einen Heidenrespekt vor ihm.
    Er ist aber in wirklichkeit sehr menschenfreundlich.
    Besonders gern hat er den Postboten( aber nicht zum fressen).
    Bei dem der meistens kommt,holt er die Post ab und bringt sie zu uns.
    Außerdem besitze ich noch vier kleine Nagermädel ( 2 sind 1 Jahr alt und zwei 4 Monate).
    Die genaue Tierart behalte ich lieber für mich ,damit niemand igitt-igitt schreien muß.

LG äpfelchen

• Die genaue Tierart behalte ich lieber für mich ,damit niemand igitt-igitt schreien muß.

LG äpfelchen

Hallo Elke
    Solange die Ratten nicht als Schädlinge Haus, Hof und Garten
    unsicher machen, sind sie hier im Forum genau so niedlich und
    Willkommen wie jedes andere Schmusetier auch.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die eine kleine Schmusekatze hat

Hallo ihr Lieben !

Ja ihr habt mich voll erkannt.Ich oute mich nun.... Ich habe vier Rattenmädels.Zwei sind Siamratten und ein gutes Jahr alt.Die anderen zwei sind Huskyratten in dunkelgrau-weiß und cirka 5 Monate alt.
    Die Wilden Vertretter dieser Art sind mir auch nicht so lieb.
    Aber meine süßen Taugenichtse lieb ich doch sehr.Sie sind hoch intelegent und stellen immer wieder Unsinn an,so das man herzlich lachen kann.
    Bilder sollt ihr auch sehen,aber das dauert noch ein bißchen.Da brauch ich als Computeranalphabet noch Hilfe.

LG Äpfelchen;)

hallo äpfelchen

meine tochter hat auch ratten und ich hab ihr von deinen erzählt. die erste frage war: haben die saiam ratten auch blaue augen? interessierte mich auch, da wir vor jahren mal eine siamkatze hatten.

gruß vom mammut das heute noch mit wehmut an ihren siamkater denkt

• Hallo mammutchen!

Nein,Siamratten haben keine blauen Augen,sondern rote.
    Sie sind eine Albinoform.
    Sind aber nicht rein weiß,sondern mehr cremefarben und haben am Sterzelanfang eine dunkele Stelle und meistens ist das Schnäuzchen auch dunkel.
    Was hat denn deine Tochter für Rattis.Hat sie Mädels oder Kerle und wie alt sind sie?

Grussi Elke

• oh was sie jetzt für welche hat? weis ich auch nicht - für mich sinds eben ratten. sie hat sie seit einem halben jahr und es sind zwei kerle. ich muss dazu sagen, dass ich kein freund ihrer ratten bin, obwohl sie als kinder mäuse hatten, aber die waren mir irgentwie sympatischer. na ja sie hat ne eigene wohnung und da soll es mir egal sein.

vlg vom mammut das am liebsten katzen mag

@Mammut
    Du,ich mochte früher auch überhaupt keine Ratten.Ich bin eigentlich auch über meine Tochter da ran gekommen.Weil ich ihre doch recht niedlich fand habe ich mir auch eine angeschafft.(Typischer Anfängerfehler-bah,eine Ratte hält man nicht.)Dann haben wir einen großen Käfig gebaut und es sind noch zwei dazu gekommen.Meine Alleineratte war total glücklich und hat sich ganz schnell an die zwei Neuen gewöhnt.Im September mußte ich meine Alte leider einschläfern lassen(Wegen eines inoperablen Tumores),da kamen halt noch zwei hin zu.
    Wenn meine Mädels Freilauf haben,stellen sie jede Menge an.Sie sind wie kleine Gnome und sie sind wirlich super schlau.
    Mittlerweile bin ich diesen Tieren total verfallen.
    Aber ihre wilden Artgenossen mag ich immer noch nicht.
    Übrigens Katzen mag ich auch sehr gerne.Bis zum vorletzten Jahr hatten wir wir eigentlich immer Katz und Hund.Haben sich auch immer gut verstanden.Aber unsere letzten zwei Katzen mußten wir einschläfern lassen,weil sie sehr krank waren.Das war für mich so schlimm,das ich im Moment keine mehr möchte.
    Bei meiner Tochter zieht am Montag ein kleines Katerchen ein (Hat nun keine Ratten mehr).
    Ich habe schon Bilder von ihm gesehen.Total süß ,der kleine Mann.Er soll übrigens Amon heißen.

Liebe Grüsse Elke

ratten? ja, die hatten wir auch einmal, vor vielen jahren.
    meine tochter brachte sie mit nach hause und zunächst hätte ich am liebsten
    beide wieder vor die tür gesetzt.:D
    doch nach kurzer gewöhnungsphase, saß sie mehr auf meiner schulter,
    als auf der meiner tochter.;)

nach drei jahren bekam sie einen tumor und blutete aus allen körperöffnungen.
    DAS hat uns gezeigt, dass diese tierchen nur gezüchtet werden, um
    am ende schmerzvoll zu sterben.
    das hieß für uns...niiie wieder ratten.:rolleyes:

nun habe ich meiner tochter eine von ihren fünf katzen abgenommen.
    zwei hatte sie schon und eine mama mit zwei kleinen katern hat sie mit
    dem tierschutz aus einer trinkerfamilie, die auch ihre kinder vernachlässigten,
    gerettet. eigentlich sollten sie nur übergangsweise bei ihr bleiben,
    aber nach fünf monaten kann sie sich nicht mehr von ihnen trennen.
    nur mama durfte die mama der beiden kater mitnehmen.:D

liebe grüße von kathi
    :cool:(deren lina nicht mehr von ihrer seite weicht):cool:

@ Büchermammut

Meine Tochter steht auf ausgefallene Namen,sie sucht immer nach etwas was keiner hat.Darum heißt unser Schäfi auch Joker.
    Übrigens der Kleine ist eingzogen.
    Habe leider nur ganz kurz beim Neujahrwünschen davon gehört.Bin schon total gespannt wenn sie mir mehr erzählt.

@ Kathi
    ja,es ist leider bei Ratten so ,das sie extrem Tumoranfällig sind.Oft sitzen die Tumore auch noch so ungünstig das sie inoperabel sind.Aber mit drei Jahren wurde eure Ratte schon sehr alt.Da hattet ihr Glück.Im Durchschnitt werden sie oft nur zwei Jahre.

LG Elke

Hallo
    so dann jetz mal ich!
    Ich habe (zur Zeit) drei Hunde!
    Einen 6 jährigen Aussi-Mix Rüden Shadow, einen 3jährigen silbernen Grosspudel (Königspudel) Flash und eine 6 monate altes Grosspudelmädchen Glamour (line) siehe Bild!
    Nicht zu vergessen unseren Kater Boss!!!
    Bei Gelegenheit bekommt Ihr ein Familien Foto!!!
    Lg

@ Gerd

muss ich dir ganz recht geben.Die Wildis brauchten gar icht so lange halten.
    Aber die anderen dürften schon gerne länger bleiben.Das ist doch arg kurz.

LG elke

• Zurück
    Oben Unten