Welche Haustiere habt ihr?

Nachdem wir uns entschlossen hatten, diesen kleinen Schelm in der Familie aufzunehmen, haben wir uns durchgefragt, mit Händen und Füssen und drei Worten ungarisch, bis wir einen Tierarzt in der nächsten Stadt gefunden hatten. Dann ging alles problemlos.Der Arzt sprach deutsch und schon war alles erledigt.
Nun lebt er fröhlich und munter in unserem Haus und Garten und wir haben das Gefühl das er seine alte Heimat nicht vermißt.

Gruß Tina

• Hallo Ihr alle,
    dann werd ich uns hier mal kurz vorstellen ....
    Die graue heißt Luna und ist jetzt 6 Jahre (Findling, handaufzucht, Mama überfahren)
    die Siam heißt Sheila und ist mit 8 Jahren im Moment die "Dienstälteste" hier
    der Hund ist ein Bernersenn-Hütehundmix (evtl. Bergamasker oder Briard oder Bouvier oder doch Schafpudel ? EGAL!) heißt Pauline oder Polly oder Tante Paula je nah Tagesform und wird jetzt 7Jahre alt .... ein echter Schatz .... ach ja, die Nervensäge auf dem Bild gehört auch zu mir ... gottseidank lieben sich die zwei trotz alle Eifersucht abgöttisch ... quasi "Geschwister" ;)

@ISVING: der sieht dem Hund meiner Freundin unheimlich ähnlich ... nur kürzeres Fell ... der kam genauso wir eurer aus Ungarn! Wie groß ist er???? Bei "Shivan" sind wir uns mittlerweile ziemlich sicher das ein "Südrussischer Owtscharka" mitgemischt hat .... guck mal nach .... Shivan war anfangs auch ein Lämmchen hat sich dann aber als echter Herdenschutzhund entpuppt was doch einige unvorhergesehene Schwierigkeiten mit sich brachte .... soll kein bange machen sein!!!! Nur als Tip .... lieber im Falle gewapnet als dann in der Falle .... ;)

Liebe Grüße aus dem kalten Allgäu

DaGaPa, die heute mal keinen Nachtfrost erwartet

Anhänge

• Luna.webp
      Luna.webp
      25,8 KB · Aufrufe: 123
    • sheila.webp
      sheila.webp
      31,1 KB · Aufrufe: 121
    • Polly&Gabriel.webp
      Polly&Gabriel.webp
      34,8 KB · Aufrufe: 138
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ihr alle,
    dann werd ich uns hier mal kurz vorstellen ....
    Die graue heißt Luna und ist jetzt 6 Jahre (Findling, handaufzucht, Mama überfahren)
    die Siam heißt Sheila und ist mit 8 Jahren im Moment die "Dienstälteste" hier
    der Hund ist ein Bernersenn-Hütehundmix (evtl. Bergamasker oder Briard oder Bouvier oder doch Schafpudel ? EGAL!) heißt Pauline oder Polly oder Tante Paula je nah Tagesform und wird jetzt 7Jahre alt .... ein echter Schatz .... ach ja, die Nervensäge auf dem Bild gehört auch zu mir ... gottseidank lieben sich die zwei trotz alle Eifersucht abgöttisch ... quasi "Geschwister" ;)

DaGaPa, die heute mal keinen Nachtfrost erwartet

nette RASSELBANDE :cool:

(me ... rappelt nochmal an der signatur ... tzztzzz :cool:)

• der sieht dem Hund meiner Freundin unheimlich ähnlich ... nur kürzeres Fell ... der kam genauso wir eurer aus Ungarn! Wie groß ist er???? Bei "Shivan" sind wir uns mittlerweile ziemlich sicher das ein "Südrussischer Owtscharka" mitgemischt hat .... guck mal nach .... Shivan war anfangs auch ein Lämmchen hat sich dann aber als echter Herdenschutzhund entpuppt was doch einige unvorhergesehene Schwierigkeiten mit sich brachte .... soll kein bange machen sein!!!! Nur als Tip .... lieber im Falle gewapnet als dann in der Falle .... ;)

DaGaPa, die heute mal keinen Nachtfrost erwartet[/QUOTE]

Hallo,
    Unser hat ca 40cm Schulterhöhe und wir glauben nicht das er noch viel wächst.:)
    Mal sehen was unser Tierarzt dazusagt.
    es ist auf jedenfall ein Terrier mit drin alles anderere??????????

Gruß Tina

Hallo DaGaPa,

ich habe gerade Dein nettes Hundebild angekuckt und mir gedacht: Die Landschaft im Hintergrund sieht aus wie bei uns und dann hab ich Deinen Gruß aus dem Allgäu gelesen :D. Könnte es sein, dass das das Illertal ist? Ich winke mal freundlich aus demselbigen zurück :)

LG Körnle, die auch friert und jetzt drei Stunden ins Freihe stehen muss...brr. :eek:

• @Körnle! Nein das ist der Blick vom Pfänder auf den Bodensee (Lindau) ;)

@isving: nee, dann wohl eher nicht, Shivan ist viel größer .... aber die ähnlichkeit ist echt irre ...

Hallo
    Ich bin Alex, wir sind eine 4 köpfige Familie und haben folgende Haustiere:
    3 Wellensittiche: Susi, Strolch und Coco
    2 Cinchilla: Gizmo und Pancho
    2 Zwergkaninchen: Stubsi und Hoppel
    6 Goldfische
    2 Bitterlinge
    2 Antennenwelse
    12 Panzerwelse
    Unsere Tiere sind ein wichtiger Teil unseres Familienleben.
    Auch finde ich es wichtig für unsere Kinder mit Haustieren aufzuwachsen, sie lernen so auch Verantwortung zu übernehmen.
    Unsere 2 Chinchilla Böcke verstehen sich übrigens prächtig, obwohl es 2 Männchen sind. In vielen Fachbüchern wird ja davon abgeraten. Wichtig ist nur ein ausreichend großes Gehege, dass sich die 2 auchmal aus dem Weg gehen können.

Gruss
    Alex

Hallo Alex,

da habt Ihr ja auch einen "Zoo", so wie wir ;-)

Wir haben übrigens unter anderem auch Chinchilla: Sammy (10 Jahre altes Böckchen) und seine Ladies Lilly (8 Jahre) und Ginger (2 Jahre).

Lieben Gruß,
    Sam

• Hallo,

habe einen schwarzen Kater (11jahre au dem Tierheim dort bekam er der Namen "Herbert" bei uns wenn er mal nichts anstellt ist es die Mietzekatze und wenn er mal wieder was angestellt hat einfach nur "Katze" und er weiß das was nicht richtig war), haufen spinnengetier :rolleyes:, eine Hausmaus (kam irgendwie ins Haus ist aber im Moment nicht mehr zu sehen und zu hören), 2 Kinder und nen Mann :D

VG Eva

Anhänge

• katze2.webp
      katze2.webp
      18,9 KB · Aufrufe: 106
  • Toll, habe auch drei Chinchillas. Drei Böckchen, warscheinlich Vater und Söhne. Die Jungen habe ich kastrieren lassen. Sie kommen alle aus schlechter Haltung. Dsa ich Tierschutz machen behalte ich die, die man nicht vermittelt bekommt. Die Lebenserwartung ist bei solchen Tieren zwar nicht so hoch. Man weiß nicht wie alt sie sind. Aber gerade diese Tiere sollen es doch noch einmal gut haben und da ist jeder Tag für die Tiere ein Geschenk. Haben übrigens gerade wieder zwei Chinchllas Geschlecht im Moment noch nicht bekannt. Haben noch nicht nachgeguckt, hereinbekommen, die ich nicht zu meinem Team dazu setzen möchte. Sehr schöne Farben. Habe Freitag aber erst Bilder von den Tieren.

Grüße
    Bigmama

Hallo,
    von meinen Hunden habe ich Euch ja schon erzählt, nun versuche ich mal zwei Fotos von den beiden zu zeigen. Hoffentlich klappt das.

LG Miriam

Anhänge

• medium_cheekyamstrand.webp
      medium_cheekyamstrand.webp
      27,9 KB · Aufrufe: 117
    • medium_pauliaufdermauer.webp
      medium_pauliaufdermauer.webp
      22,6 KB · Aufrufe: 144
    ich habe momentan eine Husky-Dobermann Mischlingshündin (mit Reizbakterienmagen oder wie sich das schimpft) und so braucht sie besonderes Futter. Eine nicht so komplizierte, jedoch wählerische verwöhnte kleine Kätzin, die erste Katze in meinem Leben die sich für Wolle und Stoff nicht interessiert!!! Ein wahrer Segen!

Dann hab ich noch ein Aquarium, derzeit mit Skalaren, Anzystrus (Scheibenwelse) und einer hungrigen Schmerle. Früher hatte ich immer Guppys und Black Mollys aber diese Vermehrung nahm kein Ende. Selbst meine Pseudotropheus vermehrten sich damals wie Heu.

Ratten (vor allem english blue self) haben es mir auch angetan. Hab mir jedoch keine mehr geholt (kriegt man nur beim Züchter), da die Haltung mit Katze und Hund recht problematisch ist, gerade wenn man die Tiere mal rumhüpfen lässt. Leider ist auch das Krebsrisiko sehr hoch und das ist oft besch... weil sich viele Tierärzte nicht mit Ratten auskennen und so eine OP 80 Euro rum kostet und das Tier ein Monat später doch eingeht :( Mein Lieblingsratterich ist nach 3 Jahren (gutes Alter finde ich) gestorben und hatte die letzten 4 Monate Hinterhandlähmnung was sehr viel Pflege bedarf. So ein Tier habe ich nie wieder gehabt, ich habe ihn seit ich ihn das erste Mal sah und in der Hand hielt geliebt und werde ihn nie vergessen *schnief*

Der Lieblingskater meiner Mutter, Schwester und mir wurde damals von unserem A.......... Vermieter vergiftet! Er wollte uns aus der Wohnung schmeißen und hoffte, dass er das so schafft. Menschen gibts auf derer Welt....

Das ist ein etwas älteres Bild zu Kia (Dobermann-Husky-Hündle) und Lucy (Perser-getiegert-Kätzchen)

Das wars erstmal zu meinen Tieren (glaub eh nicht dass das lange Gesülze jemand liest *gg*)

Anhänge

• Kia.webp
      Kia.webp
      135,1 KB · Aufrufe: 116
    • Lucy.webp
      Lucy.webp
      97 KB · Aufrufe: 117
    • kia2.webp
      kia2.webp
      127,5 KB · Aufrufe: 133
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr lieben Haustierfreunde,
    erst mal hab ich Ceriferas "langes Gesülze"8-) gelesen. Fand ich ganz spannend und nicht gesülzt...
    Bin im Tierschutz aktiv und bin immer wieder fassungslos zu was so einige unserer Mitmenschen in der Lage sind - wie z.B. Ceriferas Kater vergiften. ich wünsche diesen Menschen nichts gutes!!!

Jetzt zu unseren Miezen,
    Babis aus Kreta mittlerweile 5 Jahre und ein 10 kg Brocken, wir haben ihn winzig klein und fast verhungert an einer Mülltonne gefunden...

Filaki ebenfalls aus Kreta, mittlerweile 4 Jahre, er stammt aus einem Touristenort und hat sich aus Mülltonnen ernährt, oder von Kartoffel-Chips die ihm Touristen gegeben haben. Die Einheimischen allerdings haben ihn mit Steinen beworfen und Gift ausgelegt, um ihn in der Winterzeit zu "vertreiben" - er hat Glück gehabt und kein Gift gefressen...

Kukla, aus Deutschland sollte an eine "nette" Dame vermittelt werden die meinte sie passe gut zu ihrem Sofa, allerdings wurde sie nach dieser Äußerung aus der Wohnung des Besitzers geworfen und als wir dort zu Besuch waren, war es zwischen uns und Kukla Liebe auf den ersten Blick, und jetzt ist unsere Freche schon 1 Jahr alt...

Alle 3 verstehen sich super und sind ein eingeschworenes Team...

Hallo Filaki ,

ja , ja erst leckerfritzig machen und dann .......................... ??

Da sind ja wohl ein paar Fotos nicht zuviel verlangt , oder ??

Auf Fotos wartend
    liebegruessecat.gif

Heide
    winkicat.gif

Huhuu Heide,
    würde ich ja gerne aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll, meine Fotos sind auf meiner Festplatte.
    :confused::confused::confused:
    LG Filaki

Wenn Du auf Antworten gehst ,
    ist wenn Du weitersrollst unten eine Rubrik :

Anhaenge verwalten
    Da gehst Du drauf , dann erscheint ein Fenster , welches Dir sagt :
    Durchsuchen

Da kannst Du dann ( so mach ich das ) ein Bild von Desktop aussuchen
    selektieren und dann hochladen .

Nach kurzer Zeit muesste *grins* dann das Bild (image ) in der Zeile :
    Anhaenge verwalten erscheinen.

Um das zu ueberpruefen gehst Du dann " unter Anhaenge verwalten " auf Vorschau .

Ich hoffe , dass es nach meiner Anleitung funktioniert .

Ich war noch nie gut im Erklaeren !!

Gruss ;)

Heide

( hab grad gesehen , dass Ute es schneller hinbekommen hat )

• Zurück
    Oben Unten