Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder

Hero

0
Bei Lukon Bulbs habe ich im Herbst verschiedene weiße Narzissen bestellt und in meinen Vorgarten gepflanzt:
Hier mal eine Auswahl. Die Sortenschilder sind versteckt, deshalb müssen einfach die Fotos wirken.

32393504qg.jpg

32393505ap.jpg

32393506yc.jpg

32393507ss.jpg

32393508kr.jpg

32393509tp.jpg

32393510wp.jpg

Narzisse "Mount Hood"

32393511eh.jpg

Narzisse "Pueblo" da habe ich vor Jahren 200 Zwiebeln gepflanzt.

32393512gg.jpg

"Pueblo" in Nahaufnahme

• Eine Augenweide! Ich habe nur eine weiße mit mehreren Blüten am Stängel. Immer wenn ich vermeintlich weiße kaufte, waren es gewöhnliche Gelbe. So richtiger Betrug!

Die sind ja wirklich hübsch (und du hast eine Menge...)
    Am besten gefällt mir das zweite Foto, der Schönheiten...könntest du vielleicht mal schauen wie diese Sorte heißt?

Dank dir für die Bezugsquelle und die tollen Fotos!

• Nr. 2 müßte die Princess Zaide sein.
    Ich habe nur Sorten mit ein wenig grün innen ausgesucht.
    Zwei Sorten blühen noch nicht.

• Sooo schön - auch haben will..

@Hero
    und die Pueblo kommen zuverlässig jedes Jahr wieder?
    Sind nicht empfindlich?
    Dann kommen die auf die Liste "bestellen"

2015 habe ich Dichternarzissen (weiß mit gelber Mitte) gesteckt und nach einer recht mickeligen Blüte 2016 sind sie nicht wieder aufgetaucht.
    Die simplen gelben kommen jedes Jahr wieder.
    Was mache ich falsch?

Danke und liebe Grüße
    Elkevogel

• 2015 wurden diese Pueblo gepflanzt und ich glaube, daß jetzt das dreifache an Zwiebeln im Beet sind.
    Dazwischen sind noch 200 Zwiebeln Tete a Tete, die bereits verblüht sind. Von denen ist sicherlich weniger als die Hälfte des Anfangsbestandes vorhanden, trotz gleicher Düngung.
    Diese Zwiebeln sind alle von Gewiehs.
    Elke, falsch machst du bestimmt nichts. Manche Sorten kommen wieder und vermehren sich, andere werden weniger oder bleiben ganz aus.

Jetzt ist auch die letzte neue Narzissensorte "Sinopel" aufgeblüht. Allerdings blüht sie nicht weiß mit grünem Krönchen wie im Katalog abgebildet, sondern, siehe Foto.
    Pro Zwiebel sind aber zwei Blütenstengel erschienen und mir gefällt die Blüte.

32466007wx.jpg

Vor kurzem habe ich die "Überpflanzung" dieser hübschen Narzissen ausgewechselt.
    Vorher war Geranium Rozanne unter dem Rosenhochstamm, welches im Sommer immer etwas "wild" und unordentlich aussieht und vor allem im Winter bis zum späten Frühjahr überhaupt nicht vorhanden ist. Von einer Bekannten bekam ich mehrere Liriope, die besser geeignet sind.
    Liriope hat grasartige, immergrüne Blätter und vom Spätsommer bis Herbst lilafarbene Blütenkerzen.
    Wenn im Frühjahr die Narzissen austreiben, vermischen sich die ähnlichen Blätter mit denen der Liriope und nach der Narzissenblüte fallen deren Blätter im Beet nicht so negativ auf.

34323237rp.jpg

Hochstamm Pink Swany, etwas von der Unterpflanzung ist zu sehen. Die "Gräser" darunter sind die Liriope und rechts davor blüht noch Rozanne.
    34323276oa.jpg

Liriope

Morgen mache ich ein Foto vom jetzigen Zustand.

• Hero,
    schön, Deine weißen Narzissen noch einmal bewundern zu können. Ich hab immer noch keine, weil
    ich mich wegen meiner vielen Wühlmäuse gar nicht traue, welche zu pflanzen :traurig:

• Es heißt doch immer, daß Wühlmäuse keine Narzissenzwiebeln fressen.
    Meine Wühlmäuse haben nur die Tulpen dezimiert aber die Sorte, die mir nicht gefällt, haben sie nicht angerührt.

Es heißt doch immer, daß Wühlmäuse keine Narzissenzwiebeln fressen.
    Da kommt es wohl auch auf die Sorte an. Ich hatte eine Zwergensorte, kleine bleibend, gelb blühend, die haben nur eine Saison überlebt .
    Die großen, dicken gelben Narzissen haben letztes Frühjar unbeschadet vor sich hingeblüht,
    vielleicht sollte ich es einfach mal mit den Weißen probieren (y)

Die kleinen gelben Narzissen "Tete a Tete" werden als frostempfindlich bezeichnet. Vielleicht waren die Wühlmäuse nicht die Täter. Kaufe doch noch weiße Narzissen. Die gibt es jetzt zum Sonderpreis.

Direkt ins Beet!
    Ich habe heute nochmals 50 Narzissen Thalia gekauft und werde diese einpflanzen sowie das Paket mit den neuen Rosen ankommt.

• Zurück
    Oben Unten