Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder

Wieder einmal hat mich das Narzissen-Angebot von LukonBulbs gereizt und gestern ging meine Bestellung über
12 neue weiße Narzissensorten online weg.
Nach langen Überlegungen stand der Pflanzplatz fest. Ein mittelgroßes Beet, in dem die Tulpen leider nicht mehr wieder kommen.
Im Frühjahr gibts Fotos.

• Bei allen Sorten habe ich nur 5 bzw. bei den teuersten nur 3 Stück bestellt.
    Falmouth Bay und Smaragdgrün finde ich besonders schön.
    Papillon Blanch, Lieke, Bella Estrella, Desdemona, Stainless, Colblanc, Rose Mai, Dame Blanche, Baby Snow und Starlight Sensation sind ganz unterschiedliche Sorten. Teilweise kleinblütig und niedrig aber auch kleinblütig und hoch wachsend. Einige Sorten haben schöne große Osterglockenblüten. Bei einigen ist auch etwas gelb drin.

• !Hab sie mir mal angeschaut, Hero.
    Sind wunderschön.
    Mein Frühlingszwiebel-Budget ist für heuer leider schon erschöpft:-(
    Hab vor allem Kleinzeug für die Kiesbeete bestellt.

wilde Gärtnerin

Montag Nacht ging die Bestellung weg und heute war schon das Paket da.
    Alle Zwiebeln einwandfrei. Nächste Woche geht's ans Einpflanzen.

• Das sind meine weißen Narzissen vom letzten Jahr
    H-G20190422_142022.jpg H-G20190422_142055.jpg

Gefüllte Narzisse Obdam

Sobald die Zwiebeln verbuddelt sind, kann man sich auf den Frühling freuen.
    Ich hab heute das erste Schneeglöckchen gesichtet und die nächsten sind auch schon am austreiben.

Ich hoffe ich kann sie übers Wochenende einbuddeln. Es soll ja wieder etwas wärmer werden.

• Ich muß unbedingt meine Narzissen fotografieren.
    Eine Sorte nach der anderen kommt in Blüte, wobei die ersten Sorten schon verblüht sind.
    40940550wq.jpg

British Gamble
    40940551gn.jpg

Das Etikett muß ich suchen. Eine wunderschöne Blüte.
    Nachtrag: Kein Etikett gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Damit ihrs nicht vergesst; der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Heute ging wieder eine Bestellung weißer Narzissen an lukonbulbs.cz raus.
    Der hat so viele neue Sorten, daß ich mich nicht zurückhalten konnte, obwohl mehrere Sorten erst in Töpfe eingepflanzt werden müssen. Im Frühjahr muß ich dann überlegen, wo die neuen Sorten einen Platz finden.
    Gekauft habe ich u.a. die Sorte Geneve, eine Trompetennarzisse, die sehr früh blühen soll. Außerdem die Falmouth Bay, die 60 cm hoch werden kann.

• Zurück
    Oben Unten